PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - viele cheater oder sind alle godlike unterwegs :)?


eraser-x
2012-02-26, 13:36:07
moin
ich würde gerne mal eure meinung dazu wissen wollen
irgendwie kommt es mir seit 2-3 wochen so vor das in bf3 nur noch gecheatet wird
die leuts killen mit dem ersten schuss egal welche waffe und selbst steht man 5m direkt davor macht sein mag leer und ja der andere grinst glaube nur =>klick/schuss und ich bin weg :D

cheaten die oder haben die alle pille geschluckt und sind vom skill her gott ?
und woher bekomme ich auch diese pille :)

mfg

derpinguin
2012-02-26, 13:38:17
Sind schon einige Cheater unterwegs. Ich versuch das zu umgehen, indem ich server bevorzuge, die mir bekannt sind. Heißt: ich weiß, dass Cheater da recht schnell entdeckt und gekickt werden.

dargo
2012-02-26, 14:25:08
@eraser-x

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9183799&postcount=12188

Da dachte ich mir auch... wtf?! Mit dieser Waffe? Es waren immer die gleichen Typen. Ich habe nur einen einmal erwischt weil er zufälligerweise mit dem Rücken zu mir stand, ansonsten keine Chance. Diese Leute verderben einem schnell den Spaß. Ich hoffe das nimmt kein Übermaß ansonsten ist BF3 schneller tot als ich dachte. Ich meine... ich weiß, dass es einige Pros gibt. Aber das was gestern da ablief war imo nicht mehr normal.

eraser-x
2012-02-26, 14:32:36
ja das ist es ja
wenn ich nicht wüsste das ich und meine leuts ein bissel was können würde ich auch sagen ok das game is neu man muss es erst noch lernen

bzw verlieren ansich is ja nich schlimm wenn das game spass macht und lustige sachen passieren und so aber wenn du so der massen auf den sack bekommst sagt man sich ja nur ok ich habs verstanden du hast gewonnen ich verloren "danke für ihre zeit ;)"

mfg

RainingBlood
2012-02-26, 15:16:33
die Headshotquote is viel zu groß in dem Spiel, ich mache jeden 4. Kill so. Das macht mir die Kämpfe zu zufällig um sie wirklich bewerten zu können.

Radeonator
2012-04-11, 11:41:19
Gestern bei Nutz Gaming war ein "Freund" mit 56 zu 2 .

Er liegt am Boden, Rücken zu mir und ich mit der M249 am saugen...da steht der Kackfrech auf und boom , headshot.

Die "Freunde" aus Ostblock ländern haben ganz oft wunder skillz, weshalb ich deren Server meide, ebenso server wo der Ostblock vertreten ist.

Versteht mich nicht falsch, ich habe deutlich weniger Killz als KIA vorzuweisen, weil ich eher auf Unterstützen und Capturing spiele, aber BF3 ist nun eben nicht der erste Shooter in meinem Gamer leben. Ich habe damals BF nicht mehr gespielt, weil zumind. FFA fast mehr Cheater als "echte" Gamer unterwegs waren.Leider!

MartinRiggs
2012-04-11, 11:50:15
Ist mir auch aufgefallen, es scheint schlimmer zu werden mit den Cheatern in BF3, teilweise fällt man um und weiss nichtmal woher die Kugel kam und dabei hatte der Angreifer eine Waffe die für den Fernkampf überhaupt nicht gedacht ist. Da denke ich mir immer nur WTF:confused:
Die Sache mit den Servern wo sich RUS und PL rumtreibt kann ich auch bestätigen, da ist es besonders schlimm.

Ich für meinen Teil zocke momentan wenig BF3, ich widme mich endlich mal den SP-Games die ich noch habe.

Megamember
2012-04-13, 23:24:11
Also ich bin meist in den Top 3 und cheate nicht. Hält sich also wohl alles im Rahmen :D

Cubitus
2012-04-14, 00:19:30
Da hilft nur noch auf alte Games auszuweichen wie Unreal Tournament 99 oder Quake 3, das können die Kiddies heutzutage gar nicht mehr spielen!! :biggrin:

jay.gee
2012-04-14, 00:24:52
Da hilft nur noch auf alte Games auszuweichen wie Unreal Tournament 99 oder Quake 3, das können die Kiddies heutzutage gar nicht mehr spielen!! :biggrin:


Imho ist es auf kleinen kuscheligen HC-Servern auch noch ganz angenehm. ;) Ich gebe mir gelegentlich auch mal einen 40-48er Server für grössere Maps - aber auf den kleinen ~32er Servern, abseits der Chaoten, erlebe ich selten bis nie Szenen, die ich ernsthaft hinterfrage. Ich schaue eh fast nie aufs Scoreboard - ein Cheater verarscht dementsprechend nie mich, sondern immer nur sich selbst. ;)

-=Popeye=-
2012-04-14, 01:48:00
32er ist aber kein Betafield.

Fusion_Power
2012-04-14, 03:24:54
Sollte Origin nicht mal dazu gedacht gewesen sein, auch cheaten zu verhindern? Sowas wie Punkbuster gibts dann doch sicher auch noch für BF 3 oder? Mit den heutigen Miteln sollte cheaten in solchen games eigentlich erschwert sein, siehe World of Tanks. Wie kann man in BF3 clientseitig cheaten?

jay.gee
2012-04-14, 08:54:34
32er ist aber kein Betafield.
Dann spiele ich halt auf kleineren ~32 Servern etwas anderes - ich muss mir BF nicht auf die Fahne schreiben. ;) Ein Grossteil der Maps ist von seiner Balance eh nicht für mehr als ~24-40 Player ausgelegt - für mich bleibt es daher unverständlich, wie man sich das Chaos antun kann. Aber halt jeder so, wie er es will und mag.

Armaq
2012-04-14, 11:07:21
Sollte Origin nicht mal dazu gedacht gewesen sein, auch cheaten zu verhindern? Sowas wie Punkbuster gibts dann doch sicher auch noch für BF 3 oder? Mit den heutigen Miteln sollte cheaten in solchen games eigentlich erschwert sein, siehe World of Tanks. Wie kann man in BF3 clientseitig cheaten?
Es gab mal ein Statement bei dem gesagt wurde, dass BF3 leider sehr anfällig für Schummelei ist.

Werewolf
2012-04-14, 11:15:29
Teile des BF3-Codes sind dermaßen anfällig dass man komplett neu ansetzen müsste bzw. komplett umkrempeln.

eraser-x
2012-04-14, 11:46:56
tag
naja wenn man das hier so liest ist das ja der perfekte grund bf4 zu entwickeln und dann statt mit besserer grafik und noch besserem gameplay einfach damit zu werben
so cheatsicher wie noch nie :D

mfg

Werewolf
2012-04-14, 12:03:53
Auf einer offenen Plattform :freak:

schreiber
2012-04-14, 12:29:26
wenn sich solche streamingplattformen durchsetzen würden,wäre es vorbei mit dem cheaten. aber da mangelt es ja noch an der Technik.

Lurelein
2012-04-14, 12:52:04
wenn sich solche streamingplattformen durchsetzen würden,wäre es vorbei mit dem cheaten. aber da mangelt es ja noch an der Technik.

Ohja keine Cheater mehr, aber dafür um so mehr unzählige Einbussen, Kompromisse und Abhängigkeiten als heute schon.

Außerdem wären auch dort hacks & cheats möglich.

Megamember
2012-04-14, 17:23:48
Ebenl nach langer Zeit mal wieder einen ganz offensichtlichen cheater getroffen, der mich oben von Hausdächern aus gemessert und aus Panzern rausgesniped hat, echt super :/
Spiffytool heisst er übrigens.

Radeonator
2012-04-17, 08:41:02
Ebenl nach langer Zeit mal wieder einen ganz offensichtlichen cheater getroffen, der mich oben von Hausdächern aus gemessert und aus Panzern rausgesniped hat, echt super :/
Spiffytool heisst er übrigens.

http://tv.esl.eu/de/player/4739600/

Liszca
2012-05-01, 01:02:50
Das problem beim cheaten ist doch ganz simpel, die nicht cheater kennen nicht die tools, damit man mal sinnvoll gegen angehen könnte.

Darkchylde24
2012-05-01, 01:44:40
Das problem beim cheaten ist doch ganz simpel, die nicht cheater kennen nicht die tools, damit man mal sinnvoll gegen angehen könnte.

Welche denn zb.? Ich kenne nämlich auch keine... allerdings weiß ich auch nicht warum immer alle Cheater schreien auf den Servern ich persönlich habe nie das Gefühl welchen zu begegnen.

Eidolon
2012-05-01, 10:20:56
Das problem beim cheaten ist doch ganz simpel, die nicht cheater kennen nicht die tools, damit man mal sinnvoll gegen angehen könnte.

Was denn für Tools? Ebensolche Cheattools? Klasse Idee, dann schaukeln wir alles immer weiter hoch, bis BF3 unspielbar geworden ist.

Wie kommt man bitte auf so eine dämliche Idee?

Liszca
2012-05-02, 16:35:41
Welche denn zb.? Ich kenne nämlich auch keine... allerdings weiß ich auch nicht warum immer alle Cheater schreien auf den Servern ich persönlich habe nie das Gefühl welchen zu begegnen.

z.b.:

- schuss geht da hin wo man hin zielt, keine ballistische kurve.

- Kein nachladen.

- kein rückstoss

Übel oder findet ihr nicht?

Liszca
2012-05-02, 16:38:57
Was denn für Tools? Ebensolche Cheattools? Klasse Idee, dann schaukeln wir alles immer weiter hoch, bis BF3 unspielbar geworden ist.

Wie kommt man bitte auf so eine dämliche Idee?

Das war nun aber dein dämlicher gedanke, meiner war ein wenig anders gedacht.

Meine überlegung ging schlicht nur soweit dass sich da mal ein paar vom entwicklerteam sich mit den cheats vertraut machen.
Sonst wirds nie was werden mit weniger cheaten.

Eidolon
2012-05-02, 16:40:03
Naja schreiben kann man viel, Youtube Videos die so etwas belegen wären nun deutlicher. ;)

Und nein, ich will hier keine Links zu so einem Scheiss sehen. Alleine so etwas nur mal "ausprobieren" finde ich scheiße.

Liszca
2012-05-02, 17:06:53
such einfach mal im großen bf3 threat, da hat ein user das mal gepostet, soll sogar monatlich was kosten der cheat wenn ich mich nicht falsch erinnere.

Iruwen
2012-05-02, 17:15:13
Einfach bei YT nach Battlefield 3 Multihack suchen.

Veeegie
2012-05-03, 16:50:06
Mir ist bisher kein einziger Cheater aufgefallen

Flyinglosi
2012-05-03, 17:04:55
Für viele ist es eben einfacher Cheater zu schreien, als dem eigenen Ego mal zuzutrauen nicht der Beste zu sein.

Wenn ich Halo Reach zocke, bin ich manchmal auch schockiert wie schnell manche hier sind (bzw. kann ich es nicht nachvollziehen). Und hier gibt es die Möglichkeit des cheatens meines Wissens nach nichtmal.

mfg Stephan

Liszca
2012-05-03, 20:46:35
Auf server weniger als 32 spieler gibt es auch ganz selten cheater.

lemming71
2012-05-04, 07:40:51
Wollt grad mal ein bissl wieder BF3 zocken. Aber wenn ich das hier so lese, dann lasse ich es gleich wieder. Diese geistlosen Cheater brignen mich regelmäßig in Spielen auf die Palme. Auf den Aufreger habe ich dann auch keinen Bock mehr.

Eidolon
2012-05-04, 08:05:59
Also we gesagt, so wirklich oft trifft man nicht auf einen, bin mir nicht einmal sicher ob ich jemals einen getroffen habe. Vielleicht waren sie auch einfach besser.

THEaaron
2012-05-04, 08:28:50
Also we gesagt, so wirklich oft trifft man nicht auf einen, bin mir nicht einmal sicher ob ich jemals einen getroffen habe. Vielleicht waren sie auch einfach besser.

Ehrlich gesagt treffe ich so gut wie nie auf Cheater.

schreiber
2012-05-04, 11:26:55
Ohja keine Cheater mehr, aber dafür um so mehr unzählige Einbussen, Kompromisse und Abhängigkeiten als heute schon.

Außerdem wären auch dort hacks & cheats möglich.
Das wichtigste, dass unterbunden wird, ist damit der Wallhack. Es sind ja keine Informationen mehr auf dem Client, wo sich welcher Spieler befindet. Und damit sind die meisten anderen Hacks auch ziemlich wirkungslos.

Iruwen
2012-05-04, 12:11:44
Mir würde jetzt spontan gar kein Hack einfallen der sich damit noch sinnvoll umsetzen ließe, wenn nur noch die eigenen Positionsdaten gesendet werden und der Rest serverseitig läuft gibt es dafür keinen Ansatzpunkt mehr.

Shaft
2012-05-04, 12:26:47
Hat sich Gott sei dank gelegt, der letzte Cheater viel vor ein Paar Wochen auf, wurde schnell dank Admin gekickt.

Spitzfiebig
2012-05-06, 16:08:46
Wie keine Cheater?

Schaut mal hier (http://www.pbbans.com/mbi-latest50-bf3-lfb41.html) was da jeden Tag gebannt wird.

There have been 844 ban(s) in the past 30 days.
Das sind nur die die erwischt werden, dann gibts da noch jede Menge die nicht erkannt werden.
Also Cheater hat es in dem Game wie Sand am Meer

THEaaron
2012-05-06, 16:55:26
Im Vergleich zur Zahl der aktiven Spieler ist das völlig normal.

Trotzdem habe ich bei knapp 400Stunden Spielzeit nur sehr wenige Cheater gesehen. Da sind andere Spiele viel schlimmer. ;)

Shaft
2012-05-06, 21:09:43
Wie keine Cheater?

Schaut mal hier (http://www.pbbans.com/mbi-latest50-bf3-lfb41.html) was da jeden Tag gebannt wird.

There have been 844 ban(s) in the past 30 days.
Das sind nur die die erwischt werden, dann gibts da noch jede Menge die nicht erkannt werden.
Also Cheater hat es in dem Game wie Sand am Meer


Seit gut Anfang des Jahres ja (Februar), zumindest auf den Server wo ich Stammgast bin.

Allersings bin ich mir bei den Kollegen nicht sicher. (http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/AnkerEde/stats/285298862/)
Edit: Sehe gerade, mit der G18 645 Kills, sehr komisch...

Den sehe ich öfters, immer oben mit einer verdächtigen K/D. Sprich immer über 50 Kills, kaum deaths, sehr Treffsicher, 1000 Ticket Conquest Server.

Wenn ich einen guten Tag habe, komme ich da aber auch hin. Es fällt leicht immer Cheater zu schreien.

dernomax
2012-05-07, 12:59:36
der Gute hat recht durchwachsene Stats. Und für einen quasi nur "Tankuser" sind 2:1 k/d auch eher mau... wo soll da der Cheaterbeweis sein?

THEaaron
2012-05-07, 15:03:12
Die Pistolenkills kommen höchstwahrscheinlich von Metro Servern auf denen nur Messer&Pistolen erlaubt sind.

Shaft
2012-05-07, 18:59:52
der Gute hat recht durchwachsene Stats. Und für einen quasi nur "Tankuser" sind 2:1 k/d auch eher mau... wo soll da der Cheaterbeweis sein?


Bitte richtig lesen, dann kommentieren, ich habe ihn nicht des cheatings beschuldigt, noch habe ich einen Beweis erbracht!

Aber im Zusammenhang, wie ich schon erwähnte, es fällt immer leicht einen schnell als Cheater zu beschimpfen, wenn die K/D eine extreme aufweist.

dernomax
2012-05-08, 09:18:06
Das ist richtig. Aber schon durch die Wortwahl "verdächtig" ist doch die erste Andeutung gemacht..
Ich habe eine ähnliche K/D und dies mit reinem Gewissen.

Schrumpelratte
2012-05-11, 03:56:58
hmm also ich war heute auch mal wieder für ein paar runden unterwegs. im ersten game hatte ich auch gleich meinen ersten cheater seit langem! hab es erst gar nicht richtig realisiert, bis er mich zum zweiten mal aus dem panzer raus gesnipert hat ;) allerdings wird man immer öfters selber als cheater beschimft in den kommentaren! hab eine richtig geile runde auf caspian gezockt und immer wieder die selben 2 sniper noobs gemessert die um den berg rumgeschlichen sind. und schon durfte ich mir anhören das ich "cheater" mich doch bitte verpissen soll...

daher würde ich sagen, mehr cheater? maybe... mehr noobs? offentsichtlich...

Radeonator
2012-06-21, 11:14:29
xxDiamantesxx ist definitiv ein Cheater. Hat ca.30 Sekunden für 20 Kills gebraucht und wurde dann vom Server gebanned!

Seine Stats (Headshot Ratio) sprechen Bände. Zeugen: Der gesammte FallObstClan Server mit 63 anderen Spielern...

Man sieht in letzter Zeit immer öfter in den Servermeldungen has been banned: Aimbot/Hacks etc.

Es ist ergo nicht die mär von plötzlichen Superskillern :rolleyes: , sondern es gibt tatsächlich viele Cheater...

Radeonator
2012-06-21, 11:16:03
...hab es erst gar nicht richtig realisiert, bis er mich zum zweiten mal aus dem panzer raus gesnipert hat ;) ...


Das check ich auch nicht, habe das nun auch öfters erlebt...

THEaaron
2012-06-21, 11:16:27
Viele gibt es nicht.

Werd auch auf jedem Server als Cheater beschimpft. Die Community ist paranoid.

Werewolf
2012-06-21, 11:27:48
Es gibt keine "Luckshots" mehr oder Zufallstreffer. Trifft man mal aus dem fahrenden Panzer wen aus 500m+ ist man automatisch ein Cheater, trifft man im springen weil man einfach wild auf Glück bratzt, ist man auch einer und wird reported. :D Die Community besteht halt primär aus unsportlichen, verhätschelten Sensibelchen

Radeonator
2012-06-21, 12:17:44
Viele gibt es nicht.

Werd auch auf jedem Server als Cheater beschimpft. Die Community ist paranoid.

Sorry, das ist mMn und Erfahrung nach einfach nur naiv.

Wenn ich oben in der Anzeige sehe xyz has been banned / reason : Aimbot xyz o.ä. dann hat das mit paranoid nichts zu tun. Wenn ich dann in den Stats sehe, das er mehr als 2/3 aller seiner Kills Headshots sind, egal mit welcher waffe auf welche distanz ( gestern auf Opration Firestorm hat der angesprochene Cheater vom Army Vorposten mit der 249er SAW mich auf dem Bürokran via Headshot abgesäbelt und dann sah man nur noch seinen Namen in den Meldungen, mit einem Kill nach dem anderen...)Wir sind alle nicht mehr gespaned und haben ihn dann per voteban entfernt.

Dice und EA ist das Problem ebenfalls sehr wohl beaknnt, also hört mir auf was von Paranoid zu schreiben :rolleyes:

THEaaron
2012-06-21, 12:22:31
Wie viele Spielstunden hast du?

Radeonator
2012-06-21, 12:27:18
:rolleyes:Wie viele Spielstunden hast du?

Um lesen zu können bräuchte ich nicht mal eine Spielstunde...was hat das also damit zu tun?

http://www.bf3-com.de/bf3/534-bf3-kampf-gegen-cheater-geht-weiter

DIce und EA sind wohl auch paranoid und noobs die nicht geügend SPielstunden haben...die zig Vids auf Youtube sind auch alle fake und überhaupt :rolleyes:

Lurelein
2012-06-21, 12:28:57
BF3 ist ziemlich sauber, wenn man nicht gerade auf Russen Servern spielt.

In meinen 200 Stunden Spielzeit, habe ich genau 4 Cheater gesehen. Das weiß ich daher, weil ich die im Battlelog gemeldet habe und die E-Mails dazu noch da sind ;)

Ein Kollege von mir mit dem ich Regelmäßig zocke, wird auch immer mal wieder als Cheater beschimpft. Das ist bei den Kids heutzutage gang und gebe. Wenn Tim besser ist als Peter, dann sagt Peter das Tim cheatet und flamed ihn. Das Tim einfach gut ist, wird ignoriert ...

Ich bin auch schon auf 2 CQ Serven gebannt weil ich eine K/D von 4 hatte. Cheaten tue ich trotzdem nicht ...

Lustige war auch mal auf einem Firestorm only Server. Dort bin ich mit einem Squad im TS Panzer gefahren. Als ich 30-0 hatte, wurde ich Auto-Gebannt wegen cheaten. OMG das ist Paranoid und spricht für viele kiddie admins.

@Radeonator: Wow es gibt hacker videos auf YT - GZ ;) Die findest du bei jedem MP Shooter wie Sand am Meer ... Und die Bans die im Chat angezeigt werden sind Weltweit wo das Tool läuft und nicht auf dem Server wo du spielst ... Das ist Standard bei PBB und GGC.

THEaaron
2012-06-21, 12:28:57
Weil es meiner Erfahrung anch mit über 350 Spielstunden nichtmal auf jedem 10. Server ein Cheater spielt.

Und das IST sehr wenig für einen MP-Shooter dieser Größenordnung. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst.

Die paar Deppen die von PB gebannt werden sind ja faktisch nicht im Spiel vorhanden. ;)

fdk
2012-06-21, 12:36:10
Meine bisherige Erfahrung:
Auf einen cheater kommen 30 Server mit "rain of pain"-havoc/viper oder einem über alle maßen gestackten Team. Ca. einen Monat nach release hatte ich einige Begegnungen mit (offensichtlichen) cheatern. Mittlerweile sind die allerdings sehr selten geworden.

c0re
2012-06-21, 17:56:19
Ein Arbeitskollege spielt gar kein BF3 mehr. Letztes Wochenende wurde mir auch die Lust genommen. Vorher hab ich oft den Server verlassen ohne Kommentar (bringt eh nix).

Manche können während dem Rennen schießen. Oder ohne Bewegung in alle Richtungen schießen. Aimbots die immer treffen....
Vor allen Dingen traue ich den Jets nicht. Dort besonders dem Radar der Jets...

Ich kenne - ohne Sie benutzt zu haben - eine Cheatquelle. Man findet sie erschreckend leicht und das ist wirklich ein Problem. Man muss selbst keine Ahnung von der Materie haben.
Ich sehe daher wirklich keine gute Perspektive für PC onlinegaming.
Da muss eine deutlich bessere Technik her, da muss der Fokus drauf für Online Spiele! Mir wäre ein BF4 mit BF3 Grafik lieber, wenn dadurch cheaten unmöglich wird.

Es nutzen soooo viele mittlerweile. Die meisten erkennt man, wenn man sich mit dem jeweiligen Spiel etwas auseinandergesetzt hat.
Ich verstehe nicht was so geil daran ist? Wo ist da der Sinn des Spiels und vor allem der Reiz - und das vor allem auf Dauer! Neben Feigheit ist das besonders Langweilig.
Offline, wenn man ein Spiel durch hat - warum nicht. Die meisten haben schonmal offline gecheatet - es macht halt Spaß unverwundbar mit einem Raketenwerfer durch die Fußgängerzone in GTA zu wandern :)

THEaaron
2012-06-21, 18:07:48
Scheinen alles newfags(sry :D) hier zu sein.

So wenig Cheater wie in BF3 habe ich schon lang nicht mehr in Onlinespielen erlebt.
Wie gesagt.. ich hab die letzten 100 Stunden nichtmal einen einzigen gesehen.

:)

BaggiBox
2012-06-21, 18:09:28
Offline, wenn man ein Spiel durch hat - warum nicht. Die meisten haben schonmal offline gecheatet - es macht halt Spaß unverwundbar mit einem Raketenwerfer durch die Fußgängerzone in GTA zu wandern :)

Über Offline braucht man keinen Wort verlieren. Da kann jeder machen was er möchte aber sobald es Online zu geht und es mich auch betrifft dann ist das nicht mehr lustig wenn mir der Spaß genommen wird wofür ich bezahlt habe !

klutob
2012-06-21, 18:22:06
Es ist und bleibt ein Wunschtraum auf dem PC große MP-Titel ohne Cheats zu erwarten. Ich finde die Anzahl der wirklich einwandfrei erkennbaren Cheater relativ klein und weniger störend, denn der allgemeinen Probleme in BF3.
Der einzig wirkungsvolle Weg ggü. Cheater, geht IMHO nur über das strafrechtliche Verfolgen der Betreiber der Bezahl Cheat Serviceseiten. Mit dem Rest der Pubcheatsuser kommt dann auch PB allein gut klar.

Gouvernator
2012-06-21, 18:42:56
Ein Arbeitskollege spielt gar kein BF3 mehr. Letztes Wochenende wurde mir auch die Lust genommen. Vorher hab ich oft den Server verlassen ohne Kommentar (bringt eh nix).

Manche können während dem Rennen schießen. Oder ohne Bewegung in alle Richtungen schießen. Aimbots die immer treffen....
Vor allen Dingen traue ich den Jets nicht. Dort besonders dem Radar der Jets...

Ich kenne - ohne Sie benutzt zu haben - eine Cheatquelle. Man findet sie erschreckend leicht und das ist wirklich ein Problem. Man muss selbst keine Ahnung von der Materie haben.
Ich sehe daher wirklich keine gute Perspektive für PC onlinegaming.
Da muss eine deutlich bessere Technik her, da muss der Fokus drauf für Online Spiele! Mir wäre ein BF4 mit BF3 Grafik lieber, wenn dadurch cheaten unmöglich wird.

Es nutzen soooo viele mittlerweile. Die meisten erkennt man, wenn man sich mit dem jeweiligen Spiel etwas auseinandergesetzt hat.
Ich verstehe nicht was so geil daran ist? Wo ist da der Sinn des Spiels und vor allem der Reiz - und das vor allem auf Dauer! Neben Feigheit ist das besonders Langweilig.
Offline, wenn man ein Spiel durch hat - warum nicht. Die meisten haben schonmal offline gecheatet - es macht halt Spaß unverwundbar mit einem Raketenwerfer durch die Fußgängerzone in GTA zu wandern :)

Es ist seit BF2 das gleiche. Zocke BF3 auch mittlerweile nicht mehr. Letztes Mal wo ich eingeloggt war hab ich nur beobachtet wie ein Jet aus unserem Team über die Map gefegt hat mit 100+ Kills. Es macht ja nicht mal mehr Sinn in einem Team mit einem Cheater zu sein, weil er sich wirklich alle Gegner holt. ;D
Ich freue mich schon auf neue Konsolen weil ich dort jetzt in besserer Grafik und cheaterfree zocken kann. Ich hab auf Xbox mit Bad Company 1 weit über 1000 Stunden verbracht. Das war mal eine konstant gute BF Erfahrung. Sowas kann man sich auf dem PC eigentlich gar nicht mehr vorstellen. Vielleicht wenn die erste Beta Version anläuft die ersten 1-2 Tage spielt man richtiges BF mit richtigen Leuten. Aber spätestens nach 2 Wochen ist das Gameplay kaputt durch Cheater. Man kann es auch schön als Maßstab nehmen, in der Beta läuft man durch Noob-Reihen und plötzlich innerhalb weniger Tage/Wochen eignen sich Menschen übersinnliche Fähigkeiten an und man läuft nur noch selber als Noob durch die Gegend. Das kennt man auf Xbox nicht - während 3 Jahre die ich den einen BF gespielt habe wird man immer besser, nie ich betone NIE schlechter als man zu Anfang war. Liegt an fehlenden Cheatern.

jay.gee
2012-06-21, 18:59:15
Ich finde die Whiner immer noch durchaus nerviger, als alle Cheater dieser Welt. Das ist in BF3 nichts anderes, als das schon bei CS, UT oder Q3 der Fall war. Auch dort waren die ganzen Paranoia geprägten Heulsusen das grössere Übel, als die paar (in der Relation betrachtet) Cheater. Ich habe jetzt seit dem Release eine Hand voll wirklich offensichtliche Cheater gesehen - aber gefühlte 99% der Matches an denen ich teilnehme, verlaufen ohne besondere Vorkommnisse. Da gibt es im Scoreboard oder aber von den Spielsituationen her, fast nie Szenen, die ich wirklich in Frage stelle. Ich spiele allerdings auch nur HC - in der Regel auf 24-40 Slot-Servern, abseits des grossen Chaos. Imho ist es auch kein Zufall, dass die meissten Gameplayvergewaltigungen halt "im Chaos" zu finden sind. Selbst Schuld......

c0re
2012-06-21, 19:58:53
Scheinen alles newfags(sry :D) hier zu sein.

So wenig Cheater wie in BF3 habe ich schon lang nicht mehr in Onlinespielen erlebt.
Wie gesagt.. ich hab die letzten 100 Stunden nichtmal einen einzigen gesehen.

:)

Ich bin nicht der Beste aber im gehobenen Schnitt mit ~ 200h Spielstunden Range 12 General.
Schau dir einfach mal den Link an, oder auf youtube diverse Videos.

http://www.fpscheats.com/
(den link findet eh jeder, jeder kann bei google "battlefield 3 cheats" eingeben. So einfach ist das, ob ihrs glaubt oder nicht. Da verliert man doch lieber, als durchs cheaten zu gewinnen.
Ich sehe manchmal auch viele dutzende oder mehr Stunden keine Cheater. Aber dann...

Gruß
BF3Nick "Herr_Fubar"

Edit: Und dieser Link ist nur 5 Sek. suche in google. Alles weitere könnt ihr erahnen.
DA SIND WIR. Whining hin oder her, das ist nicht weg zu diskutieren.

Lurelein
2012-06-21, 20:29:21
Ich freue mich schon auf neue Konsolen weil ich dort jetzt in besserer Grafik und cheaterfree zocken kann.

Guter Witz ...

Auf Konsolen gibt es genauso Cheats und Hacks wie auf PC. Das ist genauso ein Wunschtraum ...

Im Schnitt alle 50 Stunden ein cheater ist wohl kaum massig und der Rede Wert. Wenn ein Cheater drauf ist, wechselt man den Server und fertig.

Liszca
2012-06-22, 19:40:21
Guter Witz ...

Auf Konsolen gibt es genauso Cheats und Hacks wie auf PC. Das ist genauso ein Wunschtraum ...



??!??!

Versteh ich nicht ...

Werewolf
2012-06-22, 22:48:37
Guter Witz ...

Auf Konsolen gibt es genauso Cheats und Hacks wie auf PC.


Nur in deinem Kopf.

Lurelein
2012-06-22, 22:53:34
Nur in deinem Kopf.

Jo genau ...

Informiere dich bitte bevor du mit deinem nicht vorhandenen wissen glänzt.

Auf Konsolen gibt es genauso Hacks in MP wie auf dem PC. Vielleicht nicht so verbreitet, aber allein in CoD nicht unpopulär.

Schau einfach mal bei YT und du wirst fündig ;)

Werewolf
2012-06-23, 01:28:37
Ausmaß/Tragweite/Möglichkeiten in völlig anderen Dimensionen, aber du wolltest ja nicht differenzieren. So ist das eben wenn du mal wieder der Sachlichkeit aus dem Weg gehen willst. ;)

Gouvernator
2012-06-23, 07:00:18
Guter Witz ...

Auf Konsolen gibt es genauso Cheats und Hacks wie auf PC. Das ist genauso ein Wunschtraum ...

Im Schnitt alle 50 Stunden ein cheater ist wohl kaum massig und der Rede Wert. Wenn ein Cheater drauf ist, wechselt man den Server und fertig.
Es hängt allein von deiner Wahrnehmung bzw. Spielstil wie oft du merkst ob ein Cheater spielt. Du merkst es zum Beispiel sehr schlecht wenn in deinem Team einer ist... Deswegen muss man auf PC generell sehr viel öfter die Server wechseln als deine 50 Stunden. Außerdem ist es denn wirklich meine paranoide Aufgabe jedes Mal nach Cheatern zu "scannen" wie ein Blaulicht?

ich streite nicht ab das auch auf Konsolen cheats möglich sind. In BF habe ich dort so was vielleicht ein oder zweimal gesehen. Das sind gerade 2 Cheater auf 1000 Stunden, ganz andere Dimension. Und die verstecken sich nicht! Auf Konsole sind Cheats generell sehr simpel, wenn du cheatest dann nur wie in guten alten Zeiten das fällt sofort auf. Dein Werkzeug ist dann nur ein Hexeditor und was du aus ihm anstellen kannst... Sehr leicht zu detecten.

Iruwen
2012-06-23, 09:04:03
Die guten Cheater erkennst du einfach nicht, das ist ja der Witz an der Sache ;)

Monkey
2012-06-23, 09:34:07
Ich finde die Whiner immer noch durchaus nerviger, als alle Cheater dieser Welt. Das ist in BF3 nichts anderes, als das schon bei CS, UT oder Q3 der Fall war.

Bei Q3 waren ab und an mal Cheater auf dem Server, die wurden dann aber direkt von den Spielern gekicked.

Bei BF3 ist es die Regel das Cheater unterwergs sind...

jay.gee
2012-06-23, 10:47:05
So ist das eben wenn du mal wieder der Sachlichkeit aus dem Weg gehen willst. ;)

Naja, aber als wenn Gouvernator mit seiner gewollten Polemik die Sachlichkeit auf dem Punkt trifft. ;) Wenn ich schon solche Aussagen höre, dass "eine konstant gute BF Erfahrung auf dem PC" nicht mehr vorstellbar sei, erübrigt sich eigentlich das Weiterlesen eines solchen geistigen Dünnschisses. :crazy2:



Bei Q3 waren ab und an mal Cheater auf dem Server, die wurden dann aber direkt von den Spielern gekicked.

Welche Cheatprotection hat dir das denn suggeriert? Wobei Q3 auf Grund seines Zielpublikums sicher auch eines der etwas sauberen Games war, weil der Deppenanteil geringer war als bei CS, BF und Co. Aber im Kern ging es mir eigentlich auch nur um die Aussage, dass die ganzen Paranoia-Heulsusen auf den Servern insgesamt schlimmer waren, als die paar Cheater. :)


Bei BF3 ist es die Regel das Cheater unterwergs sind...
Wie gesagt, auf den kleineren Servern, bis ~40 Slot im HC-Modus, kann ich das so nicht bestätigen. Ich sichte dort eigentlich fast nie Spieler, die im Scoreboard oder durch andere seltsame Situationen auffallen. Und noch wichtiger - ich sichte dort eigentlich nie Spieler, die auf Grund irgendwelcher fragwürdigen Verhaltensweisen, die Spielbalance, und somit den Spielspass beeinträchtigen.

Was auf den grossen Servern abgeht, die für mich eh als eine Art Deppenmagnet fungieren, kann ich allerdings nicht sagen. Aber es ist durchaus jeder Zeit möglich, auf diversen Servern "cheatfrei", zumindest nach meiner Definition davon, BF3 zu spielen.

THEaaron
2012-06-23, 11:03:17
Bei Q3 waren ab und an mal Cheater auf dem Server, die wurden dann aber direkt von den Spielern gekicked.

Bei BF3 ist es die Regel das Cheater unterwergs sind...

Totaler Unsinn.

THEaaron
2012-06-23, 11:07:55
Ich bin nicht der Beste aber im gehobenen Schnitt mit ~ 200h Spielstunden Range 12 General.
Schau dir einfach mal den Link an, oder auf youtube diverse Videos.

http://www.fpscheats.com/
(den link findet eh jeder, jeder kann bei google "battlefield 3 cheats" eingeben. So einfach ist das, ob ihrs glaubt oder nicht. Da verliert man doch lieber, als durchs cheaten zu gewinnen.
Ich sehe manchmal auch viele dutzende oder mehr Stunden keine Cheater. Aber dann...

Gruß
BF3Nick "Herr_Fubar"

Edit: Und dieser Link ist nur 5 Sek. suche in google. Alles weitere könnt ihr erahnen.
DA SIND WIR. Whining hin oder her, das ist nicht weg zu diskutieren.


Da kenn ich mich mehr als gut genug mit aus. Ich hab sehr lange Counterstrike gespielt.

BF3 ist definitiv das sauberste Erlebnis seit langem - und das sage ich mit einer Spielzeit von 380 Stunden über alle Spielmodi hinweg und ungefähr 12Jahren Erfahrung im Online Gaming Bereich.

Wenn auch nur einer der Cheatparanoia Seite hier ne Runde CS in den besten Zeiten gegen mouze/attax und co. gespielt hätte - dann würdet ihr das wahrscheinlich auch anders sehen.

Ich hatte schon sehr gute Reflexe als ich noch jeden Tag "trainiert" habe - aber da kamen trotzdem Headshots die man in einem unaufmerksamen Moment noch nicht mal mitbekommen hat. Da war man plötzlich im Spectator Modus. ;D

Wie gesagt: ich verstehe diese Cheatergeheule absolut nicht - aber ich bin auch auf der anderen Seite. Ich werde jeden Tag in BF3 als Cheater beschimpft und manche schreien sogar Wallhack/Esp und co.

Die Diskussion ist über alle Maße lächerlich und ein paar Hackseiten sowie Youtube Videos sind alles andere als haltbare Beweise.

Monkey
2012-06-23, 11:21:28
Welche Cheatprotection hat dir das denn suggeriert? Wobei Q3 auf Grund seines Zielpublikums sicher auch eines der etwas sauberen Games war, weil der Deppenanteil geringer war als bei CS, BF und Co. Aber im Kern ging es mir eigentlich auch nur um die Aussage, dass die ganzen Paranoia-Heulsusen auf den Servern insgesamt schlimmer waren, als die paar Cheater. :)


Punkbuster war ja mehr oder minder fürn popo, da ich quasi nur Ra3 gespielt habe wars immer recht eindeutig für alle wenn da ein Cheater unterwegs war. Bei CTF etc wars sicherlich auch nicht anders...wenn einer mit der Shaft festklebt und das über eine längere Zeit wars immer klar und dann gabs nen clientkick.



Wie gesagt, auf den kleineren Servern, bis ~40 Slot im HC-Modus, kann ich das so nicht bestätigen. Ich sichte dort eigentlich fast nie Spieler, die im Scoreboard oder durch andere seltsame Situationen auffallen. Und noch wichtiger - ich sichte dort eigentlich nie Spieler, die auf Grund irgendwelcher fragwürdigen Verhaltensweisen, die Spielbalance, und somit den Spielspass beeinträchtigen.

Was auf den grossen Servern abgeht, die für mich eh als eine Art Deppenmagnet fungieren, kann ich allerdings nicht sagen. Aber es ist durchaus jeder Zeit möglich, auf diversen Servern "cheatfrei", zumindest nach meiner Definition davon, BF3 zu spielen.

Ne hast schon recht, ich habe auch ein paar Server in meiner Liste wo ich bis jetzt immer super Runden hatte.
Nix desto trotz hab ich bei BF3 sehr oft Cheater gesehen, verhältnissmäßig öfter als in anderen Spielen. Und abgesehen von irgendwelchen Aimbot Usern hab ich bei BF3 dauernd das Gefühl das entweder ich mit 2-3Sec delay spiele oder einige Gegner sowas wie grüne Enemymodels haben.

"Logisch" wie Q3 ist das nicht, wenn ich da verloren habe dann wußte ich warrum. Bei BF3 scheint mir das alle zu willkürlich oder zu verdächtig.

Monkey
2012-06-23, 11:21:59
Totaler Unsinn.

Schwachsinn.

jay.gee
2012-06-23, 11:23:09
Wenn auch nur einer der Cheatparanoia Seite hier ne Runde CS in den besten Zeiten gegen mouze/attax und co. gespielt hätte - dann würdet ihr das wahrscheinlich auch anders sehen.

Wir haben damals nach den CWs in der ESL immer mehr Zeit damit verplemmpert, Demos zu uppen, um die Heulsusen zu besänftigen, als zb ein "MaxRound 12" an Zeit beansprucht hat. :D

Radeonator
2012-06-28, 11:26:26
Ich kenne das selbst als Cheater beschimpft zu werden. Ich war lange Zeit bei øct° (unreal tournament) http://clan-name.esl.eu/eu/ems/season1/ut2004/tdm/groupstage/

Daher wehre ich mich dagegen, in diese Ecke als paranoider Noob drängen zu lassen. Nur ist mir halt einiges aufgefallen und manches war offensichtlich. Wenn z.B. einer mit 200er Ping mit 56 zu 2 abrockt, stimmt da einfach was nicht...

Rogue
2012-06-28, 11:41:51
Da kenn ich mich mehr als gut genug mit aus. Ich hab sehr lange Counterstrike gespielt.

BF3 ist definitiv das sauberste Erlebnis seit langem - und das sage ich mit einer Spielzeit von 380 Stunden über alle Spielmodi hinweg und ungefähr 12Jahren Erfahrung im Online Gaming Bereich.

Wenn auch nur einer der Cheatparanoia Seite hier ne Runde CS in den besten Zeiten gegen mouze/attax und co. gespielt hätte - dann würdet ihr das wahrscheinlich auch anders sehen.

Ich hatte schon sehr gute Reflexe als ich noch jeden Tag "trainiert" habe - aber da kamen trotzdem Headshots die man in einem unaufmerksamen Moment noch nicht mal mitbekommen hat. Da war man plötzlich im Spectator Modus. ;D

Wie gesagt: ich verstehe diese Cheatergeheule absolut nicht - aber ich bin auch auf der anderen Seite. Ich werde jeden Tag in BF3 als Cheater beschimpft und manche schreien sogar Wallhack/Esp und co.

Die Diskussion ist über alle Maße lächerlich und ein paar Hackseiten sowie Youtube Videos sind alles andere als haltbare Beweise.
Uiiiii na und?
Ich hab in der damals noch ESPL unterhalb der Pro´s in den Euro Top 50 gespielt (CS 5 on 5).
Es war so ähnlich wie heutzutage im Profi-Radsport.
Jeder weiss das fast jeder bescheisst, die Frage ist nur wie gut mans tarnen kann. Gelegentlich gibts einen ungeschickten oder ein Bauernopfer. Ich war auch auf zig Publicservern gebannt (gegen gute Spieler ohne Einschränkungen, 50:2, Deagle only weil AWP Training) obwohl ich immer sauber gespielt hab, deshalb tue ich aber nicht so als gäbe es kaum Cheater.
Das die TopTeams sich am Cheatergeschrei nicht beteiligen liegt oft genug daran das man an derart offensichtlicher Doppelmoral nunmal nicht beteiligen will.

Damals wars so das in unserer "noch nicht Pro" (eine Liga höher gabs schon die bekannten kandidaten mit Sponsoren, Reisen zu Turnieren etc.) -Liga die Top25 geschlossen cheateten. Wenn du ewig lange CS spielst, in der Suchtphase teils 4-5h am Tag, ausserhalb der Liga gegen alles und jeden gespielt (und mitgehalten) hast was nen Namen hat und DANN siehst was plötzlich in sonem Turnierspiel abgeht, dann kann man sich das nicht mehr schönlügen.
Der Unterschied zur "Blöden Masse" waren halt Custom Hacks, "von der Stange"-Cheats sind nur was für Amateure/Kiddies.
Wir haben soweit gespielt wie es uns mit "eigener Kraft" möglich war, als sich abzeichnete zu welchen Mitteln man greifen muss um "rauf" zu kommen haben wir die Sache beerdigt, aber für manche ist ein Titel/Rang einfach wichtiger.

Ich hab bei meinem Clan die Anticheat-Maßnahmen auf 5 Servern (Einer war mitunter der beliebteste Custom Map Server Deutschlands und 24/7 voll) mitkoordiniert. Wir hatten auf unserem Mainserver 3800 Spieler in den Stats (me war #3). Alles Stammkunden, eine tolle Community von denen sich über 200 wirklich gut kannten. Am ersten Tag eines neuen Anticheats gabs unter "Freunden" dann plötzlich so um die 60 100% sichere Cheatdetections.

Die Erfahrungen blieben dann unter anderen guten HL-Mods, BF2 + allen guten Mods, BFBC2 sowohl als Spieler, als auch als Admin die gleichen.

Ich hab BF3 von anfang an gehasst, habs vor zwei Monaten komplett aufgegeben und auch nie "competetive" gespielt, aber das BF3 ein neues Cheaterparadies wurde war definitiv abzusehen.
Zu behaupten in BF3 würde garnicht oder gar wenig gecheatet ist einfach lachhaft.
Ich hab eher die Erfahrung gemacht das Leute die sowas behaupten sich selbst als Pro zu inszensieren versuchen und deshalb in dieses "Cheaterparanoia ist Unsinn"-Horn der Pros stoßen.

Das trifft auf jedes Game zu das auf irgendwelchen Schulhöfen grade "in" ist. Viele wollen sich halt als Könner aufspielen und wo einen die Charaktereigenschaften/das Geld nicht stoppen ist ein Griff zum Cheat kinderleicht.

Gouvernator
2012-06-28, 12:06:14
Naja, aber als wenn Gouvernator mit seiner gewollten Polemik die Sachlichkeit auf dem Punkt trifft. ;) Wenn ich schon solche Aussagen höre, dass "eine konstant gute BF Erfahrung auf dem PC" nicht mehr vorstellbar sei, erübrigt sich eigentlich das Weiterlesen eines solchen geistigen Dünnschisses. :crazy2:


Seit es Cross-Plattform Games gibt kannst du ab jetzt immer vergleichen. :wink: Du kannst die Beta auf Xbox zocken und die gleiche Beta gleichzeitig am PC. Und wenn das Game regulär erhältlich ist zockst du weiter an beiden Plattformen. Und das Gefühl BF zu zocken "wie gehabt" - bleibt nur auf Konsole. Am PC ist alles, alles kaputt. Ich würde gerade dir mal vorschlagen in die online Matches auf Xbox Live zu schauen dort findest du noch Gameplay pur. Dann weißt auch du was ich eigentlich meine.

THEaaron
2012-06-28, 12:24:17
@Rogue

Custom Map Server waren wie Hormonfallen für Motten. Da liefen auf überfüllten Maps Kiddies mit der Para rum und haben sich durchgecheatet. Counter-Strike hat auf Grund der X-fachen Spielerbasis natürlich auch die höhere Zahl der Cheater. Wobei Counter-Strike auch einfach extrem ist.

Die Clans gegen die wir gespielt haben die man heute anscheinend als "cheater unter sich" bezeichnet haben wir auch auf Lans getroffen und mitunter auf der Boerdelan auch ein EAS Match der 1. Division (cheater only) gespielt. Da waren die Erfahrungen deckungsgleich mit denen aus dem Internet. Beats it.

Diese Cheatparanoia geht gehörig auf den Sack - hier sagt keiner das es keine Cheater gäbe, aber die Behauptungen die hier aufgestellt werden sind abstrus. Vor allem im Falle von Battlefield - bei dem ich nach über 380 Spielstunden behaupten kann, dass die Problematik dort bedeutend kleiner ist als im Vergleich zu Counter-Strike.


€ Nachrträglich editiert, sry

Wenn du ewig lange CS spielst, in der Suchtphase teils 4-5h am Tag, ausserhalb der Liga gegen alles und jeden gespielt (und mitgehalten) hast was nen Namen hat und DANN siehst was plötzlich in sonem Turnierspiel abgeht, dann kann man sich das nicht mehr schönlügen.


Genau das ist das Problem. Viele glauben weil sie jeden Tag dieses Spiel gesuchtet haben, seien sie besonders gut. Genau das sind die ganzen Heulsusen die sich nicht eingestehen wollen übertrumpft worden zu sein. Hier spielt vor allem die Selbstwahrnehmung eine große Rolle. Die Spielzeit hat auch nur bedingt mit dem Skill zu tun. In Counter-Strike sind viele an ihre Grenzen gestoßen. Ich hab genau wie Jay.Gee elendig viele Demos hochgeladen und mir Reports angucken müssen weil wir vernichtend besser waren. Dann kamen Leute die uns vernichtet geschlagen haben - da kam aber keiner auf die Idee Cheater zu schreien.

Wie willst du auf einer Lan erklären das der Gegenspieler jeden einzelnen deiner Schritte vorhergesagt hat wenn du nicht aufgepasst hast? Da muss man sich nur Demos von Topspielern angucken und einfach auch akzeptieren was für eine taktische Leistung da teilweise von einzelnen Spielern an den Tag gelegt wurde.

Mir gehts einfach um die ganzen Stümper, die absolut nicht einsehen wollen, das es neben ihnen Spieler gibt, die ungefähr 3 Level über ihnen spielen. Das nervt.

Rogue
2012-06-28, 13:04:46
Es gibt natürlich solche Leute die ihre eigennen Grenzen nicht sehen wollen und das grundsätzlich als Cheat einstufen, aber das ist wirklich nur ein Teil der Meute. Sicher gibts diese enttäuschten/beleidigten Whiner, keine Frage.

Wir hatten einen Custom Server, die anderen waren alle Standard.
Auf dem Custom eher Stammpublikum, eher hohes spielerisches Niveau.
Leute die mal eben mit Cheat ne Fragorgie starteten wurden sehr schnell aussortiert, aber wie gesagt, selbst beinahe permanent anwesendes Adminteam + die Erfarhung der Stammspieler schützen dich nicht.

Ich hab für 50 Leute Configs zugeschnitten, lange bevor die meisten Befehle in den gängigen Tuning Guides auftauchten. Ich hab an den Servern bzw. den Serverplugins mitgearbeitet UND konnte skilltechnisch mit der Spitze mithalten (zumindest Reaktion, Taktik/Mitdenken, Aiming, eine Teamleistung ist dann immer noch etwas ganz anderes), ich wusste genau was mit hohem Skill/angepasster cfg/ping/luck etc. möglich ist und ab wann das ganze statistisch einfach zu 99,9% ein Cheat sein muss.
Manchmal findest dus nur über eine gewisse Beobachtungszeit heraus, manchmal bekommst du sehr viele Indikatoren in kurzer Zeit. Extrembeispiel: Wer wie ein Häschen über die Map hoppelt und 10Frags auf Distanz in 30s im jump mit ner ungezoomten AWP macht bescheisst.

Die Dunkelziffer an Cheatern, sei versichert, ist immens viel höher als du annimmst.
Das gilt uneingeschränkt auch für BF3 heutzutage.

Iruwen
2012-06-29, 11:40:55
Für BF3 gibt es kaum "freie" brauchbare Cheats was das Problem zumindest geringfügig eingrenzt, 5€ sind schonmal eine Hürde. Wer bereit ist mehr auszugeben bekommt natürlich auch mehr. Ich würde mir nicht anmaßen zu beurteilen wie viele Cheater es in BF3 gibt, erstens weil die Cheats seit "damals" einfach besser geworden sind, zweitens weil die Ballistik in BF3 die Beurteilung schwieriger macht und drittens weil es so einen verkorksten Netcode gibt dass man eh kaum beurteilen kann ob man jetzt legit durch die Wand erschossen wurde oder nicht. Letztlich ist es aber eigentlich auch egal, einzelne Cheater versauen einem nicht den Score, dafür muss man schon schlecht genug sein.
BF3 leidet viel mehr unter Balancingproblemen wenn ein einzelnes Squad ein 64er CQ Spiel von easy Win auf Baserape drehen kann. Was auch an den schnellen Fortbewegungsmöglichkeiten auf den in Relation kleinen Maps liegt, vielleicht nicht kleiner als in BF1942 aber "damals" war man dafür wesentlich gemütlicher unterwegs. Ich erhoffe mir einiges von Armored Kill, die großen Maps sollten das Problem besser abfedern.

c0re
2012-10-10, 01:04:07
Für BF3 gibt es kaum "freie" brauchbare Cheats was das Problem zumindest geringfügig eingrenzt, 5€ sind schonmal eine Hürde. Wer bereit ist mehr auszugeben bekommt natürlich auch mehr. Ich würde mir nicht anmaßen zu beurteilen wie viele Cheater es in BF3 gibt, erstens weil die Cheats seit "damals" einfach besser geworden sind, zweitens weil die Ballistik in BF3 die Beurteilung schwieriger macht und drittens weil es so einen verkorksten Netcode gibt dass man eh kaum beurteilen kann ob man jetzt legit durch die Wand erschossen wurde oder nicht. Letztlich ist es aber eigentlich auch egal, einzelne Cheater versauen einem nicht den Score, dafür muss man schon schlecht genug sein.
BF3 leidet viel mehr unter Balancingproblemen wenn ein einzelnes Squad ein 64er CQ Spiel von easy Win auf Baserape drehen kann. Was auch an den schnellen Fortbewegungsmöglichkeiten auf den in Relation kleinen Maps liegt, vielleicht nicht kleiner als in BF1942 aber "damals" war man dafür wesentlich gemütlicher unterwegs. Ich erhoffe mir einiges von Armored Kill, die großen Maps sollten das Problem besser abfedern.

Und wie ist deine Meinung zu AK? Find das richtig klasse.
Finde es geht stärker in Richtung "Ofp".

Auch wenn meine Stats nicht schlecht sind (KD 1.2+), sehe ich dennoch Cheater.
Besonders fällt mir auf "Anzeige als Freund, bum tot, war nämlich ein Feind".
Den "Aufschaltmechanismus" Laser gesteuerter Waffen betrachte ich nach wie vor skeptisch.
Es ist die deutliche Ausnahme, aber alle...hm, ich schätze mal 40h-60h sehe ich was komisches. Ich "whine" nie ingame (was bringt es?) und sehe mich auch nicht als "whiner". Hätte noch den ersten als Cheater oder Hacker zu beschimpfen! Ich spiele auch nur HC.
Ein "Pro" bin ich definitv nicht. Aber für blöd verkaufen lasse ich mich auch nicht.

Edit: Und wer das Spiel seit ungefähr dem gleichen Zeitraum spielt wie ich spiele (2 Tage nach Release), aber schon die 3fache Spielzeit oder noch mehr hat (ich spiele viel, bin z.b. bei 380h)
- dem bedeutet das Spiel genug, um 5€ oder mehr für cheats zu investieren :)

J0ph33
2012-10-10, 01:48:07
Ich weiß nicht, in BF3 fallen mir Cheater quasi nicht auf, es gibt da aber auch keine Killcam aus Gegnersicht. Anders bspw. in CoD, in letzter Zeit spiele ich ab und zu FourDeltaOne, also MW2 mit dedicated Server, Votekick etc., und da cheatet ein beträchtlicher Teil der Spieler, dies aber sehr, sehr auffällig - man kann in der Killcam idR easy sehen, wie schon durch die Wand geaimt wurde, und dergleichen.
Die Frage stellt sich nun, ob das nur die Deppencheater sind, und die Klugen sich nicht derart überführen lassen. Dagegen spricht, dass ich als einigermaßen guter Spieler auf mMn cheatfreien Servern die Gegner meist böse vermöbele. Meine These ist also eher, dass Leute, die tatsächlich cheaten und dazu noch die Fähigkeiten besitzen, einen Spielstil zu entwickeln, dass selbst mit Gegner-Killcam das Ganze nicht auffällt, sehr selten sind.

Ausmaß/Tragweite/Möglichkeiten in völlig anderen Dimensionen, aber du wolltest ja nicht differenzieren. So ist das eben wenn du mal wieder der Sachlichkeit aus dem Weg gehen willst. ;)

Auch wenn der Post schon älter ist - dass Konsolen cheatfrei sind, ist ein absolutes Märchen! Es ist teils massiv schlimmer als auf dem PC. CoD4 und 5 sind auf PS3 und X360 quasi unspielbar, in ca. jeder zweiten Lobby sind offensichtlichste Cheater (god mode, noclip, no reload etc.) und man kann nichts dagegen tun. MW2 soll auf der PS3 auch bereits verseucht sein, auf der X360 ist's wohl (noch) clean. Black Ops und MW3 sind auf beiden Plattformen weitestgehend clean.
Generell hängt es bei Konsolen vom Spiel/Entwickler ab. Cheaten zu unterbinden ist ungleich einfacher, aber gerade bei CoD existiert der Support für die früheren Teile quas nicht mehr, ein Schelm wer da Böses denkt...

BF3 dürfte auf X360/PS3 jedoch noch sauber sein, allerdings ist es lachhaft die BF3-Konsole mit BF3-PC zu vergleiche, das sind zwei verschiedene Spiele...

=Floi=
2012-10-10, 02:39:02
was nützt so eine cam denn, wenn man zufällig jemanden trifft?! es gibt genug luckshots.
habe teilweise einfach aus spass in ne rauchwolke geschossen und jemanden in den kopf getroffen... Wenn einer vorschaut und ich anlege, dann ist er beim nächsten blinzler auch mein opfer.

--
ein spectator mode wäre an sich nett.

c0re
2012-10-10, 02:46:49
was nützt so eine cam denn, wenn man zufällig jemanden trifft?! es gibt genug luckshots.
habe teilweise einfach aus spass in ne rauchwolke geschossen und jemanden in den kopf getroffen... Wenn einer vorschaut und ich anlege, dann ist er beim nächsten blinzler auch mein opfer.

--
ein spectator mode wäre an sich nett.

ORLY? ^^
Ich meine, hast du wirklich nichtsahnend in eine Rauchwolke geschossen? War die Rauchwolke vllt. durch einen frontal angreifenden Feind platziert worden? ;) Klar, kann sein das es wirklich zufällig nichtsahnend war - aber der beträchtliche Teil der Spieler umfasst geistig nicht diese Gegebenheiten.

Wie dem auch sei, durch Wände schiessen ist nicht unbedingt cheaterei, sondern mit viel größere Wahrscheinlichkeit Hitbox/Clipping Fehler.

Iruwen
2012-10-10, 10:45:52
Das fällt unter Exploit. Wie der sich nah an ein Objekt zu legen, so kann man durchsehen und -schießen ohne selbst getroffen zu werden.

Dunkeltier
2012-12-03, 02:15:49
Mir würde jetzt spontan gar kein Hack einfallen der sich damit noch sinnvoll umsetzen ließe, wenn nur noch die eigenen Positionsdaten gesendet werden und der Rest serverseitig läuft gibt es dafür keinen Ansatzpunkt mehr.


Auto-Aim Hack basierend auf der Farbe der gegnerischen Team-Figuren. Das Programm erkennt die Farbe und setzt automatisch die Maus auf's Ziel. Funktioniert tollerweise auch in Stream-Games.

Erendar
2013-01-30, 15:22:24
Gestern war mal wieder so eine Situation.

Vorweg, ich fliege sehr viel Heli also kann ich das durchaus beurteilen.

Map Firestorm64: Der gegnerische Heli ist auf Höhe seiner Homebase und kann mich mit der TV in meiner Homebase abschiessen, nur weiss ich nun das die TV-Missile nicht diese Reichweite hat, komisch oder.
Kurz darauf arbeite ich mich zu Fuss bis nach A vor, achte darauf nicht markiert zu werden, campe hinter einem Felsen, halt den Kopf raus und jetzt dürft ihr raten wer mich mit einem Headshot niederstreckt, wohl gemerkt ca. 5 millisekunden nachdem mein Kopf zu sehen war.
Glück? Können? Wohl eher nicht.

Liszca
2013-01-31, 01:16:03
Gestern war mal wieder so eine Situation.

Vorweg, ich fliege sehr viel Heli also kann ich das durchaus beurteilen.

Map Firestorm64: Der gegnerische Heli ist auf Höhe seiner Homebase und kann mich mit der TV in meiner Homebase abschiessen, nur weiss ich nun das die TV-Missile nicht diese Reichweite hat, komisch oder.
Kurz darauf arbeite ich mich zu Fuss bis nach A vor, achte darauf nicht markiert zu werden, campe hinter einem Felsen, halt den Kopf raus und jetzt dürft ihr raten wer mich mit einem Headshot niederstreckt, wohl gemerkt ca. 5 millisekunden nachdem mein Kopf zu sehen war.
Glück? Können? Wohl eher nicht.

Wenn du auf Normal gespielt hast wurdest schon mal gespotted, kann man ja Inflationiär machen. Zur Reichweite der TV-Missile kann ich nichts sagen, kenne mich nicht damit aus.

Blue
2013-01-31, 22:45:18
..mit dem spotten denke ich auch das det ok gehen könnte. wenn du schon vorher von irgendjemand gespottet wurdest.auch wenn so schnell tot immer komisch ist :-) . Mit der TV Missile ok...wenn deren Heli direkt über der US basis (oder umgekehrt)bis auf höhe kurz vor der baustelle war, kann er dich nicht mit der tv missile in deiner basis erreichen. du kommst glaube ich nichtmal von der US basis bis zur Auffüllstation oder wie der punkt heißt...

Erendar
2013-02-01, 03:57:40
Das mit dem spotten kann sein ja, nur hab ich ja einige minuten gewartet, egal ich hab dann den server verlassen soll er mit sich allein rumcheaten :)

videre
2013-04-01, 12:13:06
dass Konsolen cheatfrei sind, ist ein absolutes Märchen! Es ist teils massiv schlimmer als auf dem PC.
Zum Thema komplett "Cheatfrei" hast du vielleicht recht, aber so viele Cheater wie auf dem PC gibt es einfach nicht auf Konsolen.
GTA IV ist z.B. unspielbar auf dem PC, es gibt keinen Server wo jemand nicht Cheatet.
Dark Souls, genauso, auf dem PC total verseucht.
Da gibt es noch unzählige Beispiele, auf der Xbox 360 z.B. kann man jemand wenigstens noch melden, auf dem PC geht das ja nichtmal.
Ich finde es wirklich schade, es ist mir ein Rätsel wieso es keine wirklich funktionierende Anti-Cheater Software gibt.
Ich meine, wenn jemand cheatet, agiert er doch gegen das Gesetz des Spiels.
Leider habe ich davon wenig bis keine Ahnung, aber könnte man nicht einfach checken ob der Spieler nach so und so vielen Treffern gestorben ist? Oder sonstige? ich meine achievements funktionieren genaso wie ich meine.
Da wird kontrolliert wo und wer, was tut.
Das müsste man doch irgendwie als anti-cheat-detektor nutzen können.
Aber leider interessiert das kaum ein Entwickler, das Spiel ist ja schon verkauft.

Auto-Aim Hack basierend auf der Farbe der gegnerischen Team-Figuren. Das Programm erkennt die Farbe und setzt automatisch die Maus auf's Ziel. Funktioniert tollerweise auch in Stream-Games.
Woher weißt du das nur...


Sind schon einige Cheater unterwegs. Ich versuch das zu umgehen, indem ich server bevorzuge, die mir bekannt sind. Heißt: ich weiß, dass Cheater da recht schnell entdeckt und gekickt werden.
Das ist dass was ich nie verstehen werde.
Woran soll man einen Cheater und einen Pro erkennen?
Ich meine mal angenommen ein Cheater hat etwas mehr Grips als der ottonormal Cheater Depp.
Wieso sollte man ihn erkennen?
Einen guten Cheater erkennt man nie...das ist Fakt.

Damals in der Ausbildung kannte ich jemand der hat ohne zu Übertreiben, 8h am Tag Counterstrike gespielt.
Er war ungeschalgen, keiner konnte ihn das Wasser reichen, täglich wurde er gebannt weil er so gut war.
Ich habe mal gegen ihn gespielt, unfassbar gut und wir waren im Internetcafe...also nichts mit cheaten und usb-sticks waren nicht verbreitet, da gabs eher noch DVDs.
Ihn würdet ihr und ich sicherlich auch, als Cheater beschimpfen.
Er spielte aber wirklich so gut, nur wie würde man das als Admin nun erkennen?
Er war so gut, er hat dich quasi durch die Wand gerochen, wenn ihr versteht.
Ein Profi weiß immer wo du langgehen würdest oder so ähnlich, da er eben alle Wege auswendig lernt und das Verhalten der Spieler lernt.
In Battlefield 3 gibt es auch enorm viele Freaks die nichts anderes tun als jeden Tag viele Stunden Battlefield zu zocken.

c0re
2013-04-13, 00:28:43
Mittlerweile fast KD 1.4, spiele aber nach wie vor 99% Rush HC.
TDM, DM, CQ oder CQDM - da lässt sich die KD rasant pushen durch Map Kenntnis, Reaktionszeit und Ping.

Durchaus möglich, KD 2+ zu erreichen je nach Spielmodi. Vor allem wichtig ist wie man spielt.
Gemeint ist: Setzt man sich für's Team / das Ziel (z.B. Bombe legen) / den Sieg ein ---> "objective player"

- oder spielt man bewusst durch Positions- und Waffenwahl auf KD... ---> " stat Player".
Auch wichtig: Teamplay: 4 Spieler über voice connected macht schon was aus.
Mehr als KD ~ 2 geht nur, wenn sich Skill mit stat playing verbindet - im Team spielend über voice verbunden geht dann auch noch mehr.
Spielzeit - also Erfahrung im Movement und Aiming sind natürlich auch wichtig. Jemand der täglich 3h zockt...ist nunmal oft besser als jemand der alle 3 Tage 2h spielt.
IMO....

Exploit und Feinde werden als Freunde angezeigt ---> Das sind die Dinge die ich sehe, aber sehr selten. Ca. alle 50 Spielstunden und dann kann man sich immer noch täuschen.

Blue
2013-04-13, 01:45:34
ach interessant..ich hatte das auch schon recht oft(immer mal wieder halt) das jemand angerannt kommt, ich jemanden entdecke..und dann sehe ah mein team und kurz darauf peng-tot doch, nicht mein team....also nicht reine Einbildung?

c0re
2013-04-13, 02:21:02
ach interessant..ich hatte das auch schon recht oft(immer mal wieder halt) das jemand angerannt kommt, ich jemanden entdecke..und dann sehe ah mein team und kurz darauf peng-tot doch, nicht mein team....also nicht reine Einbildung?

Nein, nicht immer Einbildung, aber denitiv! (^^) nicht.

Edit: Hab dich im Battlelog angefragt. Ich bin Alfred Fistock.

MiamiNice
2013-04-13, 03:27:12
Hier ist ja total viel "Wissen" im Thread versammelt :freak:

Fakt ist: Man bekommt für PC und Konsole für jedes MP Game einen Cheat für 20€/Monat der nicht decteted wird. Das geht sogar so weit das der Cheat einen aus dem Spiel wirft, wenn Gefahr besteht das der Cheat erkannt wird von der Anti Cheat Software. Der Cheat macht dann automatisch ein Update auf die neuste Version (falls vorhanden) und man kann weiter "zoggen".

Das funktioniert für Steamgames ebenso wie für jedes Origin Game oder auch für jedes Konsolengame. Es gibt sogar eine Anti Ban Garantie -.-

Der Witz an der Sache ist, das die Seiten die so etwas anbieten tausende von Usern haben, weit mehr als z.b. unser 3DC.

Man kann davon ausgehen das auf jedem BF3 oder COD Server, egal ob Konsole oder PC, min. 1 Cheater unterwegs ist, auch wenn er nicht auffällt.

Wer heute noch glaubt das es Cheater freie Server gibt, ist massiv naiv.

Und bevor fragen kommen, ich bin nur gut informiert, nutzen tu ich sowas nicht!

BTW: 5 Mins in Google und jeder kann sich selbst ein Bild davon machen. Kein Hexenwerk da sich die Seiten sehr aktiv vermarkten.

Sven77
2013-04-13, 08:52:14
Na ja, ich denke man kann ganz gut einschätzen ob jemand cheated oder nicht. Und wenn derjenige es so subtil macht das es nicht auffällt ist es ja wieder egal. Ich kuck mir schon dir Profile mancher Spezialisten an, und wenn ich dann sehe das mich einer 10x gekillt hat und derjenige 3000h auf der Uhr hat gehe ich einfach mal davon aus derjenige so gut ist. Gleichzeitig bemitleide ich ihn da er offensichtlich sonst kein Leben hat.

Gouvernator
2013-04-13, 11:17:03
Wenn man dauernd nur dort spielt wo gecheatet wird fällt es natürlich nicht mehr auf. Wenn man auf cheaterfreie Umgebung wechselt dann merkt man es wie es sich WIRKLICH spielen soll. Ich hoffe die neuen Konsolen bringen wenigstens die ersten 1-2 Jahre cheaterfreien Gameplay in BF4 ohne Hacks, USB Mäuse usw. wie es auch die ersten Jahre auf Xbox360 war. Keine Makros, selbe Hardware bei jedem Spieler - das darf man nicht verpassen. Wenn man so zeitlang gespielt hat dann fallen verseuchte Cheater Server erst richtig auf.

Monkey
2013-04-13, 11:23:37
Ich brauch ma nen hint, bin auch immer wieder mit dem Gefühl unterwegs das alle godlike sind - nur ich nich :D

Ich zock das Spiel ja auf einem Dell 2709w der ja nun wirklich nicht schnell ist. Hab manchmal das Gefühl das ich mit einem richtigen Lag spiele. Kann das sein das ein langsamer Monitor bei einem shooter Nachteile bringt? Hab früher sehr aktiv Ra3 gezockt, aber an einer Röhre und bin deshalb immer wieder verwirrt wenn ich ma ne Runde Bf3 zocke...es fühlt sich immer wieder ganz anders an als "früher"

MiamiNice
2013-04-13, 16:09:13
Imputlag kann viele Ursachen haben.

Falscher Monitor
Falsche Grafikkarte
Falsche Einstellungen im Grafiktreiber
Falsche Maus und/oder Tastatur
Internetverbindung
Hintergrundprozesse

Etc. Pp.

Sven77
2013-04-13, 16:30:39
Hab den gleichen Monitor, lag ist vorhanden aber nicht so schlimm das es ein großer Nachteil wäre. Hab zudem auch WLAN, geht aber alles.
Manchmal glaube ich das der Netcode daran schuld ist das man glaubt es lagged. Dann gibt es aber eben auch die 100 Sterne Kasper die einfach abartig schnell und genau sind. Da hilft nur üben.

Gouvernator
2013-04-13, 16:49:52
Godlike zu sein einfach durch Inputlag können sich nicht viele leisten. Es gibt einfach nicht SO viele Monitore mit 0ms Inputlag. Ich hatte mal einen alten BenQ der über VGA 0ms Fotovergleich mit CRT abgeliefert hat aber das war auch nicht DER Überflieger um gleich zu sagen ich wäre damit gleich godlike. Es war einfacher ja, und spaßiger aber andere damit so krass abzuziehen wie das die Regel ist auf allen BF Cheater-Servern war nicht drin.

Auf Konsole zu zocken mit 0ms Monitor - ja das ist schon ziemlich godlike. Weil dort die meisten vor einem mindestens 50ms-TV sitzen. Es ist nicht mal der ganz hohe TV Lag der diese godlike Erlebnisse bringt, sondern der Durchschnitts-Lag wo 99% der TVs nicht unter 30ms spielen (abgesehen von paar Plasmas). Man bügelt dort jeden 100% in Grund und Boden mit einem CRT.

Radeonator
2013-04-24, 09:19:28
In letzter Zeit versuchen viele mit Multihaxx rumzudaddeln. Man sieht dann kurz PlayerXYZ banned or using Multihack geben tut es davon einige, aber man kann die relativ einfach erkennen. Dazu im Battlelog die Stats anzeigen lassen. Accuary größer 25% sind schonmal extrem. Die meisten HighSkiller liegen zwischen 15-25%

Ich halte auch diese Stats für teilweise nicht normal : http://bf3stats.com/leaderboard/all

Matad0r
2013-05-24, 02:01:36
Würde Radeonator zustimmen, wenn mans wissen will kann ma nda schon sehr gut nachschauen. Genauso sind K/Ds die bei viel Spielzeit über 5 sind schon sehr auffällig (aber nicht unmöglich!!). Sind dann noch komische Accuracies dabei, dann ists aber fast offensichtlich.

Gibt aber auch Leute die einfach NUR Snipen, dann passt das schon wieder wenn jemand 25% hat oder etwas mehr. Aber das sieht man dann an den Waffenstats.

Ansonsten hier noch ein lustiges Profil ;)
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/Stationary-AA/stats/513908734/cem_ea_id/

Supern0va
2013-06-16, 20:28:18
Ich zock das Spiel ja auf einem Dell 2709w der ja nun wirklich nicht schnell ist. Hab manchmal das Gefühl das ich mit einem richtigen Lag spiele. Kann das sein das ein langsamer Monitor bei einem shooter Nachteile bringt?

Nicht nur der Monitor.

GPU: prerendered Frames (einstellbar), Soft Sync (aktivierbar)
Monitor: Input Lag (Overdrive)
System/Internetverbindung kommt noch dazu.

Der 2709W hat fast 50 ms Input Lag. Das ist nicht gerade wenig.
Ich hab auf meinem BenQ weniger als 10 ms.

Wenn man dauernd nur dort spielt wo gecheatet wird fällt es natürlich nicht mehr auf. Wenn man auf cheaterfreie Umgebung wechselt dann merkt man es wie es sich WIRKLICH spielen sol.

Wenn die Horde kommt bringt dir der beste Aimbot nichts (Planetside2).
http://www.youtube.com/watch?v=6nCO-3OmVQ4

Sven77
2013-06-16, 20:37:53
50ms? Never ever.. 30 vielleicht

Supern0va
2013-06-16, 20:42:30
Der 2709W von Dell bleibt davon auch nicht verschont. Das Bild gelangt mit einer konstanten Latenz von 47 ms auf den Bildschirm, was ca. 3 fps darstellt. Mit einer Abweichung von fast 3 Frames pro Sekunde ist das Ergebnis nur maximal befriedigend. Eine Möglichkeit die Overdrive-Funktion des Gerätes zu beeinflussen gibt es nicht.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-dell-2709w-teil13.html#Reaktionsverhalten

.

Supern0va
2013-06-16, 20:48:16
Bei Q3 waren ab und an mal Cheater auf dem Server, die wurden dann aber direkt von den Spielern gekicked.

Yep damals gab es noch Server Votes.
In Unreal Tournament hat ein Cheater nicht lange überlebt.
Der wurde relativ schnell gekickt.

Sven77
2013-06-16, 20:49:27
Komischerweise habe ich wie gesagt keinerlei Probleme mit dem 2709W..

teh j0ix :>
2013-08-16, 21:37:20
Ich wollte eigentlich einen eigenen Thread aufmachen aber dieser passt auch sehr gut.

Nachdem ich die letzten Tage wieder etwas mehr Battlefield gespielt habe, musste ich mich immer öfter über unerklärbare Sachen aufregen. RPGs die Panzer mit einem Schuss erledigen, Jets die andere Jets innerhalb weniger Sekunden vom Himmel holen, Leute die mit LMGs um die Ecke springen und einen sofort erledigen, Leute die trotz supression einen umnieten. Dinge die passieren können, klar aber oft den Gedanken an Cheater wecken. Ich spiel selber schon seit wohl etwa 9 Jahren Shooter und hab bisher nie son quatsch genutzt. Nun gab es im humblebundle ja BF3 quasi gratis und da habe ich mich im Interesse der Wissenschaft mal damit beschäftigt zu cheaten.

Zunächst: ich werde weder hier noch per PN Links dazu angeben.

Also neuen Origin-Account erstellt und erstmal rumgeforscht was es gibt.
Lohnt sich ein gratis Hack? Wenn man den Foren glauben darf nur wenn man halbwegs vernünftig C++ programmieren kann. Dann gibt es Mittel und Wege so ziemlich alles zu machen und auch alles zu verstecken, je nachdem wie gut man ist. Die schlechteren sieht man dann oben links im Chat auf GDC-Stream Servern ;)

Da ich nicht programmieren kann, habe ich mich mal nach kostenpflichtigen umgeschaut. Da hätte ich so einige male Kotzen können. Ernsthaft was für Kram es gibt. Also erstmal ja den Standardkram wie Aimbot und Wallhack. Dann die etwas härtere Stufe mit no recoil, no spread, no bullet drop, latency und velocity prediction aber auch noch eine Stufe drüber mit one shot kill, alle töten, das gegnerische Team töten, kill taste (es erscheint dann die Waffe, die man in der Hand hält. Erklärt one-shot RPG und Jet kram) oder auch rapidfire also 100mal schnelleres schießen + unendlich Munition, schnelleres lifereg. Gibt auch ganze Jet-Bots, mit denen man dann perfekt einem Ziel folgt und dies in kürzester Zeit abschießt. Ach und noch vieles, vieles mehr.

Das hat natürlich alles seinen Preis. Kostenpflichtige werden meist wöchentlich oder monatlich abgerechnet und kosten ca. 10 - 40$ im Monat (schon verrückt, dass das Leute bezahlen ~.~).

Nunja ich hab mich für 'nen günstigen mit geringem Funktionsumfang entschieden einfach um's mal zu testen (also hauptsächlich Aimbot und Wallhack).

Hier mal ein paar Ingame-Screenshots:


http://i.imagebanana.com/img/86sk6m5k/22.jpg

So sieht das ingame-Menü aus. Lässt sich nicht alles anwählen, da ich nur das "kleine" Paket habe. Der Aimbot lässt sich aber vollständig konfigurieren. Also wo er hinschießen soll etc, damit die Stats nicht so verdächtig wirken.



http://i.imagebanana.com/img/y2t6yz9b/12.jpg

So, das ist der Wallhack. Man sieht alles und jeden. Die Zahl ist die Entfernung, dazu Lebensbalken etc. Hätte ich die größere Variante, hätte ich das Ganze auch auf der minimap sowie auf der richtigen. Außerdem nicht nur Personen sondern auch Sprengstoffe etc. pp. Gelber Kasten: Person ist anvisiert aber hinter etwas, Rot und Grün sind dann selbsterklärend ;)


Nach nun etwa 4 1/2 Stunden bin ich noch von keinem Server geflogen oder gebannt worden, egal wie auffällig ich war. Wenn man sich etwas Mühe gibt, ab und zu in die Wand bratz und nicht Kopf als Ziel im Aimbot wählt und nicht mit 'ner PDW Sniper von 'nem Berg am anderen Ende der Map runterholt, kann man das Spiel beliebig lange treiben. Nach meiner Recherche sind die meisten kostenpflichtigen Cheats bisher erst 1-2 mal gefasst worden. Es gibt sogar welche, die noch nie! entdeckt wurden.

Das Erlebnis war für mich hart desillusionierend, wenn man vor allem bedenkt, wie einfach es ist unentdeckt zu cheaten -.- traurigerweise fallen einem dabei auch andere Cheater noch deutlicher auf. Wenn man dann noch sieht wie viele Anbieter von kostenpflichtigen Cheats/Hacks es gibt, wird das Ganze noch trauriger.

Lyka
2013-08-16, 21:51:11
wer spielt auch noch freiwillig ohne Cheat? Also wer spielt überhaupt noch freiwillig auf den Servern? Könnte interessant werden jetzt mit dem Humble Bundle und BF3 o_O

Karümel
2013-08-16, 21:53:22
wer spielt auch noch freiwillig ohne Cheat? Also wer spielt überhaupt noch freiwillig auf den Servern? Könnte interessant werden jetzt mit dem Humble Bundle und BF3 o_O

Natürlich jeden Tag so ne Stunde im Schnitt, ohne Cheat natürlich. Immer Fair und Nett sein.

Lyka
2013-08-16, 21:55:13
das ist klar, aber wenn man nur noch auf Cheater trifft, wie findet man "cheatfreie" Gegenden?

Karümel
2013-08-16, 21:57:15
das ist klar, aber wenn man nur noch auf Cheater trifft, wie findet man "cheatfreie" Gegenden?
Ich muss sagen nach meinem Empfinden sind auf meinen "Stammservern" sehr wenig Cheater oder fast garkeine.

Blue
2013-08-17, 16:45:55
@ teh j0ix :>

Danke mal für den kleinen Einblick...

mjs
2013-08-25, 16:05:48
Hallo zusammen,

wir hatten auch gerade so ein Zipferl -hat innerhalb weniger Minuten über 100 Kills gemacht -am Ende stand es 234 zu 4 für Ihn.

Ich denke mal, der hatte die Deluxe Variante von den hier vorgestellten "Erweiterungen".

Arcanoxer
2013-08-25, 16:13:24
Hallo zusammen,

wir hatten auch gerade so ein Zipferl -hat innerhalb weniger Minuten über 100 Kills gemacht -am Ende stand es 234 zu 4 für Ihn.

Ich denke mal, der hatte die Deluxe Variante von den hier vorgestellten "Erweiterungen".
M16A3, sagt schon alles...

cR@b
2013-08-25, 16:28:52
wer spielt auch noch freiwillig ohne Cheat? Also wer spielt überhaupt noch freiwillig auf den Servern? Könnte interessant werden jetzt mit dem Humble Bundle und BF3 o_O

Ich...
Mir fiel das die letzten Tage auch wieder extrem auf aber ich wechsel dann meist den Server und gut ists. Ich werde mich in jedem Fall nie auf das selbe Niveau herab lassen! Das habe ich weder bei CS, noch anderen Shootern gemacht und werde es auch nie tun...
Es wird halt Zeit für einen aktiven User Scan, der ständig überprüft. Irgendwas muss es doch dagegen geben.

novl
2013-08-25, 16:42:26
Ich...
Mir fiel das die letzten Tage auch wieder extrem auf aber ich wechsel dann meist den Server und gut ists. Ich werde mich in jedem Fall nie auf das selbe Niveau herab lassen! Das habe ich weder bei CS, noch anderen Shootern gemacht und werde es auch nie tun...
Es wird halt Zeit für einen aktiven User Scan, der ständig überprüft. Irgendwas muss es doch dagegen geben.

Soetwas gab es doch schon einmal bei CS, Paladin(?) hiess dieses Anti Cheating Tool glaube ich. Dieses Tool fertigte in abständen Screenshot von der Spielapplikation an und sendete diese zum Server. Konnte dann vom Admin ausgewertet werden. Das blöde war nur dass es selbst dafür dann Cheats gab die dem Tool einfach Dummy Screenshots übergeben haben die vorgefertigt in einem Ordner lagen.

Was ich damit sagen will:

Es kann alles umgangen werden ......

Gouvernator
2013-09-22, 16:16:04
Heute hab ich Medal Of Honor gespielt. Das Game ist von der Aufmachung her fast ein BF3 Klon deswegen kommt es sehr bekannt rüber. Falls jemand cheatet dann erinnert das sofort an BF3... Nur in dem Fall ist es halt sehr viel offensichtlicher weil auf jedem der ~15 verfügbaren Server mindestens 2-3 Cheater sitzen. ;D Jemand sitzt einfach am Ende der Map in der Ecke verkrochen und knallt alle ab durch Rauch, Felsen ect. sobald man in Kornsichtweite kommt. Und das geht stundenlang so. Falls jemand also noch nicht gemerkt hat das BF3 vollkommen cheaterverseucht ist, der solle mal MOH anschauen und in konzentrierter Lektüre lernen wie es ist mit Cheatern zu spielen und WIE frappierend ähnlich es in BF3 zugeht. Zum Glück kommen bald Konsolen mit 1080p, denn BF am PC ist für mich tot wie ein Dodo.

Falls jemand bei der NexgGen Konsolen zugreift, ich wette der wird trotz Gamepad und allem sofort feststellen wie einfach und fair BF plötzlich geworden ist...^^

dernomax
2013-09-23, 08:43:24
Ich spiele gerne und viel BF3 und in der dreistelligen Stundenzahl konnte ich die Anzahl der offensichtlichen Cheater an einer Hand abzählen- der Rest war einfach nur gut und liess sich auch töten.
Vielleicht spielen hier einige eher casual oder sind COD Singleplayer gewöhnt?

Megamember
2013-09-23, 16:07:00
Ich spiele gerne und viel BF3 und in der dreistelligen Stundenzahl konnte ich die Anzahl der offensichtlichen Cheater an einer Hand abzählen- der Rest war einfach nur gut und liess sich auch töten.
Vielleicht spielen hier einige eher casual oder sind COD Singleplayer gewöhnt?

EHm, nur weil sie sich töten lassen heisst das noch lange nicht das sie nicht cheaten.

Armaq
2013-09-25, 10:31:22
Wenn die Anzahl derer mit extrem hohen Stats auf eigentlich wirren Maps zunimmt, stinkt der Fisch vom Kopf her.

dernomax
2013-09-25, 10:51:51
wenn die Leute das Game nun bald zwei Jahre spielen? Wieso sollte man auch nicht auf wirren Maps nach und nach Spots und Routen kennen die einem Vorteile verschaffen? Sehe ich absolut nicht als Beweis für Cheaten.

Radeonator
2013-09-26, 10:15:53
In BF3 sind viele Nerds mit LvL 100 und ner hohen Accuary (die idR dadurch zustande kommt, das die Kollegen immer die gleichen Waffen wie die M16 Versionen benutzen) um die >20 % Zudem gibt es genügend no Recoil Scripts oder die A4 X7 Maus die eben einen riesen Vorteil bringen. Aimbots und Wallhaxx erkennt der Pb eigentlich recht gut und schnell. 1-2 mal die WOche sieht man wie irgend ein Trottel vom Server fliegt. EA sperrt die Accounts leider nicht...

Schade nur das man die Stats nach BF4 portieren kann :( so wird es auch da nicht ausgeglichen sein!

p.s.: Ich bin bei schlechten 9,3% , benutze aber auch ständig ein bunten mischmasch aus Waffen. Mein derzeitiger Favorit ist die in BF4 leider nicht implementierte AS VAL. Das teil ist der Killer, wenn man zum schiessen kurz stehen bleibt. Selbst auf hohe Distanz schlagen die ersten 3 Kugeln fast auf einen Punkt ein. Einfach geil :)

klutob
2013-09-26, 10:38:42
^^
Das hört sich eher nach einem Fall von schweren Dunning-Kruger-Leiden an.

Arcanoxer
2013-09-26, 13:50:41
Accuracy ist in Battlefield sowas von unwichtig.
Ein Supporter mit einer hohen accuracy spielt seine Klasse schon mal grundlegend falsch, weil er offensichtlich sein Team kein Feuerschutz gibt.

Hugo78
2013-10-13, 23:49:02
Cheater in BF4 - Interview mit 2 Cheatern
http://www.youtube.com/watch?v=1jl3j1NCD8Y&feature=player_embedded

Lurelein
2013-10-14, 00:30:59
OMG was für Lappen! Da bekomme ich echt Hass Attacken bei solchen Leuten. Absolut die Vollnoobs die echt nichts gebacken bekommen und noch voll überzeugt anderen das Spiel vermiesen und sich dafür noch feiern.

Cheater an die Wand!

Gouvernator
2013-10-14, 00:44:16
Cheater in BF4 - Interview mit 2 Cheatern
http://www.youtube.com/watch?v=1jl3j1NCD8Y&feature=player_embedded
Jö, den Eindruck hatte ich schon immer das bereits in Squads gecheatet wird... Wer das massive cheating immer noch nicht "merkt", ist wohl entweder selber ein Cheater oder halt sehr sehr dumm... Mal sehen wie PS4 sich macht, dann kann man mal wieder ordentlich gepflegt BF zocken.

Lurelein
2013-10-14, 01:04:48
Welches massive cheating? Ich hatte in der Beta noch nicht ein Cheater und in BF3 habe ich insgesamt 3 oder 4 mal ein gesehen.

Manche tun ja so als wenn auf jedem Server ein Cheater ist.

JaniC
2013-10-14, 04:06:04
Oh gott. Diese beiden Typen... einmal im Reallife begegnen und dann sollen sie mir und meinen Freunden das nochmal erzählen.
Leider unwahrscheinlich, weil die wohl seit 6 Jahre nicht mehr draußen waren. Mir fehlen die Worte.
Erbärmlich.

Bei der Tour de France dopen wenigstens alle..

Sollen doch alle leaven, wenn es sie stört? Oh man, ich muss mich sofort ablenken, die sind es nicht wert. RAGE!!!

BattleRoyale
2013-10-14, 06:15:47
Cheater in BF4 - Interview mit 2 Cheatern
http://www.youtube.com/watch?v=1jl3j1NCD8Y&feature=player_embedded

die haben bestimt einen ganz kleinen penis :freak:

ich kann deren einstellung echt nicht nachvollziehen. was soll daran so toll sein?
da kann ich mir doch auch im laden eine medaille kaufen und eingravieren lassen "1. platz new york marathon". was hab ich davon? das will mir nicht in den kopf.
oder wenn leute mit einer gefälschten rolex rumprollen. das würde mir garnix geben.
ICH weis doch das sie nicht echt ist.

Hugo78
2013-10-14, 11:29:01
Die lieben einfach das trollen.
Alles andere sind nur Ausflüchte dafür das Spiel kaputt zumachen.

videre
2013-10-14, 12:33:01
Ich finde es schade, dass man da gegen fast nichts tun kann.
Eine AGB bezüglich cheaten und geldstrafen fänd ich super, aber das ist utopisch...
Interessantes Video ist es aber, so kann man besser cheater erkennen.
Aber wie man sieht, wallhacker kann man kaum erkennen, genau wie no recoiler.

Lurelein
2013-10-14, 12:42:56
Wallhacker und no recoiler kann man in BF4 sogar sehr einfach erkennen dank dem Spectator Mode. Das sind 2 Hacks, die man sehr einfach identifizieren kann.

videre
2013-10-14, 12:47:58
Das sagst du, wer weiß wie die da wieder tricksen.
Ich bin ja sowieso sehr überrascht was es alles für Möglichkeiten gibt.
Auch das DICE bzw. EA nicht so clever sind und z.B. anhand von statistiken ein Autoban machen, ich meine es ist unmöglich das jemand in einer bestimmten Zeit, eine bestimmte Anzahl an Kills hat (über lange Zeit mit bestimmten Waffen ) oder immer wieder Gesundheit bekommt ohne das Medpacks in reichweite sind oder er medic klasse ist usw.
Die Möglichkeiten wären unbegrenzt, alleine wie bei Steam z.B. dieses Achivementsystem funktioniert, das könnte man als anti-cheater schutz nutzen.

Edit:
die kaufen das spiel 5-6 mal, kein Wunder das DICE/EA dagegen wenig machen :freak:
Cheater bringen scheinbar den größten Umsatz für Mehrspieler Games.

-=Popeye=-
2013-10-14, 12:56:36
Wallhacker und no recoiler kann man in BF4 sogar sehr einfach erkennen dank dem Spectator Mode. Das sind 2 Hacks, die man sehr einfach identifizieren kann.

Genau der ist ja wohl der größte Witz und völlig unbrauchbar.

http://www.youtube.com/watch?v=F9MaLqeB1TI

Lurelein
2013-10-14, 12:56:48
Autobans sind immer fragwürdig und Fehlerbehaftet. Am Ende hat man mehr Aufwand mit Support Tickets wegen falschen Bans als wenn man von vornherein richtig bannt. Auch kann ein Spieler ein Bug haben und deswegen kein Schaden bekommen oder Heilung bekommen obwohl das Medipack 100m weit weg liegt.

Deswegen sollte möglichst nur von Hand gebannt werden.

Lurelein
2013-10-14, 13:01:03
Genau der ist ja wohl der größte Witz und völlig unbrauchbar.

http://www.youtube.com/watch?v=F9MaLqeB1TI

Häh? Dein Beispiel zeigt doch wie einfach es ist ein Cheater zu identifizieren.

Und was ist an einem Spec Mode ein Witz? Verstehe ich nicht ...

Gouvernator
2013-10-14, 13:07:27
Edit:
die kaufen das spiel 5-6 mal, kein Wunder das DICE/EA dagegen wenig machen :freak:
Cheater bringen scheinbar den größten Umsatz für Mehrspieler Games.
Jep. Das ist das größte Problem das man als Gebannter-Cheater einfach für paar € neu anfangen kann... Der gleiche Bann an Konsole kostet dann locker 10xmehr Geld.

Lurelein
2013-10-14, 13:08:48
Jep. Das ist das größte Problem das man als Gebannter-Cheater einfach für paar € neu anfangen kann... Der gleiche Bann an Konsole kostet dann locker 10xmehr Geld.

Wo gibt es denn BF4 für 5-6€?

-=Popeye=-
2013-10-14, 13:09:34
Die Umsetzung dieses Modus ist ein Witz und nicht der Modus selbst.

Wenn's einer clever anstellt wirst du dort rein garnichts sehen.

Gouvernator
2013-10-14, 13:14:32
Wo gibt es denn BF4 für 5-6€?
An Konsole wird ironischerweise nicht das Game, sondern die Konsole gebannt. Rechne selbst was so eine Konsole im Vergleich kostet...

Naja ich tue's... 50€ BF4 + 1x Bann Xbone = 500€.

videre
2013-10-14, 13:30:47
Autobans sind immer fragwürdig und Fehlerbehaftet. Am Ende hat man mehr Aufwand mit Support Tickets wegen falschen Bans als wenn man von vornherein richtig bannt. Auch kann ein Spieler ein Bug haben und deswegen kein Schaden bekommen oder Heilung bekommen obwohl das Medipack 100m weit weg liegt.

Deswegen sollte möglichst nur von Hand gebannt werden.
Wenn das vielleicht 1-3 mal passiert ja, aber nicht wenn das andauernd und jedesmal passiert.
Es gäbe zich Möglichkeiten und Bugs können passieren, aber ich habe in meinem bisherigen Leben noch nie ein Bug erlebt, der es mir ermöglichte jemanden mit einer Pistole durch Häuser durch zu töten...
Oder wenn jemand einen anderen Spieler andauernd durch Wände ganz genau folgt.
Es könnte ja ein nicht sichtbares Punktesystem geben.

Wie im video gesagt wird, bei Call of Duty BO2 ist es fast unmöglich mit diesem hack.
Also wird es schon Möglichkeiten geben, aber die werden von EA/DICE nicht genutzt.
Punkbuster ist ein Witz, aber immerhin besser als VAC.

Lurelein
2013-10-14, 13:41:51
Die Umsetzung dieses Modus ist ein Witz und nicht der Modus selbst.

Wenn's einer clever anstellt wirst du dort rein garnichts sehen.

Clevere Cheater sind aber die wenigsten, wie man ja an zig YT Videos und Bans sieht. Wirklich clevere Cheater sind selten, aber auch die kann man aufdecken mit genug Video Material oder eben dem Spec Mode. Garnichts sehen gibt es nicht, das behaupten viele Cheater, aber bisher wurde so gut wie jeder ertappt.

Ich habe schon timelines von Cheatern erstellt wo erst nach 3 Stunden Videomaterial der unwiderlegbare Beweis kam, aber er war da.

Die Umsetzung an sich ist sogar ziemlich gut, der Spec Mode bietet eigentlich erst mal alles was man braucht. Blöd nur das die Slots begrenzt sind, aber für Admins recht er locker. Besser als bei BF3 ist es allemal.

@Gouvernator: XOne gibt es noch nicht mal ;D Das mit kompletten Konsolen Bann wusste ich nicht. Aber krass das sich die ganzen Konsolen Hacker dann jedes mal eine neue Konsole holen, aber wahrscheinlich ist da die Banrate sehr gering.

Gouvernator
2013-10-14, 14:00:03
Ich habe schon timelines von Cheatern erstellt wo erst nach 3 Stunden Videomaterial der unwiderlegbare Beweis kam, aber er war da.




Stundenlang selbst nach Cheatern zu suchen gehört wohl zum guten Ton für sadomasochistischen PC Gamer? :eek:

@Gouvernator: XOne gibt es noch nicht mal ;D Das mit kompletten Konsolen Bann wusste ich nicht. Aber krass das sich die ganzen Konsolen Hacker dann jedes mal eine neue Konsole holen, aber wahrscheinlich ist da die Banrate sehr gering.
Und? BF4 gibt's auch nicht... Kommen aber beide raus. M$ im Gegensatz zu Sony zögert nicht lange wenn's um schnelles bannen geht. Hack entdeckt -> Bann, Konsole kann nicht mehr ins Internet. Und die Banrate ist hoch weil sich eh alle Hacks um Raubkopien drehen.

Lurelein
2013-10-14, 14:03:45
Stundenlang selbst nach Cheatern zu suchen gehört wohl zum guten Ton für sadomasochistischen PC Gamer? :eek:

Ich war Admin in der ESL, da gehörte das zu meinen Aufgaben für einen reibungslosen Spielablauf zu sorgen. Cheater sind halt gerne dabei wenn es darum geht Geld zu gewinnen ;) So wie doper im Sport. Ich glaube diejenigen die Dopingkontrollen durchführen sind auch nicht sadomasochistisch veranlagt.

Anadur
2013-10-14, 14:41:02
So wie doper im Sport. Ich glaube diejenigen die Dopingkontrollen durchführen sind auch nicht sadomasochistisch veranlagt.


Und wie im Sport kannst du auch beim Cheaten nie alle erwischen. Vieles ist gerade bei Dingern wie der ESL oft auch Grauzone.


Letztendlich muß der Hersteller zumindest versuchen dagegen vorzugehen. Oder wenigstens ein wenig Aktivität zeigen. Von DICE/EA kommt da viel zu wenig.

Geächteter
2013-10-14, 15:08:17
Sollen doch alle leaven, wenn es sie stört? Oh man, ich muss mich sofort ablenken, die sind es nicht wert. RAGE!!!
Aber im gleichen Atemzug sagen sie, dass die anderen versuchen, die Server zu wechseln und denken, die Cheater würden nicht hinterherkommen. ;D
Freude durch Erzeugung von Frust auf der Gegenseite bei Harcorecheatern. :rolleyes:
Dazu noch ca. 30 % Cheaters in disguise bei Battlefield 3.

JaniC
2013-10-14, 16:04:16
Was mich dabei am meisten stört ist die Sache, dass sie einfach nichts zu befürchten haben.

Ein ähnlicher Fall von Betrug im "echten Leben", also sei es beim Fussball, beim Dart, bei einem Magic: TG Turnier, beim Monopoly spielen, meinetwegen einer LAN, einem Autorennen, bei irgendetwas, egal was, irgendeinem Wettbewerb, wo diese Typen physisch anwesend wären.. sie würden es sich höchstwahrscheinlich gar nicht trauen, da sie ja bei Aufflug mit Konsequenzen zu rechnen hätten.

Diese Folgenlosigkeit ist das Hauptproblem. Meiner Meinung nach. Und wer sowas 5-6 Jahre durchzieht, der hat auch irgendwo ernsthaft einen an der Murmel. Selbst wenn es am Anfang nur ein kleiner Penis war, ist es nach so langer Zeit zur Verhaltensstörung geworden. Das breitet sich ja bestimmt auch auf andere Lebensbereiche aus. Die bescheissen bei der Arbeit, an der Uni Hauptschule, wo sie nur können. Hoffentlich. Und hoffentlich fliegen sie auf, werden gefeuert, entlassen, verprügelt (in diesem Case: Gewaltanwendung und Selbstjustiz ftw! ;) ) und geächtet.

Sie wären im Mittelalter auf den Scheiterhaufen und im Wilden Westen vor dem Rathaus gehangen worden und das Dorf hätte geschlossen gejubelt.

Wie gesagt, diese vollkommene Freiheit von Angst vor Konsequenzen macht es zum mickrigsten und feigsten Akt in unserer "first world". Absolut lebensfremd und erbärmlich.

Hach, jetzt geht es mir besser ;)

Gouvernator
2013-10-14, 16:19:36
Wie gesagt, diese vollkommene Freiheit von Angst vor Konsequenzen macht es zum mickrigsten und feigsten Akt in unserer "first world". Absolut lebensfremd und erbärmlich.

Hach, jetzt geht es mir besser ;)
Höllische Pfanne und ein Dreizack im Arsch ist denen sicher... :wink:

Lurelein
2013-10-14, 16:33:19
Und wie im Sport kannst du auch beim Cheaten nie alle erwischen. Vieles ist gerade bei Dingern wie der ESL oft auch Grauzone.


Letztendlich muß der Hersteller zumindest versuchen dagegen vorzugehen. Oder wenigstens ein wenig Aktivität zeigen. Von DICE/EA kommt da viel zu wenig.

Alle erwischen ist utopisch, das wird nie klappen. Aber solange es Leute gibt die Cheater jagen und Spaß daran haben sie aufzudecken, solange hat man noch eine Chance.

DICE macht sogar einen ganz guten Job. Sie veröffentlichen halt keine Bust Listen wie zb. die ESL es ab und an tut, aber auch die ESL veröffentlicht nicht alle Bans.

Das Problem ist das DICE noch zu zaghaft ist. Da werden erst mal je nach schwere des Cheatens die Stats auf Null gesetzt. Erst später erfolgt der Key Ban oder der komplette Origin Account Ban.

DICE müsste eine Null Toleranz Politik wie Valve mit VAC einführen. Ein wenig sammeln und dann in Wellen direkt die Accounts bannen und ausschließen vom Service.

Einer der Gründe warum die ESL bei mir verkackt hat, ist das sie Cheatern eine zweite Chance geben. Dank Cheater Reha haben sie eine Chance nach paar Monaten/Jahren wieder an der ESL teilzunehmen. Würde es nach mir gehen, würde jeder ein Lifetime Ban bekommen und fertig.

videre
2013-10-14, 16:37:05
@Gouvernator: XOne gibt es noch nicht mal ;D Das mit kompletten Konsolen Bann wusste ich nicht. Aber krass das sich die ganzen Konsolen Hacker dann jedes mal eine neue Konsole holen, aber wahrscheinlich ist da die Banrate sehr gering.
Auf Konsole gibt es ja mittlerweile "legale" Hardware-Cheats wie Maus und Tastatur "Emulatoren".

Lurelein
2013-10-14, 17:04:59
Auf Konsole gibt es ja mittlerweile "legale" Hardware-Cheats wie Maus und Tastatur "Emulatoren".

Naja, auf dem PC reicht das ja noch bisl weiter. Da gibt es ja zig Diskussionen zu Makros, Programmierbare Tastaturen, Klick-hilfen etc..

Oder man cheatet wir er, indem er die Gegner mit offenen Mündern da stehen lässt :eek:
http://youtu.be/bONUFkP3i8s

Anadur
2013-10-14, 17:06:22
Alle erwischen ist utopisch, das wird nie klappen. Aber solange es Leute gibt die Cheater jagen und Spaß daran haben sie aufzudecken, solange hat man noch eine Chance.

DICE macht sogar einen ganz guten Job. Sie veröffentlichen halt keine Bust Listen wie zb. die ESL es ab und an tut, aber auch die ESL veröffentlicht nicht alle Bans.

Das Problem ist das DICE noch zu zaghaft ist. Da werden erst mal je nach schwere des Cheatens die Stats auf Null gesetzt. Erst später erfolgt der Key Ban oder der komplette Origin Account Ban.

DICE müsste eine Null Toleranz Politik wie Valve mit VAC einführen. Ein wenig sammeln und dann in Wellen direkt die Accounts bannen und ausschließen vom Service.


Gar nicht erst sammeln, direkt kicken und bannen. Klar es ist ein Kampf gegen Windmühlen, aber wer sich aufs Onlineplay konzentriert, der muß ihn führen.
Und ja, diese Zwischenschritte sind ganz großer Mist, Stats sind einem Cheater ja eh egal. Da gibt es eben nur lernen durch Schmerz.


Einer der Gründe warum die ESL bei mir verkackt hat, ist das sie Cheatern eine zweite Chance geben. Dank Cheater Reha haben sie eine Chance nach paar Monaten/Jahren wieder an der ESL teilzunehmen. Würde es nach mir gehen, würde jeder ein Lifetime Ban bekommen und fertig.

Ist wohl der Kompromiss, weil was hindert jemanden daran online unter "falschem" Namen zu spielen mit neuem Key? Letztendlich waren und werden reine Onlineleaguen immer sinnfrei sein. Da entscheidet schlicht, wer die besseren "Clantools" hat und nicht wer der bessere Spieler ist. Ein offener Hack- & Cheatwettbwerb wäre vielleicht echt mal interessant. Das wäre wenigstens mal ehrlich ;D

Lurelein
2013-10-14, 17:15:55
Gar nicht erst sammeln, direkt kicken und bannen.

Sammeln und dann erst Bannen ist sinnvoller. Neue Hacks oder Cheats die als sicher verkauft werden, bekommen dann gehörig auf den Deckel. Wenn eine neuer Hack direkt detected wird, können die Cheater schneller reagieren und warten auf einen neuen.

Den mMn besten Job hat dahingehend die 4PL gemacht, das Tool war anfangs Gold Wert um auch Profi Private Hacks zu detecten, aber natürlich auch nicht alles.


Ist wohl der Kompromiss, weil was hindert jemanden daran online unter "falschem" Namen zu spielen mit neuem Key?

Naja es gibt ja auch Fake Bans etc.. Und Semi professionelle oder Profi Spieler können nicht mal eben einen zweiten Account unter falschen Namen machen. Das fliegt relativ schnell auf, aber klar gibt es auch hier Ausnahmen.


Letztendlich waren und werden reine Onlineleaguen immer sinnfrei sein. Da entscheidet schlicht, wer die besseren "Clantools" hat und nicht wer der bessere Spieler ist. Ein offener Hack- & Cheatwettbwerb wäre vielleicht echt mal interessant. Das wäre wenigstens mal ehrlich ;D

Was heißt Sinnfrei? Es liest ja in der Natur des Mannes sich messen zu wollen und besser zu sein als andere. Onlineligen ansich sind super, weil dort viel mehr Spieler die Chance haben teilzunehmen als bei Offline Events. So schlimm mit den "Clantools" ist es aber auch dort nicht, zumindest nicht in den höheren Ligen, denn dort werden die Replays gerne geguckt.

Es ist halt bei Online Ligen wesentlich aufwendiger als bei Offline Events.

Cheatwettbewerb findest bei R* Spielen, die packen alle Cheater zusammen und dann können nur noch die gegeneinander spielen :D

Anadur
2013-10-14, 17:32:15
Sammeln und dann erst Bannen ist sinnvoller. Neue Hacks oder Cheats die als sicher verkauft werden, bekommen dann gehörig auf den Deckel. Wenn eine neuer Hack direkt detected wird, können die Cheater schneller reagieren und warten auf einen neuen.



Ich kann den Ansatz verstehen, aber letztendlich dauert das immer viel zu lange. Da wird Wochen und monatelang den ehrlichen Spielern der Spielspaß genommen. Außerdem,w er kauf so einen Cheat wenn morgen schon der Account dicht sein kann? Die Programmierer entwicklen ihre Tools so oder so weiter. Man muß da einfach ein Bewußtsein bei den Cheater schaffen, dass ihre Tat umgehend bestraft wird. Wenn da 6 Monate später ein Ban kommt, greift die Verknüpfung nicht.




Was heißt Sinnfrei? Es liest ja in der Natur des Mannes sich messen zu wollen und besser zu sein als andere. Onlineligen ansich sind super, weil dort viel mehr Spieler die Chance haben teilzunehmen als bei Offline Events. So schlimm mit den "Clantools" ist es aber auch dort nicht, zumindest nicht in den höheren Ligen, denn dort werden die Replays gerne geguckt.

Es ist halt bei Online Ligen wesentlich aufwendiger als bei Offline Events.


Ich zitiere mal: Naja, auf dem PC reicht das ja noch bisl weiter. Da gibt es ja zig Diskussionen zu Makros, Programmierbare Tastaturen, Klick-hilfen etc..

Es muß ja nicht immer direkt der Wallhack mit Aimbot sein. Aber den Aspekt, den du ja auch selber ansprichst, ist halt da, wird aber gerne bei Onlineleaguen verschwiegen. Ich meine in der Formel 1 ist es ja auch nicht anders, wer da das bessere Auto, also die besseren Clantools hat, hat einen riesigen Vorteil. Nur bei der Formel 1 weiß es jeder, beim Gaming wird das gerne ausgeblendet.

Sven77
2013-10-21, 01:21:43
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/FuT-Angelodookie/stats/331811252/pc/

legit?

THEaaron
2013-10-21, 03:52:37
Sieht aus wie Conquest Domination und extrem viel Shotgun. Wenn man drauf spielt sicherlich machbar. :)

Sven77
2013-10-21, 16:43:31
http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/1/70814560/326824961/

Klassischer Heli- und Tanklamer, aber trotzdem ist die K/D-Rate abartig..112:6

dllfreak2001
2013-10-21, 17:17:19
Ganz einfach, bei hartnäckigen Cheatern wird die Festplatte oder der RAM vollgemüllt.
Oder man aktiviert einen Burn in Test für Grafikkarte und CPU im Hintergrund. ;D

MGeee
2013-10-31, 08:04:03
Hat zwar nichts mit BF zu tun, aber in CoD-BO2 habe ich nach mittlerweile 524 Std. Spielzeit immer noch keinen einzigen Cheater gesichtet.
Immer wenn ich dachte, dass da mal einer ist, hat sich dann im Video-Beweis herausgestellt, dass es doch keiner war.
So gesehen funktioniert der Cheat-Schutz bei CoD nun endlich funktional.

Wo der Sinn im Cheaten bei BF3 liegt, ist mir ein Rätsel. Das Game lebt doch geradezu von der sauber ausgearbeiteten Waffenbalistik. Wieso sich so ein Spielgefühl von einem autoaim kaputt machen?! Ist ja quasi so, als ob man Porsche nur für den Ampelstart kauft.
Ich habe zu meinen BF3-Zeiten geliebt, mit der Sniper long-range Headis unter Beachtung der distanz zu machen oder auch mal deftige TDMs mit der Shotgun zu zocken. Mit einem auto-aim Cheat wäre das unmöglich.

Dark198th
2013-10-31, 08:15:00
Das ist der &Grund warum ich mir das Game wohl nicht kaufen werde und auch kein CoD mehr, obwohl ich den MP immer sehr spaßig fand.

Schade, sehr schade.

MGeee
2013-10-31, 17:15:30
Zu seligen UT-Zeiten (als Spiele noch mod-freundlich waren) sorgte die Community selber mit AntiCheat-Mods für Abhilfe.
Da die Publisher mit Mods jedoch keine DLCs mehr verkaufen könnten, gibt es das auch nicht mehr.

Radeonator
2013-11-01, 02:31:06
http://www.battlefield-inside.de/2013/04/battlefield-3-bannwelle-erwischt-wieder-hunderte-cheater/

Gouvernator
2014-04-07, 20:10:10
Ich hab einen kurzen Ausflug zu MP Modern Combat 4 auf Android gemacht... Es ist 1:1 wie am PC Battlefield. ;D Nur diesmal kann sich keiner damit ausreden "es spielen eben lauter Profis". Ich hab das Game als Gamepad-Profi mit perfekt eingerichtetem PS3 Gamepad gespielt. Die Kerle haben mich (und alle anderen) dermaßen abgezogen. Die sind einfach wie in CS gerannt und alles umgenietet. In einem Duell hatte ich absolut keine Chance. Diese "Leistung" kam mir sehr sehr bekannt vor, wie am PC, nur das diesmal eben ein Handy-Game war wo kein Mensch so gut spielen könnte wie am Maus/Tastatur und 3x überlegener wie mit Gamepad.
MP ist definitiv genau so tot an Android wie am PC. Bleiben nur noch NextGen Konsolen.

Breegalad
2014-04-08, 01:38:41
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/FuT-Angelodookie/stats/331811252/pc/

legit?
ich hätte ihn wohl auch von unserem Clan-Server gekickt.
in seinen favourisierten Matches fliegt er auf Noshar Heli. 267:3, 104:0, 328:19, 285:7. Allerdings in nominell viel stärker besetzten Teams. Daher stammt auch die Durchschnitts-K/D von 7.
Dennoch, Noshar ist kein leichtes Pflaster für Helis, 2-3 Mann mit Igla, und er macht keinen Stich mehr. Ich spiele nicht oft Noshar Conquest, aber wenn, dann mit Igla, und fast immer finden sich noch 1-2 Leute. Die Helis gehen regelmäßig down, keine Chance zu so einer K/D.
mit der 870MCS 2.83 k/m, 95,87%, annähernd jeder Schuß ein Treffer bei 16500 Schuß? (oder halt ein paar daneben, andere dafür mehrfach)
NEVER EVER.
Mit dem Rest seiner Waffen liegt er im normalen Bereich, wie ich es auch von mir und anderen kenne.

edit: ich kenne ein paar Leute, die zum Spaß zu später Stunde die 870 rauskramen, und dann wirds haarig. Die Slugs können richtig nerven, besonders wenn die Kollegen noch spötteln. Aber mit angepasster Taktik und eingezogener Nasenspitze pendelt sich das wieder ein.

Nitrojedi
2014-04-10, 00:36:27
Zum Thema Shotguns in Battlefield: Ich habe mit der M26 MASS eine Präzi von 107%.
Die Präzision kann über 100% steigen, wenn ein Pellet der Shotgun zwei Gegner gleichzeitig trifft oder ein Headshot mit einem oder mehreren Pellets verteilt wird, welcher die doppelte Präzision zählt.

Zur Orientierung hier mein Profil: http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/TheLeetFly/weapons/388022228/pc/
Siehe Platz 7 M26 Mass.

Breegalad
2014-04-10, 01:14:23
Zum Thema Shotguns in Battlefield: Ich habe mit der M26 MASS eine Präzi von 107%.
Die Präzision kann über 100% steigen, wenn ein Pellet der Shotgun zwei Gegner gleichzeitig trifft oder ein Headshot mit einem oder mehreren Pellets verteilt wird, welcher die doppelte Präzision zählt.

Zur Orientierung hier mein Profil: http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/TheLeetFly/weapons/388022228/pc/
Siehe Platz 7 M26 Mass.
hm, ich überdenke noch mal meine Einschätzung der shotgun-stats.


Wie würdest du denn FuT-ANGELODOOKIE beurteilen?http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/FuT-Angelodookie/stats/331811252/pc/

Nitrojedi
2014-04-10, 01:26:21
Wie würdest du denn FuT-ANGELODOOKIE beurteilen?http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/FuT-Angelodookie/stats/331811252/pc/

Einzig die geringe Headshot-rate bei seiner 870MCS ist auffällig. Aber auffällig im negativen Sinne [meine Headshot-percentage mit der Mass liegt bei 18%, seine bei 9%].
Beide Waffen sind ja sehr ähnlich und somit gut zu vergleichen.
Ich denke, er ist einfach ein Spieler mit halbwegs gutem Aim, der oft mit Slug-Munition spielt und mit Bodyshots arbeitet. Bei dieser Kombination aus Muni und Oberkörper-aiming ist die Präzision der Shotgun völlig normal.
Die restlichen Waffen zeigen auch genau dieses Bild, dass er halbwegs gut spielt, aber sein Aiming nunmal nicht perfekt ist.
Die hohe KD kommt natürlich durch seine Fahrzeuge zustande.

Breegalad
2014-04-10, 02:43:15
was die headshots angeht, hab ich ein paar Zweifel an der Erfassung der Daten.
Oft genug bekomme ich auf Noshar C. SQDM einen Headshot gutgeschrieben, obwohl ich dem Gegner die Mündung in den Bauchnabel gedrückt habe.
Ein ex-ESLer gab uns mal den Tip, immer mit leicht aufwärts gerichteter Mündung durch die Container zu laufen, hab mich aber nie dran gehalten.

ok mag sein, dass er nicht cheatet, aber irgendwie spielt er ein völlig anderes Spiel als ich. Helis mit solchen Stats kommen darin nicht vor, und Shotguns können kräftig nerven, aber nicht dominieren. Am Ende gewinnt die M16A3, respektive ein Panzer, wenn einer da ist:smile:
ich komme eh aus der Tank-Fraktion und bin erst als Colonel 100 übers Clanspiel mit richtigem Infanteriespiel in Kontakt gekommen.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/soldier/dewelt/vehicles/354359865/pc/

Nitrojedi
2014-04-10, 03:07:53
Ja, die Hitboxen sind eh ziemlich komisch in BF3. Im Vergleich zu z.B. CSGO sind sie ja auch um Längen größer, besonders zum Hals hin bekommt man häufig Headshots gutgeschrieben.
Und dazu die Randomness der Hitboxen, die definitiv nicht mit dem Waffenspread zu erklären ist ... bester Netcode halt. ^^

ESL Erfahrung habe ich auch mal gesammelt. Ich habe in der 5on5 Conquest Ladder, der 4on4 SquadRush Ladder gespielt und auch zahlreiche Versus Matches absolviert ... ist aber alles schon länger her. Habe dann aufgrund der Randomness und somit der Untauglichkeit im Competitive die Lust verloren.

Tja, mit Fahrzeugen kann ich mich absolut nicht begeistern, ich liebe einfach das Infanterie Gun-on-Gun Gameplay und habe deswegen auch öfters Clan-Wars gezockt.

Breegalad
2014-04-10, 09:49:07
wir (als erklärter Fun-Clan) haben gelegentlich Wars gegen einen Clan mit ESL-Ambitionen gespielt und dabei regelmäßig alt ausgesehen. Nicht so sehr im Einzelvergleich, aber sobald die ihr Stellungsspiel etabliert hatten. Und etwas Langweiliigeres kann ich mir nicht vorstellen.