PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten


Der Sandmann
2012-03-04, 18:07:15
Hi.

Bin da gerade, beim Stöbern auf Amazon, drüber gestolpert.

Bin ich ja drauf gespannt als alter DSAler :) Und mal wieder ein gutes Adventure zu spielen reizt mich doch sehr.

Mit ca. 35-40€ auch preislich ganz fair.

http://www.satinavsketten.de/

Showers
2012-03-04, 18:25:21
Der Grafikstil sieht echt gelungen aus. Bei solchen Spielen interessiert mich aber am meisten die Story. Technische Umsetzung ist da eher zweitrangig.

Mein Gott wie lange ist das mit den ursprünglichen DSA Spielen her? 15 Jahre oder sogar mehr?

Käsetoast
2012-03-04, 18:36:15
Ist schon lange als Collector's Edition vorbestellt... :smile:

Mein Gott wie lange ist das mit den ursprünglichen DSA Spielen her? 15 Jahre oder sogar mehr?
Länger. Das war Anfang der 90er - Teil 1 hatte mein Bruder damals auf dem Amiga, wobei das nahezu unspielbar war... :tongue:

Der Sandmann
2012-03-04, 18:47:49
Die Schicksalsklinge 1992 .. also nun 20 Jahre her :)

Showers
2012-03-04, 18:53:47
Die Schicksalsklinge 1992 .. also nun 20 Jahre her :)

Genau das kenne ich noch. Also werde ich schneller alt als mir bewusst ist:(

Deep Silver ist doch Publisher und kein Entwickler?

Matrix316
2012-03-04, 19:16:19
Finde ich sehr interessant, da es doch relativ wenige Adventures gibt, die im ernsthaften klassischen Fantasy Szenario spielen. Das Warcraft Adventure hätte mich damals auch interessiert. Schad, dass das nix geworden ist.

InsaneDruid
2012-03-04, 19:26:28
Hoffen wir, das der DSA Fluch nicht auch hier zuschlägt.

20 Jahre seit der Schicksalsklinge... :frown:

doublehead
2012-03-04, 20:49:51
Da es von Daedalic ist, mache ich mir um die Qualität wenig Sorgen. Das ist der beste deutschen Adventure-Entwickler der letzten jahre.

Der Sandmann
2012-03-04, 22:57:39
Also ich habe mich mich auch mal bischen über Daedalic schlau gemacht und das sind wohl echte Adventureprofis. Die letzten Spiele von denen sind alle sehr gut bewertet worden.

Wobei ich die Drakensangtitel auch sehr gut fand. Trotzdem hat es die Firma nicht geschaft.

xxMuahdibxx
2012-03-04, 23:21:38
Rollenspiel und Echtzeit ist halt immer so derb neumodisch ... wenn man Pen & Paper am Tisch sitzt ists auch keine Echtzeit ^^

Der Sandmann
2012-03-04, 23:32:00
Hoffen wir, das der DSA Fluch nicht auch hier zuschlägt.

20 Jahre seit der Schicksalsklinge... :frown:

Wem sagst du das ...

Wir haben damals noch zu 3. (und teilweise mehr) vor meinem PC gehockt und das Spiel gespielt.

Heute bekommste ja keine Sau mehr zu einer LAN Session zusammen.

Der Sandmann
2012-03-04, 23:34:13
Rollenspiel und Echtzeit ist halt immer so derb neumodisch ... wenn man Pen & Paper am Tisch sitzt ists auch keine Echtzeit ^^

Ok, ich muß gestehen das ich deinen Satz so gar nicht verstehe :) Bin wohl auch zu altmodisch.

noid
2012-03-04, 23:52:17
Rollenspiel und Echtzeit ist halt immer so derb neumodisch ... wenn man Pen & Paper am Tisch sitzt ists auch keine Echtzeit ^^

Das halte ich fürn Gerücht, der Meister bekommt garantiert nach durchblättern des Regelwerks eine Antwort und ein Würfelergebnis. Man kann also von Echtzeit reden. (http://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeit)

@Topic: nach den DSA Spielen in letzter Zeit... endlich mal was neues.

Dr.Doom
2012-03-05, 13:45:21
Das halte ich fürn Gerücht, der Meister bekommt garantiert nach durchblättern des Regelwerks eine Antwort und ein Würfelergebnis. Man kann also von Echtzeit reden. (http://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeit)Ich halte zwar nichts von diesen Wort-für-Wort-Analysen, aber schon alleine wegen dieses Satzes (siehe Wikipedia-Link)

"In der Informatik spricht man von Echtzeit, wenn die Dauer eines Vorgangs vorhersehbar ist."

ist eine P&P-Session nicht in Echtzeit: die Diskussionen zwischen den Spielern machen jegliche Abschätzung einer Zeitdauer zunichte. :ugly:

doublehead
2012-03-06, 15:33:57
Also ich habe mich mich auch mal bischen über Daedalic schlau gemacht und das sind wohl echte Adventureprofis. Die letzten Spiele von denen sind alle sehr gut bewertet worden.

Ich habe sie alle gezockt, und kann das auch nur jedem empfehlen der Adventures mag.


Der release wurde aufs zweite Quartal dieses Jahres verschoben.

http://www.gamestar.de/spiele/das-schwarze-auge-satinavs-ketten/news/das_schwarze_auge_satinavs_ketten,46567,2565492.html

Käsetoast
2012-03-06, 15:39:03
:(

Naja, wenn wirklich noch mehr Feinschliff nötig ist kann man nichts dran machen. An dem Spiel hängt ja auch irgendwo Daedalics Existenz nachdem etwa Deponia von Steam abgelehnt wurde, womit man am US-Markt keinen guten Stand hat. Ob sich da bei Valve dann jemand in den Arsch gebissen hat, als Tim Schafer seine Aktion abgezogen hat? :wink:

EdRu$h
2012-03-06, 22:51:46
Hatte es auch vorbestellt, dann haben sie aber gesagt das sie Steam nutzen werden, hab´s sofort abbestellt.