PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine IPv6 Konnektivität


Smiley2000
2012-02-25, 11:20:48
Guten Morgen zusammen.

Ich habe mit meinem Speeport W723V Typ B das Problem, dass die IPv6 Konnektivität fehlt. Woran kann das liegen? Eher am W-LAN oder am Router?

Das macht das Inet total lahm und das nervt mich natürlich. Hab schon versucht zu reseten. Treiberneuinstallation aber hatte alles keine Erfolg gezeigt. Letztens war sogar so schlimm, dass mein W-LAN nur 72 MBit hatte. Jetzt zeigt es was von 150 MBit an aber normal müsste ich ja 300 MBit haben.

Grüße
Smiley2000

aufkrawall
2012-02-25, 11:23:33
Dein Router kann kein IPv6, dein Provider unterstützt es mit Sicherheit auch nicht.
Ist klar, dass du dann keine Konnektivität hast. Brauchst du auch nicht. Dass dein Inet lahmt, liegt an etwas anderem.

Smiley2000
2012-02-25, 11:25:51
Dein Router kann kein IPv6, dein Provider unterstützt es mit Sicherheit auch nicht.
Ist klar, dass du dann keine Konnektivität hast. Brauchst du auch nicht. Dass dein Inet lahmt, liegt an etwas anderem.

OK. Ne Idee an was? :confused:

aufkrawall
2012-02-25, 11:30:32
72mbit sind doch ordentlich für WLAN, zumindest wenn die tatsächlich ankommen. Ich vermute mal, der Empfang ist einfach nicht besser.
Hast du 100mbit Internet, oder weshalb ist dir das zu lahm? ;)

Smiley2000
2012-02-25, 11:36:04
72mbit sind doch ordentlich für WLAN, zumindest wenn die tatsächlich ankommen. Ich vermute mal, der Empfang ist einfach nicht besser.
Hast du 100mbit Internet, oder weshalb ist dir das zu lahm? ;)

Das Problem ist, dass er mir im WLAN normalerweise 300 MBit anzeigt. Daher auch meine Vermutung, dass es am PC liegen könnte und nicht am Router. Es kommen ja auch die 25 MBit vonna Telekom am Router an aber ich hab halt das Gefühl, dass da nur ein Drittel oder noch weniger durchkommt.

#44
2012-02-25, 11:45:02
Es kommen ja auch die 25 MBit vonna Telekom am Router an aber ich hab halt das Gefühl, dass da nur ein Drittel oder noch weniger durchkommt.
Der Router gibt also an, mit 25MBit synchronisiert zu sein?

Was machen die Download-Geschwindigkeiten/Speedtests? Kommst du auf ~2,5MB/s?

Smiley2000
2012-02-25, 11:47:37
Der Router gibt also an, mit 25MBit synchronisiert zu sein?

Was machen die Download-Geschwindigkeiten? Kommst du auf ~2,5MB/s?

Ja.

Nicht mal annähernd. Es hat bis vor kurzem noch gefunzt aber seit 3 Tagen ist da der Wurm drin.

aufkrawall
2012-02-25, 11:50:23
Ist noch ein anderer PC im WLAN?
Kannst ja mal was über die Windows-Freigabe kopieren und schauen, was der Explorer zum Speed sagt.
Das Ergebnis dann x2, dann hast du die tatsächliche Geschwindigkeit, die dein WLAN liefert.

#44
2012-02-25, 11:51:09
Wie sind die Latenzen, wenn du den Router pingst?
Welche Geschwindigkeit ist mittels LAN-Kabel drin?

sei laut
2012-02-25, 12:32:14
Es hat bis vor kurzem noch gefunzt aber seit 3 Tagen ist da der Wurm drin.
Du bist mit einem 300er WLAN am Start und nun lahmt es?
Ich würde mir mal mit Inssider (http://www.metageek.net/products/inssider/) anschauen, was da noch alles funkt. Wahrscheinlich werden deine Kanäle von anderen belagert.

Rolsch
2012-02-25, 14:34:48
Der Router verwendet die 40 Mhz Kanäle nicht mehr wenn ein anderer reinfunkt. Manchmal hilft es am Router das Wlan mal aus und wieder an zu schalten. Oder einen anderen Kanal probieren, oder am besten das 5 Ghz Band verwenden. Der Router kann das, aber du brauchst passende Empfänger Hardware dafür.

Smiley2000
2012-02-28, 09:47:31
Also auf jeden Fall sind noch andere Router auf denselben Kanälen unterwegs.

Ansonsten sind mein Netbook, das Notebook meiner Freundin, ein Iphone und ein IPod Touch über den Router unterwegs.

Smiley2000
2012-04-10, 09:09:50
Moin mal wieder.

Also teilweise tauchte das Problem jetzt noch auf allerdings hab ich jetzt sowieso etwas grundlegend anderes gemacht.

Da ich das Entertain der Telekom habe wollte ich natürlich keine Kabel durch die Wohnung ziehen. Also wollte ich meine alte FritzBox 7270, die ja mit dem V-DSL von der Telekom nicht direkt an der Dose funktioniert als Repeater einbinden. Hatte auch soweit immer alles ganz gut geklappt. Bis zu dem Punkt des Sicherheitsschlüssels. Blöd wie ich war hab ich natürlich immer den Schlüssel der jeweils anderen Box verwendet, bis ich auch mal auf die Idee gekommen bin es auch mal so zu versuchen. Jedenfalls funktioniert es jetzt.

Fazit:
Telekom Speedport W723V in Verbindung mit FritzBox 7270 als Repeater. Kein Problem. Und da ich jezt eh im Einkanalbetrieb übersNetzwerk gehe ist natürlich mein Problem mit der, ich sag mal etwas langsamen Geschwindigkeit; auch dahin. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.