PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Kompaktkamera für ~200€


Gast
2012-02-24, 17:04:22
Hallo zusammen,

der Markt an Digicams im Preisbereich um die 200€ ist ja nahezu undurchdringlich.
Deshalb wäre ich für etwas Unterstützung bei der Kaufentscheidung sehr dankbar, weil viele von euch doch sicher einige Erfahrungen auf dem Gebiet haben.

Die Anforderungen an die Kamera sind prinzipiell auch nicht sehr hoch.
Das Gerät soll für meine Family als Urlaubsknipse und natürlich auch im privaten Umfeld auf Partys etc. Verwendung finden.
Eine einfache Handhabung, die schnell zu guten Ergebnisen führt wäre ein großes Plus und den Anwender nicht mit einer Vielzahl an Optionen nervt, die
jemand der technisch nicht so versiert ist ohnehin nicht nutzt.
Schnelle Auslösung und eine vernünftige Akkulaufzeit wären ebenfalls von Vorteil.

Ansonsten soll das Gerät natürlich vorrangig vorzeigbare gute Bilder knipsen und eventuell, falls in dem Preisbereich noch möglich Videos in 1080p@min25FPS produzieren.
Letzteres wäre nice to have aber ist keine absolute Anforderung.

Vorab schonmal vielen Dank für eure Tips.

Jonny1983
2012-02-24, 17:53:15
Ich schmeiß mal die Samsung WB2000 in den Raum für 199€.
Hab diese aufgrund guter Bewertungen gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Allerdings habe ich mir einen Zweitakku inkl. Tragetasche und Ladegerät dazubestellt.
Den Akku kann man nämlich nur über die Digicam selbst laden. Besonder lange hält dieser auch nicht. ~150Bilder etwa.

Sowohl Bildquali als auch Full-HD Videos finde ich top.
Bei der Videoaufnahme ist der Autofokus etwas träge.

Speichert Bilder auch im RAW-Format.
Ist kompakter und leichter als die Nikon P300. Schneidet auch in Tests besser ab.

captainsangria
2012-02-24, 18:44:38
Eindeutig Nikon P300.

Lichtstark, rauscht kaum, geiler Weitwinkel.