PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia nForce 2.03 sind da !


Razor
2003-01-30, 21:16:25
Hi auch,

die neuen Treiber sind JETZT verfügbar !

WinXP: http://www.nvidia.com/view.asp?IO=nforce_udp_winxp_2.03
Win2k: http://www.nvidia.com/view.asp?IO=nforce_udp_win2k_2.03

Zu den Details:

WinXP Audio driver 3.17 (WHQL)
Audio utilities 3.17
Network driver 3.13 (WHQL)
GART driver 2.78 (WHQL)
SMBus driver 2.75 (WHQL)
Memory controller driver 2.75 (WHQL)
IDE driver 2.70 In The Box (WHQL)
Display Drivers 41.13 (WHQL)Bei Win2k sind dann halt noch die USB2.0-Treiber dabei.

Werde jetzt mal die neuen Utilities und auch die neuen Netztreiber ausprobieren...
;-)

Bis denne

Razor

P.S.: Nach meinem Multilanguage- und Display-Driver-Cleanup waren von den (gepackten !) 26MB nur noch 4,6MB übrig geblieben...
;-)

Phobos
2003-01-30, 21:49:10
Thxx für den Hinweis, berichte mal plz ob sichs lohnt sie zu saugen!

Razor
2003-01-30, 21:55:54
Originally posted by flobos
Thxx für den Hinweis, berichte mal plz ob sichs lohnt sie zu saugen!
Im Vergleich zu den 2.0 ?
Auf jeden Fall !
:D

Haben allerdings nur sehr geringe Unterschiede zum ASUS 1.16(a), die ich oben schon aufzählte...

Die neuen Netzwerktreiber sind aktiv und da ich dies hier schreibe, funktionieren sie wohl auch ;-)

Die neuen Utilities habe ich mir ebenfalls installiert und soweit ich das sehe, funktionieren diese ebenfalls, wie auch die 3.07. Unterschiede sind mir in dem Audio-Panel eigentlich keine aufgefallen, ausser... dass die anderen Midi-Files jetzt funktionieren (unglaublich wichtig ;D). Ein paar Presets für's Environment sind wohl auch dazu gekommen...

Nö, enthalten alles, was auch die (sehr guten) ASUS 1.16(a) enthielten und auch die neuen Teile funzen problemlos.
Also durchaus eine Empfehlung wert !

Bis denne

Razor

Unregistered
2003-01-30, 22:48:26
Muß ich denn vor der Installation der 2.03 Treiber die alte Version 2.0 deinstallieren oder reicht drüberbügeln ?

Razor
2003-01-30, 23:19:18
Originally posted by Unregistered
Muß ich denn vor der Installation der 2.03 Treiber die alte Version 2.0 deinstallieren oder reicht drüberbügeln ?
Drüber bügeln reicht völlig...
Vorsichtig wäre ich lediglich, wenn ich 'ne alte Version über eine neue spielen würde !

Bis denne

Razor

Exxtreme
2003-01-30, 23:57:20
Also ich habe die Teile jetzt mit etwas Mühe doch zum Laufen bekommen. Man muss sagen, daß die Lokalisierung diesmal besser ist als bei den Treibern von der ASUS-CD.

betasilie
2003-01-31, 00:51:04
Sind die auch für mein Epox gedacht? :)

Star-Byte
2003-01-31, 08:29:18
Das sind die Referenz-Treiber und laufen auf jedem nForce Board ;)

B Magic
2003-01-31, 09:17:41
Ich trau mich gar nicht,
nach dem Tip von Razor gestern, mit den 1.16er läuft mein NF7 mal stabil *bis jetzt*

Bios kam ja auch noch dazu, für die Abit-Boards. Des geht grad Schlag auf Schlag.

Hab noch nie mein XP, in 4 Tagen 10mal neu installieren müssen :(
aber des wird schoo


Alex

Razor
2003-01-31, 18:09:08
Originally posted by B Magic
Ich trau mich gar nicht,
nach dem Tip von Razor gestern, mit den 1.16er läuft mein NF7 mal stabil *bis jetzt*

Bios kam ja auch noch dazu, für die Abit-Boards. Des geht grad Schlag auf Schlag.

Hab noch nie mein XP, in 4 Tagen 10mal neu installieren müssen :(
aber des wird schoo

Alex
Du bist aber auch gebeutelt...
*mitleidhab*

Und ausser den neueren Netzwerktreibern bringen Dir die neuen nVidia's rein gar nichts.
Insofern ignorier sie einfach und freu Dich, dass Dein Board läuft...
;-)

Bis denne

Razor

Razor
2003-01-31, 18:12:19
Originally posted by Exxtreme
Also ich habe die Teile jetzt mit etwas Mühe doch zum Laufen bekommen. Man muss sagen, daß die Lokalisierung diesmal besser ist als bei den Treibern von der ASUS-CD.
Was für Mühe ?
???

Und Loaklisierung ?
*brrrrrrrrr*

Das fliegt grundsätzlich zuerst !
Nicht nur dass ich die Übersetzungen zum :kotz: finde, auchaus anderen Gründen mag ich dies nicht...
... bei KEINEM Treiber !

Schlimm genug, dass mein Office 'deutsch' sprcht...
:D

Neee... deutsch-sprachige Treiber sind mir ein Graus !

Bis denne

Razor

Exxtreme
2003-01-31, 19:01:29
Originally posted by Razor

Was für Mühe ?
???

Bis denne

Razor
Also wenn ich die Treiber über's Setup installiere, dann funktioniert der Sound nicht. :)
Es gibt im Gerätemanager dann beim Sound-Device ein Ausrufezeichen. Wenn ich auf Details gehe, dann steht drin, daß die registry beschädigt sei.

Wenn ich sie aber manuell installiere über Treiber aktualisieren, dann klappt alles.

Luke007
2003-01-31, 19:03:36
Die muss ich gleich mal ziehen und Probieren =)
thx für die INFO



luke

Luke007
2003-01-31, 19:08:32
:-( keine Treiber für WIN98SE..... :...(



luke

InsaneDruid
2003-01-31, 19:13:21
Also ich hatte derbe Probs mit den 2,03 :(

Auf meinem K7NCR18D-PRo installiert,auch die IDE treiber und das wars dann mit der Stabilität. Freezes, BootProbs, BLueScreens :(

XP Neu drauf gebügelt, Servicepack drauf, nforce treiber (2,03) (wieder inkl der IDE) -> poff wieder fest/probs. Nochmal neu XP aufgesetzt, das Asus 1,16, rock stable :/

Razor
2003-01-31, 19:47:54
Originally posted by Exxtreme

Also wenn ich die Treiber über's Setup installiere, dann funktioniert der Sound nicht. :)
Es gibt im Gerätemanager dann beim Sound-Device ein Ausrufezeichen. Wenn ich auf Details gehe, dann steht drin, daß die registry beschädigt sei.

Wenn ich sie aber manuell installiere über Treiber aktualisieren, dann klappt alles.
Tjo...
Hätte vielleicht sagen sollen, dass ich nicht nur Multilaguage HASSE, sondern auch Setup's !
:D

Habe es ehrlich gesagt nicht ausprobiert, den ganzen Treiber zu installieren, bin aber davon ausgegangen, dass es zumindest nicht schlechter alufen dürfte, als beim ASUS-Treiber... wohl falsch gedacht, gell ?
:-(

Die neuen Utilities und auch der neue Netzkarten-Treiber funktionieren war, aber großartige Unterschiede zum 1.16(a) gibt's nicht, also:

"Nehmt den ASUS 1.16(a) !"

Bis denne

Razor

Razor
2003-01-31, 19:48:47
Originally posted by Luke007
:-( keine Treiber für WIN98SE..... :...(

luke
Wo ist Dein Problem ?
Nimm die von ASUS !
:D

Razor

Luke007
2003-01-31, 19:52:18
Originally posted by Razor

Wo ist Dein Problem ?
Nimm die von ASUS !
:D

Razor
Bitte Gib mir den DL link =)



luke

Star-Byte
2003-01-31, 21:28:53
Weiß jemand für was die SMBus Treiber überhaupt sind?
Denn wenn ich in die nvsmbus.inf von der Version meines 8RDA+ schau zeigt der mir Version 2.9.3 an, der Ref.-Treiber von Nvidia jedoch nur 2.7.5

/Nachtrag: Der ASUS 1.16 zeigtz auch 2.7.5 an ???

Digitallogics666
2003-02-01, 03:31:06
Hi

Also bei mir laufen die 2.03 Nforce2 Treiber ohne Probleme verstehe nur nicht wieso bei ein Paar Leuten das System gleich abkackt ist schon sehr komisch.

Allerdings habe ich keinen Unterschied Feststellen können ausser das Die Versionsnummern höher waren :)

Zur Info habe nen Asus A7N8X Deluxe 1001G Bios

Cu..DL666

Razor
2003-02-01, 04:09:06
Originally posted by Luke007

Bitte Gib mir den DL link =)

luke
Hab' ich doch schon sooooooooo oft...
:D

Aber weil Du's bist
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/utils/nf2/

Da gibt's die 1.16(a) vom 29.01.2003 für:
- Win98
- WinME
- Win2k
- WinXP

Zusätzlich gibt's da noch:
- Version 1.11 für WinME vom 20.11.2002
- Linux-Treiber vom 29.01.2003
- WinNT4-Treiber (Netzwerk und analog Audio) vom 29.01.2003

ASUS ist wohl der einzige Hersteller, der vollständigen Support bietet...

Bis denne

Razor

Luke007
2003-02-01, 21:08:17
Originally posted by Razor

Hab' ich doch schon sooooooooo oft...
:D

Aber weil Du's bist
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/utils/nf2/

Da gibt's die 1.16(a) vom 29.01.2003 für:
- Win98
- WinME
- Win2k
- WinXP

Zusätzlich gibt's da noch:
- Version 1.11 für WinME vom 20.11.2002
- Linux-Treiber vom 29.01.2003
- WinNT4-Treiber (Netzwerk und analog Audio) vom 29.01.2003

ASUS ist wohl der einzige Hersteller, der vollständigen Support bietet...

Bis denne

Razor
Ja thx erstmal für den link,
Ich habe festgestellt das die ASUS treiber für Win98 gar keinen unteerschied zum Leadtek treiber haben (WinFast_K7NCR18_w9xme115).
Da alle daten die selbe versions nummer haben!


luke

Razor
2003-02-01, 22:34:35
Originally posted by Luke007

Ja thx erstmal für den link,
Ich habe festgestellt das die ASUS treiber für Win98 gar keinen unteerschied zum Leadtek treiber haben (WinFast_K7NCR18_w9xme115).
Da alle daten die selbe versions nummer haben!

luke
Da haben sie richtig, Luke...
:D

Hatte ja schon erwähnt, dass Leadtek bis zum erscheinen des ASUS 1.16(a) die neuesten Audio-Treiber 3.17
(vom 25.12.) hatte...

Allerdings hat ASUS mal einen 1.14 (war das, glaub ich ;-) heruas gebracht, der die Versionsnummer 2.93 für alles andere, ausser eben Audio&Utilities, trug... den gibt's nimmer und so bin ich wohl einer der wenigen, der diese Version im Einsatz hat...

Bis denne

Razor

Unregistered
2003-02-02, 14:25:24
Ich hatte zuerst die nforce 2.0 treiber drauf.
Lief alles prima. Dann nachdem ich die 2.03
installiert habe hatte ich 30 - 40 % Geschwindigkeits-
einbußen bei Unreal2. Jedoch nicht bei 3DMark 2001 SE (330).
Nachdem ich wieder die 2.0 intalliert habe lief es wieder
mit normalen Frameraten. (Wenn man das überhaupt zu
40 - 80 fps bei 1024x768 sagen kann )

XP 2000+
Asus A7N8V
2 x 256 DDR Inf.
Radeon 9700