Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - Battlefield 3 - Sammelthread Teil 2
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Iruwen
2012-03-28, 11:49:44
Ja, ist so. War auch schon bei BFBC2 so (zumindest auf der Box).. macht das das Spiel schlechter?
Ne aber dann hätte ich mir die Mühe nicht machen müssen :|
Lurelein
2012-03-28, 12:06:48
PC Patch kommt morgen!
Jippie!
jokel
2012-03-28, 12:28:18
Hi, mal ne technische Frage. N Freund von mir verliert grundsätzlich die Einstellungen des Spiels. Sprich, egal was er für Tasten eingestellt hat, am Flieger oder dem Soldaten selbst, sind diese weg, schon wenn die Map wechselt. Nach nem Neustart erst recht. Auch hat er bei Spielbeginn immer die Grundwaffe und muss erst auf seine freigespielten wechseln.
Im Internet hab ich nix gefunden. Er hat auch schon neuinstalliert aber ohne Erfolg.
Jemand ne Idee? Oder gibts irgendwo n Häckchen?
Lurelein
2012-03-28, 12:34:05
Paar nette Sachen aus dem Patch
Wichtige Dinge
- Der Sound wurde deutlich verbessert. Man kann jetzt Schritte hören, die Rufe der Soldaten - etwa "Granate!" - sind auch deutlich besser zu hören. Auch wenn jemand nachlädt, hört man das...
- Das Interace wurde deutlich verbessert. Es gibt viele neue Icons - Heilung, Munition etc. - die ähnlich wie in Bad Company 2 funktionieren, die Minimap ist etwas übersichtlicher. Squad-Leader sehen an den Flaggen auch noch, wo die anderen Squads ihre Angriffs- und Verteidigungsbefehle gegeben haben.
- Die Farben sind anscheinend etwas satter und weniger blaustichig.
- Alle Luftfahrzeuge haben jetzt von Beginn an - auch ohne Freischaltung - Flares.
- Es gibt eine Pre-Round - während der Server sich also füllt, kann man sich schon bewegen.
- Es gibt mehr Assist-Punkte in Fahrzeugen.
- Das Squad-Menü wurde verbessert und aufgehübscht. Und im Squad-Rush kann man jetzt auch Squads erstellen, wenn man später joint. Außerdem dabei: Man kann Leute ins Squad einladen.
Sven77
2012-03-28, 12:43:19
Das ist richtig teuer.. 40Eur fuer alles iirc :D
Iruwen
2012-03-28, 12:43:41
Und 'ne nette Quelle? Oder Aprilscherz?
/e: wenn ich 40€ gegen 40 Stunden rechne ist das verdammt günstig...
/e²: http://www.reddit.com/r/battlefield3/comments/rfr6w/lets_make_a_list_of_unadvertised_changes/
THEaaron
2012-03-28, 13:05:24
Hört sich echt gut an! Meiner Meinung nach haben Helikopterpiloten für den eindeutig schwierigeren Part viel zu wenig Punkte bekommen. Während man als Pilot das Teil am Leben halten muss bekommt man im Gegensatz zum Gunner kaum Punkte. Und der Gunner farmt sich in dem Teil einen zusammen.
Meat Lover
2012-03-28, 14:05:19
Hört sich echt gut an! Meiner Meinung nach haben Helikopterpiloten für den eindeutig schwierigeren Part viel zu wenig Punkte bekommen. Während man als Pilot das Teil am Leben halten muss bekommt man im Gegensatz zum Gunner kaum Punkte. Und der Gunner farmt sich in dem Teil einen zusammen.
Bist du jelly oder was? Bei BF geht's doch um Gaymplay und Objerktive, nicht um Punkte, schon vergessen?
Sven77
2012-03-28, 14:15:46
Bei BF geht's doch um Gaymplay und Objerktive, nicht um Punkte, schon vergessen?
:ulol:
Nightspider
2012-03-28, 14:18:30
Bist du jelly oder was? Bei BF geht's doch um Gaymplay und Objerktive, nicht um Punkte, schon vergessen?
:ulol:
Shaft
2012-03-28, 14:25:44
Hört sich super an und endlich kann man Schritte hören.
Wie oft wurde ich von hinten gemessert, weil man nichts hörte.
Edit: PC-Patch kommt morgen - Jetzt die umfangreichen Patchnotes lesen (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-PC-Patch-kommt-morgen-Jetzt-die-umfangreichen-Patchnotes-lesen-875124/) =)
Der neueste Mega-Patch für Battlefield 3 kommt morgen auch für PC. Dazu werden in der Zeit zwischen 9 und 11:30 Uhr alle Server heruntergefahren. Bereits gestern erschien der Patch für Playstation 3 und brachte unter anderem das Rent-a-Server-Feature mit. Wann der Patch für die Xbox 360 erscheint, ist weiterhin unbekannt. Zahlreiche Playstation 3-Spieler beschweren sich beispielsweise, dass Patch 4 das Spiel gehörig umkrempelt. Man müsste Battlefield 3 von der Pieke auf neu lernen. Die Patchnotes lesen sich entsprechend umfangreich (siehe weiter unten).
Für PC ist besonders interessant, dass Dice das Commo-Rose-Feature überarbeitet hat. Man habe auf das Feedback der Community gehört und entsprechende Anpassungen vorgenommen. Damit einher gehen Änderungen an der Mini-Map. Diese wirkt im Detailed-Modus jetzt deutlich detaillierter und bietet mehr Informationen als zuvor.
Klaas_Klever
2012-03-28, 14:46:57
Dafür das du dich einen OldSchool-Spieler nennst, zeigst du aber ziemlich wenig Ehre auf dem Schlachtfeld (IMHO).
Du spielst hauptsächlich Engi und hast gerade mal 11 Repairs aber RPG und SMAW in den Top 10?
Hey jay - wenn du willst, kannst du dir von der BF-Community in wenigen Minuten ein ausführliches psychologisches Profil über deinen Charakter erstellen lassen, das nicht nur "Skill" (wtf?), Spielertyp, Außenwirkung und Coolness umfasst, sogar auch noch über dich als Mensch eine Menge aussagt... ;)
Als jemand, der schon das ein oder andere Stündchen mit jay im Squad gespielt hat, kann ich seine Ansicht bezüglich SC/HC nur teilen. Beide Modi haben für verschiedene Varianten des Spiels ihre Vorzüge, aber das taktischere Spiel findet unzweifelhaft auf HC-Servern statt. Schon allein anhand folgenden Beispiels sollte das auch nachvollziehbar sein: Flankiert mal mit einem Squad einen Brennpunkt, um eine Flagge im Hinterland oder ein MCOM aus einer anderen Richtung anzugreifen. Wird man im SC gespottet oder durch die Killcam eines getöteten Gegners entdeckt, fliegt die ganze Aktion auf. Bleibt man im HC unentdeckt, wird geschicktes Movement und zurückhaltendes Spielen (ja, auf die Punkte für die Stats verzichtet man da auch mal) belohnt und die Möglichkeit eines Spielzugs überhaupt erst eingeräumt.
Andererseits kann man sich natürlich nicht mehr hinter den blinkenden Symbolen verstecken... :freak:
DanMan
2012-03-28, 18:10:45
Dann hast du aber aus dem falschen Grund gespielt.
/me freut sich auf PC Patch
edit: nach Browser-Plugin-Update kann man jetzt auch nach Conquest Assault filtern. Schön, v.a. weil mir der Modus nicht gefällt. :]
Das und view/create match ist neu. Letzteres funktioniert aber noch nicht. :|
xL|Sonic
2012-03-28, 20:26:20
Hey jay - wenn du willst, kannst du dir von der BF-Community in wenigen Minuten ein ausführliches psychologisches Profil über deinen Charakter erstellen lassen, das nicht nur "Skill" (wtf?), Spielertyp, Außenwirkung und Coolness umfasst, sogar auch noch über dich als Mensch eine Menge aussagt... ;)
Als jemand, der schon das ein oder andere Stündchen mit jay im Squad gespielt hat, kann ich seine Ansicht bezüglich SC/HC nur teilen. Beide Modi haben für verschiedene Varianten des Spiels ihre Vorzüge, aber das taktischere Spiel findet unzweifelhaft auf HC-Servern statt. Schon allein anhand folgenden Beispiels sollte das auch nachvollziehbar sein: Flankiert mal mit einem Squad einen Brennpunkt, um eine Flagge im Hinterland oder ein MCOM aus einer anderen Richtung anzugreifen. Wird man im SC gespottet oder durch die Killcam eines getöteten Gegners entdeckt, fliegt die ganze Aktion auf. Bleibt man im HC unentdeckt, wird geschicktes Movement und zurückhaltendes Spielen (ja, auf die Punkte für die Stats verzichtet man da auch mal) belohnt und die Möglichkeit eines Spielzugs überhaupt erst eingeräumt.
Andererseits kann man sich natürlich nicht mehr hinter den blinkenden Symbolen verstecken... :freak:
Du kannst auch im HC gespottet werden. Wenn jeder Voice Comm nutzen würde, dann wäre es ein leichtes die Position durchzugeben. Diese fadenscheinige Argument greift einfach nicht.
xL|Sonic
2012-03-28, 21:36:21
Natürlich kann ich ihn umgehen - es gibt ja keine Killcam und keine blinkenden Dreiecke über meinen Kopf. :D
Je nachdem wie schlecht das gegnerische Team ist mag das gehen, das geht aber genauso gut auch in SC.
Rofl - jetzt kommt das Nap-Argument NR.1 - die K/D. :D Lerne(!) - wenn Leute wie ich Rush spielen, dann versuchen sie auch die M-COM Stations in die Luft zu sprengen - und wenn ich dabei 20x drauf gehe. Ja - ich weiss, dass viele Spieler mit dem Missionsdesign von Rush (eigentlich mit allem was über TDM hinaus geht) überfordert sind und auch als Attacker einzig und alleine auf KDR und Frags spielen. Ich dagegen habe das Spiel aber verstanden. =) Und wenn mich eine Tankcrew im Conquest-Modus nervt, dann hole ich sie mir - und wenn ich dabei 10 x drauf gehe. Und die Accuracy ist natürlich nicht Waffen-spezifisch zu sehen? :-/ Also verschone mich mit deinen Kinderstatistiken - Du hast in diesem Moment öfter auf meine Stats geguckt, als ich selbst, der da nie drauf guckt. Hier gibt es ja genug Leute, mit denen Du dich über Punkte, Scoreboard, KDR usw. austauschen kannst - ich bin für eine Diskussion bzl. der Blagenpunkte nicht zu haben. Wenn es nach mir gehen würde, gäbe es den Crap gar nicht. Warum wusste ich, wie Du tickst?
Och jay....jedesmal die gleiche Leier. Mimimimi ich bin eine Null in BF3, aber das liegt nur daran weil ich wegen der Immersion und Taktik spiele. Wenn man so spielt, kann man einfach nicht gut sein. Und jeder der gut in SC ist, der ist nur Statsgeil und hat keine Ahnung von Taktik und Immersion.
Langsam wird es langweilig. Spiel doch einfach mal mit mir/uns. Darfst gerne auch ins Mumble kommen. Da hast du dann keine Random Squad Mates mehr und hast sogar noch die Möglichkeit dich direkt abzusprechen. ich glaube du wirst große Augen und Ohren bekommen, wenn du auf einmal mitbekommst, wie extrem taktisch und objektbasiert man doch in SC spielen kann. Und auch mir ist es wurscht, ob ich beim versuch einen Punkt zu cappen 20x sterbe, beim Versuch einen Tank oder was auch immer zu knacken. Beim 21. mal klappt es. Aber genauso wichtig ist es dabei auch das Team bei diesen Versuchen zu unterstützen. Davon sehe ich bei dir was Heals, Revives oder Munition geben angeht nicht viel. Gleiches gilt fürs reparieren oder Fahrzeuge ausschalten. Auch das sind Objectives im Spiel, nicht nur die Punkte.
Zum cappen eines Punktes gehört es aber auch die Gegner zu killen (in deinem Video wo du kurz den Punkt scharf machst wirst du kurz danach gekillt und wahrscheinlich auch der Punkt zurück geholt)
Die Intention würde ich Squad-spezifisch ja noch verstehen - in der Praxis ist und bleibt es für mich persönlich trotzdem ein NoGo. Bleiben trotzdem noch jede menge Punkte, die Du ignorant übergehst. Ich stelle mir gerade ein Spiel wie CS ohne FF vor.^^
Gegen FF an habe ich nichts, nur musst du bei dem CS Vergleich bedenken, dass es keine RPGs oder M320 bei CS gab. Von FLugzeugen etc. mal ganz zu schweigen.
Was erkennst du denn da in den Killsituationen nicht? :| (http://www.youtube.com/watch?v=l9J8uD7dOmg&feature=related) *Mal für Leute, die SC nicht kennen*
Spiel öfter SC, dann wirst du merken, dass es oft Situationen gibt, wo du es nicht klar ausmachen kannst, zumal sich der Gegner auch wegbewegen kann.
Du hast schon erkannt, dass das der Rush-Modus ist, oder? Und Du hast auch erkannt, dass ich die M-COM Station kurz danach in die Luft sprenge?! Missionsziel erreicht - dabei das Gameplay nicht auf Kiddie-KDR ausgelegt und Du kritisierst mich.^^ Warum soll ich also aus meiner Deckung herauskommen, während die anderen unter Beschuss sind? Dafür gab es keine Veranlassung - ich hatte weder blinkende Dreiecke über meinen Kopf - und die nicht vorhandene Killcam konnte meine Position nicht verraten. :D
Willst du jetzt behaupten ich habe nie Rush gespielt? Bei BC2 gabs ja auch kein Rush :rolleyes:
In der Ecke wo du hockst wirst du im übrigen auch nicht bei SC markiert, weil es in der Ecke keine direkte Sicht gibt.
Drück dich doch mal verständlicher aus, statt einfach nur einen Abwehrreflex an den Tag zu legen. :| Welche Szene?
Wo du hoch rennst kurz bevor du den Punkt anmachst, nur um kurz danach gekillt zu werden. Auch sehr clever die Gegner mit der RPG abzuschießen, statt mit kurzen Feuerstößen in den Kopf (anstatt in den Fensterrahmen). Ist ja taktisch sehr klug aus dem Gebäude heraus mit der RPG zu ballern. Aber gut, gibt ja keine blinkenden Dreiecke, deswegen biste ja unerkannt. Explosionen zählen nicht.
Mal abgesehen davon, dass die Szenen in den ersten Tagen nach dem Release eingefahren wurden, ist das ein Public-Game in dem die Squadmates im Minutentakt völlig ohne Absprache wechseln. Also spar dir doch deinen oberflächlichen Blickwinkel einfach. Darüber hinaus bin ich gerne ein einsamer Wolf, mit mittelmässigen BF3-Skill - für meinen Blickwinkel beanspruche ich keinen Highskiller1337-Status. ;) Ich spiele einzig und alleine für meine individuelle Immersion - wobei ich mich mit meinem taktischen Spielverständnis, ganz sicher nicht vor Leuten wie dir verstecken muss, wie man es dieser Diskussion entnehmen kann. Und jeder KDR-Nappel ist darüber hinaus immer herzlichst dazu eingeladen, mich an meinen Missionszielen auf dem Schlachtfeld zu hindern. :)
Nutzt du Ingame Voicecomm zur Taktikabsprache? Wenn nein, warum nicht? Fördert doch erheblich Taktik und Immersion. Niemand spricht btw. von einem Highskiller Status. Hier im Forum ist der einzige der dem wohl am nähsten kommt Theaaron, der Rest ist ganz normaler Durchschnitt. Wer häufig spielt und verschiedene Dinge probiert, wird jedoch automatisch besser. Und genau das repräsentiert sich dann auch in den Stats oder K/D. Das kannst du runter reden wie du willst, es bleibt einfach falsch was du sagst.
EDIT/
Ich hoffe Du fühlst dich nicht beleidigt, weil ich es im Kern überhaupt nicht böse meine. Darüber hinaus möchte ich, wie in meinem letzten Beitrag weiter oben schon betont, SC-Spieler überhaupt nicht wirklich abwerten
Ich bitte dich. Wir befinden uns in einem Diskussionsforum. Aber du neigst halt oftmals gerne dazu dich über andere zu stellen. Es ist das eine einfach Behauptungen in die Welt zu setzen, aber etwas anderes diese dann auch mit Fakten zu belegen. Und genau hier kommt dann halt dein Battlelog Profil mit ins Spiel. Und das zeigt mir nur einen wie du schon selbst sagst mittelmäßigen Spieler, der in erster Linie alleine rum rennt, dass Spiel aber überhaupt nicht als Teamgame versteht. Man muss kein Aiming Gott sein um, da gibt es genug Leute. Man kann aber statt dessen sein Team unterstützen mit Reparaturen, Med Packs, Munition etc. All das sieht man bei dir nicht. Gehört es zu deinen taktischen Ansprüchen in einem Teamshooter möglichst alleine rumzurennen und nichts für das Team zu tun?
Wie gesagt, wenn du dich mal traust über deinen eigenen Schatten zu springen, dann spiel mal eine Runde SC mit mir/uns...von mir aus auch mehrere. Aber dann bitte mit Headset. Und wenn du danach immer noch sagst, in SC sei kein taktisches Spielen möglich und wir wären alles Egomanen die nur auf die Stats schauen, lasse ich dich auch in Ruhe :)
dildo4u
2012-03-28, 21:59:46
PC Patch Infos
http://blogs.battlefield.com/2012/03/beep-beep-battlefield-3-update-goes-live-on-pc-tomorrow-improved-commo-rose-and-minimap-lots-of-fixes-and-new-shortcut-items-live/
dargo
2012-03-28, 22:08:22
Die neue Minimap finde ich klasse, besonders den Satellit-Modus. :)
Klaas_Klever
2012-03-28, 22:26:17
Du kannst auch im HC gespottet werden. Wenn jeder Voice Comm nutzen würde, dann wäre es ein leichtes die Position durchzugeben. Diese fadenscheinige Argument greift einfach nicht.
Mit mächtigen Argumenten kennst du dich eben besser aus, das hast du schon unter Beweis gestellt. ;)
Dass man mit einem fetten Dreieck über dem Kopf eindeutiger exponiert ist als ohne, muss eigentlich gar nicht diskutiert werden. Natürlich ist man im HC nicht unsichtbar, aber ohne Markierungen und Killcam eben schwerer zu sichten - Voice hin oder her.
jay.gee
2012-03-29, 00:42:48
Och jay....jedesmal die gleiche Leier. Mimimimi ich bin eine Null in BF3, aber das liegt nur daran weil ich wegen der Immersion und Taktik spiele.
Ich bin keine Null in BF3 - ich schenke den Kinderstatistiken nur nicht soviel Aufmerksamkeit, wie manch anderer und lege meine Spielweise nicht darauf aus. Und noch weniger versuche ich aus den Statistiken, irgendwelche Skilled-Tiefenanalysen zu starten, wie das der eine oder andere hier ständig macht. Die mathematische Formel des Statssystems ist für mich willkürlicher Crap, aus der man nix erlesen kann.
Davon sehe ich bei dir was Heals, Revives oder Munition geben angeht nicht viel.
Ich war weder in BF2- und bin auch in BF3 keiner dieser nervenden Päckchenspammer, die nicht für das Teamplay spammen, sondern für ihre Statistiken. Also daher nochmal die Bitte, verschone mich doch mit deiner oberflächlichen Analyse der Stats - da stösst Du bei mir auf taube Ohren. Du wirfst ein Päckchen auf einem 64 Server Metro in die Runde und holst damit mehr Heals, als Spieler auf einem 24 Slot Server, in einem Monat. ;)
Zum cappen eines Punktes gehört es aber auch die Gegner zu killen (in deinem Video wo du kurz den Punkt scharf machst wirst du kurz danach gekillt und wahrscheinlich auch der Punkt zurück geholt
Wauu Sonic, das Video ist weder ein Fragmovie, noch ein Highskiller-1337-Trickjump-Movie. Das waren ein paar Impressionen, die ich wenige Tage nach dem Release des Spiels aufgenommen habe, die ich zufällig beim testen der Software "Sony-Vegas" zusammengeschnitten habe. Ich fand es Gestern schon lustig, wie Du dich hier als grossen BF3-Experten aufgespielt hast, der mein Aiming analysieren wollte.
Gegen FF an habe ich nichts, nur musst du bei dem CS Vergleich bedenken, dass es keine RPGs oder M320 bei CS gab. Von FLugzeugen etc. mal ganz zu schweigen.
Das ist doch der Punkt - gerade bei Waffen mit grösseren Schaden beanspruche ich für mich FF. Damit halt nicht jeder wie wie wild durch die Gegend bratzt und die Waffen mit Bedacht eingesetzt werden. Das gilt auch für Vehikel - ohne FF wäre das Spiel für mich undenkbar. Ich verlange überhaupt nicht, dass das jeder versteht.
In der Ecke wo du hockst wirst du im übrigen auch nicht bei SC markiert, weil es in der Ecke keine direkte Sicht gibt.
Im Kern hast du meine langsame Spielweise kritisiert und wirfst in einem Taktik-Shooter mit Begriffen wie Campen um dich. Ich war mal Squadleader und Taktiker in einem Counterstrike ESL "Top Team", ich habe viele Jahre in der JointOps und ArmA-Community verbracht - für mich haben Begriffe wie Campen eine andere Bedeutung. Das mögen BFler, die sich mit 64 Mann auf kleinen Minimaps wie Metro regelmässig die Birne einschlagen, vielleicht nicht verstehen wollen, weil ihnen da doch vieles im Verborgenen bleibt. Das ist allerdings nicht mein Problem.
Wo du hoch rennst kurz bevor du den Punkt anmachst, nur um kurz danach gekillt zu werden. Auch sehr clever die Gegner mit der RPG abzuschießen, statt mit kurzen Feuerstößen in den Kopf (anstatt in den Fensterrahmen). Ist ja taktisch sehr klug aus dem Gebäude heraus mit der RPG zu ballern. Aber gut, gibt ja keine blinkenden Dreiecke, deswegen biste ja unerkannt. Explosionen zählen nicht.
Zuerst übersiehst Du Gestern in der Treppensituation, wo ich rechts rum laufe, fast schon blind, die Nachladeanimation - und jetzt übersiehst Du in der zitierten Situation, dass mein Mag leer war. Ich habe den beiden Gegnern halt via Fastswitch eine Rakete hinterher gejagt und beide gefragged. Neebnsächlich, was Du mir in die Situation hinein interpretieren möchtest.
Nutzt du Ingame Voicecomm zur Taktikabsprache? Wenn nein, warum nicht?
Ja - ich nutze Voice. Aber um ehrlich zu sein, habe ich nicht die Lust mit jedem x-beliebigen Teenager online zu spielen. Das betrifft dann eher ein paar Leute, mit denen ich Spieleübergreifend auf einer ähnlichen Wellenlänge liege. Davon gibt es auch den einen oder anderen hier im Forum.
Und genau das repräsentiert sich dann auch in den Stats oder K/D. Das kannst du runter reden wie du willst, es bleibt einfach falsch was du sagst.
Ich kenne Leute, die spielen fast nur Vehikel. Andere spielen nur auf 64Slot Server- wieder andere nur Infmaps. Der nächste spielt nur Rush - während ein anderer vielleicht viel TDM spielt. Manche spielen nur auf 24-32 Slot Servern. Der eine spielt mit FF - der nächste ohne - wieder ein anderer mit Killcam, ein anderer dann wieder ohne. Erkennst du nicht selbst die Willkür in deinem tollen Statistiksystem? Während ich auf einem kleinen 24 Slot ein paar Punkte einfahre, farmen andere 10.000 Punkte in einer einzigen 64er Metro-Runde. Da wirfst Du ein Päckchen in die Runde und bist dann laut deinen Statistiken der superb Teamplayer. Versuch das gleiche doch mal auf einen kleinen übersichtlichen Server und Du wirst erkennen, wie aussagekräftig dein Statssystem ist. Diese Wahrnehmung muss man doch mitbringen. :|
Vom Spielertyp mal ganz abgesehen. Ich kritisiere Statssysteme im übrigen seit eh und je - habe schon vor Jahren eine Kolumne auf PlanetQuake über Statsspielen geschrieben. Immer mit dem Verweis darauf, dass die Statssysteme für die Missstände auf den Servern verantwortlich sind. Ein Grossteil der Spieler schielt nur noch auf die KDR und legt die Spielweise darauf aus. Ich könnte den Leuten, die bei Rush im Attackerteam mit einer Sniper in der Base liegen, stundenlang in die Fresse hauen, weil sie das Missionsdesign nicht verstehen. Das trifft auch auf die Tankcrews zu, die durch S@K und Co driven und nur Distanzfrags aus der Base einfahren, ohne wirklich mitzuspielen. Ganz toll - ich bin neidisch auf solche Deppen, wenn sie dann 50:0 Frags einfahren, um ihre Ego-K/D zu pushen. Ich sollte mich auch mit der MAV auf Häuser teleportieren, damit mein Ruhm durch eine hohe K/D ansteigt.
Ganz ehrlich Sonic, manchmal reicht es mir einfach nur aus, wenn ich mit einem kleinen Little Bird (solche Szenen übersiehst du in dem Video) die Leute zu den Brennpunkten taxiere. In Spielen wie ArmA oder JointOps habe ich für andere Spieler oft nächtelang Taxijobs übernommen und habe sie in einem BlackHawk zu den Knotenpunkten/Fronten geflogen, ohne ein einziges mal auf das Scoreboard zu schauen. Vielleicht versuchst du meinen Spielertypen einfach mal nur zu verstehen. Vielleicht sogar mal die gelegentliche Arroganz - die ja nicht selten ihren Grund hat.
Wie gesagt, wenn du dich mal traust über deinen eigenen Schatten zu springen, dann spiel mal eine Runde SC mit mir/uns...von mir aus auch mehrere. Aber dann bitte mit Headset. Und wenn du danach immer noch sagst, in SC sei kein taktisches Spielen möglich und wir wären alles Egomanen die nur auf die Stats schauen, lasse ich dich auch in Ruhe :)
Ich glaube wir beiden haben sogar schon mal zusammen L4D2 gespielt. Zum SC kannst Du mich allerdings nicht ermutigen - das ist aus den zitierten Gründen einfach nicht meine Welt. Für eine Runde HC bin ich immer mal zu haben, wenn die Zeit es hergibt. BtW gehörst Du zu anderen Themen durchaus zu den Leuten, deren Meinung ich hier im Forum gerne lese - diese sogar schätze. Was aber Bf3 aus deinen Ansichten macht, peile ich irgendwie überhaupt nicht. ;) Das passt eigentlich gar nicht zu dir. :)
xL|Sonic
2012-03-29, 01:03:19
Ich spiele nicht auf 64 Mann servern, wenn dann nur extrem selten. Ich spamme keine Medpacks um Punkte zu machen, sondern um meine Leute (Stichwort Squadscore) zu heilen die neben mir sind. Viel zu oft bemerke ich, wie ich selber ein Medpack brauche oder Munition und keiner etwas hin schmeisst. Die Punkte kommen dabei automatisch. Das hat nichts mit Taktik oder sonstwas zu tun, es gehört einfach zum Support dazu. Ich fahre auch selten im Tank, wenn überhaupt bin ich im Jet unterwegs. Natürlich kannst du Stats auch genauso verwursten, wenn du nur nach K/D schaust. Du vergisst aber, dass es hierbei viele Teilaspekte gibt. Wer sich nur 2 Dinge dabei raus pickt, der bekommt ein falsches Bild. Wie du schon sagtest...Leute die nur im Tank Punkte farmen haben schnell eine abartig hohe K/D und SPM. Wer genauer schaut sieht, dass diese nur im Tank gefahren sind. Das alles trifft aber in deinem Falle nicht zu. Machen wir es doch mal konkret. Wo treffen diese Punkte denn bei mir zu? Bin sicherlich global gesehen auch nur Mittelmaß, aber mit nur wenig mehr Spielzeit habe ich erheblich mehr auf dem Konto in Sachen teambasierte Punkte.
Und ehrlich gesagt gerade von jemanden der so sehr Taktik und Teamplay erpicht ist, hätte ich gerade in Sachen Teamscores mehr erwartet. Wie gesagt hier geht es nicht um absichtliches Statspadding sondern einfach Punkte, die nebenher passieren in einer normalen 32 Mann Runde (je nach Uhrzeit aber auch weniger bei nicht vollen Servern).
Zu deinem Video sage ich nichts mehr, da es aus deinen Anfängen stammt.
Mich nervt halt bei dir das ständige pauschalisieren. Wer eine hohe K/D hat spielt automatisch nur auf Frags. Wer hohe SPM hat, spielt nur zum Stats Padding. Wer viele Revives hat spielt nur zum Statspadding.
Ich finde es halt merkwürdig, wie du auf der einen Seite schreibst, dass du gerne auch nur Chauffeur bist, aber auf der anderen Seite dich nahezu verweigerst Med Packs, Mun Packs oder Fahrzeuge zu reparieren. Man könnte fast meinen du weigerst dich, weil es dafür Punkte gibt...fürs transportieren aber nicht. Manchmal übertreibst du es einfach.
Und ja wir hatten mal L4D2 gespielt wo ich mit der Kettensäge rumgerannt bin ;D
THEaaron
2012-03-29, 09:10:55
Ich würde ehrlich gesagt auf Stichworte wie Anspruch oder Skill in dieser Diskussion verzichten. Im Endeffekt spielen ja alle Spieler immer unter den selben Voraussetzungen. Da kann es gar keine Unterschiede geben wenn man die Modi für sich selbst betrachtet.
Ich sehe es auch Problematisch im Jet keine Panzer spotten zu können. Meiner Erfahrung nach werden viele Gegner/Fahrzeuge auf bestimmten Distanzen nämlich gar nicht vom Spiel gezeichnet, obwohl sie gezeichnet werden sollten.
jay.gee
2012-03-29, 14:55:50
Ich würde ehrlich gesagt auf Stichworte wie Anspruch oder Skill in dieser Diskussion verzichten.
Da gebe ich dir Recht. Falls sich also Jemand durch meinen Blickwinkel beleidigt gefühlt hat, möchte ich mich dafür entschuldigen. Es war definitiv nicht böse gemeint
J0ph33
2012-03-29, 14:55:51
Sagt mal, habt ihr auch teilweise massive Maus-Lags und dergleichen? Ich habe das Problem eigentlich schon immer, und hab es meist auf den Server geschoben. Vor ein paar Wochen war es auch nur sehr marginal bzw. selten, doch seit ein paar Tagen hab ich es quasi auf jedem Server.
Beim schnellen Umsehen werden Mausbewegungen quasi "verschluckt", das Aiming fühlt sich allgemein hakelig an, tlw. als würde man kleine Stöße gegen den Mausarm bekommen. Gefühlt wird es mit fortschreitendem Rundenverlauf schlimmer (deshalb hatte ich die Server im Verdacht).
Gegen Ende einer Runde kann ich kaum noch ordentlich zielen.
Meine FPS sind ok (~50) und der Ping liegt bei 15-20 (dank Patch sieht man ihn jetzt, yay!). Am Patch liegt es definitv nicht, hab's gestern und heute getestet (auf 64er und 32er Servern).
dildo4u
2012-03-29, 15:06:32
4Gb sind zu wenig für das Game,es reicht am Anfang aber man kommt leicht über das Limit im Verlauf der Runde.Einfach mal wenn du ne Weile gezockt hast ganz schnell verschiedene Spawnpunkte wählen,lädt er dort erst die Umgebung und es stockt kurz liegts am Ram.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9008877#post9008877
Iruwen
2012-03-29, 15:14:38
Für das Spiel allein reichen auch 2GB, aber ein Firefox im Hintergrund reicht schon (Battlelog ahoi) um zusammen mit dem was Windows an sich braucht die 4GB zu knacken.
J0ph33
2012-03-29, 15:24:04
FF ist aus, Battlelog übernimmt bei mir Chrome (mit genau 2 Tabs offen, 3dc und eben BL). Ich werd mir bei der nächsten Runde mal die RAM-Auslastung genauer ansehen.
vad4r
2012-03-29, 15:36:41
Einzig fürs Battlelog hat der IE eine Daseinsberechtigung auf meinem PC...
Gestern haben mir wieder zwei Deppen aus meinem Team mir "meinen" Panzer gekaut, weil ich aussteigen musste um ihn selbst zu reparieren - wie ich es hasse....
aufkrawall
2012-03-29, 15:37:24
Ok, Javelin ist nutzlos geworden, die Grafik flimmert immer noch und die Tasten blockieren auch immer noch.
Lektion gelernt: Nie wieder Dice oder ein Spiel mit der Frostbyte-Engine.
Bin raus, ich versuch mich jetzt an SC2...
w0mbat
2012-03-29, 15:37:37
Ich finde den Patch bis jetzt super klasse!
1. Ich kann (endlich!) meinen eigenen Ping sehen.
2. Die neuen Minimap Optionen sind toll (Stichwort: Hybrid).
3. Die Spawnauswahl ist einfacher und übersichtlicher.
4. Die Waffen sind jetzt deutlich fairer.
Was aber leider immer noch dringen fehlt: Netcode Optimierungen! Ich bin es so leid von Leuten erschossen zu werden die gerade Springen, Nachladen oder in die andere Richtung schauen. Und hinter einer Mauer/Ecke will ich auch in Sicherheit sein.
Gerade vorher: Teamkollege wird erschossen, ich weiß von wo. Ziele auf die Tür, wo der Gegner durch muss. Er kommt durchgerannt, ich feuer. Eigentlich müsste er sofort tot sein (HC), aber nein, er macht im rennen eine krasse Bewegung mit seiner Waffe und "buff" bin ich tot und er nicht. Scheiss Netcode!
Meat Lover
2012-03-29, 15:40:34
Sagt mal, habt ihr auch teilweise massive Maus-Lags und dergleichen? Ich habe das Problem eigentlich schon immer, und hab es meist auf den Server geschoben. Vor ein paar Wochen war es auch nur sehr marginal bzw. selten, doch seit ein paar Tagen hab ich es quasi auf jedem Server.
Beim schnellen Umsehen werden Mausbewegungen quasi "verschluckt", das Aiming fühlt sich allgemein hakelig an, tlw. als würde man kleine Stöße gegen den Mausarm bekommen. Gefühlt wird es mit fortschreitendem Rundenverlauf schlimmer (deshalb hatte ich die Server im Verdacht).
Gegen Ende einer Runde kann ich kaum noch ordentlich zielen.
Meine FPS sind ok (~50) und der Ping liegt bei 15-20 (dank Patch sieht man ihn jetzt, yay!). Am Patch liegt es definitv nicht, hab's gestern und heute getestet (auf 64er und 32er Servern).
Das habe ich auch öfters beobachtet. Irgendwie scheint das Erfassen der Mausbewegung an der Qualität der Netzwerkverbindung zum Server gekoppelt zu sein. Das scheint aber mit dem Ping nichts zu tun zu haben. Bin mir nicht sicher. Oder der Server ist einfach zu schwach.
Shaft
2012-03-29, 17:04:16
Konnte jetzt noch nich so Umfangreich testen, aber genügt für einen Ersteindruck, sehr gut.
Einzig missfällt mir, die MGs haben jetzt einen zu hohen Rückstoß, aus dem Stand sind die nicht mehr zu gebrauchen.
Macht Sinn, da sich das Zweibein schneller aufbauen lässt, so ist man mehr auf Feuerunterstützung beschränkt, so aber sehr präzise Schüsse möglich, dies in hohen Salven.
@aufkrawall
Konnte Solfam und Javelin testen, arbeiten jetzt hervorragend soweit.
PS: Sprachfiles für Besitzer der russischen Fassung waren nahezu Zeitgleich mit dem Patch erschienen, sehr schön.
Meat Lover
2012-03-29, 17:33:44
Boa, geht das noch großer, Meister? Ich kann auf dem Radar die Flugzeuge imme noch erkennen... Die Flaggen sind auch soo wahnsinnig wichtig - gleich geh ich hin und nehm sie ein... in meiner STATIONÄREN FLUGABWEHR :ulol3:
http://www.abload.de/img/radar9djfb.jpg
Nightspider
2012-03-29, 17:37:03
Darüber beschwer ich mich ja schon seit Monaten.
dargo
2012-03-29, 17:47:52
PS: Sprachfiles für Besitzer der russischen Fassung waren nahezu Zeitgleich mit dem Patch erschienen, sehr schön.
Link bitte. :)
Znarf
2012-03-29, 17:51:51
Habt ihr einen Überblick, wo es die BF3 Limited E. gerade am günstigsten gibt.
Nach dem neuen Patch muss ich doch mal meinen Kumpel versorgen.
Jetzt bin ich wieder richtig scharf auf das Spiel =)
Gerade Team Deathmatch auf Noshar Canal mit 64 Spielern und 5000Kills als Limit gespielt. :freak:
War ein echtes Chaosgemetzel. Klasse.
Grüße
Z.
dargo
2012-03-29, 18:04:19
http://www.gamerush.de/origin-games/battlefield-3-ru.html
http://www.gamekeyfinder.de/games/Battlefield_3_DLC.html
Iruwen
2012-03-29, 18:08:35
Boa, geht das noch großer, Meister? Ich kann auf dem Radar die Flugzeuge imme noch erkennen... Die Flaggen sind auch soo wahnsinnig wichtig - gleich geh ich hin und nehm sie ein... in meiner STATIONÄREN FLUGABWEHR :ulol3:
http://www.abload.de/img/radar9djfb.jpg
http://i.imgur.com/ZHAVP.jpg
Shaft
2012-03-29, 18:10:22
Link bitte. :)
http://www.mediafire.com/?26rl94l5ccdmaxq
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654489668569141/
Bitte. ;)
Sagt mal, gegnerische Schritte kann man nicht hören oder?
Edit: Die Luft-Boden-Rakete der Jets Rockt jetzt.
Iruwen
2012-03-29, 18:10:56
Nach dem Patch sollte das eigentlich geändert sein. Auch Waffengeräusche, sagen zumindest die Konsoleros.
Lurelein
2012-03-29, 18:11:04
PC Version ftw ;)
Meat Lover
2012-03-29, 18:24:34
Jo, sehr einladend so ein Früchtekuchen. Ich frage mich, ob das bei Leuten mit Hi-Res-Displays auch so aussieht.
aufkrawall
2012-03-29, 18:26:01
Konnte Solfam und Javelin testen, arbeiten jetzt hervorragend soweit.
Da holt man aber nichts mehr mit vom Himmel, weil der Heli ständig Flares macht.
Wahrscheinlich haben jetzt immer Pilot und Gunner Flares, damit ist der Heli nicht mehr abschießbar...
dogmeat
2012-03-29, 18:28:02
Kriegt man das eigentlich hin, dass jede Fraktion in ihrer jeweiligen Sprache redet? So wie in allen Battlefields zuvor.
THEaaron
2012-03-29, 18:50:24
Find den Supression Effekt jetzt zu stark. Wird man ein mal angeschossen, gehen die Kugeln wild durch die Gegend. Vorher war es besser.
dargo
2012-03-29, 19:09:07
Merci @Shaft. =)
Shaft
2012-03-29, 19:16:38
Kriegt man das eigentlich hin, dass jede Fraktion in ihrer jeweiligen Sprache redet? So wie in allen Battlefields zuvor.
Unter Audio Optionen, "Original Sprache" müsste es sein.
Hmm finde das Game läuft seit Patch nicht mehr ganz so schön wie davor. Es bleiben z.B. die Luftverwirbelungen der Hubschrauber in Bodenhöhe stehen, obwohl kein Hubschrauber mehr da ist.
Der Sound ist auch irgendwie nicht mehr das wahre. Manche Sounds scheinen einfach runter gedreht worden zu sein und somit wird ne Menge Atmosphäre genommen. Kann man das wieder rückgängig machen?
Insgesamt hackt das Game auch öfter, obwohl die Frames bei 60fps liegen...
Bin atm von dem Patch nicht so begeistert :(
Shaft
2012-03-29, 20:22:04
Mh, das mit der Performance muss ich mir nochmal genauer ansehen, so ganz Rund lief es auch nicht bei mir, habe auch öfters Stocker, Ruckler.
Stehender Staub ist normal, nicht nur vom Helikopter.
Da holt man aber nichts mehr mit vom Himmel, weil der Heli ständig Flares macht.
Wahrscheinlich haben jetzt immer Pilot und Gunner Flares, damit ist der Heli nicht mehr abschießbar...
Stinger habe ich noch nicht getestet, hatte ich ehrlich gesagt auch nie genutzt.
War auch nicht nötig, Flugheinheiten bekommt man so noch schnell genug runter.
-=Popeye=-
2012-03-29, 21:14:31
Der Patch ist Shice... jetzt fallen die Leute in Zeitlupe um, Super.
Lurelein
2012-03-29, 21:40:12
Der Patch ist Shice... jetzt fallen die Leute in Zeitlupe um, Super.
Häh? :confused:
xL|Sonic
2012-03-29, 21:45:38
Konnte jetzt noch nich so Umfangreich testen, aber genügt für einen Ersteindruck, sehr gut.
Einzig missfällt mir, die MGs haben jetzt einen zu hohen Rückstoß, aus dem Stand sind die nicht mehr zu gebrauchen.
Macht Sinn, da sich das Zweibein schneller aufbauen lässt, so ist man mehr auf Feuerunterstützung beschränkt, so aber sehr präzise Schüsse möglich, dies in hohen Salven.
;D;D;D
Nicht dein Ernst oder? Jetzt ist es wenigstens mal halbwegs realistisch und vor allem logisch. Mir gehen die ganzen scheiss MG Spammer aus der Hüfte und im Sprung schon seit jeher auf den Sack. Das MG gehört auf den Boden oder auf einem Objekt abgelegt. Alles andere ist absolut lächerlich und endlich hat Dice es mal halbwegs verstanden.
J0ph33
2012-03-29, 21:50:45
Also bzgl. des Maus-Lags, manchmal ist die Lösung einfacher als gedacht. Man sollte nicht nebenher die GPU-Temp etc. mit GPU-Z loggen. Das führt wohl zu den oben beschriebenen Lags.
Also bzgl. des Maus-Lags, manchmal ist die Lösung einfacher als gedacht. Man sollte nicht nebenher die GPU-Temp etc. mit GPU-Z loggen. Das führt wohl zu den oben beschriebenen Lags.
Also ich habe nichts dergleichen laufen...
Wie gesagt, vor Patch lief es besser und seit wann ist der Laser bzw. die Lampe automatisch "on" bei spawn??? Das nervt vorallem weil man es teilweise in der Sonne garnicht bemerkt...
Da werden noch Monate vergehen bis das wieder alles so läuft wie es soll :(
-=Popeye=-
2012-03-29, 22:15:04
Häh? :confused:
http://www.youtube.com/watch?v=FpErRIY6ACQ
w0mbat
2012-03-29, 22:23:01
http://www.youtube.com/watch?v=FpErRIY6ACQ
Das liegt an den seinem System oder er hat Treiber Probleme.
-=Popeye=-
2012-03-29, 22:28:48
Das Video ist von mir, heute Vormittag war das noch nicht so, dieses tolle Feature kam erst mit dem Patch.
Shaft
2012-03-29, 22:30:32
;D;D;D
Nicht dein Ernst oder? Jetzt ist es wenigstens mal halbwegs realistisch und vor allem logisch. Mir gehen die ganzen scheiss MG Spammer aus der Hüfte und im Sprung schon seit jeher auf den Sack. Das MG gehört auf den Boden oder auf einem Objekt abgelegt. Alles andere ist absolut lächerlich und endlich hat Dice es mal halbwegs verstanden.
Wenn man es über 300 Stunden gewohnt ist aus der Hüfte zu schießen, ja.
Der zweite, darauf folgende Schuss verzieht schon argh.
Natürlich ist es realistisch, eben nur ungewohnt.
Wenn man sich etwas eingespielt hat, gut platziert, kann man nicht nur gut Unterstützungsfeuer, sondern auch gezielt Dauerfeuer, mit hoher Trefferqoute bieten.
DanMan
2012-03-29, 22:49:08
Cool. Wenn ich jetzt ein Spiel joine guckt mein Character kerzengerade nach oben und dreht sich im Kreis. Hab die Einstellungen schon zurückgesetzt - nichts. Spitze. Und jetzt?
Achja, und während ich mir bestimmte Menüs anschaue hab ich ein Dauerklackern auf den Ohren. QA FTW...
Mein Fehler. :redface: Joypad Adapter angeschlossen, aber kein Joypad angeschlossen...
Dafür gibts den Mapwechsel ins Schwarze immernoch...
Und ja, das Icon-Massaker nervt teilweise sehr. @Iruwen: könntest hier mal deinen Screenshot posten: https://getsatisfaction.com/battlefield3/topics/the_transparency_of_the_player_names_and_objectives_a_b_c_should_increase_with_t he_distance_from_other_players_or
Shaft
2012-03-29, 23:09:27
Mir fällt gerade ein, das ist das erste mal, das BF3 bei mir an einen Patch Day ohne Probleme läuft.
Alle Achtung, hätte nicht gedacht, das man das noch erlebt.
also ich muss sagen ich bin ziemlich krass begeistert von dem patch! game hakt bei mir nicht (!!!) mehr wie vorher. befehlsmenü & angepasst map top, squad system top, waffenbalancing (soweit) top.
allerdings sind das alles sachen die ich zum release erwartet hätte.
und die unlock packs (~30€) sind ja wohl mal n schlechter scherz!
dogmeat
2012-03-30, 00:05:58
Unter Audio Optionen, "Original Sprache" müsste es sein.
Negativ, habe da nur Voice Language, und die kann ich nur auf englisch lassen. Habe die UK Version. Dieses Englisch mit russischem Klischee Akzent macht die ganze Atmosphäre zunichte.
qu3x^
2012-03-30, 01:16:32
Wiederbeleben hätte besser umgesetzt werden können. Ich finds nach wie vor dämlich von jemanden der wiederbelebt wurde erschoßen zu werden, obwohl ich seinen Kadaver während & davor noch unter Beschuß halte. Des weiteren ist die Suppression nun noch stärker auf herumbrazen ausgelegt. Sonst absolut TOP
Nightspider
2012-03-30, 01:26:11
Hat sich denn nun am Sound merklich etwas verbessert oder gibts immernoch Dinge daran zu kritisieren?
xL|Sonic
2012-03-30, 01:34:39
Am meisten stört mich beim Patch, dass Helicopter einen deutlichen Buff bekommen haben und Jets generft wurden. Welchen Sinn hat das? Die Helis waren schon vor dem Patch teilweise ziemlich imba. Aus der Luft haben sie jetzt kaum noch was zu befürchten, da die Jets mit dem MG weniger Schaden machen. Iglas scheinen auch broken zu sein was Helis angeht., Jedenfalls verfehlen diese extrem häufig während ein Jet nahezu chancenlos ist. Frage mich echt was die da immer testen.
klutob
2012-03-30, 01:48:14
Nach einem Abend zocken, stellt sich der Patch für mich für mich eher als ein Abtörner dar. Lock-on Flugabwehrraketen verursachen oft trotz Treffer keinen Schaden, Tanks sind dem Chopperraping ausgeliefert, Gegner poppen vermehrt aus dem Nichts auf, MAV-Aufzug nicht gefixt und schließlich der absurd verstärkte Supressioneffekt (selbst mit Antisupressionperk).
Ich finde die Sichteinschränkung durch umherfliegende Kugeln und dem Taclight ja ganz ok, auch wenn man damit auf einigen Maps mit Dauerblur durch die Gegend trabt, daß man allerdings vollständig die Kontrolle über die eigenen Kugeln verliert, ist IMHO vollständiger Mumpitz.
Im TDM ist das Ganze dann so lächerlich, das ich einen Gegner schneller mit der Pistole (Pistolen sind nicht von der Random-Bullet-Deviation betroffen) von den Beinen hole, denn mit meiner Primärwaffe. :freak:
Es ist so frustrierend sich 10m entfernt gegenüberzustehen und solch ein Bild abliefern zu müssen.
http://27.media.tumblr.com/tumblr_lys4z7611W1r9uuuso3_500.gif
Wenn da nicht bald Anzeichen für einen bitter nötigen Hotfix anstehen, wird es für mich wiedereinmal eine BF3-Pause geben.
und Jets generft wurden.
Bitte was? Wenn was generft wurde, dann sämtliche Bodenfahrzeuge. Alle Maps, wo Helis und Jets vorkommen, sind nahezu unspielbar geworden. Panzer, Anti-Air und alle sonstigen Fahrzeuge werden von den Luft-Boden Raketen der Jets und den TV-Raketen der Helis nur so weggebombt! Was nützt mir z.B. die nun höhere Präzision der Anti-Air, wenn der Jet 2 Sekunden braucht, um die Rakete auf mich zu locken und dann fröhlich davonzufliegen? Die Rakete lässt die Anti-Air auf ~30% droppen und dann heißt es für mich erst mal aussteigen.
Mit reparieren brauch ich dank des Nerfs beim Repair-Kit auch nicht wirklich anfangen.. der Jet wendet schnell und drückt einem sofort die nächste Rakete rein. Das kann man nun selbst mit 2 Leuten die reparieren kaum kompensieren.
Die lächerlichste Situation hatte ich jedoch auf der Map Noshar-Kanäle. Das bis zum Patch am stärksten gepanzerte Fahrzeug im Spiel überhaupt, der Amtrac, ist nun wie die normalen Panzer zum Pappspielzeug verkommen. Eine Raketensalve und ein bisschen MG-Feuer vom Jet und der Amtrac war auf 35%. Das Teil war bis zum Patch kaum kleinzukriegen und nun kann man es völlig vergessen? Cool Story, Bro.
Ich zocke Battlefield seit BF1942 (außer BC1 & 2) und mir ist noch kein Teil untergekommen, in dem Luftfahrzeuge so dermaßen overpowered und übermächtig sind. Der Patch ist eine einzige Farce und ein Schlag ins Gesicht aller, die gerne Panzer/Anti-Air fahren.
Hübie
2012-03-30, 07:08:20
Also ich weiß ja net was ihr so macht aber ich habe eben eine Menge Helis und Jets heruntergeholt. Mal was nur Kill-Hilfe mal wars direkt.
Man muss sich nur net so doof anstellen und man braucht die AA-Raketen. Wenn man ein kompetentes Team hat, wo die Panzerbesatzung die Helis markieren geht das reibungslos.
Leider ist bei Betafield (fast) jeder nur darauf aus Kills statt Punkte zu machen.
Edit: Das mit dem tactical light ist ziemlich übertrieben. Genau wie die Reflektion der Scharfschützen. Das ist halt einfach ein spielerisches Element.
Darkman.X
2012-03-30, 07:54:29
Der Patch scheint ja lustig zu sein. Ganz schön viele Beschwerden im Battlelog-Forum. Was ich aber seltsam finde: Viele beschweren sich über die 1-Hit-Kill TV-Rakete. Haben die alle früher kein BF2 gespielt ? Wenn mich meine Erinnerungen nicht trüben, war die TV-Rakete dort auch eine 1-Hit-Kill-Waffe. Man hat sich also mehr dem BF2 genähert...
vad4r
2012-03-30, 08:00:56
Ich konnte Gestern auch noch kurz eine Runde Oman spielen und bin vor Rundenende entnervt gegangen.
Das gegnerische Team hatte einen guten Helipiloten im Team so das man keine Chance hatte, Panzer zu fahren. So wurden nach und nach alle Panzer von Gegnern besetzt, die dann immer mit 2 bis 4 Fahrzeugen die Flaggen angefahren haben, die meine Infs gerade mühsam erobert hatten.
Die Jungs in den Panzern haben die Flaggen regelrecht abgefarmt. Stand man etwas abseits und hat versucht die Panzer zu knacken, wartete schon der Heli auf einen = Frust pur. So ein schlechtes Ergebnis hatte ich seit meiner Anfangszeit nicht mehr.
Was mir noch aufgefallen ist, das die Netzwerkverbindung extrem schlecht geworden ist. Mein Ping liegt immer unter 20, aber zB laufe ich an einer Tür vorbei aus der ich beschossen werde, laufe weiter und kippe nach 10m um - der Gegner lag immer noch im dem Raum - zum kotzen sowas.
Und die Panzer lassen sich nun noch beschissener fahren. Größerer Wendekreis bei Speed und dann breche sie auch noch leichter aus wenn man mit Turbo fährt.
Wenn das so weitergeht, spiele ich wieder 1.6...
Lurelein
2012-03-30, 08:26:13
Das Video ist von mir, heute Vormittag war das noch nicht so, dieses tolle Feature kam erst mit dem Patch.
Dieses Feature liegt aber anscheinend bei dir und nicht an dem Patch ;)
Patch ist ziemlich gut bisher, definitiv besser als vorher. Es läuft noch ein zacken smoother und flüssiger. Das neue Balancing sieht bisher auch ganz gut aus. MGs wurden endlich angepasst und die neuen Aufsätze muss ich mal noch genauer testen, bisher aber top.
Das Helis oder Jets zu stark sind, kann ich nicht bestätigen. Man kann sie immer noch easy runterholen. Außer man hat ein Brain AFK Team... Aber mit Squad oder mobilen AA np ...#
@Soenni: Wenn dein Team zu blöd ist um einen Heli runterzuholen dann ist das eher traurig als frustrierend.
@ThmKc: Der AMTRAC musste generft werden, denn er war vorher unbesiegbar! Wenn man 2 engis hatte, war es ein instant win auf der Map, das ging einfach gar nicht und DICE musste etwas tun. Nutzlos ist er trotzdem nicht, weil er immer noch ein mobiler Spawn ist. Richtig eingesetzt rockt das DIng nach wie vor, weil man den Gegner super überrennen kann.
Mir fällt auf das die meiste Kritik von Leuten kommt, die entweder etwas nicht richtig verstehen und es dann flamen oder die SP Spieler in einem MP Spiel sind. Denn die meisten Probleme die erwähnt werden, hat man einfach nicht wenn man mit einem Squad unterwegs ist. Da wird im TS was angesagt wie "krasser Heli Pilot bei Punkt X" und dann wird das Teil gnadenlos runtergeholt.
vad4r
2012-03-30, 09:17:03
Nun, ich spiel halt Public, da ist es eine Glückssache brauchbare Mitspieler zu finden. Ich spiel auch oft mit anderen 3DC Usern, nur leider ist Avenger der einzige, der sich mal ins TS traut....
Hübie
2012-03-30, 09:20:02
Wie? 3DC hat TS? IP?
vad4r
2012-03-30, 09:42:27
Wie? 3DC hat TS? IP?
Steht in der Sig vom User "MiamiNice", dürfen wir nutzen:
3DC BF3 TS3: 62.75.159.254 kein PW und Standard Port
Ist natürlich nix los, aber falls wir noch keine Freunde sind, sollten wir uns adden. Wenn ich Online bin, kurz anschreiben, dann komm ich auch rein.
Heute Abend werde ich definitiv zoggn, würde mich freuen mal gezielt mit TS zu spielen.
Hübie
2012-03-30, 09:48:35
Naja wir vom BETA-Platoon nutzen nur noch Skype. TS ist ein altes Relikt aus ISDN und DSL-lite Zeiten. Aber wenns sein muss geh ich auch da rein...
Bin nachher auch im ComCenter. Ich adde dich dann ;)
ps: bin grad am nicht-smart Phone. Da seh ich keine Sigs
Lurelein
2012-03-30, 09:54:42
Naja wir vom BETA-Platoon nutzen nur noch Skype. TS ist ein altes Relikt aus ISDN und DSL-lite Zeiten. Aber wenns sein muss geh ich auch da rein...
Bin nachher auch im ComCenter. Ich adde dich dann ;)
ps: bin grad am nicht-smart Phone. Da seh ich keine Sigs
TS ein Relikt? Soso komisch das es gerade bei Online Games fast nur TS3 oder Mumble genutzt wird. :freak:
Frage mich was TS3 mit ISDN und DSL Lite zu tun hat? Zumal TS3 einfach komfortabler und die Qualität besser ist, als bei Skype. Skype ist ja für direktes Gespräch mit 1-2 Leuten okay, aber wenn man 20+ Leute verwalten will, ist Skype einfach total nutzlos.
vad4r
2012-03-30, 09:57:17
Außerdem hat TS3 eine aalglatte G15 Unterstützung. Da sieht man denn auf dem Display, wer gerade meckert :D
THEaaron
2012-03-30, 10:25:15
Der Sache mit dem AMTRAC steh ich auch gut gegenüber. Das Ding war einfach kaum kleinzukriegen. Man brauchte bei Rushgames ja nur vor das erste MCOM brettern und die Gegner konnten nichts dagegen tun.
[Arnold]
2012-03-30, 10:44:03
Insgesamt hakt das Game auch öfter, obwohl die Frames bei 60fps liegen...
Das geht mir auch so. Teilweise 70-80 fps und es ruckelt (i2600k, GTX 580, GeForce 296.10).
xL|Sonic
2012-03-30, 11:32:29
Bitte was? Wenn was generft wurde, dann sämtliche Bodenfahrzeuge. Alle Maps, wo Helis und Jets vorkommen, sind nahezu unspielbar geworden. Panzer, Anti-Air und alle sonstigen Fahrzeuge werden von den Luft-Boden Raketen der Jets und den TV-Raketen der Helis nur so weggebombt! Was nützt mir z.B. die nun höhere Präzision der Anti-Air, wenn der Jet 2 Sekunden braucht, um die Rakete auf mich zu locken und dann fröhlich davonzufliegen? Die Rakete lässt die Anti-Air auf ~30% droppen und dann heißt es für mich erst mal aussteigen.
Mit reparieren brauch ich dank des Nerfs beim Repair-Kit auch nicht wirklich anfangen.. der Jet wendet schnell und drückt einem sofort die nächste Rakete rein. Das kann man nun selbst mit 2 Leuten die reparieren kaum kompensieren.
Die lächerlichste Situation hatte ich jedoch auf der Map Noshar-Kanäle. Das bis zum Patch am stärksten gepanzerte Fahrzeug im Spiel überhaupt, der Amtrac, ist nun wie die normalen Panzer zum Pappspielzeug verkommen. Eine Raketensalve und ein bisschen MG-Feuer vom Jet und der Amtrac war auf 35%. Das Teil war bis zum Patch kaum kleinzukriegen und nun kann man es völlig vergessen? Cool Story, Bro.
Ich zocke Battlefield seit BF1942 (außer BC1 & 2) und mir ist noch kein Teil untergekommen, in dem Luftfahrzeuge so dermaßen overpowered und übermächtig sind. Der Patch ist eine einzige Farce und ein Schlag ins Gesicht aller, die gerne Panzer/Anti-Air fahren.
Die Guided Missiles verfehlen nur sehr oft das Ziel. Zumal man in eine andere Ansicht wechseln muss und jetzt durch das schnelle Lock on leichte Beute wird für AA Waffen. Was ich besonders meine ist der Bezug auf Luftkämpfe. Da hat man die Jets gegenüber den Helis total abgeschwächt. Die Heli Hitboxen sind schon sehr klein und buggy und es war nicht so einfach einen Heli runter zu schießen. Jetzt wird es fast nahezu unmöglich. Im Gegenzug holt dich ein Heil jetzt aber super schnell runter mit den extrem schnell aufschaltenden AA Raketen. Von TV Missile ganz zu schweigen.
Wo wir gestern mehrere Runden gespielt haben war es extrem häufig der Fall, dass Hubschrauber von Iglas nicht getroffen wurden, obwohl wir teils zu 2. oder 3. geschossen hatten und die Flares schon raus waren. Beim Jet hingegen war jeder Schuss ein Treffer.
Shaft
2012-03-30, 13:15:20
Also ich weiß ja net was ihr so macht aber ich habe eben eine Menge Helis und Jets heruntergeholt. Mal was nur Kill-Hilfe mal wars direkt.
Man muss sich nur net so doof anstellen und man braucht die AA-Raketen. Wenn man ein kompetentes Team hat, wo die Panzerbesatzung die Helis markieren geht das reibungslos.
Leider ist bei Betafield (fast) jeder nur darauf aus Kills statt Punkte zu machen.
Edit: Das mit dem tactical light ist ziemlich übertrieben. Genau wie die Reflektion der Scharfschützen. Das ist halt einfach ein spielerisches Element.
Weiss auch nicht wo das Problem ist, ich schaffe es mit einer Salve aus dem Jet eine Heli zu auszuschalten oder zu zerstören.
Man sollte sich auch fragen, warum es möglich ist, das gegnerische Flugeinheiten so lange in der Luft verweilen.
Liegt oft am eigenen Team, wie oft sehe ich eine leere Stationäre AA und der Gegner fliegt seelenruhig seine Angriffe auf der eigenen Basis.
dreas
2012-03-30, 13:31:21
Ich konnte Gestern auch noch kurz eine Runde Oman spielen und bin vor Rundenende entnervt gegangen.
Das gegnerische Team hatte einen guten Helipiloten im Team so das man keine Chance hatte, Panzer zu fahren. So wurden nach und nach alle Panzer von Gegnern besetzt, die dann immer mit 2 bis 4 Fahrzeugen die Flaggen angefahren haben, die meine Infs gerade mühsam erobert hatten.
Die Jungs in den Panzern haben die Flaggen regelrecht abgefarmt. Stand man etwas abseits und hat versucht die Panzer zu knacken, wartete schon der Heli auf einen = Frust pur. So ein schlechtes Ergebnis hatte ich seit meiner Anfangszeit nicht mehr.
hab das gefühl wir waren auf dem selben server. ein guter heli beim gegner und fehlender eigener soflam/javelin-support und man wird zur schiessbudenfigur. :(
-=Popeye=-
2012-03-30, 13:40:01
Dieses Feature liegt aber anscheinend bei dir und nicht an dem Patch ;)
Patch ist ziemlich gut bisher, definitiv besser als vorher. Es läuft noch ein zacken smoother und flüssiger...
Wie man am OSD in dem Video sehen kann kann es nicht an meinem System liegen und bei einem Ping von 28-33 meinerseits gleich garnicht.
Und wie man sieht bin ich nicht alleine mit dem Problem.
Hmm finde das Game läuft seit Patch nicht mehr ganz so schön wie davor. Es bleiben z.B. die Luftverwirbelungen der Hubschrauber in Bodenhöhe stehen, obwohl kein Hubschrauber mehr da ist.
Der Sound ist auch irgendwie nicht mehr das wahre. Manche Sounds scheinen einfach runter gedreht worden zu sein und somit wird ne Menge Atmosphäre genommen. Kann man das wieder rückgängig machen?
Insgesamt hackt das Game auch öfter, obwohl die Frames bei 60fps liegen...
;9231142']Das geht mir auch so. Teilweise 70-80 fps und es ruckelt (i2600k, GTX 580, GeForce 296.10).
THEaaron
2012-03-30, 13:43:05
Bei mir gabs keine Verschlechterung durch den Patch. Was die optischen Tweaks betrifft (Minimap, Symbole, etcpp) bin ich bisher sehr zufrieden. Wenn man die Symbole jetzt noch in der Größe reduziert ist alles super.
Die viel zu starken MGs wurden auch endlich angepasst - jetzt haben sie endlich mit verbessertem BIPOD ihre daseinsberechtigung. (y)
jay.gee
2012-03-30, 14:00:57
Kann man mit der MAV noch Gameplayvergewaltigungen betreiben und sich auf Häuser teleportieren?
dreas
2012-03-30, 14:02:22
Kann man mit der MAV noch Gameplayvergewaltigungen betreiben und sich auf Häuser teleportieren?
yep, geht wohl doch noch.
jay.gee
2012-03-30, 14:11:34
yep, geht wohl doch noch.
Es war ja schon ärgerlich, dass sie das nicht via Hotfix in den Griff bekommen haben. Aber solche elementaren Schwächen nicht mal in einem Mega-Patch, an dem man mehrere Monate gewerkelt hat, zu beheben, ist schon peinlich. Ach - was rege ich mich noch auf, was solche Detailpunkte angeht, war DICE schon immer viel zu oberflächlich?! Das sind halt nur noch Auftragsjobs von Leuten, die selbst nicht mehr spielen.
Sven77
2012-03-30, 14:21:36
Ich erinnere mich an BF2142 wo man sich mit RDX selbst auf die Häuserdächer gesprengt hat... das hat wenns jeder gemacht hat teilweise ganz interessante Matches ergeben :D
Shaft
2012-03-30, 14:22:46
Blöde Frage, aber wie funktioniert jetzt das spotten?
Wenn ich die Taste Q drücke höre ich nichts.
Über das Commo Rose gibt es zwar das Feld Spotten, wenn ich das betätige tut sich auch nichts.
Oder ich höre es nicht - Überarbeitete Commo-Rose zu leise - Kommunikation auf dem Schlachtfeld kaum möglich (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Patch-104-Ueberarbeitete-Commo-Rose-zu-leise-Kommunikation-auf-dem-Schlachtfeld-kaum-moeglich-875571/)
Der Sache mit dem AMTRAC steh ich auch gut gegenüber. Das Ding war einfach kaum kleinzukriegen. Man brauchte bei Rushgames ja nur vor das erste MCOM brettern und die Gegner konnten nichts dagegen tun.
Na ja, aber gleich so krass nerfen? Wäre der Amtrac nach der Aktion auf 50% gewesen, hätte ich vielleicht nichts gesagt, doch wenn man von einem Jet gleich in die Kampfunfähigkeit geschossen wird, ist das einfach nur völlig übertrieben.
Iruwen
2012-03-30, 15:10:20
http://www.youtube.com/watch?v=zaYQiSG-71c
http://www.youtube.com/watch?v=us4EThP-9oA
Nice. Wie geht der MAV Exploit von dem er hier redet?
http://i.imgur.com/BcWTy.png
TheMaxx
2012-03-30, 15:33:54
Nice. Wie geht der MAV Exploit von dem er hier redet?Aufs MAV draufstellen und dann damit zu hoch gelegenen Stellen fliegen (um dann wie ein feiger Bastard von oben runter zu snipern).
Wäre schön, wenn sie sowas mal bestrafen würden, aber ich glaub erst dran wenn ich threads von whiner kids sehe.
Iruwen
2012-03-30, 15:39:22
Das kenn ich natürlich, ich dachte das sollte gefixt sein und es gäbe jetzt einen neuen Exploit.
TheMaxx
2012-03-30, 15:43:33
Soweit ich gehört habe geht das immer noch.
Hat jemand mal einen Roadkill mit dem MAV versucht? Wird das MAV dabei wirklich zerstört?
-=Popeye=-
2012-03-30, 17:23:24
Bin gestern mit dem Teil überfahren worden und ja es war danach zerstört.
DanMan
2012-03-30, 18:07:42
Na toll... vom Regen in die Traufe.
-=Popeye=-
2012-03-30, 18:29:45
Na toll... vom Regen in die Traufe.
Nachschlag gefällig?
http://www.youtube.com/watch?v=SZbvk4bNwLs
Lurelein
2012-03-30, 19:09:18
Nachschlag gefällig?
Isn Mimimimi Video ...
Solche Noobs sollten lieber mit zocken aufhören, anstatt andere auf den Servern zu behindern.
-=Popeye=-
2012-03-30, 19:21:27
Natürlich ist das rumgeheule, ändert aber nicht an der Tatsache das der Patch teilweise absoluter Murks ist.
DanMan
2012-03-30, 19:44:20
Nachschlag gefällig?
Naja, da war Gemecker höchstens gerechtfertigt, weil er den einen wirklich umgefahren hat, und das SOFLAM so viel Schuss aus nächster Nähe vertragen hat.
Dass die MGs jetzt so arg verziehen im Stehen hätte schon lange so sein müssen. Und das mit der verstärkten Unterdrückung geht nach meinem ersten Testspiel heute wahrscheinlich auch i.O. Matschige Sicht bedeutet eben -> ab in die Deckung oder tot.
Wirklich schlimm ist, dass z.B. die Heatseeker komplett futsch zu sein scheinen. Bin eben in der mobilen AA gesessen, und konnte nicht mal auf einen Heli aufschalten. Hab auch irgendwie mehr Sekundenfrost - also dass das Bild für ca. eine Sek. einfriert, obwohl es sonst eigentlich ganz ordentlich läuft.
Hatte ich mit der igla auf wake eben auch.
viper auf 50 m ... kein lock, 300m ... kein lock, lolumad m? ... out of range
1 chopper hat die map klargemacht - mal wieder
just4FunTA
2012-03-30, 20:44:07
Also für mich ist die neue Minimap das beste am neuen Patch finde es einfach unglaublich was für eine Riesen Unterschied das macht. Allein auf Kharg Island wenn man im Spawnmenü nicht mal erkennen kann ob rechts die Berge oder das Meer ist dann sagt das schon alles. Jetzt mit der neuen Map (Sat) sieht man auf den ersten Blick in Bruchteilen einer Sekunde was wo ist und wo man am besten spawnt.
Habe allerdings immernoch keine Erklärung warum DICE von den früheren minimaps wegging und diesen Mist veröffentlichte den sie für vanilla bf3 veröffentlicht hatten.
Neurosphere
2012-03-30, 22:12:49
Kann es sein das nach dem Patch die MGs, vor allem das MG36 ziemlich abgeschwächt wurden?
Oliver_G
2012-03-30, 22:16:20
Bringen denn Flares beim Heli nichts mehr? Werde immer abgefeuert, obwohl ich die Flares rechtzeitig rausgehauen hab.
Noebbie
2012-03-30, 22:52:13
Okaaaaaay. Ich treff nix mehr.
Iruwen
2012-03-30, 23:22:11
Kann es sein das nach dem Patch die MGs, vor allem das MG36 ziemlich abgeschwächt wurden?
Jo, zu Recht. Dafür haut die Suppression jetzt ordentlich rein.
Shaft
2012-03-30, 23:51:20
Blöde Frage, aber wie funktioniert jetzt das spotten?
Wenn ich die Taste Q drücke höre ich nichts.
Über das Commo Rose gibt es zwar das Feld Spotten, wenn ich das betätige tut sich auch nichts.
Oder ich höre es nicht - Überarbeitete Commo-Rose zu leise - Kommunikation auf dem Schlachtfeld kaum möglich (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Patch-104-Ueberarbeitete-Commo-Rose-zu-leise-Kommunikation-auf-dem-Schlachtfeld-kaum-moeglich-875571/)
Edit:
Gut, man sollte die Sprachfiles auch in den richtigen Ordner kopieren.
Grumbart
2012-03-31, 08:16:52
Habt Ihr auch häufiger Disconnects?
'Something went wrong?'
Noebbie
2012-03-31, 08:58:09
'Something went wrong?'
Gestern direkt auf der ersten Map nach 20 Minuten. Super Patch!
Neurosphere
2012-03-31, 09:19:34
Hmm, gibt grad nen Battlelog update, mal sehen was da wieder kommt.
ZapSchlitzer
2012-03-31, 09:50:35
Nice. Wie geht der MAV Exploit von dem er hier redet?
http://i.imgur.com/BcWTy.png
Direkt am Anfang.
http://www.youtube.com/watch?v=t93DZAhCaSs
Grumbart
2012-03-31, 12:48:50
Gestern direkt auf der ersten Map nach 20 Minuten. Super Patch!
Als Inf only Gamer bin ich zufrieden
Deathcrush
2012-03-31, 12:53:44
Kann es sein, das nach dem Patch die Frames teils drastisch gesunken sind? Habe oft Framedrops auf 40 und weniger, was definitiv vorher nicht war.
Erendar
2012-03-31, 13:09:50
Kann es sein, das nach dem Patch die Frames teils drastisch gesunken sind? Habe oft Framedrops auf 40 und weniger, was definitiv vorher nicht war.
Also bei mir nicht, nur ab und an hab ich so richtige Hackler drin, und der Treiber verabschiedet sich (aber seeehr selten)
bei mir läufts iwie besser als vorher. gegen ende der map hin kanns schonmal stocken, das liegt aber am ram (hab "nur" 4 gig)
=Silence=
2012-03-31, 13:20:01
wo kann ich die map umstellen xD ?
Jo aber auch generell hakt es bei konstanten 60fps. Hoffe die bekommen das wieder wie vorher hin.
Und kann mir jemand bitte sagen, wie ich das Licht bzw. den Laser standardmäßig auf "aus" bekomme wenn ich spawne? Das nervt gewaltig langsam!
Silentbob
2012-03-31, 13:38:23
Anderen Waffenaufsatz montieren?
-=Popeye=-
2012-03-31, 13:39:08
wo kann ich die map umstellen xD ?
Entweder im Menü oder ingame mit B.
J0ph33
2012-03-31, 14:57:42
Und kann mir jemand bitte sagen, wie ich das Licht bzw. den Laser standardmäßig auf "aus" bekomme wenn ich spawne? Das nervt gewaltig langsam!
Die Dinger waren standardmäßig immer an, seit Release. Kenne auch keine Option das zu ändern.
Iruwen
2012-03-31, 14:58:11
Und das ist so behindert.
Hübie
2012-03-31, 15:53:31
'Something went wrong?'
Jap. Nervt tierisch. Gestern ist sogar ein Server komplett abgeschmiert.
Lurelein
2012-03-31, 18:08:46
Also bei mir läuft es sogar besser als vorher.
Durchscnittlich 5 FPS mehr und es wirkt runder/smoother.
Diesen Something went wrong Fehler habe ich auch nicht, aber ein Kollege von mir. Er hat PB und seinen Graka Treiber aktualisiert und seit dem bekommt er den Fehler nicht mehr.
-Andy-
2012-03-31, 19:54:18
Seit dem letzten Patch friert bei mir das Bild ein bzw er ladet die Map und nach ca. 5 Sekunden habe ich nen Freez. Hat das noch jemand?
kleeBa
2012-03-31, 20:56:29
Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde, aber seit dem Patch kann man auch alle Unlocks käuflich erwerben. ;D
http://store.origin.com/store/eade/search/?keywords=shortcut
Shaft
2012-03-31, 21:09:38
Keine Ahnung ob das hier schon gepostet wurde, aber seit dem Patch kann man auch alle Unlocks käuflich erwerben. ;D
Wie dreist kann man nur sein. ;D
Obwohl ich am überlegen bin, diese blöden Coop Waffen zu erwerben, da ich diesen Modus nicht Spiele.
Die könnte eigentlich Dice auch so freischalten, für nicht Coop Spieler, ist Blöd gemacht.
ich fands anfangs mega dreist mit den paketen, aber da origin so übertrieben unübersichtlich ist, wird die eh niemand kaufen :D für neueinsteiger ne gude sache, allerdings sind die preise ne unverschämtheit
just4FunTA
2012-03-31, 21:31:59
Ich hätte es ja lieber alle Waffen und Aufsätze für die Waffen von Anfang an freigeschaltet zu haben sonst fühle ich mich irgendwie genötigt alles freizuschalten anstatt die bestmögliche Waffe auszuwählen. :S
MGeee
2012-03-31, 21:38:58
Übelste Abzocke! So langsam wird es lächerlich.
Zum Patch:
Finde es scheisse, das TDM Kargh vergrößert wurde. Damit ist das geile Gameplay mit 50+ Spielern ein komplett anderes. Ich suche momentan einen Ersatz für die geilen Inf-Matches und bin mangels Alternativen leider sogar am überlegen, ob ich mir doch noch MW3 zulege.
Superschade, dass es keine Games mehr wie Unreal Tournament mehr gibt :-(
Jake Dunn
2012-03-31, 23:00:47
Endlich sieht man den eigenen Ping...ging ja schnell :rolleyes:
@MGeee spiel doch F.E.A.R. Combat ma :)
Noebbie
2012-03-31, 23:11:28
Aufm "Nachladen soll Helfen" Inf Only Server brauch man auch nicht mehr zocken. Dort wirst du auch direkt vom Admin gekillt oder gekickt, wenn man für sie zu gut ist.
Das ganze Spiel von seiner Art hin bis zur Community kackt mich nur noch an.
Ist das vielleicht nur ein Aprilscherz? Ich hoffe! :eek:
pXe
dildo4u
2012-03-31, 23:26:42
pXe
Das ist nicht neu bei EA,wie schon öfter erwähnt Dice hat was die Geschäftspraxis angeht nix zu sagen.
http://arstechnica.com/gaming/reviews/2009/09/buying-your-way-to-the-end-a-need-for-speed-shift-review.ars
Zumindest wars nicht Day one möglich wie z.b bei NFS.
DanMan
2012-03-31, 23:32:39
pXe
Ne is Fakt. Stört mich nicht. Wär mir mein Geld zu schade.
Megamember
2012-04-01, 00:10:43
Wie dreist kann man nur sein. ;D
Obwohl ich am überlegen bin, diese blöden Coop Waffen zu erwerben, da ich diesen Modus nicht Spiele.
Die könnte eigentlich Dice auch so freischalten, für nicht Coop Spieler, ist Blöd gemacht.
Halbe Stunde spielen und alles freispielen ist keine option?
Iruwen
2012-04-01, 01:59:10
Man kann nur die Waffen unlocken was eh schnell geht und keinen Vorteil bringt, nicht die Unlocks der Waffen, die muss man sich selbst erspielen. Die Vehicle Unlocks sind schon eher hilfreich, wobei man ja jetzt offenbar mit Flares das Wichtigste sofort hat. Das sieht man übrigens nicht im Battlelog, dafür muss man erst die regulären Voraussetzungen erfüllen.
Megamember
2012-04-01, 14:12:05
Hat das Spiel eigendlich immernoch das Problem das es mit Hyperthreading schlechter läuft als ohne?
klutob
2012-04-01, 14:27:02
:wink: Hier mal ein echtes Skillvideo, in dem man sieht, wie gut die Supression-Mechanik implementiert ist.
http://www.youtube.com/watch?v=OxsbTjPe2fs&list=FLXtaex4z_ClGBO7ZUhBeXlw&index=1&feature=plpp_video
Lurelein
2012-04-01, 15:55:53
:wink: Hier mal ein echtes Skillvideo, in dem man sieht, wie gut die Supression-Mechanik implementiert ist.
http://www.youtube.com/watch?v=OxsbTjPe2fs&list=FLXtaex4z_ClGBO7ZUhBeXlw&index=1&feature=plpp_video
Skillvideo und Metro passt einfach nicht zusammen.
Direkt am Anfang.
http://www.youtube.com/watch?v=t93DZAhCaSs
grandios!! omg
klutob
2012-04-01, 16:03:22
Skillvideo und Metro passt einfach nicht zusammen.
http://3.bp.blogspot.com/_1pbQ7K-541o/TCq--F4K5lI/AAAAAAAAAHQ/SOs04_vA5ns/s1600/sarcasm-the-big-bang-theory-8135257-500-281.jpg
DanMan
2012-04-01, 17:59:14
"Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden." :|
P.S.: Ich weiß wie man das umgehen könnte, so man denn will.
THEaaron
2012-04-01, 18:52:01
Seit dem Patch crasht die BF3.exe bei mir regelmäßig. Och nö.
Neurosphere
2012-04-01, 23:25:33
Irgendwie macht es mir seit dem Patch keinen richtigen Spaß mehr. Ich spiele meist TDM, einfach weils ne schnelle Runde ist und muss sagen das ich viele Dinge einfach nicht nachvollziehen kann.
Rein subjektiv fühlt sich das Spiel für mich viel schlechter an und ich bin am Überlegen aufzuhören.
dildo4u
2012-04-01, 23:29:01
Meiner Meinung nach haben sie jetzt das Game was sie eigentlich bringen wollten,vorher wollte man CODler einfangen.Suppression ist wesentlich stärker,die Waffen sind ohne Tripod deutlich ungenauer etc.
Neurosphere
2012-04-01, 23:35:15
...,die Waffen sind ohne Tripod deutlich ungenauer etc.
Die Meinung kann ich nicht teilen. Sofern man kurze Feuerstöße abgibt sind sie sogar zu genau.
Ich kann mit nem M60 ohne Probleme so manchen Sniper ausschalten. Habe im Nahkampf aber das Problem überhaupt nix zu treffen :freak:
Die Ideen sind gut, trotzdem ist das ganze irgendwie imba!
THEaaron
2012-04-01, 23:35:32
Die Suppression ist viel zu viel. Man trifft sofort nix mehr und somit hat man jetzt noch viel mehr CoD. Die Anpassungen der Waffen haben eigentlich nur dazu geführt, dass der Medic jetzt wirklich die besten Waffen an der Front hat.
Laut den Patchnotes sollte der Malus auf "Aimed Fire" erst bei voller Suppression einsetzen, aber das ist jetzt wirklich viel zu übertrieben. Ich mähe zwar trotzdem noch durch die Reihen, aber das fühlt sich wirklich dämlich an. Hat man ja auch gut an dem Skillvideo ein paar Posts vorher gesehen. ;D
dildo4u
2012-04-01, 23:46:35
Ist ja auch die Assault Klasse,vorher sind alle mit dem Engineer rumgerannt auch als Frontkämpfer.Der bleibt aber auch nach dem Patch effektiv zumindest gegen Panzer,weil die schwächer geworden sind.Die werden sich schon was bei den Veränderungen gedacht haben,die sammeln nicht umsonst massig Daten.Da muss man keine Entwicklung's Virtuose sein um die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Neurosphere
2012-04-01, 23:50:22
Trotzdem ist der Patch nicht das maß aller Dinge. Wie das Ganze funktioniert sieht man eh erst wenn das Ding draußen ist. Ich denke da kommt bald viel Feintuning!
THEaaron
2012-04-01, 23:51:34
Ist mir klar das es die Assault Klasse ist. Das warum und weshalb hinterfrag ich nach >300 Ingamestunden nicht mal mehr. Die MGs waren vorher definitiv zu stark und haben jetzt nen ordentlichen Platz auf dem Schlachtfeld. Allerdings ist die Suppression komplett fürn Arsch. Vorher konnte man schön um die Ecke strafen, nen Sniper mit nem schönen Headshot rausholen und direkt wieder hinter der Ecke verschwinden. Wenn jetzt aber auch nur eine einzige Kugel an einem vorbeifliegt sinkt die Treffergenauigkeit enorm. Das ist extrem beschissen.
Aber darüber wird schon genug geflamed, daher bin ich zuversichtlich das dieser für mich unmögliche Zustand wieder bereinigt wird.
Iruwen
2012-04-02, 00:18:01
Vorher konnte der Sniper auch 'nen schönen Headshot zurücklanden - die MGs streuen jetzt stärker und können ihre Aufgabe wahrnehmen (die nicht darin besteht mit 300 Schuss zu treffen sondern eben zu unterdrücken).
Am Spielprinzip hat sich nichts geändert, wer zuerst schießt gewinnt. Jetzt lohnt es sich aber eine Deckung mal unter Sperrfeuer zu legen bzw. beim Vorrücken Feuerschutz zu geben. Das ist gerade im Rush sehr hilfreich.
xL|Sonic
2012-04-02, 00:25:48
Vorher konnte der Sniper auch 'nen schönen Headshot zurücklanden - die MGs streuen jetzt stärker und können ihre Aufgabe wahrnehmen (die nicht darin besteht mit 300 Schuss zu treffen sondern eben zu unterdrücken).
Am Spielprinzip hat sich nichts geändert, wer zuerst schießt gewinnt. Jetzt lohnt es sich aber eine Deckung mal unter Sperrfeuer zu legen bzw. beim Vorrücken Feuerschutz zu geben. Das ist gerade im Rush sehr hilfreich.
Wer zuerst schießt scheint aber nicht immer zu klappen. Entweder gibt es bereits Glitches um es zu umgehen oder ich verstehe nicht, warum ich immer wieder Duelle verliere, obwohl ich erheblich früher angefangen habe zu schießen. Manchmal ist es einfach extrem merkwürdig, wie einige trotz Supression scheinbar total easy die anderen treffen können.
THEaaron
2012-04-02, 00:28:48
Dadurch, dass die Waffen jetzt sofort ungenau werden ist es halt ein bisschen mehr Glück geworden.
Iruwen
2012-04-02, 00:29:02
Immer noch beschissener Netcode?
MGeee
2012-04-02, 08:47:43
Irgendwie macht es mir seit dem Patch keinen richtigen Spaß mehr. Ich spiele meist TDM, einfach weils ne schnelle Runde ist und muss sagen das ich viele Dinge einfach nicht nachvollziehen kann.
Rein subjektiv fühlt sich das Spiel für mich viel schlechter an und ich bin am Überlegen aufzuhören.
Geht mir ähnlich.
Habe zuvor viel TDM 50 Player auf Kharg gezockt und nun ist die TDP-Mapgröße deutlich größer geworden und das Spawnsystem ist nun so, dass man erstmal über 2/3 der Karte rennen muss, um Nahkampf machen zu können.
Fazit: viel mehr rumgecampe und deutlich weniger Speed.... also mehr Schlaftablette, als Action-Spiel!
Hab´s gestern auf Metro-64 mal getestet.
Mit der MG 200 Schuss einfach durch den Vordereingang geholzt und schon hat keiner Sniper mehr was getroffen. Die waren dermaßen supressed, dass aiming einfach nicht mehr möglich war.
Wenn zwei Leute gleichzeitig diese Strategie fahren und sich abwechseln, so dass das Dauerfeuer ohne Unterbrechnung läuft, sind die Gegner in dem relativ großen Bereich komplett supressed und treffen nix mehr.
Ja, in Metro macht die Surpression nun fast jede Bewegung des Spiels unmöglich. 8MGs können das Spiel völlig einfrieren.
Iruwen
2012-04-02, 08:54:13
Jo, M60 mit geringer ROF und hoher Suppression => keine Chance.
MGeee
2012-04-02, 09:08:23
Ja, in Metro macht die Surpression nun fast jede Bewegung des Spiels unmöglich. 8MGs können das Spiel völlig einfrieren.
Deswegen bin ich momentan auf Suche nach einen Ersatz für BF3.
Sollte ein Fast-Pace Shooter sein, wo man zu jeder Tageszeit auch Spieler antrifft (also keine Exoten wie Fear 3) und wo man schnell ins Spiel reinkommt (also auch mal schnell Abends ne halbe Stunde zocken kann).
BF 3 ist mittlerweile kaputtoptimiert worden. Das einzige, was besser ist als am Anfang, ist die Performance (läuft jetzt wirklich sehr soft).
Iruwen
2012-04-02, 09:09:50
CS :D Das neue Tribes bockt auch wenn man auf Scifi steht.
Tobe1701
2012-04-02, 09:23:56
Mich nerven vor allem die Papier-Tanks. Auf Kharg gestern nur Futter gewesen-zum Glück bin ich dich dran an der CITV. Danach muss wohl doch die Flugschule gemacht werden :(
Sollte ein Fast-Pace Shooter sein, wo man zu jeder Tageszeit auch Spieler antrifft (also keine Exoten wie Fear 3) und wo man schnell ins Spiel reinkommt (also auch mal schnell Abends ne halbe Stunde zocken kann).
BF 3 ist mittlerweile kaputtoptimiert worden. Das einzige, was besser ist als am Anfang, ist die Performance (läuft jetzt wirklich sehr soft).
Naja, ich hoffe, dass viele Server sich erst umstellen müssen. Wenn man, wie ich, primär inf. only spielt, dann muss man einfach sagen, dass no M203 und die neue Wirkung der MGs zusammen einfach nicht gehen. Mit der M203 könnte man so einen Reigel aus MG-Schützen brechen, ohne geht das gar nicht mehr, selbst wenn man mit Smoke und IR-Visier arbeitet, trifft man durch die Unterdrückungswirkung nichts.
Noebbie
2012-04-02, 09:49:18
Jo bei uns im clan ist bf3 nun wohl auch fuers erste abgeschrieben. Treibe mich wieder im editor und im scripting zu arma2 rum. Fehlt nur noch nen root server. Sry fuer OT. :D
Lurelein
2012-04-02, 09:58:12
Für CoD Spieler und Metro only Spieler sollte BF auch nicht sein. Wenn ich das schon lese "zocke in BF3 nur TDM". Da weiß man schon was schief gelaufen ist bei dem Spiel.
DICE hat zu sehr auf CoD kids gesetzt und weiß jetzt nicht so wirklich wohin mit BF3. Schade eigentlich ... Hätte man sich mehr auf die stärken von BF verlassen und nicht so ein komischen Mix gemacht, wäre es ein bessere Spiel.
Habe am WE auch wieder mit paar Kumpels BF2 gezockt, das war schön :)
Grumbart
2012-04-02, 10:06:09
Ich finde das mit der Supression gar nicht so schlecht. Vielleicht noch etwas zu stark.
Es ist ungewohnt, ermöglicht oder besser benötigt aber neues, taktischeres Vorgehen.
Allerdings sind die Panzer mittlerweile für meinen Geschmack zu schwach, gegen Helis kann man sich kaum noch zur Wehr setzen, die MGs an Bord sollten auch etwas aufgewertet werden.
dreas
2012-04-02, 10:13:07
Ich finde das mit der Supression gar nicht so schlecht. Vielleicht noch etwas zu stark.
Es ist ungewohnt, ermöglicht oder besser benötigt aber neues, taktischeres Vorgehen.
Allerdings sind die Panzer mittlerweile für meinen Geschmack zu schwach, gegen Helis kann man sich kaum noch zur Wehr setzen, die MGs an Bord sollten auch etwas aufgewertet werden.
kann ich so unterschreiben. supression ist ein tolles taktisches feature.
aber das man in einen voll ausgestatteten panzer mit reaktivarmor, nach 5 meter fahrt von einem heli komplett zerstört wird, ist doch etwas heftig. den heli selbst bekommt man nur noch schwer runter. da steckt das gefecht viel zu häufig bei der fahrzeugverteilung und verteidigung fest.
soflam nutzt kaum einer, weils punktemässig zu wenig bringt. im team mags gehen, aber auf freien servern spielt kaum einer mit soflam.
wenn ich mich mit soflam hinlege sind komischerweise wiederum keine javelins unterwegs. das frustriert bei oben benannter lufthoheit schon enorm.
THEaaron
2012-04-02, 10:13:23
Die MGs der Panzer in BF2 waren noch richtig stark. Das wünsche ich mir auch für BF3.
Lurelein
2012-04-02, 10:15:56
soflam nutzt kaum einer, weils punktemässig zu wenig bringt. im team mags gehen, aber auf freien servern spielt kaum einer mit soflam.
wenam hinlege sind komischerweise wiederum keine soflams unterwegs. das frustriert bei oben benannter lufthoheit schon enorm.
Die Support Points wurden drastig angehoben mit dem Patch.
Habe auf Firestorm nur SOFLAM und das Laservision vom Tank benutzt und war am Ende #1 mit 1-3 und knapp 4K Punkte Vorsprung.
Karümel
2012-04-02, 10:19:38
Kann ich so nicht zustimmen, die letzten 2 Tage wieder etwas gespielt und in jeder Runde wo soflam genutz werden konnte, also da wo Fahrzeuge bzw. Panzer in Map waren gab es immer welche die ne soflam aufgestellt hatten hatten.
Da ich kaum Panzer fahre (gibt Leute die das besser können als ich) kann ich zu den Fahrzeugen nicht soviel sagen. Bin meißtens der "Gunner" im Fahrteug, was leider auch nicht soviele machen, oder falls sich jemand ein Panzer bzw. Fahrzeug schnappt passiert es doch öfters da die nicht ne Minute warten können um jemanden mitzunehmen.
dreas
2012-04-02, 10:20:37
Die Support Points wurden drastig angehoben mit dem Patch.
das ist auch ok, nur wenn, wie vorstehend benannt, mein markierten ziele am ende keiner angreift, nützt das auch nix.
die fahrzeug-mg sind stark genug. infs sollten auch weiter ne chance haben. einzig gegenüber fahrzeugen selbst könnten sie mehr schaden machen.
THEaaron
2012-04-02, 10:22:57
Ne - ein Schuss von einem Engi ins Heck und der Tank ist disabled. Ein kurzer Burst in die Brust sollte jeden Inf weghauen. Allerdings spiel ich eh mit Canister Shells und da sind die auf bis zu 100 Metern eh mit einem Schuss instant down.
Meine Fresse hab ich gestern die Schnauze voll bekommen. Also ich frag mich immer wieder, wie die anderen Spieler während dem Laufen aus der Hüfte mich mit 2-3 Treffern umlegen und ich treffe null...
Als Kanonenfutter kam gestern Abend schon ne Menge Frust auf und so werde ich nicht lange weiter spielen.
Iruwen
2012-04-02, 13:35:31
Also wenn der andere 'ne L85 hatte... :D
Rincewind
2012-04-02, 13:49:16
seit dem Patch verstehe ich irgendwie die neue Commo-Rose nicht mehr. Wenn ich Squad-Leader bin, wie kann ich denn jetzt Angriffsbefehle bzw. Verteidigungsbefehle auf Flaggenpunkte geben?
w0mbat
2012-04-02, 13:50:16
...dann?
THEaaron
2012-04-02, 13:50:27
Q gedrückt halten und nach unten ziehen.
Iruwen
2012-04-02, 13:57:11
...dann?
/e: https://twitter.com/#!/gustavhalling/statuses/185031960253562880
Neurosphere
2012-04-02, 14:40:09
Kann es sein das die Anzahl der Ghost/Lag- oder wie man es auch immer nennen mag Treffer zugenommen hat?
Ich renn unter feuer um ne Ecke und werde 10m weiter doch noch von ner Kugel getroffen (Physik ftw). Das gabs vor dem Patch auch schon, aber nun finde ich es wesentlich schlimmer.
Lurelein
2012-04-02, 15:24:08
Hoffentlich bringen die diesmal ein Hotfix und wir müssen nicht wieder 3 Monate warten.
klutob
2012-04-02, 15:28:04
^^Jupp der neue Server (R20) ist übler als seine Vorgänger. In Verbindung mit Supression und unvermittelt aufploppenden Gegnern wird es manchmal zum Lotteriespiel, da hilft meist nur noch ein Serverwechsel.
Rincewind
2012-04-02, 15:45:25
Q gedrückt halten und nach unten ziehen.
was muss ich nach unten ziehen? Die Maus? Einfach nur nach unten ziehen oder einen bestimmten Befehl anwählen? Wenn ja, welchen? :confused:
Lurelein
2012-04-02, 16:01:00
was muss ich nach unten ziehen? Die Maus? Einfach nur nach unten ziehen oder einen bestimmten Befehl anwählen? Wenn ja, welchen? :confused:
Sagt nicht du hast seit Release nie die Common Rose benutzt, die schon immer auf Q lag O.o
Einfach Q gedrückt halten und mit der Maus die Option auswählen.
Rincewind
2012-04-02, 16:14:37
Das mit Q gedrückt halten weiß ich doch, um die CR zu nutzen, auch wenn die CR nicht wirklich nutzbar bis zum Patch war. Jetzt nach dem Patch muss ich ja die CR nutzen, um als Squad-Leader Angriffsbefehle zu geben. Blos welcher Befehl der CR gilt jetzt als Angriffsbefehl auf eine Flagge?
THEaaron
2012-04-02, 16:51:24
Nur der unterste. Die CR ist kontextsensitiv.
Edit:
http://mp1st.com/wp-content/uploads/2012/03/Commo-Rose-514x329-custom.jpg?bde259
Flagge neutral = Angriff
Flagge freundlich = Verteidigung
Flagge feindlich = Angriff
Ist wie gesagt komplett kontextsensitiv.
Falls du das meintest: Give Order ist der alleinige Befehl für das Markieren von Zielobjekten.
Rincewind
2012-04-02, 17:46:44
Ich danke Dir.
Hehe, eigentlich ist es fast egal mit welcher Waffe...
Die bewegen sich wie wild und peng ist am tot :rolleyes:
Neurosphere
2012-04-02, 18:26:56
Schlimmer finde ich das die zwei Mann Gefechte jetzt so lange dauern das derjenige gewinnt dessen Teamkollege schneller vor Ort ist.
Kann auch nen drei Mann Gefecht sein. Wenn zwei unter feuer liegen und der Teamkollege aus ner anderen Richtung kommt haben die zwei verloren weil keine Zeit zu reagieren.
Was mir auffällt ist das alles näher Zusammenrückt. Noobs stehen plötzlich wieder oben in der Liste, wer als erstes feuert gewinnt. Nicht wer besser Deckungen ausnutzt oder Zielen kann.
Meine Fail Liste für den Patch:
-Roofcamping noch immer möglich
-Schnell feuernde Waffen sind zu stark (MPs zB)
-Synchronfehler
-MGs weitestgehend Nutzlos weil zu wenig Durchschlagskraft
-Feuern auf große Reichweite zu einfach, kaum noch G-Kräfte auf den Kugeln (9,81m/s²?)
-Dogfights unausgewogen
to be continued...
Oh man liest sich hier ja wie das WOT-Forum.
Man up?
DanMan
2012-04-02, 18:39:35
Vor dem Patch war Suppression komplett fürn Arsch. Jetzt bringt es tatsächlich mal was und alle - wenigstens die, die immer kopflos ins Getümmel rennen - sind jetzt am rumheulen. Oder weil sie plötzlich nicht mehr genau so spielen können, wie sie es vor dem Patch gewöhnt waren...
Wenn was nicht stimmt, dann manche Mapgrößen, weil man evtl. weniger Platz zum flankieren hat (oder garkeinen - siehe Metro).
Irgendwie hab ich sowieso den Eindruck, dass alle nur Metro 64 spielen. Wer das tut, der hat BF nicht begriffen.
THEaaron
2012-04-02, 18:45:33
Ich spiele alles und auch noch genau so gut wie vorher, dennoch ist die neue Suppression fürn Arsch, da sie VIEL zu stark ist. Dass man nach einer Kugel die an einem vorbeifliegt nix mehr trifft ist einfach nur fail.
Laut Demize99 auf einem podcast wird die Supression eh wieder generft und so wie ich das mitbekommen habe wird es die Option geben sie auszustellen. Wer weiß aber wie lange es dauert bis zum nächsten Patch also heißt es erstmal Bye BF3 für ein paar Monate :biggrin:
Neurosphere
2012-04-02, 18:52:16
Vor dem Patch war Suppression komplett fürn Arsch. Jetzt bringt es tatsächlich mal was und alle - wenigstens die, die immer kopflos ins Getümmel rennen - sind jetzt am rumheulen. Oder weil sie plötzlich nicht mehr genau so spielen können, wie sie es vor dem Patch gewöhnt waren...
Wenn was nicht stimmt, dann manche Mapgrößen, weil man evtl. weniger Platz zum flankieren hat (oder garkeinen - siehe Metro).
Irgendwie hab ich sowieso den Eindruck, dass alle nur Metro 64 spielen. Wer das tut, der hat BF nicht begriffen.
Worauf willst du hinaus? Das Suppressive Fire dazu führt das man orientierungslos durch die Gegend läuft? Das hat weder was mit Realismus zu tun noch mit nem Feature das das Spiel wirklich verbessert.
DanMan
2012-04-02, 19:00:49
Worauf willst du hinaus? Das Suppressive Fire dazu führt das man orientierungslos durch die Gegend läuft? Das hat weder was mit Realismus zu tun noch mit nem Feature das das Spiel wirklich verbessert.
Dass man seine Optionen nutzt und nicht erwartet, dass sich alle Schwierigkeiten lösen lassen, indem man immer nur feste geradeaus, mitten inst Getöse rennt. Wenn ein MG einen Gang o.ä. sichert, dann muss man eben einen Weg drumrum suchen. Im RL würde auch keiner auf die Idee kommen, einem platzierten MG-Schützen vor der Nase rumzurennen.
Einerseits werden Innovationen verlangt, und wenn dann mal was probiert wird, dann gibts nur Gemecker, weil kennt man ja nicht... ist bei anderen Spielen ja auch nicht... blabla... Gleiches Spiel mit dem Aufblitzen des Fernrohrs oder dem Taclight... nur rumgeflenne...
Oft auch, weil die Herrschaften selbst nicht auf die Idee kommen die Hilfsmittel selbst einzusetzen. Siehe die ganzen Server mit verbotenen Waffen... K.A. warum... verdrehte Art Stolz oder so... :uroll:
THEaaron
2012-04-02, 19:09:30
Wenn etwas nicht funktioniert wird halt gemeckert. Die Idee der Suppression ist gut, gebe ich zu. Aber das man nach dem ersten Schuss nix mehr trifft macht den Spielfluss total kaputt.
Laut den Patchnotes sollte dies angeblich auch nur bei voller Suppression gelten - jetzt trifft man aber schon bei einem fitzel Suppression nix mehr. Dafür brauch man dann auch keine MGs mehr um Deckungsfeuer zu geben.
xL|Sonic
2012-04-02, 19:51:45
Das Problem ist ja auch, dass Supression teils mehrere Sekunden anhält. Selbst wenn du das MG umgehst wie du es beschrieben hast, triffste den nächsten Gegner der aus der anderen Richtung kommt auch nicht.
Darkman.X
2012-04-02, 20:07:50
Was habt ihr mit dem Supression ? Gestern war mein erster Spieltag mit dem Patch, und bis auf 5-6 Stellen, wo meine Waffe extrem streute (hatte auch 100% Supression) , hatte mich das Supression nie gestört.
Und lange Feuergefechte ? Ich bin wahrlich weit von einem richtigen Pro-Gamer entfernt, aber ich kann die Gegner eigentlich immer noch genauso schnell töten wie vor dem Patch.
Und das Noobs jetzt weiter oben auf der Liste sind, kann ich auch nicht nachvollziehen. Zumindest in meinen Matches waren wie immer alle Colonel-Ränge auf den oberen Plätzen - je höher-rangig, umso weiter oben. (wobei ich bei einigen hohen Rängen eh das Gefühl habe, dass sie nicht ganz sauber spielen)
Und Panzer sind gegen Helis zu schwach ? Hallo ? Ein Heli dominiert in der Realität halt über Panzer. Und falls jemanden (bei BF3 teilweise berechtigterweise) die Realismus-Keule nicht gefällt: Dies war auch schon in BF2 so. Wir reden hier über BF3, nicht BC3 oder ähnliches. Beschwert euch nicht über die Stärke der Helis, sondern das Fehlen von vernünftigen Jet/Heli-Piloten im eigenen Team.
Ich erlebe es häufig bei gegnerischen Jet-Piloten. Statt sich um die gegnerischen Jets/Helis (also mich) zu kümmern, werden Panzer oder ähnliches erfolglos angegriffen. Kein Wunder wenn dann die Helis in Ruhe dominieren können...
Einzig über die Kämpfe Panzer vs. AT-Inf könnte man evtl. diskutieren. Wobei der Panzer mit Thermaloptik, Umfeldscan, Kanistermunition schon einige Features gegen Inf hat. Man sollte sich halt nur nicht wie ein Beserker mitten ins Getümmel stürzen und eher langsam vorrücken (nicht mit den Panzer-Campern in 1km Entfernung verwechseln!).
----------------------------
Insgesamt betrachtet gefällt mir der Patch, ich persönlich musste an meiner Spielweise nichts ändern. Ich muss jetzt nur die richtigen Gadgets finden. Und bis auf wenige Ausnahmen hatte ich gestern nur Spaß.
THEaaron
2012-04-02, 20:11:26
Panzer wurden auch vorher von Helis zerlegt - das ist auch ok. Jetzt sind die Panzer halt noch schneller down, da eine gezielte TV-Missile >100 Damage am Panzer macht.
Weiß noch nicht was ich davon halten soll. :D
MGeee
2012-04-02, 20:31:30
Also die suppression ist der reinste Witz. 5 Sek. und das alle 10 Sek. wenn´s blöd läuft.
Iruwen
2012-04-02, 20:44:54
Grad mal gespielt, imo kein großer Unterschied zu vorher wenn keine Fahrzeuge im Spiel sind, Suppression stört nicht wirklich und betrifft beide Seiten, ist also balanced. LMGs sind ganz gut generft, war zuerst etwas erschrocken als ich die M27 IAR ausprobiert hab aber nach 'ner halben Stunde hat man sich dran gewöhnt. An die Änderungen bei den Attachments muss ich mich erst noch gewöhnen, Foregrip mit Heavy Barrel geht ganz gut zusammen. Shotguns mit Flechette gehen ab wie Schmidts Katze.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/27373208/1/183067354/
http://battlelog.battlefield.com/bf3/battlereport/show/27380519/1/183067354/
Was mich nervt ist, dass wenn man die benötigte Zahl Kills schon hatte man die neuen Attachments offenbar nicht freischalten kann:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/Iruwen/iteminfo/m27-iar/183067354/pc/
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/Iruwen/iteminfo/saiga-12k/183067354/pc/
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/Iruwen/iteminfo/qbb-95/183067354/pc/
Und der Netcode fühlt sich entweder noch beschissener an als vor dem Patch oder R20 zieht zuviel Leistung und lastet den Host aus. Trotz Ping um die 20 kann ich den Interpolationsregler nicht mehr runterstellen ohne dass es ruckelt.
/e: M320 Rauch ist jetzt auch endgültig nutzlos, hält noch kürzer als vorher und das 3D Spotting ist nach wie vor unbeeindruckt vom Rauch. Irgendwie hat DICE mit dem Patch mehr kaputtgemacht als gefixt.
Hab nach Monaten mal wieder gespielt und ich finds gut wie es ist. Suppression fand ich jetzt auch nicht so schlimm, hab aber auch die meiste Zeit die entsprechende Spezialisierung dagegen drin gehabt. Irgendwie konnte ich aber manche Jets nicht spotten, fand ich immer mal seltsam...
Ansonsten hab ich wohl dank meines eher schwachen Rechners immernoch mit verschwindenen Waffen und Fadenkreuz zu kämpfen und auch immer mal den einen oder anderen verschwindenen Gegner...
aufkrawall
2012-04-03, 00:56:21
An die BF3ler mit fetter GPU:
Könntet ihr euch zwei Minuten Zeit nehmen und die Petition in meiner Signatur unterstützen?
Würde z.B. bei BF3 Sinn machen, auch wenn das in-game AA nicht super greift.
Aber wer weiß, was noch so kommt. ;)
TheMaxx
2012-04-03, 07:54:37
Dass die Helis im Moment zu stark gegen Panzer sind, kann ich nur bestätigen. Und das sage ich nicht als gefrusteter Tankfahrer sondern als jemand, der gestern (mit einem Freund über Voice) im Heli so ziemlich alles kaputtgemacht hat was sich bewegt hat. Wenn sich Pilot und Gunner absprechen ist der Heli übermächtig.
Und wenn ich dann so Sachen von DICE höre "Ja dann muss sich das gegnerische Team halt darauf einstellen und ihre Taktik anpassen" kann ich nur mit dem Kopf schütteln. In random public matches ist es nunmal nicht möglich, sich mit dem Team großartig abzusprechen. Der Chat wird überwiegend ignoriert und jeder kämpft mehr oder weniger für sich und seine Stats. Vom Heli umgeholzt worden? Einmal ärgern und an einem anderen Punkt wieder einsteigen und versuchen, da was zu reißen (während der Heli weiter in der Luft dominiert). So läuft es doch letztendlich meistens ab.
Ich werd jetzt erstmal Inf Only spielen.
Shaft
2012-04-03, 10:17:28
Und da hat Dice nunmal recht, wenn das Gegnerische Team versagt und Teamplay, Waffen- und Fahrzeugwahl nicht versteht, kann Dice nichts dafür.
Mehrere Minuten in Panzer, Jet oder Heli zu verweilen sind unter Umständen so möglich.
Fängt schon, setzt dich in einen Panzer, kannst dich schon freuen, wenn sich einer als Gunner dazugesellt, der dritte Platz im Turm wird oft ignoriert.
Ziele mit Laser zu markieren ist das A und O, allein als psychologischer Wirkung hat es schon seinen Zweck.
Liquaron
2012-04-03, 10:18:56
Ohhh Super, mit Downsampling kann ich endlich das Post AA ausschalten. Habe kein Flimmern mehr, keine wischi waschi und die Performance bleibt durch das ausschalten von Post AA auch gleich.
:)
Iruwen
2012-04-03, 10:19:58
Wenn DS bei dir genauso viel Performance frisst wie FXAA machst du entweder was falsch oder hast 'nen komischen Rechner :D
Shaft
2012-04-03, 10:32:11
Würd sagen da passt was nicht.
Liquaron
2012-04-03, 11:26:21
Wenn DS bei dir genauso viel Performance frisst wie FXAA machst du entweder was falsch oder hast 'nen komischen Rechner :D
Also der Unterschied ist wirklich nicht groß......Downsample von 2560 x 1440 und habe vielleicht max so 10 Fps weniger.
Das sind dann immer noch mindestens 40 im heftigen Multiplayer Gefecht.
Also der Unterschied ist wirklich nicht groß......Downsample von 2560 x 1440 und habe vielleicht max so 10 Fps weniger.
Die Karte ist trotz VRAM Beschnitt ganz nett :D
@ All
Habe einen Thrustmaster Top Gun Fox 2 Pro aber irgendwie funzt das alles nicht so recht. Wenn der Schubregler auf 100% steht, dann schieße ich als Soldat. Wenn er auf 0% steht, dann zoomt die Waffe. Erst in der Mittelstellung hat es keinen Einfluss auf den Soldaten, warum ist das so?
Zu dem lässt sich mein CoolieHat nicht für die Rundumsicht einstellen. Gibt es da einen Trick?
Iruwen
2012-04-03, 12:24:56
Das is ja auch noch Muschiauflösung :D
Meat Lover
2012-04-03, 14:35:55
Dass man seine Optionen nutzt und nicht erwartet, dass sich alle Schwierigkeiten lösen lassen, indem man immer nur feste geradeaus, mitten inst Getöse rennt. Wenn ein MG einen Gang o.ä. sichert, dann muss man eben einen Weg drumrum suchen. Im RL würde auch keiner auf die Idee kommen, einem platzierten MG-Schützen vor der Nase rumzurennen.
Einerseits werden Innovationen verlangt, und wenn dann mal was probiert wird, dann gibts nur Gemecker, weil kennt man ja nicht... ist bei anderen Spielen ja auch nicht... blabla... Gleiches Spiel mit dem Aufblitzen des Fernrohrs oder dem Taclight... nur rumgeflenne...
Oft auch, weil die Herrschaften selbst nicht auf die Idee kommen die Hilfsmittel selbst einzusetzen. Siehe die ganzen Server mit verbotenen Waffen... K.A. warum... verdrehte Art Stolz oder so... :uroll:
Das ist ja auch so ein Thema für sich. Wenn ich für ein Spiel 50 Euro bezahle und es dann überwiegend Server gibt, bei denen Spielinhalte entfernt wurden, dann ist das doch im Grunde Betrug am Kunden.
Iruwen
2012-04-03, 14:42:32
Kannst dir ja 'nen Server mieten, da kannste dann machen was du willst :) Dass die vollen Server entsprechende Regeln erzwingen ist keine zufällige Koinzidenz.
Liquaron
2012-04-03, 14:46:09
Das is ja auch noch Muschiauflösung :D
Naja mehr geht derzeit irgendwie net....und außerdem bekomme ich dann doch glaube ich auch Performance Probleme :D
Iruwen
2012-04-03, 15:00:18
Rein aus kompetitiver Sicht würde ich eher mit den Spieldetails runtergehen und dafür die Auflösung hochdrehen. Bei BF3 geht das aber sogar ganz gut ohne massive Qualitätseinbußen, von High auf Ultra merkt man kaum was. Auf HBAO kann ich auch gut verzichten.
THEaaron
2012-04-03, 15:17:03
Das PP-AA ist fast kostenlos verfügbar. Performancemäßig reißen HBAO und Schatten am meisten raus denk ich. Ansonsten spiele ich halt mit allen Details auf Low/Med bei einer Auflösung von 1680x1050 - somit hab ich die meiste Zeit 50-60FPS, was ich als minimale Bildrate für ein flüssiges BF3 empfinde. Eigentlich ist es erst ab 70 so richtig richtig smooth.
Iruwen
2012-04-03, 15:20:38
Ich finds eh beeindruckend dass meine alte 5870 noch relativ konstante 50-60 FPS auf High liefert.
Genauso beeindruckend finde ich allerdings dass man so eine performante Engine bauen und dann den Netcode so verkacken kann.
J0ph33
2012-04-03, 16:14:31
Spiele mit der 5870 auf medium mit SSAO/HBAO = OFF, jedwedes AA ist auch aus. Ehrlich gesagt geht es damit auch tlw. an die Grenze (40fps), aber im Großen und Ganzen läuft's ganz ordentlich.
Morgen gibt's nen Server-Update, hoffentlich kommt das dem Netcode zu Gute.
Die Reichweite der Zielerfassung von der Stinger wurde ja ganz schön verkleinert oder? Man schafft es kaum noch nen Flieger zu erfassen, so schnell wie die wieder raus sind aus dem Bereich...
[Arnold]
2012-04-03, 18:14:59
Morgen gibt's nen Server-Update, hoffentlich kommt das dem Netcode zu Gute.
Heute (https://twitter.com/#!/Battlefield/statuses/187035343135055873)war das eigentlich (10.00-18.00 Uhr), oder?
kleeBa
2012-04-03, 18:17:32
Noch ein sehr schönes Post Patch Analyse Video (http://www.youtube.com/watch?v=swYRwDU2gPc)
Die meisten Änderungen sind ja bekannt, gab für mich aber auch Überraschungen (zerbrechende Lampenmasten wenn man mit dem Heli gegendonnert z.B.).
DanMan
2012-04-03, 19:34:09
Ich liebe es wenn die Camper im eigenen Lager lieber versuchen einem die Frags zu klauen anstatt sich um die gegnerischen Camper zu kümmern. :mad:
edit:
Ist das Absicht, dass das MAV jetzt keine Punkte mehr abwirft, wenn man es einfach irgendwo abstellt? Spottet das dann überhaupt noch? Habs eben wo abgestellt wo es in der Nähe zur Sache ging, und es hat auf jeden Fall keine Punkte mehr fürs spotten gebracht, daher meine Frage.
Außerdem habe ich jetzt das Problem, dass er zwar mit Q zu spotten scheint (weil Leute im Team dann das Feuer eröffnen usw.), mir aber oft keine Markierungen anzeigt.
Iruwen
2012-04-03, 23:28:58
http://battlelog.battlefield.com/bf3/platoon/2832655241064186531/
Heil BF3. Spastis. Schade dass man Platoons nicht bannen kann.
J0ph33
2012-04-03, 23:47:17
;9236958']Heute (https://twitter.com/#!/Battlefield/statuses/187035343135055873)war das eigentlich (10.00-18.00 Uhr), oder?
Da hast du wohl recht.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/platoon/2832655241064186531/
Heil BF3. Spastis. Schade dass man Platoons nicht bannen kann.
Was für Naps, und dann noch schön das Logo mit den Farben der deutschen Demokratie...
dernomax
2012-04-04, 08:12:22
hmm ich habe bisher auch recht gut mit meiner 5870 leben können. lief auf medium-high auf 1080p mit 2x AA recht dufte - doch mit dem neusten Patch sehe ich einen deutlichen Einbruch und es fühlt sich einfach nicht mehr "smooth" an - kann natürlich auch am Cat 12.3 liegen...
Zum Glück ist die 7970 schon auf dem Weg hrhr
Lawmachine79
2012-04-04, 10:06:24
Und Panzer sind gegen Helis zu schwach ? Hallo ? Ein Heli dominiert in der Realität halt über Panzer.
In der Realität kommen auf einen Heli ca. 30 Kampfpanzer, 25 Schützenpanzer und 5 Flugabwehrpanzer Du Genie. Weil sich dieses Verhältnis im Spiel nicht abbilden lässt muss man eben die Helis schwächen und die Panzer stärken.
Lurelein
2012-04-04, 10:14:00
In der Realität kommen auf einen Heli ca. 30 Kampfpanzer, 25 Schützenpanzer und 5 Flugabwehrpanzer Du Genie. Weil sich dieses Verhältnis im Spiel nicht abbilden lässt muss man eben die Helis schwächen und die Panzer stärken.
Panzer braucht 1 Schuss für ein Heli. Was willst du mehr?
2 Stinger holen auch einen Heli runter. Mit der LA ist es noch einfacher die Helis runter zu holen.
Das Spiel gibt dir zig Möglichkeiten die Helis zu ownen, das Problem ist das 70% der Mitspieler das nicht nutzen.
Lawmachine79
2012-04-04, 10:17:56
2 Stinger holen auch einen Heli runter. Mit der LA ist es noch einfacher die Helis runter zu holen.
Das Spiel gibt dir zig Möglichkeiten die Helis zu ownen, das Problem ist das 70% der Mitspieler das nicht nutzen.
Es geht um den bullshittingen "aber in der Realität"-Vergleich.
Shaft
2012-04-04, 12:55:15
Danke, das ist das was ich täglich sehe und sage.
Muss sagen, mit den Patch ist das eingetroffen was ich mir gewünscht hatte. Mehr flexibilität bei den Flugeinheiten, besonders die Jets, die vorher nur auf Luftkämpfe beschränkt waren, machen so mehr Spaß.
Wie oft bin ich in der Luft gekreist, bis mal ein gegnerischer Jet abhob. Jetzt kann man zwischenzeitlich auch Bodenfahrzeuge effektiv und schnell bekämpfen.
Übrigens haben die F-35 und der Havoc jetzt ein hervorragendes Flugverhalten.
aufkrawall
2012-04-04, 13:04:53
Meist killt der Heli die AA doch auf Kilometer Entfernung.
Lurelein
2012-04-04, 13:10:46
Meist killt der Heli die AA doch auf Kilometer Entfernung.
Dann failt aber der Typ, der die AA steuert.
THEaaron
2012-04-04, 13:12:39
Im Endeffekt ist die AA dem Helikopter jetzt auch meilenweit unterlegen. Eine TV-Missile auf nen Panzer zu jagen benötigt kein großes Geschick.
klutob
2012-04-04, 15:16:41
Hier mal die vorläufigen Daten der individuellen Waffenperks im neuem Patch (geklaut aus Symthic).
ARs:
https://docs.google.com/document/d/1wz_KvOD-7B5sTx2SItHDO3qv5U7DvOFCrBT0TCPAoHw/edit
LMGs:
https://docs.google.com/document/d/15XFRlIbMk9qInMvAM3-9nrkPW0ErkA6cvq-PLd6N6BM/edit
Carbines:
https://docs.google.com/document/d/1xWpzP8cZstC-hBWr4nxhROrEaK-LYwghvKTgtDK_oZ4/edit
Für mich damit bei ARs: mittlere Distanz und größer = Heavy Barrel, CQB = Foregrip+Silencer
LMGs: Foregrip+Flashsupressor
Carbines wie ARs
Meat Lover
2012-04-04, 15:25:48
Im Endeffekt ist die AA dem Helikopter jetzt auch meilenweit unterlegen. Eine TV-Missile auf nen Panzer zu jagen benötigt kein großes Geschick.
Ohne Deckung ist die AA leichte Beute. Das war vor dem Patch auch nicht anders. Ich muss immer über die Leute lachen, die das Teil auf ein Berg kutschieren und sich wundern, warum der Hubschrauber auf dem Radar nicht auftaucht.
THEaaron
2012-04-04, 15:27:59
Nur das man jetzt aus sicherer Entfernung nen Onehit mit der TV-Missile machen kann. Natürlich sind die Dinger schlecht gepanzert und schnell, aber jetzt muss man nur noch mit der TV rumtrollen. Das klappt auch wunderbar.
TheMaxx
2012-04-04, 15:46:54
Kennt jemand das Problem?
Wenn ich im Full Auto Modus schieße und die Maustaste gedrückt halte, passiert es manchmal, dass ich kurz aufhöre zu schießen, als wenn ich die Maustaste losgelassen hätte. Bei anderen Spielen tritt das nicht auf, nur bei BF3 und auch nur sporadisch. Die Maus ist voll aufgeladen, Funkverbindung ständig aktiv (keine Aussetzer beim Bewegen o.ä.). Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Darkman.X
2012-04-04, 18:04:33
Keine Idee, ich habe mit meiner Kabelmaus das gleiche Problem. Und gefühlt ist das Problem mit dem Patch stärker geworden. Und das ist auch nicht nur beim Schießen so, beim Heli-Fliegen bin ich deshalb manchmal fast abgestürzt (habe auf einer Maustaste den Schub gelegt).
aufkrawall
2012-04-04, 18:07:41
Nur das man jetzt aus sicherer Entfernung nen Onehit mit der TV-Missile machen kann.
Man braucht nicht die TV-Missile, da tuts auch die Raketenbatterie des Piloten.
Wenn kein Jet einen nervt, kann man einfach auf der Stelle schweben und eine Batterie nach der anderen auf die Kilometer entfernte Flak abfeuern, ohne dass sie was machen könnte.
-> Zu hohe Reichweite der Raketen.
Lurelein
2012-04-04, 18:19:44
Man braucht nicht die TV-Missile, da tuts auch die Raketenbatterie des Piloten.
Wenn kein Jet einen nervt, kann man einfach auf der Stelle schweben und eine Batterie nach der anderen auf die Kilometer entfernte Flak abfeuern, ohne dass sie was machen könnte.
-> Zu hohe Reichweite der Raketen.
Wie gesagt dann failt der Fahrer der AA wenn er aus Kilometer weiter Entfernung getroffen werden kann. Man ist nicht ohne Grund Mobil.
Außerdem schweben nur Trottel Piloten auf der Stelle, denn ein Tank kann ihn dann locker runter holen.
Außerdem wird der One Hit der TV Missile gehotfixt, weil es nicht so gewollt war.
just4FunTA
2012-04-04, 23:57:13
Wenn ich im Full Auto Modus schieße und die Maustaste gedrückt halte, passiert es manchmal, dass ich kurz aufhöre zu schießen, als wenn ich die Maustaste losgelassen hätte. Bei anderen Spielen tritt das nicht auf, nur bei BF3 und auch nur sporadisch. Die Maus ist voll aufgeladen, Funkverbindung ständig aktiv (keine Aussetzer beim Bewegen o.ä.). Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
ich glaube der Demize hatte mal was davon erwähnt das die Waffen kleine Aussetzer haben (bewusst eingefügt). Ist mir hauptsächlich bei den Pistolen aufgefallen. Edit: ok das war bei mir nicht im Fullautomodi sondern pistole Einzelfeuer halt.
---------------------
Sag mal habt ihr es seit dem letzten Patch auch manchmal das ihr als Squadleader keine Ziele zuweisen könnt?
Moerrrb
2012-04-05, 02:46:36
Kann es sein, dass du ausversehen nebenher beim spotten einen kleinen Augenblick zu lange auf "q" drückst und durch die comma rose das Schießen unterbrochen wird, auch wenn sie nur kaum merklich aufblitzt.
So war es zumindest bei einem Kumpel von mir, der das gleiche Problem hatte.
pordox
2012-04-05, 13:37:07
Generell komme ich mit dem MP Part garnicht klar, da ich nicht weiß was ich machen muss.
Conquest: Flaggen erobern und alle umnieten die nicht in deinem Team sind.
Rush: Kisten sprengen bzw. dies verhindern und alle umnieten die nicht in deinem Team sind.
TDM: Alle umnieten die nicht in deinem Team sind.
SQDM: Alle umnieten die nicht in deinem Squad sind.
:D
Und sonst - hilf deinem Team! Wie schon gesagt wurde, die Maps lernst du kennen wenn du ein paar Runden gespielt hast. Imo ist vor allem Rush am Anfang recht verwirrend wenn man die Map nicht kennt, weil sich das Schlachtfeld regelmässig verschiebt.
Auch auf die Gefahr hin gesperrt zu werden :D ich find ja die GameStar-Hilft Videos (http://www.gamestar.de/index.cfm?ci=search&pid=1589&search=Battlefield%203&x=3&y=10#) zu BF3 nicht mal sooo schlecht für Anfänger ;)
Edit: LOL ich sehe grad, dass ich auf einen uralten Beitrag geantwortet habe, na egal :freak:
Conquest: Flaggen erobern und alle umnieten die nicht in deinem Team sind.
Rush: Kisten sprengen bzw. dies verhindern und alle umnieten die nicht in deinem Team sind.
TDM: Alle umnieten die nicht in deinem Team sind.
SQDM: Alle umnieten die nicht in deinem Squad sind.
:D
Und sonst - hilf deinem Team! Wie schon gesagt wurde, die Maps lernst du kennen wenn du ein paar Runden gespielt hast. Imo ist vor allem Rush am Anfang recht verwirrend wenn man die Map nicht kennt, weil sich das Schlachtfeld regelmässig verschiebt.
Auch auf die Gefahr hin gesperrt zu werden :D ich find ja die GameStar-Hilft Videos (http://www.gamestar.de/index.cfm?ci=search&pid=1589&search=Battlefield%203&x=3&y=10#) zu BF3 nicht mal sooo schlecht für Anfänger ;)
Edit: LOL ich sehe grad, dass ich auf einen uralten Beitrag geantwortet habe, na egal :freak:
Macht nix weil so recht will es nach wie vor nicht und seit Patch habe ich zusätzlich das Problem, dass die M4A1 so dermaßen verreißt und ich nichts mehr treffe. Ich habe auch das Gefühl, dass so gut wie alle Anderen mich nahezu in 0.00001 Sec ausschalten, egal ob zu Fuß, mit Panzer, Heli oder Flugzeug. Ich sterbe eigentlich am laufendem Band und das frustriert enorm.
Teilweise wie oben erwähnt bewegt sich der Gegner noch wie blöd und macht mich trotzdem ohne Probleme kalt...
Mal abgesehen von Aimbots, die ich niemals nutzen möchte, gibt es dafür noch spezielle Tricks?
TheMaxx
2012-04-05, 15:14:29
Kann es sein, dass du ausversehen nebenher beim spotten einen kleinen Augenblick zu lange auf "q" drückst und durch die comma rose das Schießen unterbrochen wird, auch wenn sie nur kaum merklich aufblitzt.
So war es zumindest bei einem Kumpel von mir, der das gleiche Problem hatte.
Hmm, ich würde jetzt erstmal nein sagen. Das einzige was ich während des Schießens drücke, ist höchstens noch 1-2 WASD-Tasten. Aber ich muss das mal näher beobachten.
Ich oute mich mal, dass ich die auch ziemlich gut finde. Nicht nur hilfreich sondern auch lustig. Egal was man sonst über die GS sagen kann ;)
Megamember
2012-04-05, 15:15:26
Ich werde in letzter Zeit irgendwie dauernd von Punkbuster gekicked, ohne Begründung. PBupdates sind alle aktuell.
Kann das an windows 8 liegen?
Iruwen
2012-04-05, 20:06:03
Als Recon würde ich mich über den Patch freuen, die neue Hitzone bringt ordentlich was. CQB mit Bolt Action Rifle rockt.
Iruwen
2012-04-05, 21:53:29
EA, America's worst Company in 2012 (http://consumerist.com/2012/04/congratulations-ea-you-are-the-worst-company-in-america-for-2012.html) :D
DanMan
2012-04-05, 22:31:43
CQB mit Bolt Action Rifle rockt.
Ich habs befürchtet...
Neurosphere
2012-04-05, 22:35:22
Hmm, die AS VAL ist irgendwie nen bisschen zu heftig...
xL|Sonic
2012-04-05, 23:20:22
Hmm, die AS VAL ist irgendwie nen bisschen zu heftig...
Nö, mittlerweile nicht mehr. Sie war viel krasser vor dem Patch. Jetzt verursacht der Patch beim Silencer mehr Spread, wodurch die Val an Durchschlagskraft gerade auf Distanz verliert. Viele Duelle verliere ich jetzt, die ich vor dem Patch locker gewonnen habe. Man muss schon ein wenig anders damit spielen.
just4FunTA
2012-04-05, 23:27:37
na wie siehts aus heute wird gezockt? :D
J0ph33
2012-04-05, 23:36:17
Nö, mittlerweile nicht mehr. Sie war viel krasser vor dem Patch. Jetzt verursacht der Patch beim Silencer mehr Spread, wodurch die Val an Durchschlagskraft gerade auf Distanz verliert. Viele Duelle verliere ich jetzt, die ich vor dem Patch locker gewonnen habe. Man muss schon ein wenig anders damit spielen.
Der Silencer verringert den Spread "aimed-downsight" (ADS), erhöht ihn aber massiv beim aus der Hüfte feuern, auf Entfernung sollte sich also nicht viel getan haben.
Was sich wohl geändert hat, der Foregrip sorgt für deutlich mehr Spread ADS, deshalb spiele ich jetzt meist M16/M4/M27 mit Silencer und ohne Foregrip. Ne Alternative gibt es in dem Slot leider nicht wirklich - und hipfire muss ich mir jetzt immer verkneifen, auch auf sehr nahe Distanz geht da fast gar nichts rein.
xL|Sonic
2012-04-05, 23:41:03
Flash Supressor und Laser Sight oder Flash Supressor und Bipod kannste ja mal austesten.
Ansonsten bin ich schon irgendwie der Meinung, dass der Silencer auf Distanz nicht mehr so gut funzt im Vergleich z.B. zum Flash Supressor.
DanMan
2012-04-05, 23:56:58
Der Silencer verringert den Spread "aimed-downsight" (ADS), erhöht ihn aber massiv beim aus der Hüfte feuern, auf Entfernung sollte sich also nicht viel getan haben.
Das ist das 1. Mal dass ich höre, dass der Silencer den Spread verschlechtern soll. Dachte nur der Schaden soll auf Distanz schneller abnehmen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.