PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BlackBerry 8800 Akku und Ladegerät ( Elektronik Spezi gesucht)!!


Swp2000
2012-03-02, 19:34:01
Hallo,

ich habe von einem Kumpel ein BlackBerry bekommen, ist zwar alt aber es funktioniert noch, was für mich die Hauptsache ist. Jedoch benötige ich einen Akku und ein Ladegerät.

Zum Akku habe ich in der Bucht einen Originalen gefunden der folgende Angaben hat:

3,7V Li-Ion Akku
1380mAh

Das Ladegerät welches ich ebenfalls dort gefunden habe hat:

-Input:AC 100V-240V
-700mA 50-60Hz
-Output.DC 4.5V-9.5V

Kann ich das damit überhaupt laden?

Grivel
2012-03-02, 21:44:13
Hi,

hast du eventuell einen Link zum Produkt.

Grundsätzlich sollte das ohne Probleme gehen, die Betriebsspannung deines Akkus hat ja nichts mit der Eingangsspannung deines Gerätes zu tun.

achja wenn du Interesse hast, in meine Signatur ist habe ich einen Link zu unserem Forum, wir helfen dort auch gerne für weitere Fragen weiter.

Swp2000
2012-03-03, 13:24:44
Hi,

hast du eventuell einen Link zum Produkt.

Grundsätzlich sollte das ohne Probleme gehen, die Betriebsspannung deines Akkus hat ja nichts mit der Eingangsspannung deines Gerätes zu tun.

achja wenn du Interesse hast, in meine Signatur ist habe ich einen Link zu unserem Forum, wir helfen dort auch gerne für weitere Fragen weiter.

Ja doch, das Ladegerät gibt ja 4,5V aus mit der der Akku geladen wird. Wenn dieser aber nur 3,7V hat?

Kann ich das Gerät eigentlich mit jedem USB Kabel laden?

Klick! (http://www.ebay.de/itm/reise-Ladegerat-Ladekabel-Black-Berry-Blackberry-8800-8820-9000-Bold-/320846632885?pt=DE_Handy_PDA_Ladeger%C3%A4te_Dockingstationen&hash=item4ab3f317b5)

StarGoose
2012-03-03, 17:06:46
3,7v ist die nominalspannung der LiIo Akkus
ladeschlußspannung ist aber ca 4,2v (und wenn sie leer sind hängen sie bei 2,8v rum)

bissel was geht dann auch noch in der ladeschaltung selber verloren
da die ladeschaltung heute in den handys selbst verbaut sind besteht an die netzteile nur geringe anforderung und man kann jedes 3 euro gerät hernehmen was einem in die finger fällt
auch andere handy ladegeräte bei denen man schlicht den stecker tauscht oder halt direkt am usb
mach dir nicht soviel gedanken darum.. der kram funzt schon und ist meistens recht genügsam was den eingang angeht
(und wenn das originale netzteil 4,5v hat und das BB auch am usb zu laden geht dann kann die ladeschaltung auch höhere spannungen ab)