PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WPF3D: Flackernde Objekte


Elemental
2012-03-02, 10:50:32
Hallo zusammen,
ich hab ein komisches Verhalten bei einem WPF3D-Programm, welches Leiterplatten zeichnet.

Bei den einfachen Chips hab ich immer wieder Grafikfehler, wenn die Kamera etwas weiter weg ist. Siehe screenshot.
So ein Chip besteht aus 3 Boxen, 1 für den Körper und 1 je Lead (also die Kontaktfläche).

Die Leads haben eigentlich in Y und Z die gleiche Grösse wie der Körper, aber ich mache sie schon ein bisschen grösser, um Flackern zu verhindern.
Klappt auch wunderbar, wenn man nah an dem Bauteil dran ist. Nur wenn man weiter weg ist, krieg ich diese Grafikfehler.

Woher kann sowas kommen?

mfG
Elemental

RLZ
2012-03-02, 11:41:22
http://en.wikipedia.org/wiki/Z-fighting

Elemental
2012-03-02, 12:17:36
Danke! :)