PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht - Wermut - die Pflanze


Haarmann
2012-03-03, 18:03:00
Meine Vorfahren nutzten diese Pflanze als Gewürz und ich wollte mal ein paar Famielienrezepte, es geht ums Essen, austesten. Leider war die Suche nach dem als Saatgut erfolglos.

Gibts da uU einen Geheimtip?

Trap
2012-03-03, 18:13:56
Ich hab schon öfters bei http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ bestellt, die haben sicher auch Wermut in mehreren Variationen.

Lyka
2012-03-03, 18:28:15
(wieso) muss es Saatgut sein? Wermut getrocknet habe ich schon öfter erworben (zur Mazeration etc.)

DerEineHades
2012-03-03, 19:36:22
Zum Kochen...soso.

Der Laden hier hat eigentlich Saatgut für alles, was psychoaktiv wirksam und legal ist:

http://elixier.de/

Liefern schnell und zuverlässig.

Haarmann
2012-03-03, 20:06:27
Es geht tatsächlich um die Zubereitung von Fleisch...

Und paar andere Dinge - Salbei und Wermut brauche ich dazu. Salbei hab ich ca 0.5 qm bereits angepflanzt. Aber Wermut fehlt noch in der Sammlung.

Das man damit Absinth machen könnt weiss ich auch ;).

P.S. Dazu braucht man ihn frisch und nicht getrocknet.

Trap

Treffer ;).
Da werd ich mal gleich noch den grossen Topf ausm Keller holen...

Lyka
2012-03-03, 20:08:36
und der Absinth ist gar nicht mal schlecht :D