PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FERNSEHKARTE?????????????


Unregistered
2001-10-13, 15:25:06
Hi leute könnt ihr mir sagen was für eine fernsehkarte gut ist? ich brauche eine wo ich fern gucken kann, und filme von videorecorder auf dem computer im mpeg format speichern kann (avi nimmt zuviel speicher)? könnt ihr mir da weiter helfen mir stehen für die karte rund 250DM zuverfügung.

danke im vorraus

sero

Razor
2001-10-13, 15:40:03
Mit den 250 Mäkern wirst Du weit kommen...
;-)

So bleibt eigentlich nur die klassische Variante, die Filme als AVI zu speichern und dann später in ein anderes Format zu konvertieren (MPEG2/DivX). Aber dafür brauchts 'ne große Festplatte und einen schnellen Rechner.

Ansonsten gibt's halt professionelle Karten die in Echtzeit in z.Bsp. MPEG2 enconden können, die dann aber weit mehr, als nur 250 DM kosten und auch nur Viedeo-Eingangs-Signale verarbeiten können. Somit braucht's dann für's Fernsehen dann noch 'nen zusätzlichen Videorecorder, oder 'nen Fernseher mit SCART/Video-Out.

Bis denne

Razor

Unregistered
2001-10-14, 12:20:51
Hi,
ist die Karte was?
ATI TV-Wonder
Könnte ich günstig bekommen

Thx