PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Name eines Rennspiels ca. 1997


V3001
2012-02-27, 19:05:32
Servus Leute, Ich hab vor recht langer Zeit mit nem Freund öfters ein PC-Autorennspiel gezockt. Leider ist mir der Name entfallen, aber es hat damals echt Laune gemacht. Ich schreib mal alles auf was mir davon einfallt.
Das JAhr ist emhr oder weniger genau. Ich glaub es war in etwa zu der Zeit bevor NFS3 rausgekommen ist.
Von der Grafik her wars eigentlich ziemlich gut für damals. aber völlig unrealistisch designt. Also eher futuristisch. Speziell die Autos waren total rund gestaltet. Eben keine echten Modelle, sondern alles fiktiv.
Vom Spielablauf her weiß ich noch, man musste um am Ende ein echt tolles Auto freizuspielen auf der letzten Strecke im Meisterschaftsmodus gegen dieses Auto gewinnen, dann hat mans bekommen. Ich glaub das schnellste regulär verfügbare Auto hieß "Titan" oder so.
Und auf einer Rennstrecke gabs ein super EasterEgg. Da ist man auf ein Häuserdach gesprungen und dann sind die Credits im Wellenflug durchs Bild geschwebt.

Ich weiß, das ist echt dürftig, aber was für Rennspiele habt ihr damals denn gezockt?

Vader
2012-02-27, 19:22:47
Deathcarz, Motorhead, Bleifuß, Pod, Powerslide, Rollcage, Ultimate Race Pro

V3001
2012-02-27, 19:47:53
Motorhead
DANKE!!!
Genau das wars. abgefahren. Jetzt muss ich nurnoch schaun wo ich das her bekomme.

xxMuahdibxx
2012-02-27, 19:53:36
GOG.com vielleicht ...

nachgeschaut also da auch nicht :-(

Crazy_Borg
2012-02-28, 00:15:15
Ah, ein eines meiner Lieblingsspiele.
Frühwerk von DICE.

Unbedingt nach der PC Version Ausschau halten, die ist deutlich besser als die PSX Version.
Und lass dich nicht mit einem rip abspeisen, die Musik ist echt genial.
Am besten mal bei ebay vorbeischauen, taucht ab und zu mal auf.

Läuft sogar unter Windows 7, allerdings muss man den Patch 3.0 unter einem Win98 System installieren und danach den ganzen Ordner kopieren.

Surrogat
2012-02-28, 14:36:24
huh da fällt mir ein das ich unbedingt mal wieder Ultimate Race Pro spielen muss :freak: