PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man Ambient Occlusion erzwingen? (Max Payne)


aths
2012-02-26, 01:10:06
Für Max Payne unterstützt der Treiber (Version 295) kein Ambient Occlusion. Gibt es irgendwie Kompatibilitätsbits, um das zu erzwingen, oder ist das nicht möglich?

aufkrawall
2012-02-26, 02:19:04
Für Max Payne unterstützt der Treiber (Version 295) kein Ambient Occlusion. Gibt es irgendwie Kompatibilitätsbits, um das zu erzwingen, oder ist das nicht möglich?
Du kennst ja sicherlich den Thread?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=496760

Wahrscheinlich ist Max Payne ja noch DX6. Würde mich wundern, wenn dafür eines der Treiberprofile funktionieren täte.
Du könntest alle durchprobieren. Ich glaub aber nicht, dass das Sinn macht, und Spaß auch nicht. :(

dildo4u
2012-02-26, 02:20:37
DX8

http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Payne

aufkrawall
2012-02-26, 02:25:26
Ob das die Chance erhöht?
Sind wohl auch keine Profile für DX8-Spiele vorhanden.

Wenn aths alle durchprobieren würde, wären wir schlauer. :biggrin:
Ich denke, selbst erstellte Custom-Bits kann man sich sparen.

Blaire
2012-02-26, 02:25:44
Versuch mal diese AO-Bits "0x00000010" hab nur einen kurzen Blick gewagt, ich glaube es könnte funktionieren. Ob es auf Dauer auch fehlerfrei funktioniert, kann ich nicht garantieren.

aufkrawall
2012-02-26, 02:27:14
Funktioniert die AO unabhängig von der DX-API?
Zumindest sind alle in einer Liste.

Blaire
2012-02-26, 02:35:33
Es wird da glaube schon unterschieden, es gibt welche für DX9/10/11
Die AO-Bits für Crysis die ich letztens fand funktionierten auch nur unter DX10 und nicht DX9.

ZÜNDELholz
2012-02-26, 04:51:40
http://www.abload.de/img/es_gehtlskpy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=es_gehtlskpy.jpg)

:whistle:

aths
2012-02-26, 12:20:53
Versuch mal diese AO-Bits "0x00000010" hab nur einen kurzen Blick gewagt, ich glaube es könnte funktionieren. Ob es auf Dauer auch fehlerfrei funktioniert, kann ich nicht garantieren.
Wo kann man die AO-Bits setzen? Im Nvidia-Inspektor finde ich nur die Qualitätsstufe und An/Aus.

Fleisch McDöner
2012-02-26, 12:34:50
Wo kann man die AO-Bits setzen? Im Nvidia-Inspektor finde ich nur die Qualitätsstufe und An/Aus.
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/ao.PNG

aths
2012-02-26, 13:02:53
Ah, ich hatte noch eine alte Version.

Also je nach Betrachtungswinkel funktioniert das in Max Payne, oder eben nicht. Manchmal sieht man die Ecken (etwas offensichtlich, wie mit einem schwarzen Filzstift nachgezogen) verdunkelt, manchmal hat man gar keinen AO-Effekt. Ein durchgehendes AO würde den Realismus aber insgesamt steigern.

Blaire
2012-02-26, 18:18:58
Jo stimmt. :smile: Scheint aber leider die einzige Option zu sein wo AO greift. Wenn ich etwas besseres finde, trage ich es nach.

Edit: Wie ich bereits vermutet habe, gibt es leider keine alternativen AO-Bits. :-\