PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia 3D Vision keine automatische Umschaltung?!


mirage
2012-02-25, 15:41:08
Hi,

ich habe meinen HTPC bisl umgestaltet, so dass jetzt folgende Komponenten verbaut sind:

CPU: Intel i3 2120
Mobo: Asus P8H61-M
Grafik: Nvidia GT430 (Treiber 295.73)
RAM: 8GB

OS: Win7-64 SP1, Auslagerungsdatei deaktiviert.

Vorher hatte ich ein AMD A8-3870K System und dort funktioniert die automatische 3D Umschaltung bei Blu-Ray komischerweise, wenn auch alles andere nicht hingehauen hat.

Jetzt mit dem o.g. System habe ich im NV-Treiber immer die Auflösung H3D 1080p@23Hz stehen, ansonsten haut 3D Blu-Ray nicht hin. Es stört etwas, dass jedes mal, wenn der HTPC hochfährt der TV in den 3D Modus geht, welchen ich, zum Glück, per Tastendruck wieder deaktivieren kann.
Aber durch die Auflösung H3D 1080p@23Hz holt man sich andere Probleme bei 2D MKVs ins Haus.

Gibt es denn keine Möglichkeit einer automatischen 3D Erkennung mit der automatischen Umschaltung auf Zielauflösung, hier 1080p@23Hz? Wenn 3D nicht genutzt wird, in der meisten Zeit, möchte ich gerne 1080p@60Hz fahren, da nur unter dieser Auslösung alle Bildeinstellungen des TV genutzt werden können.

Ich meine, wenn es schon nicht die Möglichkeit der Erkennung einer automtsichen 3D Zuspielung gibt, kann man es dann über eine art Batch-Datei laufen lassen?

Ich stelle mir gerade eine "3DVision_enabled.bat" und eine "3DVision_disabled.bat" vor

Enabled: H3D 1920x1080@23Hz
Disabled: HD 1920x1080@60Hz


Grüße
mirage

mirage
2012-09-22, 07:50:18
Hallo,

auch nach über 6 Monaten gibt es keine Neuigkeiten. Gleiches Thema mit Problem? Ist bekannt, ob man bei ATI die 3D Funktion wahlweise on/off schalten kann? Nervt nämlich unheimlich. Ich nutze beim HTPC ja nicht allzu oft 3D aber wenn, dann soll es schon funktionieren und nicht, dass ich immer erst die Tastatur rauskramen muss und erst auf'm Desktion-Control Panel etc. umstellen muss... :-(

Gast
2012-09-23, 16:56:00
Wie spielst du denn deine 3D-BDs ab?

Es ist normalerweise die Aufgabe vom Player die richtige Auflösung/Bildwiederholrate einzustellen

mirage
2012-09-23, 18:03:05
Hats sich erledigt. Habs mit ner Bat und EG hinbekommen. Wie bereits geschrieben nutze ich ausschließlich meinen HTPC für alles.