PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipad Stream auf Pc


Norobot
2012-02-26, 13:00:05
Hallo allerseits, ich würde gern vom Ipad (also nicht umgekehrt) zum PC den Bildschirminhalt streamen, da mein Beamer über einen Pc angeschlossen ist. Geht das irgendwie über Wlan? Oder hat jemand eine elegante Lösung in petto?

Thorwan
2012-02-26, 13:47:39
Die einzige Variante die mir da einfallen würde wäre via AirPlay auf einen am Beamer angeschlossenen AppleTV zu streamen. Direkt auf einen PC geht meines Wissens nach selbst mit Jailbreak nicht. Das setzt allerdings ein iPad 2 vorraus.

Norobot
2012-02-26, 14:11:37
Kann man dann den Ton wenigstens über wifi an den Pc weiterleiten?

Norobot
2012-02-26, 14:11:47
Danke übrigens

Thorwan
2012-02-26, 14:23:03
Kann man dann den Ton wenigstens über wifi an den Pc weiterleiten?
Unter Windows sollte dir Shairport4w (http://sourceforge.net/projects/shairport4w/) weiter helfen. Auf einem Mac kann man dafür AirServer (http://www.airserverapp.com/) verwenden. Wie ich gerade sehe kann letzteres wohl mittlerweile auch Video empfangen.

Norobot
2012-02-26, 15:35:53
Danke, also mit youtube geht es. Ob es auch mit einem Spiel klappt...Hmmm