PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbeugen Steinschläge Front


Franklin
2012-03-02, 08:02:11
Ich würde bei meinem Jahreswagen (Honda Civic) gerne einen Schutz gegen Steinschläge im Lack an Front und Haube betreiben.

Nun kann man so viel lesen von:
Carwrapping - Folieren mit transparenter Steinschlagfolie
Nanopartikel in der Politur vom "Profi" aufgetragen
Keflon etc.

Hat jemand Erfahrung und kann etwas empfehlen?
Habe soetwas noch nicht gemacht, da ich immer ältere Autos in Gebrauch hatte.
Bin für praktische Tips dankbar.

sun-man
2012-03-02, 08:44:38
Eien Folie sollte das Optimum sein. Ne Politur von ein paar Millimetern wird kaum Steinschläge aufnehmen können.

Pirx
2012-03-02, 08:50:01
Eien Folie sollte das Optimum sein. Ne Politur von ein paar Millimetern wird kaum Steinschläge aufnehmen können.
Naaaaajaaa, so eine Politur von ein paar Millimetern könnte vielleicht doch einiges bewirken:D...., aber ich würde auch sagen, daß Folie wohl die Lösung ist... wobei.. ein echter Germane nimmt die Steinchenschläge hin, wie ein Mann.:D

Sven77
2012-03-02, 09:37:45
Die Amis ziehen ihren Autos immer Röckchen an ;)

derpinguin
2012-03-02, 10:11:53
Abstand zum Vordermann plus Folie.

Tigershark
2012-03-02, 10:13:01
Haubenbra ftw ^^ ;D

Franklin
2012-03-02, 10:24:33
Alternativ meinte ein Kollege, das man sich ca. 1 mal im Jahr den Lackdoktor für. 100-200 Euro gönnen sollte. Dann würde der die kleinen Steinschläge und Lackkratzer entfernen.
Ist auch nicht von der Hand zu weisen......

FeuerHoden
2012-03-02, 12:43:20
Folie kann aber auch schön daneben gehen wenns hässlich aussieht, nichts bringt und beim abziehen den Lack mitnimmt.

Surrogat
2012-03-02, 13:18:47
wenns ein Auto ist das zum täglichen Gebrauch bestimmt ist, deal with it!
Vielleicht alle 5 jahre mal der Haube nen neuen Lack gönnen und thats it

Bei Oldtimern etc. würde ich halt wenig Autobahnfahren, da dort die meisten Schläge passieren, wegen höherer Geschwindigkeit

ALTAY
2012-03-02, 13:49:24
Gibt doch die "schicken" Steinschlagschutzhauben (puhh langes Wort :)) - Aber bevor man sich ein hässliches Kondom über die Haube zieht, habe ich lieber 10 Steinschläge drin.
Viel mehr stören mich die "Dellen" an der Tür - Die Leute können echt nicht parken, aus diesem Grund besetze ich aus Prinzip immer die Parkplätze so, dass sich niemand neben mich "quetschen" kann. :D

Franklin
2012-03-02, 13:53:32
Die Transparente Folie soll man nicht sehen.
So wie man auch die farbigen Folien nicht gleich von einer normalen Wagenfarbe unterscheiden kann. Professionelle Aufbringung der Folie vorausgesetzt.

Denke mal, daß ich den Lackdoktor die Stellen ggf. ausbessern lasse.
So eine farbige "Kondomhülle" kommt nicht in Betracht.

Blackpitty
2012-03-02, 17:05:59
entweder transparente Folie oder einen Haubenbra, wobei der nicht lang montiert sein sollte und schon gar nicht lange bei Nässe

Rooter
2012-03-02, 17:11:36
Sorry für OT aber da kassiere ich lieber Dutzende Steinschläge bevor ich mein Auto (übrigens auch Civic) mit so einem Haubenbra verschandele! *puke*

Und dass eine dünne Folie da irgendetwas bringt bezweifle ich mal stark.

MfG
Rooter

Schdeffan
2012-03-03, 17:57:56
Das beste und billigste Mittel gegen Steinschläge ist Sicherheitsabstand ;)

Surrogat
2012-03-03, 19:56:21
Gibt doch die "schicken" Steinschlagschutzhauben (puhh langes Wort :)) - Aber bevor man sich ein hässliches Kondom über die Haube zieht, habe ich lieber 10 Steinschläge drin.
Viel mehr stören mich die "Dellen" an der Tür - Die Leute können echt nicht parken, aus diesem Grund besetze ich aus Prinzip immer die Parkplätze so, dass sich niemand neben mich "quetschen" kann. :D

Ah wunderbar, das sind genau die Leute denen ich am liebsten regelmässig in die Tür treten möchte und wer weiss, vielleicht tu ichs ja irgendwann mal :mad:
Hat mir parken übrigens nix zu tun sondern mit dummem Türaufreissen, daher schau ich vorher immer ob mein Nebenmann nen Kindersitz drin hat, am besten sind da immer noch Schiebetüren :up:

Das beste und billigste Mittel gegen Steinschläge ist Sicherheitsabstand ;)

von wegen, mir ist schonmal ein kleiner Kiesel aus runden 20 Metern in die Scheibe geknallt, ich fuhr runde 80 km/h und der Typ der den Stein aufwirbelte, fuhr sogar eine Spur weiter rechts!

Schdeffan
2012-03-03, 20:14:08
von wegen, mir ist schonmal ein kleiner Kiesel aus runden 20 Metern in die Scheibe geknallt, ich fuhr runde 80 km/h und der Typ der den Stein aufwirbelte, fuhr sogar eine Spur weiter rechts!
Einmal, Pech gehabt. Steht in keinem Verhältnis zu anderen Steinschlägen auf Stoßstange, Scheinwerfer und Haube.