PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesellschaft für Wirtschaftsberatung


Dane
2012-02-27, 18:59:20
Hallo!

Vor kurzem hat man mich auf mein Handy angerufen, es meldete sich eine Frau XXX von der "Gesellschaft für Wirtschaftsberatung". Um mich kurz zu fassen: Sie hat mir angeboten, einen "kostenlosen" Termin zu machen und den Vorteil einer Beratung zu bekommen. In der Beratung geht es um Steuerersparnisse die ja jeder gerne haben möchte, und diverse Tipps dazu. Die Frau klang für mich als Laie recht Seriös, trotzdem bin ich bei solchen Dingen recht skeptisch. Erst meinte sie das ihre Gesellschaft diese Dienstleitung nur Leuten anbietet die ein Jahreseinkommen von 75.000€ (Wenn ich mich noch richtig erinnere) haben, zu denen ich aber noch lange nicht gehöre. Aber irgendwie wäre es nach einem kurzen Nachfragen trotzdem möglich.

Da ich ja nicht komplett doof bin - Mir ist klar das es heutzutage nichts einfach so kostenlos gibt, ohne das etwas dahinter steckt. Ich habe dann auch erst mal nachfragt woher sie meine Nummer hat. Darauf meinte sie, das sie bzw. deren Unternehmen/Gesellschaft die Nummern von der Post beziehen, oder aus Empfehlungen. Das kommt mir irgendwie merkwürdig vor.

Hat da irgendjemand hier Erfahrung mit so etwas? Was steckt wirklich dahinter?

derpinguin
2012-02-27, 19:01:49
Ich dachte telefonische Kaltakquise wäre mittlerweile verboten?
Anyway: IMHO unseriös.

ux-3
2012-02-27, 19:05:12
Fast so gut wie ein Kupferarmband mit Magnetstrahlen.

Döner-Ente
2012-02-27, 19:05:38
Finger weg...die werden dir nur irgendwas verkaufen wollen, wofür sie Provisionen kriegen oder dir kostenpflichtige Folgetermine aufschwatzen wollen.

Dane
2012-02-27, 19:10:05
Unglaublich!