PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S/W Laser Drucker gesucht


3dzocker
2012-02-29, 20:10:08
Der Toner sollte lange halte.
Geringe Ozon-Belastung - sofern das heut überhaupt noch n Problem ist.
2 Papierfächer.
In eins kommen A4 Blätter, in das andere A5 GLS Paketscheine.

UND GANZ WICHTIG:

Man muss den Papierfächern Programme zuweisen können, oder umgekehrt.
Also Druckanforderung ist ne Rechnung, A4, bumm es wird aus dem A4-Fach auf A4 gedruckt.
Druckanforderung Paketschein, bumm, drucken aus A5-Fach auf A5.
Natürlich automatisch ;)

Gibts sowas??? Ich hoffe doch...

p.s. Ich hatte den über Google paar Empfehlungen für den HP LaserJet 4050 gefunden. Taugt der was???

tschau

Zafi
2012-03-01, 02:31:21
Der Toner sollte lange halte.
Geringe Ozon-Belastung - sofern das heut überhaupt noch n Problem ist.
2 Papierfächer.
In eins kommen A4 Blätter, in das andere A5 GLS Paketscheine.

UND GANZ WICHTIG:

Man muss den Papierfächern Programme zuweisen können, oder umgekehrt.
Also Druckanforderung ist ne Rechnung, A4, bumm es wird aus dem A4-Fach auf A4 gedruckt.
Druckanforderung Paketschein, bumm, drucken aus A5-Fach auf A5.
Natürlich automatisch ;)

Keine Ahnung wie man es richtig macht, aber wenn ich so einen Fall habe, dann installiere ich den Drucker mehrmals. In Windows kann ich dann jeder einzelnen Installation eine eigene Einstellung geben (Farbe oder Schwarz/Weiß, A3 oder A4, Duplex oder nicht Duplex, etc.). Hat immer gut geklappt und fand ich auch immer sehr bequem.

p.s. Ich hatte den über Google paar Empfehlungen für den HP LaserJet 4050 gefunden. Taugt der was???

Die alten HPs sollen gut zu warten sein, haben aber mit Sicherheit ein Problem mit Ozon und vor allem eins mit Fein-Staub. Gegen Ozon kannst du wohl nur das Fenster öffnen. Aber von TESA (glaube ich) gibt es Fein-Staub-Filter, die du über die Luftöffnung kleben kannst, damit du dir keinen Lungenkrebs holst. Bei so einem Drucker würde ich dir so einen Filter dringend empfehlen. Ist zwar fraglich wie effektiv so was ist, aber sicher besser als keiner.

3dzocker
2012-03-01, 23:46:02
Wie meinst das mit dem Drucker mehrmals installieren??? Davon hab ich noch nix gehört... :(

Das "Problem" dabei wäre aber, dass der jetzige Drucker nur 1 Fach hat. Also müsste er immer je nach Druckauftrag das Papier wechseln --> nervt ;)

Da wären 2 definierbare Fächer schon irgendwie cool.

tschau

Zafi
2012-03-02, 01:59:23
Wie meinst das mit dem Drucker mehrmals installieren??? Davon hab ich noch nix gehört... :(

Unter "Drucker" klickst du auf "Drucker hinzufügen" und installierst deinen Drucker wie gehabt. Dann gehst du nochmal auf "Drucker hinzufügen" und richtest dir einen zweiten Drucker ein. Jetzt hast du zwei Drucker-Symbole die den gleichen Drucker ansprechen. Rechter Mausklick darauf und du kannst die Einstellungen jeweils anpassen.

Das "Problem" dabei wäre aber, dass der jetzige Drucker nur 1 Fach hat. Also müsste er immer je nach Druckauftrag das Papier wechseln --> nervt ;)

Für die höheren HPs (wie es beim 4050 der Fall sein müsste) kannst du dir weiterer Papierfächer dazu kaufen. Der Drucker wird dann einfach drauf gesteckt und du hast dann ein weiteres Papierfach zur Verfügung.