PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung galaxy S2 + diverse apps =ultralahm??


r00t
2012-02-25, 09:25:27
guten morgen,
ich besitze seit oktober das S2 und nutze natürlich auch apps wie opera mobile und facebook
mir fällt nun immer wieder auf das diese apps extrem langsam sind. der seitenaufbau in opera ist trotz wlan extrem langsam. auch die facebook app finde ich im vergleich zur iOS version einfach schrecklich langsam. liegt das an meinem handy oder einfach an der miserablen programmierung der app oder gar an android?

wie siehts bei euch aus??

patrese993
2012-02-26, 02:39:58
bei opera mobile könnte es der sog. Turbo sein, der schickt die Daten über einen Proxy, der die komprimiert, was bei ner schnellen Verbindung häufig kontraproduktiv sein kann, wenn der Proxy die Bandbreite nicht liefern kann.
Bei dem fb Prog wüßte ich da jetzt allerdings keine Erklärung.

Heelix01
2012-02-26, 07:28:10
Habe mir die FB App. Auf dem SGS einer Freundin angeschaut im Vergleich zur iOS App. ist die einfach grausig :-/ , hatte es aufs SGS geschoben (Leistung) aber wenn es beim sgs2 auch so ist bleibt ja quasi nur noch Androide und App. selbst über :x

Chris2CB
2012-02-26, 10:44:12
Moin, bei mir auf dem Evo 3D läuft die fb App auch ruckelig, gerade in den ersten 20 Sekunden sind das nicht mehr als 10fps. Über den Dolphin Browser läufts deutlich besser. Eventuell mal schauen wie voll der RAM ist, seit ich einige Apps drauf habe, sind bei mir nur 300mb nach einen Neustart frei......Mir scheint als braucht man für Android 2gb Ram.

Auf Windows Phone läuft die fb App sehr gut.

Quantar
2012-02-26, 11:20:13
Gerade bei meinem S2 geguckt.fb braucht da flockige 15 Sekunden (über WLAN) zum Laden. :-/

r00t
2012-02-27, 09:03:43
danke für die tips. der dolphin browser ist echt mal deutlich schneller.

Fatality
2012-02-27, 09:08:22
Gerade bei meinem S2 geguckt.fb braucht da flockige 15 Sekunden (über WLAN) zum Laden. :-/

das könnte aber auch an den lahmen fb-servern liegen..
im sg2 menü, kannst man mal schauen ob der allgemeine energiesparplan aktiviert is, dieser reduziert die leistung enorm, so das alles nicht mehr flüssig und flutschig is. Bei mir ist nur der benutzerdefinierte energiesparmodus aktiv und ich habe solche probs nicht.