PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 25./26. Februar 2012


Leonidas
2012-02-27, 08:49:14
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2526-februar-2012

mironicus
2012-02-27, 12:41:25
Alan Wake schlaucht wirklich ganz schön. Ich spiele es mit einer Radeon 6950@1536 SP/840/1325 und an manchen Stellen bricht die Performance schon mal auf 20 Frames herunter in der besagten 1080P-Auflösung und alles auf Maximum.

Als das Spiel damals auf der Xbox 360 erschien wären die Systemanforderungen der jetzigen PC-Version damals wohl etwas zu viel gewesen.

y33H@
2012-02-27, 13:26:29
"Damals" waren aber auch einige Dinge anders - so wurde weder in 1080p gespielt, noch wären das SSAO oder die God Rays in dieser Form implementiert worden. Das Release von Alan Wake auf der 360 war im Frühling 2010 - da gab's bereits die HD 5870 und die GTX 480, die reichen locker.

@ Leonidas

MSAA lässt sich nicht abschalten, 2x ist das Minimum und der Fps-Gewinn gegenüber 4x MSAA zu vernachlässigen.

AnarchX
2012-02-27, 13:28:14
Man hat auch einige nachträgliche Effekte eingebaut, um die aktuellen GPUs zu beschäftigen.

Aber mit den CPU-Benchmarks hat sich bewahrheitet, dass man eine CPU mit mindestens 2 Threads benötigt.

Leonidas
2012-03-04, 06:31:38
@ Leonidas

MSAA lässt sich nicht abschalten, 2x ist das Minimum und der Fps-Gewinn gegenüber 4x MSAA zu vernachlässigen.



Oh, wusste ich nicht. Notiere ich nachträglich. Thx 4 info.