PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu paypal


sw0rdfish
2012-02-26, 12:06:35
Hi!

Ich habe mir nach ein paar Jahren wieder ein paypal- Konto zugelegt. Ich möchte ein paar Übernachtungen in einem New York'er Hostel buchen und nur ungern meine Kreditkarten Daten denen übers Netz übermitteln. Nennt mich paranoid.
Nun kann man die Anzahlung auch per paypal leisten... also Konto erstellt. Kann ich jetzt wenn ich mein Bankkonto verifiziert habe direkt damit bezahlen (und paypal bzw. das Hostel bucht dann von meinem Konto ab) - oder muss ich erst Geld auf das Konto aufladen? Irgendwie findet man darüber auf der paypal hp keine wirkliche Auskunft und im Netz ließt man unterschiedliches.

Thx!

Estella
2012-02-26, 12:10:53
Hi,

du kannst direkt loslegen, nachdem dein Konto mit den Centüberweisungen verifiziert wurde.
Paypal bucht das Geld dann auf dem von dir hinterlegten Weg ab.
Du musst dein Paypal-Konto nicht aufladen, wenn du Bankeinzug oder Kreditkarte oder ähnliches gewählt hast.

sw0rdfish
2012-02-26, 12:13:06
Ok, mein Bankkonto habe ich ja bei der Erstellung des Paypal- Kontos angegeben. Muss ich noch irgendwo anclicken/ einstellen, dass paypal vom Konto abbuchen darf?
Dann jetzt mal auf die cents von paypal warten^^

Thx!

mictasm
2012-02-26, 12:13:35
Ich benutze Paypal nur noch mit meinem normalen Konto ohne vorher etwas aufzuladen. Dabei erzeugt Paypal dann eine Lastschrift über die Rechnungssumme. Der Verkäufer merkt davon nichts.

edit: zu langsam geschrieben^^

sw0rdfish
2012-02-26, 12:17:43
Danke auch dir.
Man muss paypal wie gefragt nicht extra eine Abbuchungserlaubnis erteilen? Hat man wahrscheinlich schon mit Angabe des Kontos und Akzeptieren der Nutzungsbedingungen?

Odal
2012-02-26, 12:23:56
nein man muss da nichts einstellen eine einzugsermächtigung hat man schon mit der anmeldung+verifizierung erteilt

aber ich habe da auch nochmal eine Frage zu paypal:

kann man irgendwie verhindern das der Geldempfänger persönliche Daten (wie Namen etc.) bekommt? d.h. das lediglich die paypal login mail Adresse auf der "Rechnung" erscheint