PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pumpe gesucht!


Sassenach
2012-02-25, 15:30:29
Hallo Bastler!

Folgendes Problem:

Ich habe einen ca. 1000 Liter tank oberhalb meines Kellers stehen.In den Tank ist auch ein Filter eingebaut.

Bis in mein Keller ist auch eine Leitung gelegt die mit einem Wasserhahn endet.

So, aus Lust und Laune habe ich einen anderen Wasserhahn eingebaut weil ich dann mit dem Wasser meine Waschmaschine bedienen wollte.

Alles gemacht angeschlossen aber siehe da die Waschmaschine zieht das Wasser nicht :eek:


Ich gehe schwer davon das der Druck einfach zu niedrig ist wenn ich normal den Wasserhahn aufdrehe dann kommt da natürlich ordentlich Wasser raus ist aber natürlich mit diesen Druck zu vergleichen wie halt aus normaler Leitung wie in der Küche oder sonstwas.


Hat jemand eine Idee wie ich es zum laufen kriegen könnte?????

Gibt es evtl. irgendwelche Pumpen die ich praktisch direkt an diesen Wasserhahn anschliesse und dann die Waschmaschine dran. So ist zumindest meine Vorstellung.

Falls ich falsch liege dann sagt es.


Danke im Vorraus!!:smile:

Botcruscher
2012-02-25, 15:39:23
Ich behaupte mal die Waschmaschine hat einen Schalter für den Vordruck. So einfach wie du dir eine Pumpe vorstellst ist das auch nicht. Aus Praktischen Gründen hat man immer eine Pumpe, Rückschlagventil und Vorratsbehälter/Druckbehälter mit Druckschalter.

Du brauchst eine davon (http://www.google.de/search?q=hauswasserwerk&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#q=hauswasserwerk&hl=de&client=firefox-a&hs=gCz&sa=X&rls=org.mozilla:de:official&tbs=p_ord:p&tbm=shop&prmd=imvns&ei=RfJIT9TBF-bH0QWG-KW0Dg&ved=0CLcBELsNKAE&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=946b0be91284fb73&biw=1280&bih=837)

Infosucher
2012-02-25, 16:22:13
Ich wüsste jetzt nicht das die Waschmaschinen eine Zuführpumpe haben. In der Regel ist nur der Ablauf mit einer Pumpe versehen.

Die vorgeschlagenen Pumpensysteme sollten angemessen sein.

P.S. Sollte das mit dem Vorlaufdruckschalter passen, so kommt auch die Theorie hin das die Maschine nicht anspringt. Denn 10m Wassersäule = 1 bar!