PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jailbreak iOS vs. windows phone


sChRaNzA
2012-03-04, 14:36:32
Hallo!

Ich habe hier schon seit Längerem ein Samsung Omnia 7 im Betrieb. Nun wollte ich mich, was einen Jailbreak angeht, mal schlau machen. Leider hängen da die Informationen bisschen hinterher.

Auf meinem iPhone nutze ich den Jailbreak noch für nützliche Dinge wie sbsettings, pdanet, intelliscreen, bitesms, etc...

Gibt es solche Tools auch für wp7 oder beschränkt sich die Nutzung da auf den Unlock und eigene Klingeltöne?

Mfg

google
2012-03-05, 14:36:44
Schade dass keiner antwortet, hätte mich auch interessiert. Außer Developer-Unlock scheint es da nicht viel zu geben. Und alternative Software anscheinend auch nicht.

Hab eins (WP7) als Zweitphone, Preis/Leistung und Bedienbarkeit sind schon recht gut.

/E: Allerdings ist dein Titel auch mMn sehr schlecht gewählt.

ibo85
2012-03-06, 01:53:52
grad auf omnias kann man ja seit neuestem custom roms installieren (welche schon gejailbreakt und full-unlocked sind)..

mal paar möglichkeiten
-apps direkt aus dem browser heraus downloaden und intallieren
-htc,nokia oder andere herstellergebundene software benutzen (zB htc youtube & dlna app, die neue nokia transport app und andere nokia apps, scansearch von LG etc)
-ordner erstellen am homescreen
-neben eigenen akzent farben auch möglichkeit zwischen mehreren hintergrundfarben u wählen (anstatt nur 'hell' und 'dunkel'), also mehr personalisierung
-screencapture & recorder, sms backup, opera mobile, root filebrowser etc..
-alternative appstores (wie cydia & co)
-usb storage modus
-bluetooth - dateien senden u empfangen

hab auch ein omnia btw. empfehlen würde ich dir wie gesagt (statt einem einfachen jail-break) ein custom-rom zu installieren (geht sehr einfach u. flott). damit hast du alles, was derzeit bei windowsphone so möglich ist..
http://www.youtube.com/watch?v=0dSTahZY4mI

empfehlen würd ich außerdem diesen hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1499102

google
2012-03-06, 12:01:31
Ärgerlicherweise habe ich damals mir ein LG E900 für 120€ gegönnt. Dafür gibts keine Roms, nur den Developer-Unlock der mMn aber relativ unnütz ist.

MSABK
2012-03-06, 15:23:52
Gibt es auch für das Lumia 800 solche Roms?

ibo85
2012-03-07, 02:19:26
leider nicht. soviel ich weiß derzeit nur für 1st gen htc und omnia.

sChRaNzA
2012-03-09, 16:31:48
Ah ok. Danke Ibo!

Werd ich mir mal anschauen! :)

sChRaNzA
2012-03-16, 19:53:06
Andere Frage. ;)

Der Jailbreak, bzw das Custom ROM ist erfolgreich aufgespielt. Wo bekommt man denn jetzt nützliche ''Apps'' bzw Programme her?

ibo85
2012-03-17, 00:21:20
http://htcfanboys.com/download/mirolg/?action=browse&folder=2984
(einfach mobil öffnen die seite)

hier gibt es paar apps. Alle anderen entweder über wAppstore, privatemarketplace oder das ds marketplace.. Oder einfach über xda foren gucken.

maximum
2012-03-21, 11:55:02
Danke für die Links, läuft alles :D

Verhilft dem alten Omnia 7 zu neuem Glanze :)

ibo85
2012-03-21, 19:55:40
und seit gestern gibt es die Lock Screen Widgets (beta)
http://windowsphonehacker.com/articles/beta_release_lock_widgets_for_windows_phone-03-20-12

maximum
2012-03-22, 11:52:20
und seit gestern gibt es die Lock Screen Widgets (beta)
http://windowsphonehacker.com/articles/beta_release_lock_widgets_for_windows_phone-03-20-12

So richtig funktioniert das bei mir noch nicht... gibt Bildfehler (datum wird über den ganzen Screen dubliziert)

Ah jetzt gehts... scheinbar funktioniert der Heise RSS Feed nicht in der App.

sChRaNzA
2012-03-27, 17:55:49
Also (noch) funktioniert die überhaupt nicht bei mir. (Bildfehler)

ibo85
2012-03-27, 18:19:04
Am anfang musste ich die hintergrund option einstellen damit ich keine bildfehler bekomme (einfach ein hintergrund wählen oder 'use bingwallpaper'auswählen).