PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur spinnt hilfe


TimeOut
2012-03-04, 15:13:22
Ich hab gestern ein Glas cola neben meine Tastatur umgeschüttet.
Alsxo nicht direkt auf die Tastatur. Hab sie dann gleich abgewischt da ein paar Tropen auch auf der Tastatur waren.

Nun stimmt irgendetwas nicht und ich hab ka was.

Bei o kxommt xo
Bei d kxommt <d
Wenn ich c drücke mutet er mein Sound
usw

TimeOut
2012-03-04, 19:24:32
Kommt schon.

Fairy
2012-03-04, 19:31:33
Keine Infos, keine Hilfe. Um welche Tastatur handelt es sich? Scheint wohl Flüssigkeit in die Tastatur gelaufen zu sein. Vielleicht mal aufschrauben und genau nachschauen und ggf. reinigen.

TimeOut
2012-03-04, 19:54:06
Es ist eine Logitech K120 Tastatur. Also nix spezielles.
Auseinanderbauen? , is das nicht was für Profis?

KinGGoliAth
2012-03-04, 20:05:57
Es ist eine Logitech K120 Tastatur. Also nix spezielles.
Auseinanderbauen? , is das nicht was für Profis?

kaputter als kaputt geht nicht. :tongue:


nach einem vergleichbaren unfall habe ich mal eine tastatur unter fliessend wasser gereinigt und dann für mehrere tage auf eine voll aufgedrehte heizung gelegt. danach ging sie wieder völlig normal.
musst das ding nur sehr gründlich mit warmem wasser durchspülen und am ende sicher sein, dass sie völlig trocken ist bevor du sie wieder benutzt.

Gast9t99
2012-03-05, 03:23:31
musst das ding nur sehr gründlich mit warmem wasser durchspülen und am ende sicher sein, dass sie völlig trocken ist bevor du sie wieder benutzt.
Davon würde ich bei dieser Tastatur eher abraten:

http://www.amazon.de/Logitech-Tastatur-schnurgebunden-deutsches-Tastaturlayout/dp/B003PAMIA2

Diese Tastatur kostet neu 5,-€ und hat mit Sicherheit Kohlekontakte. Wenn da Cola unter die Folie gekommen ist, ist die Tastur hin. Die Cola breitet sich unter der Folie aus wie ein Ölfilm. Das gleiche gilt für eine Warmwasserbehandlung. Wenn man so eine Tastatur mal gründlich mit warmen Wasser durchspült, dann funktioniert sie anschließend genausogut wie eine Fernbedienung, die man mal eben in die Waschmaschine gesteckt hat.