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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA für Cinematic Md


Pana
2012-02-29, 08:56:18
Hallo,

welcher AA-Modus in Nvidia Inspector ist empfehlenswert? Leistung ist reichlich vorhanden. Was mich am meisten stört, ist Shader-Flimmern (dünne Rohrleitungen, Waffen).

Mit welchem AA-Modus kann ich am besten glätten, ohne das Bild (zu sehr) zu zermatschen?

Darkman.X
2012-02-29, 23:49:55
Ich kann nicht soviel dazu sagen. Ich weiß nur, dass es im Treiber 2 AA-Kompatibilitäts-Bits gibt, 1x für HL2 und 1x für HL2-EP2. Aber mit beiden konnte ich kein SSAA nutzen, das Bild wurde immer unscharf. Also hatte ich letztendlich mit 32x CSAA gespielt, was aber natürlich beim Shaderflimmern nichts bringt.

Soweit meine Erfahrungen...

aufkrawall
2012-03-01, 00:53:53
Gibt ne Liste mits Bits, da ist auch die Source-Engne drin:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867

Nimm aber 0x000012D9 (12C1 matschen) für SGSSAA. Musst allerdings Farbkorrektur und Bewegungsunschärfe ausschalten, damit es nicht matscht.
Wenn du es anlassen willst, musst du OGSSAA oder einen Hybrid davon nehmen.

Pana
2012-03-01, 06:25:57
Kannst Du das wiederholen - für Dummies? Danke :D Was zum Beispiel ist in Inspector SGSSAA?

Blade II
2012-03-08, 13:14:20
Tadaa: http://www.3dcenter.org/artikel/report-nvidia-inspector-grafikkarten-tweaktool/profileditor-supersampling-antialiasing

Du kannst z.B. 4xSGSSAA zuweisen, das sollte ausreichen. AA-Bits und LOD-Anpassung nicht vergessen ;)

... wenn du noch mehr Leistung übrig hast, dann kannst du auch noch Ambient Occlusion aktivieren. Einfach "Ambient Occlusion Usage" auf Quality stellen. Performance geht auch, flimmert aber etwas.

Pana
2012-03-15, 12:23:13
Was soll ich genau einstellen bei LOD?

aufkrawall
2012-03-15, 12:32:02
Steht im Link von mir. ;)