PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das MMS Problem


Anadur
2012-02-29, 15:00:02
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Frau und ihre beste Freundin schicken sich täglich 1-3 Sprachnachrichten per MMS. Bei 40ct pro MMS geht das natürlich ins Geld. Welche Möglichkeiten gibts davon weg zu kommen? Irgendwie finde ich nirgends eine entsprechende Flat, MMS werden immer extra ausgezeichnet.
Telefonieren (artet immer in 4 Stunden sitzungen und einer genervten Ehefrau aus) oder SMS (senden sie eh schon) sind ebenfalls keine Alternativen.

#44
2012-02-29, 15:04:04
White People Problems...

Ok, im Ernst: Was haben die denn für Telefone? Besteht die Möglichkeit irgendwelche Apps zu nutzen?

€: Für Android z.B. (https://market.android.com/details?id=com.pacosal.voicemessage&feature=search_result)

Anadur
2012-02-29, 15:15:07
Vergess Smartphones. Meiner Frau könnte ich so was sicherlich noch irgendwie schmackhaft machen, aber ihrer Freundin...

#44
2012-02-29, 15:24:59
http://www.24mobile.de/tarife/vodafone/mobilcomdebitel-flat-4-you-sim-only-aktion-vodafone.htm?SID=7427e94d56c53add2f4ca49cc6efe75e

Sowas evtl.
Inklusiv MMS sind stark begrenzt (hier: selbes Netz) Flatrates existieren scheinbar nicht.
Ohne Smartphone wüsste ich jetzt auch keine Alternative.

Anadur
2012-02-29, 15:37:52
Zumindest mal eine Alternative, danke.
Ich verstehe halt nicht, warum die Dinger immer noch so schweine teuer sind und sich daran weder seit Jahren was ändert noch abzusehen ist, dass sich jemals was dran ändern wird.

Gast
2012-02-29, 18:11:18
Dumme Frage, aber wer kommt auf die glorreiche Idee mit einem Handy Sprachnachrichten zu verschicken? Vielleicht sollte man beiden mal erklären was man mit einem Telefon so alles machen kann. Zum Beispiel einfach telefonieren. mal soll es wirklich nicht glauben, das funktioniert und ist so ganz nebenbei auch noch billiger. Sorry, aber ohne Worte.

sloth9
2012-02-29, 18:45:01
Weil es genug I..... gibt, die soviel bezahlen?

StarGoose
2012-02-29, 18:48:47
frauen halt^^

preypaid karte rein
umsatz müssen die damen selber bezahlen und ihre rubbelkarten zum aufladen selber kaufen

bei den verquasselten preisen dürften sich preiswerte android smartphones inkl wlan/dsl anschluß/wlan router und umts datenflat rentieren
den müll können die damen dann als sprachnachricht per email verschicken

bissel Intelligenz darf man wohl von den damen erwarten^^
einfach mal miteinander REDEN!

Gast
2012-02-29, 18:52:54
Weil viele der Meinung sind eine MMS wäre nur eine große SMS. Das eine MMS einen ganzen anderen Weg nimmt wissen die Leute nicht und wundern sich dann wenn sie für so einen Blödsinn wie Sprachnachrichten verschicken so viel bezahlen müssen. Und ja das ist Blödsinn.

Sir Integral Wingate Hellsing
2012-03-01, 02:32:51
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Frau und ihre beste Freundin schicken sich täglich 1-3 Sprachnachrichten per MMS. Bei 40ct pro MMS geht das natürlich ins Geld. Welche Möglichkeiten gibts davon weg zu kommen? Irgendwie finde ich nirgends eine entsprechende Flat, MMS werden immer extra ausgezeichnet.
Telefonieren (artet immer in 4 Stunden sitzungen und einer genervten Ehefrau aus) oder SMS (senden sie eh schon) sind ebenfalls keine Alternativen.

Bitte sehr: http://www.teltarif.de/rcs-e-joyn-telekom-start-mwc/news/45872.html <- "Joyn: SMS-Nachfolger RCS-e startet im Sommer in Deutschland"
Neuer Dienst nicht nur mit Smartphones nutzbar

Die deutschen Netzbetreiber - oder zumindest drei von ihnen - haben kürzlich mit dem neuen Kommunikationsdienst RCS-e auf sich aufmerksam gemacht. Die Telekom, Vodafone und o2 wollen mit RCS-e die traditionelle SMS zwar nicht ersetzen, aber einen deutlich umfangreicheren Dienst anbieten, der neben der Übertragung von Textnachrichten auch Videotelefonie, Dateitransfer und viele andere Dinge ermöglich soll.
Unter dem Namen Joyn geht RCS-e nun im Sommer in Deutschland an den Start, lediglich E-Plus-Nutzer bleiben zunächst außen vor.

Siehe auch: http://joynus.com/

Eco
2012-03-01, 09:47:07
Vergess Smartphones. Meiner Frau könnte ich so was sicherlich noch irgendwie schmackhaft machen, aber ihrer Freundin...
iPhone (ggf. gebraucht) + kleine INet-Flat + WhatsApp. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man ein iPhone einer Frau nicht schmackhaft machen kann. ;)

Tony Gradius
2012-03-01, 17:58:10
Zumindest mal eine Alternative, danke.
Ich verstehe halt nicht, warum die Dinger immer noch so schweine teuer sind und sich daran weder seit Jahren was ändert noch abzusehen ist, dass sich jemals was dran ändern wird.

Weil sich der Scheiss niemals richtig im Massenmarkt durchgesetzt hat und die Zielgruppe Generation Facebook nunmehr dank Smartphone auf Whattsapp, iMessage oder sonstwas setzt. MMS sind tot.

Tony Gradius
2012-03-01, 18:00:52
iPhone (ggf. gebraucht) + kleine INet-Flat + WhatsApp. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man ein iPhone einer Frau nicht schmackhaft machen kann. ;)

Sehe ich auch so. O-Ton meine (mit Technik nix am Hut, würde ohne mich immer noch auf einer Röhre mit 33 cm Diagonale fernsehen:biggrin:): "Ich find das Telefon total einfach. Das versteh ja sogar ich!". Seit drei Telefonen übrigens ihr erstens, das nicht pink ist;).

Tony Gradius
2012-03-01, 18:04:26
Bitte sehr: http://www.teltarif.de/rcs-e-joyn-telekom-start-mwc/news/45872.html <- "Joyn: SMS-Nachfolger RCS-e startet im Sommer in Deutschland"


Siehe auch: http://joynus.com/

;D Jaaaaaaaaaaaa! Darauf hat die Welt gewartet! Endlich für etwas bezahlen, dass es schon lange kostenlos gibt!

Anadur
2012-03-02, 11:25:35
Sehe ich auch so. O-Ton meine (mit Technik nix am Hut, würde ohne mich immer noch auf einer Röhre mit 33 cm Diagonale fernsehen:biggrin:): "Ich find das Telefon total einfach. Das versteh ja sogar ich!". Seit drei Telefonen übrigens ihr erstens, das nicht pink ist;).


Also meine Frau zockt, hat sogar einen flotteren Rechner als ich und ist ansonsten auch nicht technikfeindlich eingestellt. Dennoch mag sie die Smartphones nicht und was sie aufgrund ihrer Erfahrung im Berufsleben von Apple hält bzw. dessen User schreib ich jetzt lieber nicht.
Bei der Freundin siehts da ziemlich anders aus. Die ist eine ziemlich durchgeknallte Ökobraut mit 30 cm Ard&ZDF Röhren-TV und ohne Internetanschluß@home :biggrin:
Insofern danke nochmal an alle für die Mühe, aber so wirklich günstig und einfach wirds wohl nie werden.

FlashBFE
2012-03-02, 11:55:53
;D Jaaaaaaaaaaaa! Darauf hat die Welt gewartet! Endlich für etwas bezahlen, dass es schon lange kostenlos gibt!

Genau das denke ich mir bei diesem neuen Dienst auch. Aber die Telekomanbieter müssen eben auch noch was zum Verkaufen haben, wenn die Geldkuh SMS gestorben ist. Aber ich und Freundin sind ja nun mit Skype aufm Smartphone bestens abgedeckt. Der neue Dienst hätte eher kommen müssen, z.B. zusammen mit UMTS, dann hätte er vielleicht eine Chance gehabt.