PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Treiber für X-Fi Fatal1ty?


aths
2012-03-02, 20:47:51
Ich habe gerade Windows 7 in der 64-Bit-Version installiert. Leider unterstützt der Treiber offenbar meine Version nicht. Ist das wirklich wahr, dass Creative mit der X-Fi kein Win 7 unterstützt???

edit: Dank Vikingr gelöst.

Vikingr
2012-03-02, 20:52:34
Diese hier:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/creative-sound-blaster-x-fi/

LG, Vikingr :)

sei laut
2012-03-02, 21:05:16
Ich habe gerade Windows 7 in der 64-Bit-Version installiert. Leider unterstützt der Treiber offenbar meine Version nicht. Ist das wirklich wahr, dass Creative mit der X-Fi kein Win 7 unterstützt???
Ich hab noch keinen Creative Treiber gesehen, der Windows 7 nicht unterstützt. Welchen hast du denn geladen?

aths
2012-03-02, 21:14:39
Also der Treiber von der Website (http://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=1&subCatID=208&prodID=14000&prodName=X-Fi%20Fatal1ty&subCatName=X-Fi&CatName=Sound+Blaster&VARSET=prodfaq:PRODFAQ_14000,VARSET=CategoryID:1) behauptet, dass meine Windows-Version nicht unterstützt wird. Der hier im Thread von Vikingr verklinkte Treiber behauptet, dass keine passende Hardware gefunden worden wäre. In Windows Vista (ebenfalls 64 Bit) funktioniert die Soundkarte aber, die Karte steckt also richtig im Slot.

Im Gerätemanager wird mit Code-28-Fehlermeldung ein "Multimedia Audio Controller" gefunden, welcher lt. Device-ID die Soundkarte ist. Wenn ich da auf "Treiber-Update" gehe, findet er aber keinen Treiber.

edit: Ich hatte bei Vikingrs Link den falschen Treiber geladen (X-Fi Titanium), doch wenn ich den richtigen lade, meckert er wieder wegen der Windows-Version.

edit 2: Ich prüfe gerade noch mal was.

edit 3: Ich war ein Noob. Jetzt gehts. Thx.