PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Asus EeePC 1015BX: FullHD-Filme in der Werbung, aber nicht ...


Leonidas
2012-03-01, 11:35:45
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/asus-eeepc-1015bx-fullhd-filme-der-werbung-aber-nicht-out-box

TheBrother
2012-03-01, 15:48:41
Da fällt mir wieder die News vor einiger Zeit ein
Did you remember Netbooks? - no one else does either:

http://gizmodo.com/5853089/remember-netbooks-no-one-else-does-either

Aber das Werbung nicht das hält was sie verspricht war doch schon immer so: siehe Waschmittelwerbung.

sloth9
2012-03-02, 04:42:24
Meinten die vllt. Flash?

Knuddelbearli
2012-03-02, 05:40:19
naja eigentlich sind codecs so ziemlich das erste was man kontrolliert bei einem fertig installiert ausgelieferten gerät ...

sloth9
2012-03-02, 08:35:45
K-lite is ja auch nicht legal.

Knuddelbearli
2012-03-02, 08:45:42
kommt drauf an welches das k lite Codec pack sollte legal sein da kein Real oder QT enhalten

PatkIllA
2012-03-02, 20:56:31
Auf meinem Desktop rechner laufen out of the box auch keine mkv 1080p Videos. Für MKV braucht es erstmal einen Splitter oder einen entsprechenden Player bevor da auch nur ein ruckeliges Video rauskommt.
Interssant wäre gewesen, was denn da genau gelaufen ist und mit einem Codec-Pack zerlegt man sich auch mal unkontrolliert die Konfiguration.
Welche Splitter und Filter liefen denn in welchem Player vorher ruckelt und womit läuft es nachher?

sloth9
2012-03-04, 02:53:42
kommt drauf an welches das k lite Codec pack sollte legal sein da kein Real oder QT enhalten

Zahlt da einer Lizensen für mp3 oder MPEG 4?

Leonidas
2012-03-04, 07:02:28
naja eigentlich sind codecs so ziemlich das erste was man kontrolliert bei einem fertig installiert ausgelieferten gerät ...


Stimmt schon - ich war da von Anfang an aufm falschen Dampfer und hat so viel unnütze Arbeit gemacht. Passiert halt, das man die Lösung erst am Ende aller Möglichkeiten findet.




Welche Splitter und Filter liefen denn in welchem Player vorher ruckelt und womit läuft es nachher?


Im Auslieferungszustand gab es nur den WMP ohne irgendwas, installiert wurde dann ein VLC. Damit liefen AVI-Videos bis 1280x720 (codiert mit irgendwas anderem als H.264, weiss aber nicht mehr genau was).

PatkIllA
2012-03-04, 07:40:48
Welcher VLC denn?
Die Videobeschleunigung bei VLC läuft auch anders als bei anderen Playern.
Ein Codecpack hilft beim VLC aber nicht.

Leonidas
2012-03-06, 22:37:29
Irgendeine der letzten prä-2.0er Versionen.

Mit dem K-Lite Codec Pack hab ich dann natürlich den MP Classic benutzt.

mjs
2012-03-09, 12:55:11
Hallo zusammen,

darf ich mal diesen Thread missbrauchen, um nach Rat zu fragen?
(habe schon mal anderswo gefragt, aber meine Erweiterungskarte scheint sehr exotisch...)

Ich habe mein Netbook (Intel Atom N450) in Sachen FullHD Filme (aller Art) mit dem Einbau einer Broadcom Crystal HD Decoder-Karte gehörig aufgepeppt.
Das läuft alles wunderbar, bei nur ~50-60% CPU Last.

Leider aber nur im Netzbetrieb -im Akkubetrieb stottert alles wie ohne Broadcom Mini-PCI Karte.

Ich habe unter Systemleistung schon alles (was ich gefunden habe) ausprobiert -gibt es denn noch weitere Optionen in Win7, welche nicht unter Energie/Systemleistung zu finden sind, aber bei Akkubetrieb die Leistung beeinflussen?

Gruß mjs

MartinB
2012-03-09, 14:14:04
Auch wenns leicht OT wird, aber es gibt viel schlimmere Werbeversprechen als ein schwammig definiertes FullHD (wird ja garkeine Bitrate angegeben ;)).

Ein schlimmeres Werbeversprechen ist z.b. Lenovos x121e:

PERFEKTE MOBILE FREIHEIT.

Kompakt ohne Kompromisse bei der Leistung. Höchste Benutzerfreundlichkeit ohne Aufpreis. Dieses ultraportable Notebook für den Geschäftseinsatz bietet viel mehr als Standardfunktionen.

Es gibt aber einen Serienfehler der zu Gehäusekratzern und Displaybruch führen kann.
Lenovo kommentiert diesen Serienfehler den fast alle x121e haben mit folgenden Worten:

Der beschriebene Zustand (enstehende Kratzer) wird in der Regel durch den Druck verursacht, z.B. durch unsachgemäßen Transport des Systems in einer gepolsterten Tasche.

Unter anderem rät Lenovo davon ab das Laptop überhaupt zu transportieren. "Perfekte Mobile Freiheit" ist was anderes.


Darüber sollte das 3dc berichten :up:

Leonidas
2012-03-09, 16:39:36
So was kann man immer nur aus eigener Erfahrung berichten - deswegen steht es ja auch im Blog und nicht auf der Hauptseite in den News.

Baxtor
2012-04-10, 22:15:08
also ich habe mir den "CoreAVC H.264 Video Recorder Codec"besorgt.das soll der beste HD-codec sein.ferner nehm ich den Media Player Classic-MPC 1.6.1.4235 besorgt und seh damit HD.geht alles ein wenig besser damit.probiers mal.man man auf der HP einen testversion laden und den CoreCodec ausprobieren,soweit ich weiss.

Oberst
2012-04-17, 22:03:18
Naja, wenn man es genau nimmt, dann wirbt Asus ja nur damit, dass das Gerät FullHD Videos abspielen kann, von out of the box steht da eigentlich nix... :)