PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter 1600x1200 nur 75Hz, obwohl 85Hz angezeigt?


Byteschlumpf
2003-01-30, 20:14:13
Hallöle,

sowohl unter 2D als auch 3D zeigt mein SonyG420 nur 75Hz unter
1600x1200 an, obwohl im Panel und RefreshForce 85Hz eingetragen sind!

In der Registry stehen auch 85Hz!


Es kann sich wohl nur um einen Bug des Cat03/a oder des RefreshForce unter WinXP handeln!

Was wird bei Euren R300s bei dieser Auflösung angzeigt und was sagt Euer Monitor dazu?



Byteschlumpf

Unregistered
2003-01-30, 21:16:51
Originally posted by Byteschlumpf
Hallöle,

sowohl unter 2D als auch 3D zeigt mein SonyG420 nur 75Hz unter
1600x1200 an, obwohl im Panel und RefreshForce 85Hz eingetragen sind!

In der Registry stehen auch 85Hz!


Es kann sich wohl nur um einen Bug des Cat03/a oder des RefreshForce unter WinXP handeln!

Was wird bei Euren R300s bei dieser Auflösung angzeigt und was sagt Euer Monitor dazu?



Byteschlumpf

Schau mal ob bei Anzeige-Monitor-Daten alles ordentlich eingetragen ist.

Byteschlumpf
2003-01-30, 21:39:21
Unter 1600x1200 sind bei allen Farbmodi 85Hz eingetragen, dennoch ist das 75Hz Flimmern nicht zu übersehen und wird vom Monitor auch als 75Hz angezeigt!


Byteschlumpf

Crushinator
2003-01-31, 00:02:42
Originally posted by Byteschlumpf
Unter 1600x1200 sind bei allen Farbmodi 85Hz eingetragen, dennoch ist das 75Hz Flimmern nicht zu übersehen und wird vom Monitor auch als 75Hz angezeigt! Im ATi-Controlpanel unter "Anzeige" auf den Knopf "Monitor" klicken und da bei den Einstellungen dem Treiber mitteilen, daß Dein Monitor auch mehr als 75 Hz kann. Achtung: "Anzeige" ist nicht zu verwechseln mit dem normalen Monitor Reiter. Ich bin gerade unter Win98 und bin zu faul extra umzubooten, um einen Screenshot zu machen. Wenn Du mit dem o.g. nicht weiterkommst, mach' ich das natürlich.

hoffegeholfenzuhaben ;)

VoodooJack
2003-01-31, 00:06:46
Ich hab auch 85 Hz für die Auflösung 1600x1200 eingestellt. Im Tool Reforce. Mein Monitor (siehe Sig) sagt auch 85 Hz, im Desktop, in D3D und in OpenGL.

Byteschlumpf
2003-01-31, 00:43:00
Bei mir wird zwar 85Hz in diesem Feld angezeigt, aber dennoch flimmert der Monitor mit 75Hz vor sich hin!??

RefreshLock kann auch nichts daran ändern!



Byteschlumpf

Crushinator
2003-01-31, 00:58:54
Originally posted by Byteschlumpf
Bei mir wird zwar 85Hz in diesem Feld angezeigt, aber dennoch flimmert der Monitor mit 75Hz vor sich hin!?? Laß mich raten, Du hast den Monitor per BNC-Kabel angeschlossen?

Byteschlumpf
2003-01-31, 01:55:19
Den Moni habe ich am zweiten VGA Eingang des Sony angeschlossen, da das normale VGA-Kabel nicht so gut abgeschirmt ist. Über BNC verfügt der G420 leider nicht.

Was müsste man denn beim Anschluss über BNC machen ?



Byteschlumpf

Salvee
2003-01-31, 02:10:29
Bei BNC-Anschluss:

- Monitortreiber installieren ;)
- Im ATi-Anzeige Panel auf den 'Monitor' klicken (bzw. den Balken, wo Monitor draufsteht)
- Maximale Auflösung & maximale Wiederholfrequenz eingeben (woraufhin der DDC-Schalter 'ergraut')