PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN - Telefonanlage gesucht


Mosher
2012-02-29, 16:37:14
Anfrage für einen Bekannten:

anzuschließen wären 3 digitale Schnurlosgeräte (DECT) in Keller, Erdgeschoss und 1. Stock.
Die Anlage sollte wenn möglich über LAN/WLAN konfigurierbar sein und an den vorhandenen Router angeschlossen werden können.

Im Haushalt ist ISDN und DSL bereits vorhanden. Wie alles bisher gelöst wurde, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich denke, dass ein NTBA vorhanden ist.

Könnt ihr mir auf die schnelle ein gutes Produkt empfehlen?


Dankeschön

Gast
2012-02-29, 17:25:32
ISDN-Anlagen gibt es gebraucht für wenig Geld, eine Möglichkeit wäre die Eumex 820 LAN (http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859527/Geraete-und-Zubehoer/theme-45859323/Telefonanlagen-und-Zubehoer/theme-45859322/Eumex-Serie/theme-2001284/Eumex-820-LAN/faq-45962667), wobei du im Handbuch nachsehen solltest, ob sie auch über LAN konfigurierbar ist, das weiß ich nicht mehr. Bei den Gigasets müsste ich selbst nachsehen, welche einen LAN-Anschluss hatten/haben. Es gibt noch welche von DeTeWe, aber um die Firma habe ich immer einen Bogen gemacht, kann also nicht viel dazu sagen.

NTBA und Splitter sieht die DT als Verbrauchsteile, du kannst dir jederzeit einen Ersatz im T-Shop abholen. Allerdings solltest du vorher anrufen, ob sie welche da haben. Das Teil ist kostenlos, wenn die Geld haben wollen, ist das für deren Kaffeekasse, also nix zahlen.

PHuV
2012-02-29, 23:52:12
Ich halte das aus diversen Gründen für kein gutes Produkt, aber eine AVM Fritzbox 7390 kann doch alles. Du wirst nur ein Problem mit der Sendeleistung auf jedem Stock haben.

G A S T
2012-03-01, 16:27:55
1. "Sufu" ist keine ansteckende Kranheit, sondern - im Gegenteil - ein heilsames Hilfsmittel.

2. Warum schreit jeder mit drei Pippi-Geräten immer gleich nach einer Telefonanlage?

3. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517939

4. Telefonanlage lohnt erst ab ca. 5 Endgräten mit jeweils eigener Rufnummer die dauerhaft und gewollt in Betrieb sind. Alles andere ist reine Dummheit oder Luxus; "Hier, sehet her - dies ist meine Telefonanlage wheyl ich so ein tougher Geschäftsmann bin..."

5. Eine DECT-Station für 20 € beim Aldi mit mehreren Handapparaten tut's doch wirklich für die allermeisten.

Gast
2012-03-01, 20:52:22
2. Warum schreit jeder mit drei Pippi-Geräten immer gleich nach einer Telefonanlage?

3. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517939




Da brauchst du nicht nach schreien. Diese Geräte bekommst du bei einigen Internet- und Telefonanabietern umsonst oder zu einem erheblich günstigeren Preis bei Vertragsabschluss.

Und wer einmal die Vorzüge z.B. einer Fritzbox genossen hat, - wird sie nicht mehr hergeben wollen. Einfach genial.

Mosher
2012-03-02, 12:06:40
1. "Sufu" ist keine ansteckende Kranheit, sondern - im Gegenteil - ein heilsames Hilfsmittel.

2. Warum schreit jeder mit drei Pippi-Geräten immer gleich nach einer Telefonanlage?

3. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517939

4. Telefonanlage lohnt erst ab ca. 5 Endgräten mit jeweils eigener Rufnummer die dauerhaft und gewollt in Betrieb sind. Alles andere ist reine Dummheit oder Luxus; "Hier, sehet her - dies ist meine Telefonanlage wheyl ich so ein tougher Geschäftsmann bin..."

5. Eine DECT-Station für 20 € beim Aldi mit mehreren Handapparaten tut's doch wirklich für die allermeisten.

Warum antwortest du eigentlich?
Aber danke für den Tipp, als ich meinem Bekannten dein Posting bezeigt habe, hat er sich sofort umstimmen lassen.

Er hat sich jetzt eine Fritzbox geholt und ist rundum zufrieden.

G A S T @ LOL
2012-03-02, 14:27:17
Warum antwortest du eigentlich?
Ach du.. nur zum Spaß...

Aber danke für den Tipp, als ich meinem Bekannten dein Posting bezeigt habe, hat er sich sofort umstimmen lassen.

Und ich bezeigte dir, dass hier immer wieder die selben Fragen gestellt werden.
Den Rest glaub' ich dir natürlich sofort.

Er hat sich jetzt eine Fritzbox geholt und ist rundum zufrieden.
Sicher doch. Er ist nach meinem Posting gestern abend noch losgerannt, hat sich die FritzBox gekauft und direkt angeschlossen...

Im Übrigen - die FritzBox ist ebensowenig Telefonanlage wie der NT+Split.
Aber hey - Wanye...

@ Gast:
Diese Geräte bekommst du bei einigen Internet- und Telefonanabietern umsonst oder zu einem erheblich günstigeren Preis bei Vertragsabschluss.

Falsch. Diese Geräte gibt es nur noch bei Versatel. Vodafone führt sie schon lange nicht mehr offiziell. Dort bekommt man höchstens nur noch ein gammeliges, gebrauchtes Altgerät.

Gast
2012-03-02, 14:50:34
Auf das Ursprungsposting bezogen ist eine Fritz Box eine Telefonanlage und wird auch derart vom Hersteller beworben.

Deine Beiträge enthalten inhaltlich nichts, was sinnvoll zum Thema passt.

Vielleicht kannst du auch qualifiziert etwas zum Thema beitragen. Und wenn du nicht verstehst, was der Ursprungsposter meinen könnte, dann halt dich doch einfach zurück - auch wenn es dir schwerfällt.

mfg

Mumpitzelchen
2012-03-02, 21:46:37
Die FB7390 ist möglich aber Overkill. Wie alle AVM Produkte gnadenlos überteuert und dann auch noch das Topmodell von denen.
Zudem machen FBs gerne Probleme wenn sie als DECT Basis Station betrieben werden.
Ich würde maximal eine FB 7270 vorschlagen oder auch eine FB 7170, die haben aber beide kein DECT an Bord, nur analoge Telefonanschlüsse.

Alternativ gibts noch die Telekom Speedport 900V bei Ebay. Billig (~30€), und ist eine FB 7170 mit zusätzlicher DECT Basisstation unter der Haube. Kann man mit Freetz einfach auf die Standard AVM Firmware flashen und dann auch die ganzen anderen netten Linuxspielereien zusätzlich nutzen. DECT dann auch falls gewünscht, was die originale AVM Firmware normalerweise ja nicht kann.

Gast
2012-03-02, 22:50:23
D
Zudem machen FBs gerne Probleme wenn sie als DECT Basis Station betrieben werden.
Ich würde maximal eine FB 7270 vorschlagen oder auch eine FB 7170, die haben aber beide kein DECT an Bord, nur analoge Telefonanschlüsse.



Fritzbox 7270 hier V2 hat DECT on Board. Auch kein Problem als Basisstation.
DECT-Basisstation für bis zu 6 Schnurlostelefone zzgl. fünf integrierte Anrufbeantworter.

Habe hier ein anloges und ein ISDN Telefon - beide schnurlos - angeschlossen. Weiterhin ein älteres analoges Faxgerät, was ich nur zum gelegentlichen Versand nutze. Dient mir auch als Scanner um Texte an das interne Fax der Fritzbox zu schicken. Dort werden die Faxe auf dem USB Stick gespeichert und beim Empfang in *.pdf umgewandelt.

Für mich ist die Fritzbox im wahrsten Sinne des Wortes die "eierlegende Wollmilchsau" und eine der besten Hardwareinvestitionen der letzten Jahre.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php

PHuV
2012-03-03, 17:20:59
Die FB7390 ist möglich aber Overkill. Wie alle AVM Produkte gnadenlos überteuert und dann auch noch das Topmodell von denen.

Na ja, wer für VDSL gerüstet sein will, hat aktuell nur wenig Alternativen, wenn ISDN mit dabei sein soll.

Mosher
2012-03-05, 10:46:04
...

Nein, er hatte sich die Box schon tags zuvor geholt, hatte nur nicht in den Thread gepostet.

Die Sache mit der Sufu: mein Fehler

Der Rest: ich fragte nach einer Telefonanlage (bzw. etwas ähnliches) und beschrieb die vorliegende Situation meiner Meinung nach präzise genug, um klarzumachen, nach was gesucht wird.
Die meisten hier haben das auch so verstanden und ich bedanke mich für alle Ratschläge hier.

Du jedoch fängst an, die Welt zu erklären, aber von so einer Sorte MUSS es bei derartigen Anfragen immer einen geben.
Typ "ich gebe einem Produkt bei Amazon 1 Stern, weil der Paketbote braune Schuhe hatte"

G A S T R I T I S
2012-03-07, 10:39:17
Typ "ich gebe einem Produkt bei Amazon 1 Stern, weil der Paketbote braune Schuhe hatte"

Aber nur weil mir die braunen Schuhe ein hinreichendes Indiz dafür sind, dass der Paketbote ein Nazi ist!