PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP - Empfehlung Spiele


Lenon
2012-03-03, 07:29:58
Hi Leute,

ich habe mir nun eine PSP gekauft, da diese in Bundles zum Auslauf der Konsole sehr sehr günstig zu bekommen war.

Nun will ich mir nen ganzen Stapel Spiele kaufen.

Welche könntet Ihr empfehlen ???

Thorwan
2012-03-03, 07:55:24
Ich zitiere mich mal selbst :)

Ich weiß nicht was davon für die Vita verfügbar ist, aber das waren meine Lieblingsspiele auf der PSP:

Crush (Großartiges Puzzlespiel)
Final Fantasy Tactics - War of the Lions (Ein Remake des ersten FF Tactics von der PS1 mit einigen kleineren Änderungen)
Metal Gear Solid: Portable Ops (Snake in Mobil, gefiel mir persönlich besser als Peace Walker)
Metal Slug Anthology (Großartiges Arcadegeballer)

Dazu ist mir gerade noch Ace Combat X - Skies of Deception eingefallen, das ich großartig fand.

derpinguin
2012-03-03, 07:56:35
Im Bereich Rennspiele hat mir Gran Turismo am Besten gefallen.

deepmac
2012-03-03, 10:02:54
unbedingt Final Fantasy 7 -Crysis Core und Kingdom Hearts-Birth by Sleep:smile:

nampad
2012-03-03, 12:40:04
Rennspiele:
Motorstorm: Arctic Edge
Wipeout Pure/Pulse
Outrun

Action Adventure:
God of War: Ghost of Sparta
God of War: Chains of Olympus
Metal Gear Solid: Peace Walker

Puzzler:
Lumines
Patchwork Heroes
Echochrome

Jump and Run:
LocoRoco
LittleBigPlanet

Rhytm:
Patapon

SRPG:
Valkyria Chronicles 2
Final Fantasy Tactics: War of the Lion
Tactics Ogre: Let Us Cling Together

JRPG:
Persona 3 Portable
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Legends of Heroes: Trails in the Skies

J-ARPG:
Parasite Eve: 3rd Birthday
Final Fantasy VII: Crisis Core

Tower Defense:
Pixeljunk Monsters Deluxe

Fighter:
Soul Calibur IV

00-Schneider
2012-03-03, 13:46:21
Welche Firmware hat deine PSP? Würde mich vorher erstmal über die Möglichkeit einer CFW erkundigen. Vorher auf keinen Fall updaten! Dann könntest du z.b. auch jedes PS1-Spiel mit der PSP zocken. Da gibt es auch sehr sehr viele Perlen.

edit: Welche PSP hast du überhaupt?

nampad
2012-03-03, 13:59:41
Die Betonung liegt auf jedes PS1 Spiel. Ohne CFW kannst du auch die von Sony im PSN angebotenen PS1 Titel spielen.
Andere Emulatoren brauchen sogar keine CFW mehr, sondern funktionieren mit dem Half Byte Loader.

Persönlich empfehle ich auch eine CFW, aber falls es nicht geht, muss man sich auch nicht den Kopf zerbrechen.

Lenon
2012-03-03, 17:59:13
Welche Firmware hat deine PSP? Würde mich vorher erstmal über die Möglichkeit einer CFW erkundigen. Vorher auf keinen Fall updaten! Dann könntest du z.b. auch jedes PS1-Spiel mit der PSP zocken. Da gibt es auch sehr sehr viele Perlen.

edit: Welche PSP hast du überhaupt?


Ich habe eien PSP E1000. Kam im Mediamarkt gerade vom Kunden zurück - Folien usw klebten noch auf dem Display. Der Typ der das Ding zurückgegeben hat meinte, dass der Sohn eine PS Vita haben wollte.

Also PSP E1000 + Memorystick + Little Big Planet für 48 Euro.

Ich bin "Retro Sammler" und ne andere Firmware mache ich da nicht drauf. Alles bleibt so wie es ist ;-)

Habe mir mal gerade 14 Spiele bei ebay gekauft - da habe ich erstmal was zum testen :-) Mein Gott sind die Spiele günstig - selbst neue bei Amazon :-)

VooDoo7mx
2012-03-03, 19:24:44
Mitlerweile ist das CFW Firmware aufspielen bei den PSP extrem simpel und idiotensicher. Ich hab es nämlich auch geschafft.

LME kann man auf allen PSP (auch Go und 3000) ausführen. Man muss nicht downgraden, modifizieren, nach Datacode schauen oder sonstige seitenlange Tutorials lesen. Nur ein paar Dateien auf den Stick schieben und dann ausführen.

Ich war selber erstaunt wie simpel das geht.

Lenon
2012-03-03, 20:10:40
Mitlerweile ist das CFW Firmware aufspielen bei den PSP extrem simpel und idiotensicher. Ich hab es nämlich auch geschafft.

LME kann man auf allen PSP (auch Go und 3000) ausführen. Man muss nicht downgraden, modifizieren, nach Datacode schauen oder sonstige seitenlange Tutorials lesen. Nur ein paar Dateien auf den Stick schieben und dann ausführen.

Ich war selber erstaunt wie simpel das geht.

Und wozu ? as kann ich dann damit anstellen ? Kopien sind kein Thema und Emulatoren spiel ich nicht ... was gibts da noch ?

00-Schneider
2012-03-03, 20:32:19
Und wozu ? as kann ich dann damit anstellen ? Kopien sind kein Thema und Emulatoren spiel ich nicht ... was gibts da noch ?


Du kannst z.b. die CPU-Geschwindigkeit senken und erhöhen. Also im Hauptmenü runterdrehen, um Strom zu sparen, und manche rucklige Spiele, die normal nur mit 222Mhz laufen, auf bis zu 333Mhz hochdrehen, die laufen dann flüssiger!

Lenon
2012-03-04, 06:03:54
Du kannst z.b. die CPU-Geschwindigkeit senken und erhöhen. Also im Hauptmenü runterdrehen, um Strom zu sparen, und manche rucklige Spiele, die normal nur mit 222Mhz laufen, auf bis zu 333Mhz hochdrehen, die laufen dann flüssiger!

LOL das ist ja geil :-) Da liefern Spielehersteller Spiele aus die ruckeln weil sie die CPU nicht mit voller Leistung laufen lassen ?

Sind die denn deppert ? :-D

Naja dann muss ich mich doch noch mal damit beschäftigen ;-)

00-Schneider
2012-03-04, 13:31:35
LOL das ist ja geil :-) Da liefern Spielehersteller Spiele aus die ruckeln weil sie die CPU nicht mit voller Leistung laufen lassen ?

Sind die denn deppert ? :-D

Naja dann muss ich mich doch noch mal damit beschäftigen ;-)


Die PSP läuft bei 98% aller Spiele mit 222 MHz. Das liegt daran, dass der Akku bei 333 MHz zu schnell leer wäre. Für einige Spiele, wie z.b. God of War hat man allerdings eine Ausnahme gemacht, da man die zusätzliche Power gebraucht hat.

Hier ein Vergleichsvideo, wie GoW mit 222 MHz ausgesehen hätte: http://www.youtube.com/watch?v=qa_fZzRWGaU

edit: Ansonsten kann ich dir nur zu einer CFW raten. Es gibt noch einige andere nette Spielerein, wie z.b. ein Prozentanzeige für den Akku, höhere Lautstärke, Screenshotfunktion etc.

SubZero
2012-03-04, 20:28:53
SRPG:
Valkyria Chronicles 2
Final Fantasy Tactics: War of the Lion
Tactics Ogre: Let Us Cling Together


da fehlt noch das für mich beste systemspiel:
Jeanne d'Arc

Lenon
2012-03-08, 19:18:52
Ich habe mir am Wochenende auf ner Retromesse einige Spiele für die PSP gekauft.

Bei einigen sind die Cover total zerfleddert oder fehlen komplett (Wozu nimmt man ein Cover aus der Hülle !?!?!

Weiß jemand wie ich die nachdrucken kann ? Gibts da ein Programm für ?

THUNDERDOMER
2012-03-08, 19:37:02
Ich habe vor kurzem einen alte PSP-1004 und 3 Spiele geschenkt bekommen, weil das Ding jahrelang nur im Schublade versenkt hat. Netzteil ist nicht Original und das Gerät ist schon gebraucht. Handbuch fehlen und die Verpackung spwieso. Leider ist Akku im Eimer, wegen jahrelange Nichtgebrauch.

Wo kann ich denn Akku besorgen? Bitte nicht Ebay und Shops, die Kreditkarte oder Paypal verlangt. Von Firmware habe ich auch keinen Ahnung, welche da drauf ist. Ich habe sonst nie PSP gespielt. :confused:

Ist Homebrew installieren illegal? :confused:

nampad
2012-03-08, 23:30:03
Homebrew installieren ist legal. Man kann aber mit der Homebrew illegale Sachen machen.

digitalgirl
2012-09-24, 16:37:27
Ich kann dir noch Tony Hawk Projekt 8 empfehlen.