PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blacklight retribution F2P


Deathcrush
2012-03-01, 23:25:43
Wollte mal kurz die Aufmerksamkeit auf das Spiel Blacklight retribution lenken. Spiele es gerade und finde es doch irgendwie gelungen :)

https://register.perfectworld.com/blad2

Derzeit kann man an der Open Beta teilnehmen

Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=TZ9qShEC4iU

der_roadrunner
2012-03-02, 03:54:25
Sieht interessant aus. Ich werd's mal antesten.

der roadrunner

Lurelein
2012-03-02, 11:18:47
Hab auch mal getestet und es ist für ein F2P Shooter echt sehr sehr gut gemacht. Ziemlich umfangreich, gute Grafik und Performance. Smoothes aiming und saubere Steuerung. Die lags machen noch zu schaffen ab und an, weiß nicht wo die Server stehen. Aber meinetwegen hätten die es auch verkaufen können, für ein F2P Shooter ist es echt top.

Die Preise sind allerdings gesalzen und deswegen werde ich es auch ignorieren, da kann das Spiel noch so gut sein. F2P ist halt einfach Abzocke ...

der_roadrunner
2012-03-02, 19:11:39
Die Preise sind allerdings gesalzen und deswegen werde ich es auch ignorieren, da kann das Spiel noch so gut sein. F2P ist halt einfach Abzocke ...

Wer zwingt dich dazu Geld auszugeben? :confused:

der roadrunner

jay.gee
2012-03-02, 19:21:58
Das Setting und die Movies könnten Anschauungsunterricht für mein Traumspiel sein. Ohne mich jetzt wirklich informiert zu haben, suggeriert mir mein Unterbewusstsein, dass es ein P2P-Matchmaking-System gibt? Und das wäre für mich das Ko-Kriterium in einem MP-Shooter.

Deathcrush
2012-03-02, 19:30:45
Gibt ne Serverliste.

jay.gee
2012-03-02, 20:29:19
Gibt ne Serverliste.

Cool! =) Werde mich mal reggen und Morgen Abend mal reinschnuppern, Death. Heute Abend ist erst mal Chillen angesagt, hatte eine anstrengende Woche. :) Werde gleich mal kurz die Rayman-Demo testen und mir dann einen Film angucken.

Deathcrush
2012-07-02, 23:49:10
Spiel kann man nun bei Steam herunterladen, ein Blick ist es auf jedenfall wert.

http://s7.directupload.net/images/120702/temp/maoyvyfj.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2939/maoyvyfj_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/120702/temp/w6u6uict.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2939/w6u6uict_jpg.htm)

der_roadrunner
2012-07-03, 05:10:02
Also für zwischendurch ist es wirklich nett. Die Spielmodi sind zwar nicht neu aber spaßig und die Karten nicht groß und schön gestaltet. Allerdings gibt es noch ein memory leak, was doch manchmal etwas stört.

der roadrunner

kemedi
2012-07-03, 05:48:20
wie siehts denn hier bezüglich pay2win aus? gibts krasse vorteile, wenn man zahlt? bei tribes: asced ists ja nicht wirklich so, wäre schön, wenns hier auch so ist.

pubi
2012-07-04, 16:26:23
Die Accountverwaltung mag mich nicht.

Ich kann keinen neuen Account erstellen, da er immer meckert, das Passwort sei falsch, was es nach 10 Versuchen aber sicher nicht ist. Dann dachte ich mir, dass es evtl. am Browser liegt und wollte mir ingame über Steam ein Konto erstellen. Nun ist die E-Mail-Adresse leider schon in Benutzung, über die ich mich eben registrieren wollte, was aber nicht geklappt hat. :ugly:

Nungut, auf irgendeiner E-Mail hatte ich schon einen Perfect World-Account. User-ID und PW wiederhergestellt und ich kann mich auch auf der Perfect World-Seite einloggen, juchee. Nur im Spiel nimmt er die Login Credentials leider nicht an. :ugly:

Da war mir Tribes jedenfalls lieber, erstellen -> spielen. In einer Minute. :usad:
Nagut, warn ur zu ungeduldig. Jetzt geht's, nach ~20 Minuten.

Rogue
2012-07-10, 11:38:32
Habs mir mal installiert und bin ziemlich angetan von dem Spiel.

Schon jemand Tipps für die besten Waffen/Ausrüstungsgegenstände auf den ersten 10 Leveln?
Das Standardgewehr das man vom Start weg hat ist garnicht mal übel.

Hab so einiges andere ausprobiert (Namen der Waffen ergänze ich noch).

Burning Man single shot Gewehr mit Brandmunition.
Die Muni macht etwas weniger Schaden, lässt den Gegner aber eine Zeit brennen.
Total macht man also mehr Schaden als mit konventioneller Munition.
Ich wurde bisher noch nie damit getroffen. Wäre interessant zu wissen ob es einen "Brenn-Effekt" gibt der den Betroffenen in seiner Sicht einschränkt.
Gebe der Waffe mal nen mittleren Daumen hoch. Als Burst-Waffe wäre man auf mittlere/kurze Distanz damit kein Opfer, aber so taugt sie leider nur auf Distanz.

SMG´s
Bisher der beste Kompromiss für mich.
Hohe Feuerrate, gute Chance auf nen lucky Headshot.
Wirkungsvoll in engen Räumen und auf kurze Distanz.
Akzeptabel auf mittlere Distanz. Trifft mit kurzen Bursts sogar noch weiter entfernte Gegner.
Von 100 auf 0 schiesst man damit auf Distanz zwar niemanden runter, aber abstauben/schwächen geht auf jeden Fall.

Leichtes MG.
Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Eher langsame Feuerrate, im Nahkampf macht einen also jeder fertig, Ausnahme nur im Falle eines extrem glücklichen Headshots.
Auf mittlere bis weite Distanz miese Streuung, jeder mit nem Gewehr oder Leute die in der Lage sind ne SMG diszipliniert abzufeuern gewinnt gegen euch.
Bewegliche Ziele auf mittlere bis weite Distanz sind aufgrund der niedrigen Feuerrate zusätzlich zur Streuung noch schwerer zu treffen.
Konnte bisher noch keine Situation erkennen in der mir ein leichtes MG auch nur einen geringen Vorteil gebracht hätte.

Schweres Sturmgewehr
Recoil^10 (zumindest bei dem letzen käuflichen Modell das man am Anfang in der Liste findet).
Wenn man im Zoom auf mittlere bis weite Distanz sauber zielt, einen Burst absetzt, dann treffen von 3 Kugeln vielleicht eine. Der Rest fliegt in Richtung Mond, genauso wie die Sicht aus dem Scope. Spread/Recoil sind so krass das diese Waffe einer kompletten Lotterie gleichkommt.
Schwerstens bis garnicht kontrollierbar. Schätze diese Waffengattung wird erst in höheren Leveln brauchbar.

Sniper
Hab bisher nur eine Auto-Sniper erbeutet.
Recht starkes Teil. Ein Körpertreffer lässt den Gegner sofort ein Panik ausbrechen und Deckung suchen, ein Headshot beendet das ganze sofort.
Wer sich clever positioniert kann auch auf mittlere Distanz einiges an Schaden austeilen.
Ich schaffe es selten an Sniper von vorn heranzukommen.
Als Sniper ist man eher auf Teamplay angewiesen, also auf Leute die einem den Rücken freihalten. Das Spawnverhalten ist recht chaotisch und hören kann man seine Gegner auch kaum. Allein wird man schnell Messeropfer.

Flammenwerfer
Geht in Räumen sehr gut.
Die Flamme nimmt dem Gegner die sicht und man wird meist kaum getroffen während man bruzzelt. Wer an einen Armorsuit herankommt kriegt den Jackpot.
Reichweite ist allerdings eher gering.

Grey
2012-07-12, 21:00:10
Kann es sein, dass die EU Server gerade down sind?

Ich kann mich nicht anmelden, der Server wird aber als Online angezeigt.

Grey
2012-07-24, 13:20:04
Also mittlerweile spiele ich es irgendwie gar nicht mehr. Erst mal habe ich das Problem, dass das Spiel ständig hängt und ruckelt, beim Respawn, bei heftigen Gefechten. So als ob er dauernd die ganzen Assts aus China nachladen müsste...

Das ginge noch, aber das prinzipielle System ist zu anstrengend. Man muss derbe viel spielen um die Punkte für Ausrüstung zusammen zu bekommen und dann hat man die nur für einen Tag.

Gut, ist natürlich F2P, aber so wird man über kurz oder lang schon gezwungen Geld auszugeben, ansonsten muss man viele Stunden in lästiges Grinden mit Basis-Equipment investieren.

Und dass man nicht das Team wechseln kann geht gar nicht. Als klassischer WTJ muss das sein für mich, anders machen solche Spiele keinen Sinn. In manchen Titeln kann man als einzelner noch das Team retten, hier nicht