Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Wireless Tastatur an Windows Rechner
Sewing
2012-02-28, 14:32:45
Hallo!
Habe von nem Kumpel die Tastatur hier geschenk bekommen
http://www.amazon.de/gp/product/B002NX0M82/ref=s9_simh_gw_p147_d0_g147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=16DC4Z954G8QQ54G6FSZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Nun wird diese ja durch bluetooth mit dem Rechner verbunden und ich hatte noch nen Bluetooth Dongle bei mir rumfliegen:
http://www.amazon.de/ANYCOM-USB-200-Bluetooth-Adapter-Reichweite/dp/B000F1UQUI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330435881&sr=8-1
hab den also mal wieder in Betrieb genommen, allerdings blinkt die Tastatur beim einschalten nur mit der grünen LED ein paar Mal und schaltet sich dann offenbar aus.
Eine Verbindung kommt offenbar nicht zustande!
Weiss jemand Rat?
danke schon einmal
DraconiX
2012-02-28, 15:18:17
Findest du sie denn via Bluetooth Dongle?
Sven77
2012-02-28, 15:28:22
Ich bin schon verzweifelt das Teil unter Bootcamp zum laufen zu bekommen (also auf nem Mac auf dem Windows läuft). Bei 20 iMacs funktionierte es nur bei der Hälfte. Imho der letzte Scheiss ;)
Heisst nicht das es nicht geht, aber anscheinend gibt es da einen schwerwiegenden Bug..
Sewing
2012-02-29, 09:23:11
ja scheint echt so zu sein,
sie läuft jetzt zwar allerdings mit einschränkungen
Schon mal einen anderen Bluetooth-stack probiert?
Sewing
2012-03-02, 18:27:49
stack heisst was genau?
also sie läuft jetzt, aber hat alle paar stunden mal so Ausraster wo sie ganz schlecht reagiert
Sewing
2012-03-02, 20:26:49
ist echt krass, gerade jetzt wieder tauchen alle geschriebenen Buchstaben nur mit Verzögerung auf. Hätte gedacht zumindest apple habe dieses Problem mit Funk Peripherie im Griff oO
Sewing
2012-03-19, 18:36:55
Ja also jetzt nach 3 Wochen testen, muss ich sagen, dass das Schreiben echt nicht problemlos möglich ist.
Dauerng gibt es Aussetzer oder Verzögerungen, werde sie die Tage zurückgeben
J0ph33
2012-03-20, 00:42:07
Also ich habe mit diesem Modell bisher keine Probleme gehabt, zumindest kein derartigen. Hast du die Tastatur schon mit anderen BT-Geräten getestet? Bei mir läuft sie problemlos an meinem PC (Win7 Pro x64) mit Billig-BT-Stick und auch an meinem Notebook (Win Vista Business x86) funktioniert alles tadellos.
Softwareseitig funktionieren bei mir die FN-Kombiationen nicht und genau eine Taste ist falsch belegt (accent circonflexe unter ESC liefert das hier: < bzw. mit Shift >).
Sewing
2012-03-20, 08:35:59
naja also ^ liegt auch auf < usw...
aber das könnte ich verkraften, aber diese dauernden Aussetzer nicht, geschieht ca. einmal jede stunde für 20 Sekunden wo die rumspinnt.
hab nen BT Stick von Anycom, hat 2007 20 Euro gekostet oder so
J0ph33
2012-03-20, 10:27:01
Hmm...du hast Recht ^^
Ich würde die Tastatur mal mit einem (neueren) Notebook testen. Dein Problem klingt so, als würde es nicht unbedingt an der Tastatur liegen.
Sewing
2012-03-20, 12:00:45
kann es damit zu tun haben wo der BT Stick am Rechner eingesteckt ist?
habe den hinten adirekt am Rechner aber vllt ist das der Empfang schlechter als vorne am USB Anschluss?
J0ph33
2012-03-20, 12:52:28
Das kann ich nicht sagen, mein BT-Stick hängt einem USB-Hub der widerum am USB-Hub meines Monitors hängt. BT hat idR eine Reichweite von rund 10m und ist nicht auf eine direkte Line-of-Sight angewiesen.
phoenix887
2012-03-21, 22:55:07
kann es damit zu tun haben wo der BT Stick am Rechner eingesteckt ist?
habe den hinten adirekt am Rechner aber vllt ist das der Empfang schlechter als vorne am USB Anschluss?
Habe das gerade hinter mir. Da ich mir einen Apple Cinema Display 27 geholt habe, habe ich mir auch eine Apple Wireless Tastatur gekauft um die Helligkeit zu steuern des Bildschirmes.
Das ganze läuft an meinem Windows 7 Rechner.
Habe zuerst Bootcamp 3.0 installiert, darauf dann 3.1
Den Dongle auch auf die Rückseite per USB am Rechner angeschlossen. Tastatur hat funktioniert nur die Funktionstasten nicht.
Habe 2 Stunden dann im Netz gesucht warum aber nicht richtiges gefunden. bis ich mal just for fun den Apple Updater gestartet habe.
Hat dan noch die Versionen 3.2 und 3.3 gefunden. Habe gar nicht gewusst das es noch diese Versionen gibt.
Also installiert und alles funktioniert wie an einem Mac. Auch die Helligkeit ohne Probleme.
So macht das Spass ,das Display und die Tastatur und leistungsstarker Rechner dazu, mit dem kein Mac mithalten kann:freak:
Timolol
2012-03-22, 02:32:47
Habe die Tastatur auch. Würde den Hama Bluetooth stick empfehlen. Rückseitig am Pc eingesteckt kann es aber durchaus zu Problemen kommen... Wobei das mit der Tastatur noch Harmlos ist. Habe auch noch das Trackpad. Das fängt nach 30 min an zu hakeln. Hab mittlerweile rausgefunden das ein starker Klick auf das Pad die Verbindung wieder "erneuert" bzw alles wieder wie gewohnt funktioniert. Die Tastatur funktioniert bei mir jedoch Perfekt. Bis auf die Tastenbelegung eben. Aber da gibts Lösungen dafür. Vermute das Problem eher bei Windows und den Bluetooth Sticks. Apple Peripherie ist für Windows Betrieb einfach nicht gedacht. Genausowenig wie wenn man meint ein Porsche Motor passt Plug & Play in nen Käfer.
Vom Design der Qualität und der Bedienung ist die Apple Tastatur aber wie ich finde Konkurrenzlos. Wer bietet schon Aluminiumtastaturen die auch noch auf absolut hohem Niveaou sind, an?
phoenix887
2012-03-22, 03:30:01
Habe die Tastatur auch. Würde den Hama Bluetooth stick empfehlen. Rückseitig am Pc eingesteckt kann es aber durchaus zu Problemen kommen... Wobei das mit der Tastatur noch Harmlos ist. Habe auch noch das Trackpad. Das fängt nach 30 min an zu hakeln. Hab mittlerweile rausgefunden das ein starker Klick auf das Pad die Verbindung wieder "erneuert" bzw alles wieder wie gewohnt funktioniert. Die Tastatur funktioniert bei mir jedoch Perfekt. Bis auf die Tastenbelegung eben. Aber da gibts Lösungen dafür. Vermute das Problem eher bei Windows und den Bluetooth Sticks. Apple Peripherie ist für Windows Betrieb einfach nicht gedacht. Genausowenig wie wenn man meint ein Porsche Motor passt Plug & Play in nen Käfer.
Vom Design der Qualität und der Bedienung ist die Apple Tastatur aber wie ich finde Konkurrenzlos. Wer bietet schon Aluminiumtastaturen die auch noch auf absolut hohem Niveaou sind, an?
Ja würde ich auch so sehen, aber warum funktioniert es dann bei mir ohne Probleme? Auch die Funktionstaste gehen Helligkeit, CD aus werfen, lauter und leiser usw. wie bei einem Imac?
Habe ja kein spezial Windows......
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.