PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio-Aufnahme Tool gesucht


jay.gee
2012-02-24, 19:06:16
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Aufnahme-Tool, welches in Echtzeit, ohne Klangverlust, meine eingespielten DJ-Sets aufnimmt. In der Vergangenheit habe ich dafür immer "Audacity" benutzt - das mir allerdings zu unzuverlässig ist. Gefühlt jeder 10te Mitschnitt wird von Audacity beim Abspeichern gecrasht, sodass ich die Mitschnitte erst aufwändig, aus dem Tempverzeichnis des Tools, wieder restaurieren muss. Das nervt auf die Dauer, weshalb ich auf der Suche nach einem neuen zuverlässigen Tool bin.

Anforderungen habe ich keine grossen an das Tool - es soll halt nur eine Aufnahmefunktion haben und meine Musik-Sets in MP³ oder Wave abspeichern können. Für Tipps wäre ich dankbar.

Greetings jay

Geldmann3
2012-02-24, 21:08:18
Unter Windows gibt es im Zubehör einen Audiorekorder. Der sollte zumindest problemlos als .wav abspeichern können.
Edit: Hmm, sehe gerade, dass der keinen Systemsound aufzeichnen will...

Musst dann halt noch manuell zu mp3 umwandeln. Was du aber auch Massenhaft mit dem MediaCoder oder Format Factory machen kannst.

Wenn du mit den Sampeln weiter arbeiten möchtest, würde ich eh nicht empfehlen diese zu komprimieren, da es zu einem Qualitätsverlust kommt. Komprimiert werden sollten nur die fertigen Kompositionen.
Zum aufnehmen von Samples ist MP3 aufgrund der technisch bedingten Abspielverzögerung eh nicht geeignet.

Michamel2k
2012-02-25, 11:07:11
Ich mach das mit Audiograbber.

-> Datei -> Line-Aufnahme

42101

Zeichnet alles in Echtzeit auf, was in Windows Töne abgibt. Erst in WAV, dann manuelle Konvertierung in MP3.

jay.gee
2012-02-26, 13:09:17
Thx Jungs - werde den Audiograbber mal testen. :)

RavenTS
2012-02-26, 14:10:58
Verwende Silent-Bob. Ganz schlichtes Audiograbbing-Tool für Windows.

KinGGoliAth
2012-02-26, 16:52:18
no23 recorder (http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Software.aspx?smi=1)