PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gamepad für Jump & Run


horn 12
2012-03-04, 08:13:04
Welches dieser Gamepads ist am geeignetesten für Jump & Run Games
wie derzeit "Rayman Origin 2012"
oder Trine 2 udg.

Was haltet IHR von THRUMASTER Gamepad.
Soll ja auch für Racer Games funktionieren, zumindest das Letzte dieser Kategorie. (THRUMASTER Ferrari Wireless Gamepad 430 Scuderia Limited Edition)

yardi
2012-03-04, 10:37:46
http://geizhals.at/de/604169

Kaufen und glücklich sein.

horn 12
2012-03-04, 10:42:44
Genau dieses XBOX/ PC Modell wurde mir auch schon empfohlen, da sehr gute Unterstützung gewährleitset ist.
Somit sollte ich damit nix falsch machen!?

The_Lutzifer
2012-03-04, 10:45:46
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Xbox360 Controller von Microsoft.
Viele Spiele sind auf diesen Controller hin optimiert, sodass Tutorials oder ähnliches in der Beschreibung direkt an dessen Knöpfe angepasst sind.
Das Gerät liegt meiner Meinung nach gut in der Hand und ist ziemlich stabil verarbeitet.

Ich habe jetzt einige Spiele am PC damit durchgezockt und besonders bei Jump- and Run-Spielen hat sich der Controller bewährt.
Preislich bist Du ab ca. 25 Euro für die kabelgebundene oder ca. 35 Euro für die kabellose Variante dabei.
Meiner Meinung nach ein fairer Preis.

Cubitus
2012-03-04, 10:50:31
Würde die kabelgebundene Version nehmen. Macht am wenigsten Probleme.
Unter Win7 einfach einstöpseln und los legen.

RainingBlood
2012-03-04, 12:08:11
Saitek Cyborg
http://p.gzhls.at/282889.jpg
bzw. Cyborg Modul gedreht
http://www.cyborggaming.com/imgs/rumblepadmain.png

Hab 2 Stück davon, das Cyborg Modul hat mich überzeugt und deswegen hab ich ihm den Vorzug zum Microsoft Pad gegeben. Treiber braucht man auch keine speziellen, Windows erkennt es als Microsoft 360Pad und installiert dann gleich dessen Treiber.

Bspw. zock ich Rennspiele und Jump and Runs lieber mit Steuerkreuz, da empfinde ich das Cyborg Modul als Full of Win was die Ergonomie angeht.

horn 12
2012-03-04, 12:23:07
Herzlichen Dank schonmal.

Lightning
2012-03-04, 12:51:41
Ich möchte anmerken, dass das Steuerkreuz des 360-Pads alles andere als optimal ist. Bei klassischen 2D-Jump'n'Runs, die auf digitale Eingabe ausgelegt sind, ist das imo ein Hindernis.

Wenn es aber darum geht, generell ein gutes und vor allem gut unterstütztes Pad für aktuelle Spiele zu haben, führt kaum ein Weg um das 360-Pad herum.

sloth9
2012-03-04, 13:04:33
Ich zock inzw. selbst sowas wie Super Meat Boy mit dem Analog-Stick.
Ist Gewöhnung. Steuerkreuze fand ich nie besonders toll.
Das X360-Pad ist schon ganz gut.
Die Trigger sind nett, erstaunlich straff.

jorge42
2012-03-04, 17:48:00
hab das Steuerkreuz bisher nur für menüs verwendet, die Analogen Sticks sind für alles geeignet, wie Sloth schon sagte, sogar Super Meat Boy geht damit.

Ausserdem kann ich nur zur kabellosen Variante raten, der Empfänger wird von win 7 sofort erkannt, macht absolut keine Probleme, es gibt keinen Lag oder sonstwas, das Kabel nervt nicht, und spätestens wenn man sich aus GB einen zweiten Controller bestellt (ZAVI hat immer wieder Angebote für den reinen Wireless Controller für 19 EUR), dann hat man echt keinen Bock auf Kabel mehr. Ich spiele immer wieder mit meinem Sohn vor dem TV und auf Kabel hätte ich gar keinen Bock. Habe die Kabelvariante entsorgt und hab noch zwei Kabellose.

DraconiX
2012-03-04, 18:00:36
Ich kann eigentlich nur zur kabelgebundenen Version raten. Unter XP hatte ich mit dem wireless XBox Controller derbe Probleme bei der Erkennung des Pads solange irgendeine Logitech Hardware am Rechner war (Maus, Tasta). Den Treiber hatte er installiert und auch den Empfänger gefunden, wollte man nun jedoch das Pad mit dem Empfänger koppeln kam keinerlei Verbindung zustande.

Erst nach Entfernung jeglicher Logitech Sachen ging das Teil dann zu koppeln, steckte man dann allerdings wieder die Tastatur bzw. Maus rein - Verbindung wieder getrennt -.-

Ob dies nun an den Logitech oder den XBox Treibern lag, mag ich nicht sagen können. Und ob dieses Problem unter Win 7 weiterhin besteht weiß ich auch nicht. Hab das Pad dann meinem Vater vermacht und mir die kabelgebundene Version geholt, welche ohne Probleme lief!

EDIT: Nochmal unter XP testen lassen mit aktuellen Treibern, geht noch immer nicht mit Logitech Sachen...

jorge42
2012-03-04, 18:07:49
zumindest unter Windows 7 keine Probleme, habe hier die Logitech SW drauf, einmal das Illuminated Keyboard und einmal das K400 (das mit dem Touchpad) am diesem Unified Empfänger, beides am selben Rechner gleichzeitig dran. Dazu noch die Harmony One SW, das alles macht keine Probleme mit dem XBOX 360 Wireless Empfänger. Zwei Pads werden problemlos erkannt.

PatkIllA
2012-03-04, 18:13:12
Bei mir geht die Wireless Variante auch problemlos trotz Logitech Tastatur, zwei Mäusen und Harmony. Allerdings nur unter Windows 7 versucht.