PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Crucial M4 - nur 110GB?


TACO
2012-02-25, 21:03:02
Hallo,
habe mir heute die oben genannte Platte gekauft, nachdem die C300 in den Laptop gewandert ist. Allerdings wird sie mir im Bios nur mit 110GB angezeigt und bei der Win7 installation kann ich sie eben auch nur mit den entsprechenden 103,xGb formatieren. Ist da etwa ein Speicherchip defekt und einschicken die einzige Lösung?

Inzersdorfer
2012-02-25, 21:41:39
Das ist definitiv nicht normal. Im Crucial Forum gibts von Gestern auch so einen Fall, allerdings noch ohne Antwort. http://forum.crucial.com/t5/Solid-State-Drives-SSD/Problems-with-Crucial-M4-128GB-only-110GB/td-p/87126

Customer Service: http://forums.crucial.com/t5/Crucial-Announcements/Contacting-Customer-Service/ba-p/1015
(Wird erst am Montag wieder besetzt sein)

TACO
2012-02-25, 21:42:50
hehe, das bin ich mit meinem schlechtem englisch ;) ...hoffe da weiß einer Rat.

Inzersdorfer
2012-02-25, 21:52:40
Wenn schon im BIOS nur 110 GB erkannt werden, wird ein Defekt vorliegen, am Montag ab zum Händler damit zum Umtausch.

TACO
2012-02-25, 22:07:01
Ja, werde ich wohl machen müssen...

Inzersdorfer
2012-02-25, 22:17:55
Na vielleicht findet sich ja Morgen noch eine Hilfreiche Meinung hier oder im Crucial Forum.
Jedenfalls ist das "das ist normal" Geschwafel in unserem Stammforum Unsinn.

MrSchmelzer
2012-02-25, 22:25:35
Rein Interessehalber:
Wie viele deutsche Hardwareforen willst du noch mit diesem Thread beglücken?

TACO
2012-02-25, 22:42:33
Rein Interessehalber:
Wie viele deutsche Hardwareforen willst du noch mit diesem Thread beglücken?
Rein Interessehalber:
Ist das verboten eine breite Masse anzusprechen um somit eine evtl. Lösung zu erhalten?

Inzersdorfer
2012-02-27, 23:16:30
Die Lösung wahr übrigens ein defektes SATA Kabel, das dieses Problem verursachte. Wie ein User eines anderen Forums schrieb: "Das aber ein fehlerhaftes SATA Kabel so eine Auswirkung haben kann, war auch mir neu."