PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ElsterOnline Registrierung


zaboron
2012-03-03, 10:05:56
Ich habe mich schon zweimal versucht bei Elster Online zu registrieren damit ich endlich meine blöde Steuererklärung abgeben kann und das ganze Geld wiederkrieg...
Beide Male gabs erst die Aktivierungsmail und dann den Aktivierungscode und dann eine Mail mit dem Hinweis
"Leider ist Ihre Registrierung fehlgeschlagen, da Ihre Angaben zum Geburtsdatum oder den Berechtigungsdaten nicht mit den bei der Finanzverwaltung gespeicherten Daten übereinstimmen oder Sie eine ungültige bzw. nicht mehr gültige Steuernummer verwendet haben."
Ich hab aber mein Geburtsdatum richtig eingegeben, und die Steuernummer hab ich direkt von meiner Lohnsteuerbescheinigung abgeschrieben.
So langsam nervts und ich hab auch keine Hinweise online gefunden, was falsch gelaufen sein könnte :(

Registrierung per Identifikationsnummer geht leider (noch) nicht, da NRW.

Was mach ich falsch??? :(

Fairy
2012-03-03, 10:15:08
Ich habe mich da afaik nie für irgendwas registriert. Einfach ausfüllen, online zum Finanzamt übertragen, ausdrucken und unterschreiben und dann per post noch mal hinschicken.

Die_Allianz
2012-03-03, 10:18:37
Ich habe mich da afaik nie für irgendwas registriert. Einfach ausfüllen, online zum Finanzamt übertragen, ausdrucken und unterschreiben und dann per post noch mal hinschicken.
wenn du den antiquierten Postweg sparen willst kommst du um eine Registrierung nicht rum

Kann dem TE aber auch nicht weiterhelfen, sry

sei laut
2012-03-03, 10:25:01
Was mach ich falsch??? :(
ElsterOnline hat ein eigenes Forum.
https://www.elster.de/anwenderforum/index.php

Möglicherweise ist einfach mal wieder die Datenbank bei Elster abgestürtzt.

ALTAY
2012-03-03, 10:40:44
Wahrscheinlich fragen die nach der Steuer-Identifikationsnummer, die wird nur einmalig vergeben und ist lebenslang gültig, die normale Steuernummer mit DE vorne ist eine andere.

Dann erhältst du nach kurzer Zeit den Zugangscode per Post und kannst aufs Elsterportal zugreifen, bzw. deine Software für den Login einrichten.

zaboron
2012-03-03, 19:32:23
Wahrscheinlich fragen die nach der Steuer-Identifikationsnummer, die wird nur einmalig vergeben und ist lebenslang gültig, die normale Steuernummer mit DE vorne ist eine andere.

Dann erhältst du nach kurzer Zeit den Zugangscode per Post und kannst aufs Elsterportal zugreifen, bzw. deine Software für den Login einrichten.
Ne das is schon die richtige, weil bei Auswahl des zuständigen Finanzamtes (Düsseldorf Nord) auch die ersten 3 Ziffern automatisch erscheinen und die übereinstimmen.

Hmm, dumm Sache. :(