PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Welches Lenkrad?


Mega-Zord
2012-02-24, 22:37:02
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Lenkrad für Forza zu kaufen. Das Wheel von MS soll ja recht gut sein, das gibt es nur leider nicht mehr zu kaufen :(
Das Fanatec CSR wäre natürlich richtig geil, ist mir aber viel zu teuer mit Pedalen und Schalthebel.

Was ist von den Mad catz Produkten zu halten? Ich interessiere mich speziell für dieses hier (http://www.amazon.de/Lenkrad-Wireless-FFB-Racing-Wheel/dp/B005J3G296/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I1M1EGSGIIWNRK&colid=33VTHTZF4T4NL). Das hat sogar noch einen Schalthebel für sequentielles Schalten und nicht nur Flappy Paddle Gearbox. Die Bremse soll etwas weich sein und ein Kupplungspedal gibt es in dieser Preisklasse wohl nicht.

Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit Lenkradtischen oder den günstigen Racing Seats von FK-Automotive?

Mr.Magic
2012-02-24, 22:59:02
Die Microsoft Wheels sollen (v.a. bei häufigem Gebrauch) oft nach 12-18 Monaten defekt gewesen sein.

Madcatz ist oft überteuerter Schrott.
Das sollte ein Test von dem Ding sein, wenn ich mich nicht irre.
http://www.youtube.com/watch?v=0a3mbI_bhHM&list=UUcpArg0eZs6FlhlCALfXFxA&index=9&feature=plcp

Die einzigen brauchbaren Lenkräder für die 360 sind die von Fanatec. Hätte ich auch schon längst, wenn ich nicht damals eines der letzten Logitech 360 Wheels für 30€ bekommen hätte. Das Ding hält Logitech-typisch ewig, und will einfach nicht kaputt gehen.

Mega-Zord
2012-02-25, 00:13:09
Na gut, der Preis ist ja eben nicht mehr so hoch. Klar von 250€ hätte ich ganz klar den Sprung zum Fanatec gemacht. Aber das Fanatec kostet mehr als das doppelte.

Die Pedale sind wohl wirklich Müll. Die Müsste man auf eine sehr stark angewinkelte Platte packen.

Ein lauter FF Motor stört mich bei meiner Soundanlage nicht :D

Die Flappy Paddles sind wohl gewöhnungsbedürftig. Wobei man an der Stelle sagen muss, dass die Typen noch nie echte Schaltwippen benutz haben. Es klicken nicht alle, selbst Ferrari hat da auch schon den übelsten Scheiß produziert. Ich würde wohl eh hauptsächlich den Knüppel nutzen.

Ich habe noch so einen komischen Adapter im Netz gefunden, mit welchem man ein G25/27 an der XBox nutzen kann. Kostet aber 100€, wofür ich dann wieder ein Fanatec kaufen könnte.

Matzi
2012-02-25, 08:19:07
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Lenkrad für Forza zu kaufen. Das Wheel von MS soll ja recht gut sein, das gibt es nur leider nicht mehr zu kaufen :(
Das Fanatec CSR wäre natürlich richtig geil, ist mir aber viel zu teuer mit Pedalen und Schalthebel.

Was ist von den Mad catz Produkten zu halten? Ich interessiere mich speziell für dieses hier (http://www.amazon.de/Lenkrad-Wireless-FFB-Racing-Wheel/dp/B005J3G296/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I1M1EGSGIIWNRK&colid=33VTHTZF4T4NL). Das hat sogar noch einen Schalthebel für sequentielles Schalten und nicht nur Flappy Paddle Gearbox. Die Bremse soll etwas weich sein und ein Kupplungspedal gibt es in dieser Preisklasse wohl nicht.

Hat vielleicht noch jemand Erfahrung mit Lenkradtischen oder den günstigen Racing Seats von FK-Automotive?

hi Mega

Also ich habe das wheel was du beschreibst seit es in D verfügbar ist , hatte auch lange gezögert ob es sich für mich überhaupt lohnen würde !
dachte mir aber auch wenn dann gleich richtig und mit nem anständigem Playseat dazu (nicht die klapprigen dinger von der bekannten Firma) es wurde dann genau dieser
http://www.raceroom.com/shop/de/basic-frame.html

ich werde dir meine ganz ehrliche meinung sagen , aus dem fanboy alter bin ich echt draussen !

zum punkt Lenkradtisch ......... lass es bitte da kommt kein racefeeling auf , oder sitzt du im auto mit nem campingtisch :freak:
Das FFB vom Madcatz und die lenkkräfte die du einstellen kannst sind wirklich über alle zweifel erhaben , von total soft bis muskelkater nach ner stunde !
was ich aber echt vermisse, man den lenkeinschlag nicht verstellen !
aber vielleicht kommt ja n update weil das oft bemängelt wurde !
des weiteren is das wheel sehr griffig und stabil !
zu den pedalen habe ich auch schon wesentlich bessere reviews gelesen und gesehen , ich finde sie nicht schlecht und du kannst sie auch so anbringen das es passt !

Die rechnung ist ganz einfach im enddefekt ........ willst du wirkliches "simracing" geht an Fanatec überhaupt kein weg vorbei !
aber dann kostet allein die gearbox so viel wie hier das ganze wheel !

gruss

Mega-Zord
2012-02-25, 10:17:09
Also Richtung Pro Racing Sim soll das ganze auch eigentlich gar nicht gehen. Ich daddel ein paar Stunden in der Woche XBox. Forza ist ja jetzt auchn icht die Über-Sim. Die Forza- und die GT-Serie sind einfach nur gelungene Rennspiele, bei denen sich Arcade und Simulation gut in der Waage halten. Wenn ich eine wirklich Sim fahren will, dann kaufe ich GTR für den PC. Auf einer Konsole wird es nie echte Sims geben.

Auf jeden Fall mal nett etwas von jemanden zu hören, der das Lenkrad selber hat. Bei den Pedalen wurden ja auch bemängelt, dass sie nicht gut zurückkommen, wenn man mit dem Fuß den Druck verrringert. Wie schaltet es sich mit den Flappy Paddles? Das wurde ja auch stark bemängelt.

Den Lenkradtisch werde ich wohl eh kaufen, da mein Steuerhorn für den Flusi nicht an meinen neuen Schreibtisch passt. Ich werde dann halt mal sehen wie gut das Ding bei FF noch steht. In meine aktuelle Wohnung kann ich eh keinen Sitz ins Wohnzimmer stellen. Einen Sitz für 400€ werde ich aber auch nicht kaufen, da ich dafür zu selten spiele.

Matzi
2012-02-25, 14:27:14
:Bei den Pedalen wurden ja auch bemängelt, dass sie nicht gut zurückkommen, wenn man mit dem Fuß den Druck verrringert

also ich renn bei mir in der wohnung nich mit solchen schuhen rum die der im review an hatte !
das sagt alles oder ?:ucrazy3
Die schaltwippen sind ebenfalls aus Alu , liegen gut in der hand und stabil , meiner meinung sehr hochwertig wie überhaupt das ganze Wheel kein klappern ect.
ich zocke hauptsächlich Dirt 2 u. 3 aber auch Forza ....... und mit letzterem vermiss ich nichtmal diee einstellung für den lenkeinschlag aber für forza wurde es auch spezifiziert !
für die 130€ machst du nix falsch ........ mit dem sitz hast recht , für mich lohnt er auch nicht !
werde ihn evtl. verkaufen !

Mega-Zord
2012-02-26, 19:14:42
Den Lenkradtisch habe ich gerade für 36,27€ (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120864538964&autorefresh=true) gesnipert. So scheiße ist der hoffentlich nicht. Falls doch geht der wieder zurück :D

EDIT: LOL, Amazon will jetzt 100€ mehr für das Lenkrad. Gab aber noch einen Händler, der seine Preise offenbar noch nicht angepasst hat. Mal sehen ob ich das Wheel für 130€ bekomme...