PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampusch - Wurde da ein Skandal vertuscht?


Simon Moon
2012-02-24, 19:24:29
Angeregt durch das Klatschblatt 20min scheint sich nun gut 5 Jahre nach dem wieder Auftauchen der Kampusch offenbar wieder etwas in dem Fall.

http://www.20min.ch/kampusch/

In dem Fall wurden Zeugen welche eine andere Version als die Offizielle erzählten, konsequent ignoriert - wohingegen es keine Zeugen gibt, welche die offizielle Version stützen. Ausserdem gibt es auch etliche ungereimtheiten bezüglich der "Gefangenschaft". Laut Ermittlungsakten war das "Verlies" schon seit längerer Zeit unbewohnt, als Kampusch flüchtete. Es gibt sogar Zeugen, welche sie gesehen haben wollen, wie sie Prikopril einen Abschiedskuss gegeben hat, wenn der zur Arbeit fuhr. Zudem gibt es Hinweise, dass Prikopril die Kampusch gar nicht bei sich gefangen halten wollte, sondern an unbekannte Personen übergeben wollte, dieses Treffen aber platzte.

Richtig merkwürdig wird das Ganze aber über die Verflechtung zwischen einer Sexladenbesitzerin, einem General der in fremden Handys unter dem Namen "Be Kind Slow" gespeichert worden sein soll und Prikopril. Der Erklärung der Sexladenbesitzerin nach, soll Be Kind Slow für Behausung, Kindermädchen, Slowenien stehen - da sie zu der Zeit gerade eine Behausung für ein slowenisches Kindermädchen suchte (klar, ne?).

Und als ob das nicht schon genug wäre, bringt sich dann auch plötzlich noch ein gestandener Ermittler selbst um. Auf dilettantische Weise schiesst sich der Rechtshänder mit der Linken Hand in den Kopf und zufällig verschwinden danach alle Unterlagen welche er über den Fall bei sich trug.

Nun, also ich denke der Fall verdient mehr Druck aus der Öffentlichkeit. Ich bin sicher, wenn man da noch weiter nachforscht, werden sich noch ungeahnte Abgründe auftunn. Was denkt ihr? War es nur der Prikopril oder steckt da mehr dahinter?

Wodde
2012-02-24, 19:38:23
Imho einer der interessantesten Kriminalfälle der österreichischen Geschichte, weil es extrem offensichtlich ist das bei weitem noch nicht alles aufgeklärt wurde, bzw im dunkeln liegt.

zb: die sehr hohe Unwahrscheinlichkeit das der Abschiedsbrief von Prikopril selbst geschrieben wurde, die sehr suspekten Hintergründe seines besten Freundes und vor allem der Schwester seines besten Freundes.
Oder den sehr berechtigten Zweifeln über den Selbstmord von Prikopril.

Aber das wird wohl so wie bei JFK enden, man wird wohl nie die Wahrheit erfahren.

rotkäppchen
2012-02-25, 10:55:30
das der täter nur ein überbringer war ist bekannt.
eigentlich sollte der täter das opfer nur an jemand anderen ausliefern.
dies ging aber schief.

soweit stehts zumindest im buch. ob es nun stimmt oder nicht, keine ahnung.

Surrogat
2012-02-26, 15:16:12
@Simon: du hast das wichtigste vergessen, wieso kann die Kampusch selbst nicht mal das Maul aufmachen und alles klarstellen? Da liegt doch der Hase im Pfeffer!

Tja ja, das nette kleine Ösiland, wo Mädchen von Einzeltätern entführt werden und rechte Spitzenpolitiker vollbesoffen den physikalischen Gesetzen Widerstand leisten und sich kaputtfahren ;D :upara:

radi
2012-02-26, 15:21:45
ein Fall für:

http://www.youtube.com/watch?v=ckjRYsU4KNU

DerEineHades
2012-02-26, 15:27:36
Ich weiß nicht, was ihr habt. Benno Ohnesorg hat nicht friedlich demonstriert, der war gewalttätig. Der "Täter" aber ein sehr lustiger Kerl. Vor allem der Wikipedia-Eintrag. Und dass Menschen sich als Rechtshänder mit der linken Hand in den Kopf schießen, das hat in Deutschland belegbare Geschichte. Am Bahnhof. Können alle nachlesen.

.edit: Und Rudolf Hess erst. Der hatte genügend Gründe, sich umzubringen, sag ich euch.

soLofox
2012-02-27, 15:23:47
@Simon: du hast das wichtigste vergessen, wieso kann die Kampusch selbst nicht mal das Maul aufmachen und alles klarstellen? Da liegt doch der Hase im Pfeffer!

wahrscheinlich weil sie ihre story, so wie sie bisher erzählt wurde, für "am besten" hält :)

ich will der frau nicht zu nahe treten oder ihr etwas unterstellen, aber ich fand sie von anfang an komisch und ihre story auch. wundert mich nicht, dass es da noch einige ungereimtheiten gibt und kampusch selbst nichts dazu sagt. wieso denn auch? sie wird prächtig kohle bekommen für ihre eigene story.

Wodde
2012-02-27, 15:47:45
Der Parlamentsausschuss hat laut heutiger Tageszeitung beschlossen, den Fall mit der Unterstützung externer Ermittler (FBI/BKA) neu aufzurollen, da die Einzeltäterthese nicht gehalten werden kann, speziell wegen der Todesumstände Prikoprils.

Bin gespannt was sich da für Abgründe auftun....

Rooter
2012-02-27, 17:12:17
sie wird prächtig kohle bekommen für ihre eigene story.Vor allem wo die Geschichte dieses Jahr ja auch verfilmt werden soll.

MfG
Rooter

Flyinglosi
2012-02-27, 17:22:26
Ich bin immer wieder fasziniert, wenn Leute das "seltsame" Verhalten von Natascha Kampusch kritisieren. Das Mädel wurde in einem großen Teil ihrer wichtigen Entwicklungsphasen schwer gestört und beeinträchtigt.

Selbst als "normaler Mensch" trägt man die Narben der Kindheit mit sich rum und sie spiegeln sich oft im eigenen Verhalten. Was soll man sich dann von Frau Kampusch erwarten? Ist ja ein Wunder, dass sie überhaupt fähig ist, sich einigermaßen mitzuteilen!

Ansonsten: An den Fällen Kampusch oder zb. Fritzl wird doch klar, wie unfähig unsere Justiz ist. Jahrelang hat man sich darauf verlassen, dass da fähige Menschen am Werk sind. Evaluierungen waren natürlich für den gemeinen Bürger nicht durchführbar. Und nun zeigen uns diese Fälle, oder auch die Korruptionsaffären ala Grasser auf, dass der Rechtsstaat aus Mangel einer funktionierenden Exekutive bzw. Jurisdiktion nicht existent ist.

Nachdem ich selbst erst vor Kurzem polizeiliche Hilfe benötigt hätte (Kampfhundattacke) und mir diese verweigert wurde kann ich nur sagen: "Dieser Haufen von fetten und/oder dummen unfähigen Uniformierten kann Fahrzeugkontrollen durchführen und damit die Bevölkerung schikanieren. Für mehr reichts bei diesen staatlichen Hilfsarbeiten nicht! Bei nem Teil dieser Autoritäts-Fanatiker wird die Prikopril-Methode ja vermutlich eh bei den eigenen Kindern angewandt.

mfg Stephan

xQx
2012-02-27, 17:38:05
Also ich meine: Kampusch hat Glück, dass Priklopil nicht mehr lebt!
Sonst würde die Sache mMn ganz anders aussehen, weil es dann auch eine andere Seite der Geschichte gäbe.

Aber Priklopil ist tot und da fährt die Eisenbahn drüber! (Ihr versteht :freak:)

xQx

DerEineHades
2012-02-27, 17:41:41
Ich hab mir letzte Nacht alle Teile der 20min-Reportage durchgelesen. Puh. Würden die nicht ständig die Dokumente für ihre Behauptungen mitliefern, würde ich da einem Mitarbeiter entschieden zuviel Fantasie unterstellen.

Meine Herren. Jetzt bin ich auch gespannt, was da rauskommt. Wundert mich nur, dass man dazu in den deutschen Medien nicht viel mitbekommt.

Executable
2012-02-27, 17:55:03
Tja ja, das nette kleine Ösiland, wo Mädchen von Einzeltätern entführt werden und rechte Spitzenpolitiker vollbesoffen den physikalischen Gesetzen Widerstand leisten und sich kaputtfahren ;D :upara:

:facepalm:

Ich bin immer wieder fasziniert, wenn Leute das "seltsame" Verhalten von Natascha Kampusch kritisieren. Das Mädel wurde in einem großen Teil ihrer wichtigen Entwicklungsphasen schwer gestört und beeinträchtigt.

Sie scheint aber gar net soooo beeinträchtigt zu sein,
oder wie kann es sein das sie auf anhieb die Matura geschafft hat nachdem sie "frei" war und danach gleich denn Magista gemacht oder grade macht.

Die is ja soooo arm. :hammer:
Vielleicht sollten wir alle einsperren, damit diese zumindest die Pflichtschule schaffen.

Rooter
2012-02-27, 18:01:51
Sie scheint aber gar net soooo beeinträchtigt zu sein,
oder wie kann es sein das sie auf anhieb die Matura geschafft hat nachdem sie "frei" war und danach gleich denn Magista gemacht oder grade macht.Naja, sie wurde ja vom Fernseher erzogen. Also nicht viel anders als Kinder aus dem Prekariat...

MfG
Rooter

Flyinglosi
2012-02-27, 18:09:32
Sie scheint aber gar net soooo beeinträchtigt zu sein,
oder wie kann es sein das sie auf anhieb die Matura geschafft hat nachdem sie "frei" war und danach gleich denn Magista gemacht oder grade macht.


Ich habe nie gesagt sie wäre dumm. Aber sozial zurück geblieben.

Man hat eben teilweise den Eindruck, als würde viele dem Mädel (also dem Opfer) Vorwürfe machen. Selbst wenn sie irgendwelche Täter decken würde: Das nennt sich Stockholm-Syndrom und ist ja nichts Unbekanntes. Oder will hier ernsthaft jemand behaupten, das damals unter zehnjährige Mädel habe damals alles eingefädelt um seine perversen Fantasien in die Tat umzusetzen ;D

Mir ist ohnehin schleierhaft, warum solche Verbrechen überhaupt öffentlich gemacht werden. So wird praktisch aus dem Abartigsten noch Geld gemacht.

Zwergi
2012-02-27, 18:48:40
Sie scheint aber gar net soooo beeinträchtigt zu sein,
oder wie kann es sein das sie auf anhieb die Matura geschafft hat nachdem sie "frei" war und danach gleich denn Magista gemacht oder grade macht.
.

http://de.wikipedia.org/wiki/Natascha_Kampusch -> Schulbildung: Im Frühjahr 2010 beendete Kampusch ihre Schulausbildung mit dem Hauptschulabschluss und begann eine Ausbildung zur Goldschmiedin.

Executable
2012-02-27, 18:51:33
Naja, sie wurde ja vom Fernseher erzogen. Also nicht viel anders als Kinder aus dem Prekariat...

MfG
Rooter

Erklär mir mal wie solche Gestalten (http://youtu.be/VY3hSga4zGg) einen höheren Abschluss erreichen ? :usad: :uup:

Executable
2012-02-27, 18:57:54
http://de.wikipedia.org/wiki/Natascha_Kampusch -> Schulbildung:

http://www.news.at/articles/0704/10/162523/natascha-kampusch-schule-ausbildung-prioritaet
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Ausbildung-macht-Natascha-viel-Spass/77571

"Sie möchte es jedoch nicht beim Hauptschulabschluss belassen", erklärte Bachleitner.
"Aus heutiger Sicht möchte sie auf jeden Fall die Studienberechtigung und die Möglichkeit zu studieren." Bildung und Schulabschlüsse seien Natascha Kampusch absolut wichtig.


Ich schätze das mit dem Goldschmidl ist vorübergehnd, um sich über Wasser zu halten, und um einen erlernten Beruf zu haben.
Denn ewig wird das Geld das sie erhalten hat bzw noch erhält auch nicht reichen.
Und als Student braucht man ja etwas Taschengeld auf lange Zeit. :D

Zwergi
2012-02-27, 19:48:41
Okay, ist doch gut, dass ihr Bildung und eine abgeschlossene Berufsausbildung sehr wichtig ist. Aber die Matura hat sie eben nicht sofort nach der Flucht mit Bravour bestanden, geschweige denn ein Studium begonnen oder gar abgeschlossen.

Was den angeblichen Kuß an der Haustür angeht. Wer weiß, was er ihr gedroht hat, wenn sie es nicht tut. Habt ihr schon mal was vom Stockholm-Syndrom gehört? Sie verbittet sich diese Vermutung im Buch und auch sonst, aber naheliegend ist es.

Und eigentlich könnte man sie auch langsam mal in Ruhe lassen.

xQx
2012-02-27, 19:53:11
Und eigentlich könnte man sie auch langsam mal in Ruhe lassen.

Ich würde sagen, langsam sollte sie mal die Öffentlichkeit in Ruhe lassen.

Flyinglosi
2012-02-27, 20:00:24
Und eigentlich könnte man sie auch langsam mal in Ruhe lassen.

Nein, die Öffentlichkeit hat ein Recht sich auf das Thema immer wieder einen runter zu holen!!! Wo kämen wir hin, wenn Opferschutz und Privatsphäre auch für die Medien gelten würden?

Zwergi
2012-02-27, 20:11:20
Ich würde sagen, langsam sollte sie mal die Öffentlichkeit in Ruhe lassen.

Wie kommste darauf? Rennt sie zur schweizer Bild und sagt "Ey, ihr habt die und die Ungereimtheit vergessen möglichst asozial durch die Medienmühlen zu ziehen...."....Ähm?

Executable
2012-02-27, 20:44:01
Und eigentlich könnte man sie auch langsam mal in Ruhe lassen.

Sie will doch im Rampenlicht stehn.

Bücher verticken, Film verträge abschliessen, Kinderdörfer betreuen etc.

Jaaa, so sehen und verhalten sich arme misshandelte Personen.

http://www.abload.de/img/courtesy-roberto-orlil7j4c.jpg

Zwergi
2012-02-27, 22:43:09
Sie will doch im Rampenlicht stehn.
Bücher verticken, Film verträge abschliessen, Kinderdörfer betreuen etc.
Jaaa, so sehen und verhalten sich arme misshandelte Personen.


Und weil dir ihr Umgang mit dem Trauma irgendwie suspekt vorkommt, ist sie nun eine verlogene Rampensau? Oder guckt sie vielleicht auch nur, dass sie irgendwie überleben kann, nachdem er ihr soviele Jahre wichtiger Entwicklungsphasen genommen hatte...

Rooter
2012-02-28, 00:22:07
Erklär mir mal wie solche Gestalten (http://youtu.be/VY3hSga4zGg) einen höheren Abschluss erreichen ? :usad: :uup:Natascha ist ja keine von diesen Gestalten, sie wurde nicht durch ihre Gene benachteiligt sondern durch ihr Schicksal und deshalb kann sie ihr Bildung relativ leicht nachholen.

Und zur Ollen aus dem Video: Die fickt bestimmt wir der Teufel! :usweet:

MfG
Rooter

Executable
2012-02-28, 07:09:30
Natascha ist ja keine von diesen Gestalten, sie wurde nicht durch ihre Gene benachteiligt sondern durch ihr Schicksal und deshalb kann sie ihr Bildung relativ leicht nachholen.

Und zur Ollen aus dem Video: Die fickt bestimmt wir der Teufel! :usweet:

MfG
Rooter

Naja, du meintest ja "TV bildet" ...das meint auch Nadine aus dem Video. :D

ERDBERR KÄSE :usweet:

Tomi
2012-02-28, 07:23:51
Wer Selbstmord begehen wolle, springe vor den Zug – und dann werde die Leiche über einen Kilometer verstreut.»
das ist schon mal pauschal Quatsch. Viele Zugselbstmörder legen nur den Kopf aufs Gleis, abgestützt mit den Händen. Daher sind auch abgetrennte Finger für Gerichtsmediziner dann oft die weitere Begleitkonsequenz. Und genau so hat man den Priklopil gefunden. Der Kopf kann durchaus auf die andere Seite rübergeflogen sein. Allein an Lage und Aussehen der Leiche Fremdbeteiligung festzumachen, ist mehr als gewagt.

flagg@3D
2012-02-28, 07:25:09
Sie will doch im Rampenlicht stehn.

Bücher verticken, Film verträge abschliessen, Kinderdörfer betreuen etc.

Jaaa, so sehen und verhalten sich arme misshandelte Personen.

http://www.abload.de/img/courtesy-roberto-orlil7j4c.jpg

Du scheinst ja ein echter Experte zu sein wie so 'Personen' auszusehen haben und wie sie sich geben müssen.

Silentbob
2012-02-28, 07:41:33
Du scheinst ja ein echter Experte zu sein wie so 'Personen' auszusehen haben und wie sie sich geben müssen.


Hmm vielleicht hat er ja auch eine im Keller? :uconf3:

Mr.Freemind
2012-02-28, 10:07:51
Oder will hier ernsthaft jemand behaupten, das damals unter zehnjährige Mädel habe damals alles eingefädelt um seine perversen Fantasien in die Tat umzusetzen ;D


Genau das ist meine Vermutung. Ich behaupte Priklopil ist das Opfer von einer lüsternen Lolita geworden, am Ende hat ihn die Kampusch eiskalt beseitigt, nachdem er ein gewisses Alter erreicht hat und nicht mehr seinen Mann stehen konnte!

Warum ich das vermute? Seht euch Wolfgangs Scheitel an, mit solch einem Scheitel hat man generell die Opferrolle im Leben und nicht die Täterrolle. Frau Kampusch dagegen ist eiskalt und lüstet weiter, wie ein Tiger wartet sie auf ihr nächstes Opfer!

Flyinglosi
2012-02-28, 10:57:39
Genau das ist meine Vermutung. Ich behaupte Priklopil ist das Opfer von einer lüsternen Lolita geworden, am Ende hat ihn die Kampusch eiskalt beseitigt, nachdem er ein gewisses Alter erreicht hat und nicht mehr seinen Mann stehen konnte!

Warum ich das vermute? Seht euch Wolfgangs Scheitel an, mit solch einem Scheitel hat man generell die Opferrolle im Leben und nicht die Täterrolle. Frau Kampusch dagegen ist eiskalt und lüstet weiter, wie ein Tiger wartet sie auf ihr nächstes Opfer!

Es ist eine Sache irgendwelche Behauptungen aufzustellen, ohne genaue Fakten zu kennen, aber wenn man derart fantasiert muss man schon ein seltsamtes Weltbild sein Eigen nennen.

Aber überraschen muss einem das nun wirklich nicht, da hier im Forum einige User eine sehr fragwürdige Einstellung zu Minderjährigen und deren Sexualität haben.

flagg@3D
2012-02-28, 11:01:15
Es ist eine Sache irgendwelche Behauptungen aufzustellen, ohne genaue Fakten zu kennen, aber wenn man derart fantasiert muss man schon ein seltsamtes Weltbild sein Eigen nennen.

Aber überraschen muss einem das nun wirklich nicht, da hier im Forum einige User eine sehr fragwürdige Einstellung zu Minderjährigen und deren Sexualität haben.

Du hast aber schon bemerkt, dass er das nicht ernst meint?

Flyinglosi
2012-02-28, 11:04:16
wenn so war ziehe ich meine Behauptung mit sofortiger Wirkung zurück. Ansonsten: "Shame on you" ;)

soLofox
2012-02-28, 11:21:14
Du hast aber schon bemerkt, dass er das nicht ernst meint?

nicht jeder beherrscht die sprache "ironisch" X-D

dass hier einige leute die frau als komplettes opfer bezeichnen, ist klar. aber schon komisch, dass sie direkt nach ihrem auftauchen sofort interviews gab und sogar eine eigene talkshow hatte, oder?

einige würden sagen, dass sie nachholbedarf hat. jeder normale mensch müsste es doch nach so einer geschichte erstmal langsam angehen lassen, oder?

Flyinglosi
2012-02-28, 11:22:11
einige würden sagen, dass sie nachholbedarf hat. jeder normale mensch müsste es doch nach so einer geschichte erstmal langsam angehen lassen, oder?

Sie ist eben nicht NORMAL!

Und was auser ein Opfer sollte sie denn bitte sein? Kann mir irgendjemand ein Szenario erklären, in welchem eine 10 jährige Mitschuld an diesem Verbrechen tragen könnte?

Mr.Freemind
2012-02-28, 11:40:29
Es gibt genau ein Szenario, dieses habe ich oben erläutert. Ansonsten, nein gibt es ein solches nicht.

Executable
2012-02-28, 11:43:50
Sie ist eben nicht NORMAL!

Und was auser ein Opfer sollte sie denn bitte sein? Kann mir irgendjemand ein Szenario erklären, in welchem eine 10 jährige Mitschuld an diesem Verbrechen tragen könnte?

Hier wird immer von Opfer geredet....wo ist das Opfer ?
Ihr fehlt es an nix, sie hat auch keine einbusen.
Man kann sogar sagen, sie hat davon profitiert, oder würden wir sonst heute von ihr sprechen ? Würde sie sonst so "populär" sein ? Wer weiss wo sie sonst gelandet wäre.

Das Opfer ist doch eher der arme Herr Prikropril, der sein Leben lassen musste.

http://sec-i0.gmx.net/images/274/14685274,pd=6,h=300,w=620.jpg

Mr.Freemind
2012-02-28, 11:46:33
Du unterstützt quasi meine Scheiteltheorie?

Michamel2k
2012-02-28, 14:56:02
...Bücher verticken, Film verträge abschliessen, Kinderdörfer betreuen etc. ...

Buch/Bücher schreiben gehört nun mal mit zur Therapie; machen also auch andere Opfer. Filme drehen - kommt das wirklich (rein) von ihr?
Und bitte, was ist verwerflich daran, anderen Kindern zu helfen, die selber Opfer von irgendwas waren? Manchmal ist es ein Bedürfnis anderen das zukommen zu lassen, was man selber nicht hatte.


Hier wird immer von Opfer geredet....wo ist das Opfer ?
Ihr fehlt es an nix, sie hat auch keine einbusen.
...

Ähhh.... - wie bitte?
Ich meine klar. Außer, dass sie als kleines Mädchen entführt, manipuliert, sexuell ausgebeutet und ihrem eigenen Willen beraubt wurde, hast Du Recht. Sie hatte ein Dach überm Kopf, kostenloses Essen, Unterhaltung.
Spiel-Spaß-Spannung und ab und zu Schokolade.

Und nun soll sie gefälligst dankbar sein, dass sie und nicht anderes kleines Mädchen - womöglich noch die Nachbarin, die Zicke - entführt wurde.

Executable
2012-02-28, 16:06:22
Buch/Bücher schreiben gehört nun mal mit zur Therapie; machen also auch andere Opfer. Filme drehen - kommt das wirklich (rein) von ihr?

Nunja, die Idee mit den Büchern, Talkshow und dem Film kam eigentlich von ihrem Sachverwalter.
Der roch wahrscheinlich schon das Geld.:D
Und der ORF will natürlich auch seinen Teil vom Kuchen.
Aber denn Inhalt muss letztendlich trotzdem sie liefern.


Und bitte, was ist verwerflich daran, anderen Kindern zu helfen, die selber Opfer von irgendwas waren? Manchmal ist es ein Bedürfnis anderen das zukommen zu lassen, was man selber nicht hatte.

Im Grunde ja ganz nett.
Aber es gibt auch genug bedürftige in Österreich,
warum müssen es "zufälligerweise" schwarze Kinder in Sri Lanka sein ?
Achja...die Medien. Wer schreibt schon über einen normalo der Österreichern hilft.

Außer, dass sie als kleines Mädchen entführt, manipuliert, sexuell ausgebeutet und ihrem eigenen Willen beraubt wurde, hast Du Recht.

Beweise ? Warst du dabei ?

Zwergi
2012-02-28, 16:21:13
Im Grunde ja ganz nett.
Aber es gibt auch genug bedürftige in Österreich,
warum müssen es "zufälligerweise" schwarze Kinder in Sri Lanka sein ?
Achja...die Medien. Wer schreibt schon über einen normalo der Österreichern hilft.

Es gibt weltweit genug Bedürftige, weil alles so asozial verteilt ist. Aber irgendwo muss man auch anfangen aufzuhören. :wink:

Beweise ? Warst du dabei ?

Du etwa?

flagg@3D
2012-02-28, 17:24:32
Beweise für was genau, was stellt Executable in Frage?

Die Entführung, die Gefangenschaft?

Zwergi
2012-02-28, 17:29:21
Jupp und alles was dazwischen passiert ist.

Lyka
2012-02-28, 17:38:59
Exe glaubt einfach keinen Daten und Fakten, sondern nur Zeugen. Na, lass das mal CSI LV, Miami und NY hören :|
(gerade Zeugen sind noch leichter zu manipulieren als Fakten btw.)

Wodde
2012-02-28, 17:40:43
Man kann von ihr halten was man will, die offizielle Version ist jedenfalls nicht haltbar.
Da stimmt wirklich so einiges nicht, lest euch doch mal die Artikel auf der verlinkten Website durch.
Da werden auch die jeweiligen Dokumente dazu präsentiert.
Was ist zb mit dem Fakt das der Abschiedbrief nicht von ihm stammt? Oder den Geldbeträgen die er von seinem Freund erhalten hat?
Der Kerl hat doch massiv Dreck am Stecken...

Michamel2k
2012-02-28, 18:55:46
Aus welchem Grund soll ich bitte ein Kind entführen? Wenn ich mich recht entsinne, war sie 10 Jahre alt.
Die meisten Kindesentführungen endeten mit dem schrecklichen Drama: Entführung und sexuelle Ausbeutung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in der Zeit ihrer Entführung durchweg das Paradies auf Erden hatte. Vielleicht war ihr Entführer so abgedreht, dass er sich in die damals aus seiner möglichen Sicht kleinen süßen "Braut" verknallt hatte und sie einfach haben wollte. Schreckte nicht vor einer Entführung zurück und liebte sie auf seiner Weise. Vielleicht hatte sie es gut bei ihm, solange sie dem Treiben nachgab. Möglicherweise hat sich dadurch auch eine Beziehung auch aus Richtung Kampusch entwickelt.

Reine Spekulation, da ich nichts darüber hörte, dass die Entführung ablief wie damals mit Dutroux, der Kinder entführte und quälte.

Dass der Fall so mysteriös klingt, wie es sich jetzt darbietet, könnte vielleicht auch daran liegen, dass vielleicht auch nicht alles der Öffentlichkeit mitgeteilt werden muss. Zum einen müssen Gaffer und sensationsgeile Leser nicht noch Futter geliefert bekommen, zum anderen hat auch die Kampusch etwas mehr Respekt verdient. Sie muss mit sich klar kommen; und da wäre es vielleicht auch sinnvoll, nicht ständig ihre Entführung durch zu kauen. Ihr immer wieder das vor zuhalten.

Ich wäre auch nicht gerade stolz, wenn alle Intimitäten offengelegt würden, wenn mir das passiert wäre.
Wenn sie von dem Entführer so manipuliert worden wäre, dass sie ihn (am Schluss sogar) liebte und ggf. ein Vertrauen aufbaute, so muss sie heute verkraften und 'lernen', dass es falsch war. Dass sie einer Lüge ausgesessen war.

Lasst sie einfach in Ruhe. Wir werden eh nie die ganze Wahrheit erfahren.
Wenn die Justiz etwas zu vertuschen hat, wird man nie wirklich dahinter kommen, was war, was wird.

Executable
2012-02-28, 20:05:07
Es gibt weltweit genug Bedürftige, weil alles so asozial verteilt ist. Aber irgendwo muss man auch anfangen aufzuhören. :wink:

Das dürfen doch gerne die übernehmen die das Geld kacken.
Komisch, warum kümmert sich denn da keiner ?
Ooooch...richtig, die haben ja so schon genug Werbung für sich.

Exe glaubt einfach keinen Daten und Fakten, sondern nur Zeugen.

Ah Daten und Fakten, warum glauben dann eigentlich noch soviele an Gott und Religion ? Wo sind hier Daten + Fakten ? (Belegbare)
Wo sind die Zeugen, die gesagt haben "Hey, denn Gott gibts wirklich, ich hab ihn gehsen !"

Flyinglosi
2012-02-28, 20:08:56
Jetzt haben wir endlich den Kern der Sache erreicht. Die Vermutung, dass Natascha Kampusch nicht Opfer sondern Täter war wird nun zum Glauben erhoben und damit ist jede weitere Diskussion entbehrlich!

Die neuen Jünger dieser Religion knien vor ihren Altären im Keller und opfern dem Messias Priklopil (dargestellt am Eisenbahngleis, dem Symbol dieser Bewegung) Gaben!

Simon Moon
2012-02-28, 20:31:46
Man kann von ihr halten was man will, die offizielle Version ist jedenfalls nicht haltbar.
Da stimmt wirklich so einiges nicht, lest euch doch mal die Artikel auf der verlinkten Website durch.
Es war scheinbar ein Fehler meinerseits, gewissen Teilnehmern ein Thema zu präsentieren, dass sie weder in der Bild bereits vorgekaut bekommen haben, noch mit ihrem Verstand fassen können. Anders kann ich mir gewisse Antworten hier einfach nicht erklären.


Was ist zb mit dem Fakt das der Abschiedbrief nicht von ihm stammt? Oder den Geldbeträgen die er von seinem Freund erhalten hat?
Der Kerl hat doch massiv Dreck am Stecken...

Der Kerl? Bei den ganzen Indizien drängt sich einem der Verdacht auf, Prikopril war nur der Handlanger. Zuerst verarscht mit einer geplatzten Übergabe hatte er danach natürlich den Ärger am Hals und als die Sache dann aus welchen Gründen auch immer ihr Ende nahm, musste er natürlich als Sündenbock sterben.

Interessant ist ja etwa auch:
http://www.20min.ch/kampusch/story/19942207
" In zahlreichen späteren Befragungen wiederholte Ischtar A., was sie schon ganz am Anfang gesagt hatte: Sie sei sich sicher, dass es sich bei den Entführern um zwei Männer gehandelt habe, da der eine die ganze Zeit auf dem Fahrersitz sitzen geblieben sei. [...]
Die Einzeltätertheorie wurde auch nicht hinterfragt, als Kampusch in ihrem Buch schrieb, Priklopil habe während der Fahrt gesagt, sie werde bald an «andere» übergeben. Nicht einmal, als Kampusch im August 2006 in einer ihrer ersten Einvernahmen auf die Frage nach Komplizen «Ich weiss keine Namen» antwortete, wurde nach mehreren Entführern gefahndet."


Dass der Fall so mysteriös klingt, wie es sich jetzt darbietet, könnte vielleicht auch daran liegen, dass vielleicht auch nicht alles der Öffentlichkeit mitgeteilt werden muss. Zum einen müssen Gaffer und sensationsgeile Leser nicht noch Futter geliefert bekommen, zum anderen hat auch die Kampusch etwas mehr Respekt verdient. Sie muss mit sich klar kommen; und da wäre es vielleicht auch sinnvoll, nicht ständig ihre Entführung durch zu kauen. Ihr immer wieder das vor zuhalten.

Es geht hier doch schon lange nicht mehr alleine um Kampusch. Es geht hier um die diversen Skandale und Vertuschungen bei den Ermittlungen. Dass dabei der Öffentlichkeit nicht alles mitgeteilt werden muss ist dabei vollkommen richtig, aber es muss sicher gestellt werden, dass auch gründlich ermittelt wird. Und das wurde hier eben überhaupt nicht.

Dem pflichtet übrigens auch der ehemalige Präsident des Obersten Gerichtshofs in Wien bei:
http://www.20min.ch/kampusch/story/31903855
"Johann Rzeszut, ehemaliger Präsident des Obersten Gerichtshofs in Wien, wusste von all den Ungereimtheiten und musste mit ansehen, wie die Staatsanwaltschaft die Arbeit des damaligen SOKO-Leiters Franz Kröll behinderte. Nach dessen Tod konnte er nicht mehr stillhalten und gelangte am 29. September 2010 mit einem Schreiben ans Parlament. Darin ging er auf die als «plausibel nicht zu erklärende Besonderheiten des staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahrens» im Fall Kampusch ein und fasste diese in fünf Punkten zusammen (siehe Bildstrecke, Dok. 8):

1. «Die konsequente und beharrlich fortgesetzte Vernachlässigung entscheidender polizeilicher Ermittlungsergebnisse, insbesondere der Angaben der einzigen unbeteiligten Tatzeugin Ischtar A.» Diese sprach von Anfang an von zwei Tätern, die Kampusch entführt hatten und konnte nach der Flucht Kampuschs aufgrund von Bildern Wolfgang Priklopil als einen der Entführer identifizieren. Trotzdem wurde ihr kein Glaube geschenkt, es wurde über Jahre versucht, ihr die Mehrtätertheorie auszureden. Zudem hat man Bettina H.*, die zweite Zeugin, die Kampusch verschwinden sah, nie richtig befragt.

2. «Die langfristige Verzögerung beziehungsweise die zuletzt gänzliche Unterlassung nachhaltigst indizierter wesentlicher Ermittlungsschritte.» Unter der Leitung von Oberstaatsanwalt Werner Pleischl wurden Ermittlungserfolge der SOKO teilweise fast schon ignoriert. Schliesslich übte man Druck auf SOKO-Leiter Franz Kröll aus, dass die Ermittlungen im Dezember 2009 abzubrechen seien.

3. «Die wesentliche und langfristige Behinderung der vom Innenressort angeordneten Evaluierung.» Unter anderem verwehrte die Staatsanwaltschaft selbst höchsten Mitgliedern der SOKO Kampusch bis Sommer 2009 die Einsicht in wichtige Dokumente. Insbesondere wurden polizeiliche Niederschriften von Gesprächen mit Natascha Kampusch sowie zwei Mini-Video-Kassetten unter Verschluss gehalten.

4. «Die mediale Verbreitung krass wahrheitswidriger Informationen.» Oberstaatsanwalt Pleischl bezeichnete die Recherchen im Fall Kampusch laut Rzeszut in einem Zeitungsartikel als lächerlich. Ermittlungsergebnisse werden als «Theorien» abgetan. Er halte die Causa Kampusch im Prinzip für geklärt.

5. «Die nicht vertretbare Druckausübung auf SOKO-Leiter Franz Kröll.» In der Schlussphase des Ermittlungsverfahrens wurde er unter Druck gesetzt, die Akte Kampusch zu schliessen."

Wodde
2012-02-28, 20:52:41
Das ist ja der Kern der Sache: niemand will hier Natascha Kampusch was anhängen, es geht darum das bei den Ermittlungen so viel falsch gemacht wurde, bzw vertuscht wurde.
Da ist einiges skandalös falsch gemacht worden und man kommt nicht umhin zu vermuten das dies absichtlich geschehen ist, DARUM geht es hier.
Die Einzeltäterthese ist nicht haltbar, und sollte da mehr dahinterstecken als ein einzelner Irrer, dann hat die Öffentlichkeit sehr wohl ein Recht zu erfahren was da genau gelaufen ist.
Die Indizien sprechen zumindest dafür das ein ranghoher Offizier des Bundesheeres darin verwickelt ist, ebenso wie der Freund Prikoprils und dessen Schwester.
Alleine die unter "Be Kind slow" gespeicherte Telefonnummer des Offiziers sollte doch alle Alarmglocken klingeln lassen.

xQx
2012-02-29, 04:42:48
Ach, diese ganze Sache stinkt doch zum Himmel. Auch während ihrer Gefangenschaft......Einkaufen, Skifahren war sie mit Priklopil. Da kann man nicht flüchten?
Sie hatte ja gesagt, dass sie sogar schon einmal draußen war, aber dann wieder zurückgegangen sei.
Also sorry, aber die hält ja die Leute für total bescheuert!

Chemiker
2012-02-29, 08:28:48
So jung entführt und über Jahre bearbeitet. Ich finde es viel erstaunlicher, dass sie überhaupt weggelaufen ist. Ihr Entführer scheint kein großer Manipulator gewesen zu sein. Ich denke man kann viele Menschen brechen und erziehen, so dass sie trotzt schlechtester Behandlung bleiben.
Man denke z. B. an Loverboys. Die erziehen sich junge Mädchen zu Prostituierten und wenn das Mädchen da rausgeholt werden, läuft es nicht selten zu ihrem Zuhälter zurück. Gerade Frauen liegt es im Blut sich zu unterwerfen.

DerEineHades
2012-03-06, 19:06:13
Hat noch jemand das Interview mit ihr gesehen? Eine Stelle fand ich hoch interessant. Ohne hier auf "Lie To Me" zu machen, aber wenn man auf die Frage: "Waren sie während ihrer Gefangenschaft schwanger?" mit "Nein." antwortet und dabei nickt, finde ich das schon...auffällig.

Simon Moon
2016-02-28, 07:01:30
http://www.20min.ch/panorama/news/story/-Priklopil-wurde-anderswo-ermordet--13175388


"«Wolfgang Priklopil ist ermordet worden. Der war schon tot, als er vom Zug überrollt wurde. Da bin ich mir zu 100 Prozent sicher». Diese brisante Aussage macht Johann Rzeszut. Der Mann ist nicht irgendjemand. Der ehemalige Präsident des Obersten Gerichtshofes von Österreich befasst sich seit Jahren mit dem Fall Natascha Kampusch."

Haarmann
2016-02-28, 08:16:55
Simon Moon

Auch die Ösis haben ihre Zwahlen...

Wie interessant war die Kampusch wohl noch für Pädophile im Fluchtalter?

Prinkopil war bekanntlich auch bei der Entführung durch die Maschen der Ermittler gerutscht.