PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Verknüpfung öffnen - Sicherheitswarnung [Unbekannter Herausgeber]


Maorga
2012-03-04, 15:58:16
Hallo,

bei all meinen Verknüpfungen die ich selber erstelle erscheint eine Sicherheitswarnung.

http://img825.imageshack.us/img825/2035/sicherheitg.png (http://imageshack.us/photo/my-images/825/sicherheitg.png/)


Dies betrifft aber nur selbst erstellte Verknüpfungen, während der Installation erstellten Verknüpfungen passiert dies nicht. Es ist auch nicht das Programm welches zur Verknüpfung gehört - nein nur die Verknüpfung schmeckt meinen PC nicht mehr, warum auch immer.

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung parat?

Gast
2012-03-05, 00:03:40
Ja, das ist ganz einfach. Du klickst bei der .exe (oder bei der Verknüpfung, weiß nicht genau) einfach Rechts -> Eigenschaften und dann unten auf Zulassen.

Dann erscheint diese Meldung nicht mehr. MfG

Maorga
2012-03-05, 19:17:04
Das Problem ist das mein Nutzerordner irgendwo nicht zum Intranet gehört und wie das Internet behandelt wird. Deine beschriebene Möglichkeit gibt es für die Verknüpfung nicht. Das Programm an und für sich macht keine Schwierigkeiten - dies kann ich ohne Meldung starten. Wenn ich meine Verknüpfungen in den öffentlichen Nutzer Desktop werfe, dann kommt auch keine Sicherheitsmeldung mehr. Sind diese aber unter meinen Benutzer\Desktop gibts diese gemeine Meldung.

Gast
2012-03-05, 19:49:18
Du kannst in den Internet-Explorer Optionen unter Sicherheit (oder systemsteuerung->internetoptionen) die entsprechende Zone/Site konfigurieren.

Alternativ kann man das über Gruppenrichtilinien machen, das wird hier unter "Turn off the Security Settings Check feature" aufgeführt http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc985351.aspx

MfG