PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei einer Aufgabe: Elektrizitätsversorgung


Tidus
2012-03-01, 19:57:29
Die einzige Aufgabe die ich bei der Klausurvorbereitung nicht gelöst bekomme:

http://www.abload.de/img/ev8uk66.png

Ich find bei dieser Aufgabe überhaupt keinen Zugang... keine Formeln, keine Idee, nix...

Wäre sehr sehr dankbar, wenn jemand helfen könnte.

Lösungen sollen sein: 1,041 mH/km; 10,68 nF/km; 1,281 MW; übernatürlicher Betrieb.

Gruß,
Tidus

Tidus
2012-03-02, 15:10:30
Ok, dann mal hier wie weit ich bin... langsam bin ich der Meinung, dass die Musterlösung falsch ist.
L'b = (µ0 / 2*pi) * ln (a/r)

µ0 = 4*pi * 10^-7
a= 3. Wurzel aus (d12 * d23 * d31) = 3. Wurzel aus (1,2m * 1,2m * 2,4m) = 1,512m.

Nun kommts zu dem Punkt, wo meiner Meinung nach der Fehler liegt... der Radius. Meiner Meinung nach 92,5 mm, also 0,0925 m. Ich komme aber nur ca. auf die richtige Lösung, wenn ich da noch ne 0 reinpacke... Habe ich irgendwo einen Fehler? In der Lösung wurde scheinbar mit einem Radius von 0,0095 m gerechnet.

Aufgabe selbst gelöst.