PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: Win 7 32-bit Treiber Nvidia FX5200


danger!
2012-03-01, 12:19:59
Hallo Forum,

hab einen Bekannten der unbedingt auf seinem uralt-Rechner (P4, AGP, Nvidia FX 5200) Win 7 am Laufen haben will. Das funktioniert soweit einigermaßen, allerdings find ich für die GraKa keinen Treiber - gibt es hier irgendeine Abhilfe, irgendeinen Dritt-Treiber, der die FX5200 unter Win 7 32-bit zum Arbeiten bringt? So habe ich nur ne maximale Auflösung von 1280*1024 unter dem Win7-Standardtreiber, mir geht es nur um eine vernünftie Breitbild-Auflösung, mehr muss die Karte nicht können...

Für alle Tips und Hinweise bin ich dankbar!!!

MfG
danger!

Schrotti
2012-03-01, 12:37:41
Probiere mal den für Vista.

http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_96.85_2.html

Gast
2012-03-01, 12:43:01
Einfach mal den letzten PCI Treiber für WIN Vista versuchen.

Entpacken - abrechen und dann manuell über den Gerätemanager aktualisieren.

Bekommst du eine Meldung, dass der Treiber nicht certifiziert und für das Gerät geeinget ist = ignorieren.

Mit den PCI Treibern von ATI hat das auch auf meiner AGP Karte immer funktioniert.

hth

danger!
2012-03-01, 13:16:10
Hallo Schrotti, hallo Gast!

Werd ich gleich mal versuchen, vielen Dank!

Ich gebe dann Bescheid ob es geklappt hat...;)

MfG
danger!

danger!
2012-03-01, 22:37:37
So,

kurze Rückmeldung:
GraKa wird erkannt, funktioniert soweit ganz gut - gibt zwar kleinere Darstellungsfehler beim Verschieben von Fenstern, aber das macht nichts...;)

Wichtig war das Nutzen vernünftiger Auflösungen, das funktionier - mehr wird in diesem Fall nicht gebraucht...

Ach, und ja: Auf diesem alten Rechner mit Windows 7 haben wir ne 14 Jahre alte Win98-Business-Software perfekt zum Laufen gebracht - ohne Modifikation oder Kompatibilitätseinstellungen in irgendeiner Form...:D

Danke Euch nochmal für die Hilfe!!!

MfG
danger!

Gast
2012-03-01, 23:28:27
So,

Darstellungsfehler beim Verschieben von Fenstern, aber das macht nichts...;)



danger!

Fensterinhalt anzeigen beim verschieben von Fenstern kannst du abschalten.

erweiterte Systemeinstellungen -> Einstellungen > visuelle Effekte > Benutzerdefiniert

danger!
2012-03-02, 01:24:56
Hallo Gast,

ich glaube nicht dass das was damit zutun hat - obwohl, vielleicht doch??
Die Darstellungsfehler zeigen sich NACH dem Verschieben der Fenster, da bleiben dann an einigen Stellen "Reste" der verschobenen Fensterinhalte zurück, in Form von vereinzelten, kurzen, horizontalen Strichen...

Ansonsten gibt es keine Fehler, auch Videos werden (entsprechend der miesen Leistung der Karte, aber ansonsten fehlerlos...) angezeigt...

Ich denke mal, damit kann der Besitzer des Rechners leben, ich werde das mit dem Ausschalten der Fensterinhalte beim Verschieben aber nochmal probieren...

Danke Dir für den Tip!

MfG
danger!