PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD7970 Afterburner Problem


Gast
2012-02-26, 18:09:46
Ich habe ein Problem mit dem AB in Verbindung mit meiner HD7970.

Ich habe unofficial overclocking in der cfg auf 1 setze, dann kann ich die Taktraten nicht mehr ändern, bzw. springen die Taktraten wieder zurück auf 0(!) MHz, das gilt sowohl für die GPU und für den Vram. Unofficial Overclocking habe ich auf 1 gesetzt, um Taktraten höher als auf Overdrive zu realisieren. Derzeit habe ich ebend nur 1125Mhzx1575Mhz bei 1.112V. Die Karte ist von Sapphire.

Ansonsten, sehr geile Karte und doch um Längen schneller als meine alte auf 860x1100Mhz übertaktete GTX580. Und SSAA ohne Tool ist einfach nur genial. Also ich vermisse die Mischmodi derzeit nicht. Max. Temp bisher 79C bei 53% Lüftergeschwindigkeit.

Siegfried
2012-02-26, 18:40:58
afterburner halt einfach eine katastrophe
verbugged ohne ende

würde mal sapphire trixx probieren

INDEX75
2012-02-26, 19:13:08
Ist unter [ATIADLHAL] auch folgendes vollständig aufgeführt?

UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0
UnifiedMemoryUsageMonitoring = 1

Gast
2012-02-26, 19:18:21
Ist unter [ATIADLHAL] auch folgendes vollständig aufgeführt?

UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0
UnifiedMemoryUsageMonitoring = 1

AFAIK Ja

INDEX75
2012-02-26, 19:21:15
Hmm... Nutzt Du bereits die Beta 14? Ich selbst nutze noch die Beta 12 in Verbindung mit einer Sapphire HD 7970. Evtl. liegt es daran?

TobiWahnKenobi
2012-02-26, 19:24:53
ich hab noch immer die beta11 drauf.. funzt.. ist aber ne powercolor 7970.


(..)

mfg
tobi

Gast
2012-02-26, 20:35:10
Bin grad noch nicht zuhause. Ist aber die Beta, welche man bei MSI runterladen kann-afair die Beta12. Treiber ist die letzte Beta (12.3pre?).

BTW. Sorry für die Rechtschreibfehler. Ich schreibe gerade noch von meinem dämlichen IPhone.

Gast
2012-02-26, 21:59:56
Also - Es war doch die Beta14 mit cat. 12.2pre. Die Beta12 - gleiches Problem, BIOS editieren geht nicht, da ich das BIOS nicht mit GPU-z abspeichern kann (warum auch immer). Ein anderes BIOS flashen geht auch nicht, da Winflash mir sagt, dass keine ATI-Grafikkarte installiert sei?! Muß wohl erstmal mit den Taktraten vorlieb nehmen :(

Sehr schade, da ansonsten die beste ATI seit 1900XTX und gar vergleichbar mit R300! BTW. finde ich den Preis für den Moment noch gerechtfertigt, da overclocked die Leistung noch leicht über dem Niveau einer GTX590 bzw. HD6990 ist! Mehr war imo von GCN, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass das AF-Prob. gefixt und SSAA API-unabhängig aktivierbar ist, nicht zu erwarten. Good Job AMD :)

Lard
2012-02-27, 16:36:48
Mit ASUS GPU Tweak hatte ich noch nie Probleme, um aber alle Einstellungen zu nutzen muß man das Asus Bios flashen, was bei jeder HD7970 im Referenzdesign möglich ist.
Atiwinflash befindet sich im Installationsverzeichnis von GPU Tweak.
Der Befehl zum flashen lautet: ATIWinflash.exe -f -p 0 Asus.HD7970.3072.111220.bin

ASUS GPU Tweak 2.0.6:
http://support.asus.com/download.aspx?p=9&m=GPU+Tweak&hashedid=n%2fa

Asus Bios:
http://www.techpowerup.com/vgabios/113028/Asus.HD7970.3072.111220.html

Gast
2012-03-02, 12:25:03
Die Lösung des Problems war sehr einfach: einfach diese datei http://www.mediafire.com/?21bjizy7r7b11m8 in windows/syswow64 einfügen und funktioniert!
Thx@all