PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Datenschutzgründen wird ihre IP gespeichert wenn sie eingeloggter Facebooknutzer


Avalance
2012-02-29, 18:25:43
Edit
Habe woanders eine Info dazu erhalten

Wichtige Informationen zu Facebook auf ....

Damit Sie Inhalte von trax.de bequem weiterempfehlen können, haben wir den Empfehlen-Button von Facebook eingebunden. Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise bezüglich der Nutzung von ....in Verbindung mit Facebook-Buttons:

Durch Anklicken des Facebook-Buttons werden Sie zur Anmeldung bei Facebook weitergeleitet. Hierbei wird ein Cookie von Facebook auf Ihrem Rechner hinterlegt.

Klicken Sie den Button nicht oder sind Sie bei Facebook nicht eingeloggt, entfällt die Speicherung des Facebook-Cookies auf Ihrem Rechner.

Klicken Sie als eingeloggter Facebook-Nutzer auf den Empfehlen-Button, wird diese Information direkt an Ihr Facebook-Profil übermittelt. Je nach Ihren Privatsphäre-Einstellungen bei Facebook, können andere Nutzer Ihre Artikelempfehlung dann sehen.

Beim Besuch einer Seite mit Empfehlen-Button, wird zudem Ihre IP-Adresse an Facebook übermittelt.

-----------------

Hi,

ich wundere mich im Moment sehr darüber, als ich auf einer Nachrichtenseite folgende Information erhalten habe:

Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind.

Habe ich etwas verpasst oder falsch eingestellt in meinem Facebookprofil? :freak:
Das wäre so ein Ding womit ich wirklich ein Problem habe ehrlich gesagt ;o)

http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy-ab&q=Aus+Datenschutzgr%C3%BCnden+wird+Ihre+IP-Adresse+nur+dann+gespeichert%2C+wenn+Sie+angemeldeter+und+eingeloggter+Facebook-Nutzer+sind.&pbx=1&oq=Aus+Datenschutzgr%C3%BCnden+wird+Ihre+IP-Adresse+nur+dann+gespeichert%2C+wenn+Sie+angemeldeter+und+eingeloggter+Facebook-Nutzer+sind.&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=3&gs_upl=31970l31970l1l32784l1l0l0l0l0l0l0l0ll0l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=ae8a016425393f95&biw=1120&bih=599


Weiss da jemand mehr darüber? Bitte keine contraproduktiven Kommentare wie "tja Facebook selber schuld" aber irgendwie sollte man das als Nutzer doch auch abwählen können und/oder nein ich fühle mich damit nicht einverstanden?

Grüße
aVa

maximum
2012-03-01, 07:56:20
Installier dir einfach Ghostery und ShareMeNot und fertig.

Xilavius
2012-03-01, 08:01:06
Und ich habe gehört du wirst von schwarzen Limousinen verfolgt und in der Telefonleitung ist immer so ein merkwürdiges Knacken zu hören.
Es gibt genug Mittel und Wege dies nicht so zu machen wie es die Konzerne wollen, aber lieber mitmachen und in Foren darüber meckern oder wie? :freak:

DerRob
2012-03-01, 15:38:51
Dieses Einbinden von Facebook und Co. auf allen möglichen Internetseiten nervt mich inzwischen auch.
Hab jetzt aber einfach mal *://*.facebook.com/* (und *fbcdn*) auf allen Seiten außer Facebook selbst blockiert, damit sollte das schon gut eingedämmt sein...

sei laut
2012-03-01, 17:47:44
Es gibt doch Addons für alle* Browser dagegen.
http://webgraph.com/resources/facebookblocker/

* ok, fast alle. IE nicht.