PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg: Welches Netz für Smartphone


Kampf-Sushi
2012-02-28, 18:15:59
Hallo,

da sich die "Einzelfälle" bei O2 langsam häufen habe ich heute meinen Vertrag bei Alice gekündigt. Die Tarife sind sowieso IMHO veraltet.
5 Minuten nachdem ich gekündigt habe, gabs übrigens einen UMTS-Ausfall in Hamburg, dachte schon das wär die Rache ^^ Ist mir dann aber aufgefallen dass es bewölkt ist, dann ist es ja auch kein Wunder... gleich mal die Bestätigung bekommen :-)

Jetzt suche ich einen neuen Anbieter zum Monatswechsel März/ April.

Also welches Netz? Vodafone? oder D1? O2 kann man Knicken! E-Plus weiß ich nicht.

Wunschliste, sofern überhaupt erfüllbar:
UMTS- und Gesprächs-Leistung, die in den Ballungsräumen von Hamburg möglichst gut ist.
Bei mittleren Großveranstaltungen wie z.B. der Hafengeburtstag wäre es toll wenn zumindest mal ne SMS oder ein Anruf durch kommt.
Wenn ich denn mal in ländlicheren Regionen bin, oder mit der Bahn fahre, wäre es cool wenn ich einigermaßen GSM-Empfang hätte sofern überhaupt irgendwo Funkmasten in der Nähe sind.
Ein Traum wäre es, wenn ich ab und zu mal die vollen 7,2Mbit/s vom Galaxy S2 nutzen könnte. Zumindest vom Prinzip her...

Bei O2 bricht das Netz ja schon zusammen wenn sich mehr als 30 Personen im Sichtradius befinden....

Gibts große Unterschiede in der Netzqualität zwischen D1 und D2?

Also welches Netz?

Wenn die Frage mit den Netz geklärt ist, bleibt noch: Welcher Anbieter?
Smartphone ist vorhanden, und ich bin sowieso kein Fan von 24 Monate Finanzierung mit gebrandeten Geräten.

Bisher gefiel mir Fyve sehr gut. Vodafone-Netz und sehr flexibel. 500MB sollten reichen, 300MB von Alice bisher waren immer sehr knapp. Vodafone wirbt ja mit der besten Netzabdeckung, aber seitdem O2 mit der besten Kundenzufriedenheit wirbt, glaub ich garnix mehr.

Außerdem hab ich noch noch Congstar aufm Radar. D1 Netz. So wirklich überzeugt bin ich aber von den Tarifen nicht. Besonders weil ich die Leistungen teilweise nicht vollständig (Trafficlimit) auf der Website einsehen kann. Aber sicher wird sich auch fürs D1 Netz irgendein Anbieter finden lassen.

Telefon und SMS Flatrate lohnt sich bei mir im Moment beides nicht wirklich, zusammen verbrauche ich selbst beim 14cent Tarif von Alice so ca 10-15€ pro Monat.

Vielen Dank für die Empfehlungen schonmal im Vorraus.

Acid-Beatz
2012-02-28, 20:55:30
Hey,
also D1 und D2 sind allgemein am besten ausgebaut, E-Plus in Großstädten auch aber sobald man bischen weiter draußen ist, siehts eher schlecht aus.

Was ich lange nicht wusste und was für dich vielleicht auch eine Option wäre: Du kannst dir eine Xtra-Card holen und später im Internet den Tarif auf eine Option umbiegen, die du im Shop nicht hast: 5C pro SMS zu D1 und das gleiche für die Gesprächsminute. Dazu kannst du auch eine Datenflat buchen, die dich dann knappe 10€ kostet.

War für mich die beste Option weil ich sehr viele Leute habe, die eben auch D1 nutzen und ich bin soweit recht zufrieden.

Greez

Sven77
2012-02-28, 21:35:49
D1 kann man trotzdem nicht uneingeschrankt empfehlen, hier in Stuttgart ist es eine mittlere Katastrophe während E-Plus und D2 einwandfrei ist

basti333
2012-02-28, 21:40:18
D2 bzw. Fyve kann ich nur empfehlen. Davor hatte ich e-plus, damit bin ich allgemein auch zurecht gekommen, aber Videos konnte ich damit auch in Ballngsgebieten vergessen. Lieber 2, 3€ mehr und dafür D-Netz. Discounter sind Fyve und congstar im moment recht attraktiv.

Kampf-Sushi
2012-02-28, 21:47:30
Danke, also bisher wohl eher D2, passt mir auch eh besser.
Ein Kollege ist auch von O2 zu Fyve gewechselt und zufrieden.

Zergra
2012-02-28, 22:10:06
Danke, also bisher wohl eher D2, passt mir auch eh besser.
Ein Kollege ist auch von O2 zu Fyve gewechselt und zufrieden.
Kann ich dir nur Empfehlen :D bin selber auch zu Fyve gewechselt und bin Total zufrieden, wo jetzt überall HSDPA hat :):rolleyes:

Falk
2012-03-01, 20:13:55
Ein Kollege ist auch von O2 zu Fyve gewechselt und zufrieden.

Dem kann ich mich voll anschließen, bin auch von O2 zu Fyve gewechselt und sehr zufrieden. Tolle Netzabdeckung für mobiles Internet und faire Preise.

registrierter Gast
2012-03-01, 21:00:09
Bin ebenfalls in Hamburg ansässig und bin ebenfalls zu Fyve gewechselt (vom E-Plus Netz).

Es gibt keinen Grund zur Beanstandung, viel besseres Netz und vor allem überall HSDPA. Die Surfflat kostet fünf Euro mehr, aber das ist es mir wert.

Kira
2012-03-02, 00:18:00
Base = In Großsstädten war es OK (Internet), aber kein Vergleich zu Vodafone. Ist zwar etwas teurer, aber auf jeden Fall Wert.

sun-man
2012-05-15, 09:30:02
Mal aus der Versenkung holen.

ich bin von O2 zu Fyve und total enttäuscht. Ich lebe in Rhein Main und die Verbindung springt erstmal laufend von G3 auf "H" und ist in Gebäuden wie dem Loop5 oder im MTZ total mies. Mit O2 oder der D1 Karte von nem Kollegen ist da normalerweise richtig guter Empfang. Ich hab nach 7 Tagen zumindest die Nase voll von Fyve.

resistansen
2012-05-15, 10:23:01
ich war neulich in hamburg und habe fyvye und durchgehend ein nettes interneterlebnis gehabt im bereich bahnhof- landungsbrücken- st. pauli- sternschanze- irgendwo altona. speedtest.net gab mir auch um die 5 -7mbit.. meistens 5.

was konstanz angeht sind es meistens 3-4-5. nur am bahnhof. da ist nada. null. niente. das muss ein feature sein. kein bug^^
und der empfang reicht auch noch locker bis in die schweiz rein. die ersten 3 städte nach der grenze, oder am bodenseeufer entlangfahrend die ganze zeit.

Kampf-Sushi
2012-05-15, 10:37:33
Ich bin jetzt mittlerweile bei Fyve, ist vieeeeeel besser :-)
Ganz ohne Funklöcher gehts aber auch hier scheinbar nicht. Hält sich aber in Grenzen und bis jetzt bin ich eigentlich immer noch ganz gut durch gekommen. Halt ab und zu ein paar Sekunden warten bis die Verbindung wieder da ist.