PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia N8 - Klingelton verschenken


fl_li
2012-03-02, 19:57:48
Hallo zusammen

Mein Onkel wünscht sich zu seinem Geburtstag den Klingelton von Bonanza für sein Nokia N8. Mein letztes Nokia Handy war ein 3330 und ich denke seit dem hat sich einiges geändert! ;D

Gibt es für das N8 so etwas wie einen AppStore, bei welchem man Klingeltöne "verschenken" könnte? Oder lieber den Titel kaufen und verschenken? Aber in welchem Format und wie bekommt er das dann auf sein Handy?

Ich bin für jede(n) Idee und Tipp offen. :)

Gast
2012-03-02, 20:02:06
Handy an den Rechner und einfach das Ding als MP3 kopieren. Und wegen einem lumpigen Klingelton würde ich sicher nicht das Risiko eingehen einem linken Haufen in die falle zu laufen und ein sinnloses Abo an der backe zu haben.

StarGoose
2012-03-02, 20:46:17
das mit der legalität des entsprechenden musikstücks musst du selber klären
da bonanza oft genug im fernsehen läuft/lief und eventuell auch auf vhs vorhanden ist steht einer privatkopie auch von teilen aber nichts legales im wege (meiner meinung)
... und damit auch nicht sosehr die frage woher das original ist ;)
die problematik ob so ein schnipsel als klingelton dann eine öffentliche aufführung ist muss eh mal irgend wann mal einer vor gericht klären :D

technisch ist es kein problem die datei auf unterschiedlichstem wege aufs handy zu bekommen
bluetooth datenübertragung, auf die sd karte ablegen, handy als usb massenspeicher an den rechner, per mail schicken und über wlan oder umts abrufen usw. usf.

man könnte sogar die sprachaufzeichnung des gerätes verwenden und es schlicht vor den lautsprecher des fernsehers halten :D

hab gute erfahrungen damit gemacht musiktitel zu bearbeiten dazu die dynamik maximieren, als mono mit niedriger bitrate z.b. nur 80kb/s (spart speicherplatz und war mal native maximalfähigkeit der älteren nokia handys)
an ner stelle zuschneiden wo es entsprechend dem eigenen gusto mit einem leicht identifizierbaren teil losgeht (die filmintros haben oft nen langsamen und leisen einleitungsteil mit ner ecke stille und größeren pausen davor)
das ganze auf 30sek bis maximal 1min kürzen (z.b. wieder nen bekannten kürzeren teil bevor ein tempiwechsel einsetzt)
hab außerdem meist noch einen 5 oder 10 sekündigen fade in ab 50% der lautstärke reingebaut und den kram natürlich so benannt und getaggt das er leicht auf dem telefon zu finden ist (z.b. mit nem X im namen)

fl_li
2012-03-08, 20:34:25
Habs nun so gelöst wie StarGoose es mir empfohlen hat.

Vielen Dank für eure Hilfe :)