PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenbau-PC Problem (Bildschirm Schwarz)


-Ninetails-
2012-02-27, 21:24:03
Hallo Forum!

Mal wieder bin ich auf eure Hilfe angewiesen!
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mithilfe des Forums einen Pc für einen Freund zusammen gestellt (Link Forum: Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=521675) - Bestellte und verbaute Teile: Mindfactory (https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/713453219adad975a2290ad5b642583e630d42f64a5b336ef48). )
Nun ist er da und es gibt ein kleines Problem.
Ich habe alles soweit zusammengebaut, aber der Bildschirm zeigt nichts an. Ich bin mir sicher ich habe alles soweit richtig angeschlossen - 24pin steckt, 4pin für cpu steckt, graka ist versorgt, Festplatte ebenso. Im Internet kam ich auf verschiedene ähnliche Probleme...dort haben viele den Strom für die CPU nicht richtig angeschlossen aber bei mir passt nur ein 4pin.
Der Bildschirm ist übrigens funktionstüchtig. Beim Start gehen alle Lüfter an aber mehr passiert leider nicht. Tastatur/Maus leuchten.

Vielleicht kann jemand helfen. Ist vlt die CPU defekt geliefert worden? oder der RAM?

Grüße!

Zergra
2012-02-27, 21:31:31
ähmm alles Pins unter dem Mainboard sitzen richtig und machen keinen Kurzschluss?
Ich glaube fast das der RAM Inkompatibel ist, bin mir aber nicht sicher

-Ninetails-
2012-02-27, 21:57:30
Meinst du die Schrauben im Gehäuse auf die man das Mainboard setzt und dann festschraubt? Da ist in der Tat eine Schraube etwas locker und Das Mainboard wackelt sehr leicht an dieser Ecke wenn man dort zB. den Speaker einsteckt.
Aber hat das so einen großen Einfluss?

Zergra
2012-02-27, 22:07:31
Meinst du die Schrauben im Gehäuse auf die man das Mainboard setzt und dann festschraubt? Da ist in der Tat eine Schraube etwas locker und Das Mainboard wackelt sehr leicht an dieser Ecke wenn man dort zB. den Speaker einsteckt.
Aber hat das so einen großen Einfluss?
Nun das Wackeln nicht,
Ich meiner eher ob du mit falsch gesetzten Schrauben unter dem Board einen Kurzschluss verursachst ?

Sonst wenn möglich den RAM und die Grafikkarte auf einem anderen Board testen

-Ninetails-
2012-02-27, 22:12:40
Also ich glaube ich habe nur Gewinde unter den Löchern verschraubt die auch im Mainboard sind, ich prüfe das am besten Morgen nochmal nach. Aber wenn da ein Kurzschluss entsteht, sollte dann der Rechner nicht ausgehen oder sonst etwas? Er läuft ja ganz normal.

Zergra
2012-02-27, 22:19:46
Normal haben die dort einen Schutz drinne, aber man weiß nie was man Falsch gemacht hat, sonst auch alles auseinander Rumpfen und neuzusammen Bauen kann den Fehler auch beheben :)