PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - windows 7 suche failed


GTX999
2012-03-04, 18:55:47
den indizierungsdienst habe ich abgestellt da so etwas bei einer professionellen programmierung nicht von nöten ist.
man muss daten nicht aufwendig indizieren um eine schnelle suche zu ermöglichen.

der dienst sagt das ordner die nicht indiziert werden mit der herkömmlichen suche erfasst werden.

pustekuchen - die suchfunktion von windows findet nicht alles.
viele daten fehlen.
kann es sein das microschrott im jahre 2012 noch keine funktionelle suchfunktion anbietet die auch ohne indizierung einwandfrei und schnell arbeitet? ;D
meine frage leutet.

• warum findet die windows 7 suche nicht alles wenn sie ohne indizierungsdienst läuft?

PatkIllA
2012-03-04, 18:57:46
den indizierungsdienst habe ich abgestellt da so etwas bei einer professionellen programmierung nicht von nöten ist.
man muss daten nicht aufwendig indizieren um eine schnelle suche zu ermöglichen.Doch muss man.
Mehr muss man zu Trollpostings eigentlich nicht sagen. :uban:

DraconiX
2012-03-04, 19:15:03
Doch muss man.
Mehr muss man zu Trollpostings eigentlich nicht sagen. :uban:

Muss man nicht, unter XP bis SP1 gings auch wunderbar ohne Index. Unter Win7 findet er ohne Index manchmal 0... und das ist echt nervig. Und diesen Indexer kann man auch in der Tonne essen, jede sekunde blinkt die dämliche HDD LED, das ist auf dauer in nem dunklen Raum nervig ohne Ende!

PatkIllA
2012-03-04, 19:16:34
Die Suche geht aber auch auf Inhalte ein und der Indexer ist ja auch mal irgendwann fertig.

Morpog
2012-03-04, 19:29:11
Muss man nicht, unter XP bis SP1 gings auch wunderbar ohne Index. Unter Win7 findet er ohne Index manchmal 0... und das ist echt nervig. Und diesen Indexer kann man auch in der Tonne essen, jede sekunde blinkt die dämliche HDD LED, das ist auf dauer in nem dunklen Raum nervig ohne Ende!

Dann klickt man eben auf suchen in nicht indizierten Bereichen......... Das ist dann die XP Suche.

Apropos: welche HDDs? :freak:

GTX999
2012-03-04, 19:58:34
Doch muss man.

gar nichts muss man - unter linux/osx kann ich auch ohne indizierung sehr schnell suchen.

Die Suche geht aber auch auf Inhalte ein und der Indexer ist ja auch mal irgendwann fertig.

auf inhalte aha ...
ich will aber nur nach dateinamen suchen und wenn ich einen inhalt suche dann mache ich das im dazugehörigen programm.

Unter Win7 findet er ohne Index manchmal 0... und das ist echt nervig.

in ordner mit mehr als 10.000 dateien (archiven) zeigt mir die windoof suche bei jedem mal was anderes an.
naja .. microschrott .. der kunde soll sich mit dem "suchproblem" dann bitte selber beschäftigen .. wir supporten windows offiziell gar nicht mehr :p


ps.: der favoriten ordner ist auch ziemlich verbugt .. was sind bitte "anwendungslinks die bei einer dokumentspeicheraktion auftauchen" .. lol ich lach mich schlapp :p


>> klappe zu ... bei so eine usability hau ich das ding nach einer stunde beim fenster raus.. kann ich aber leider nicht da das gerät nicht meines ist. <<

Gast
2012-03-04, 20:27:31
Dann wende dich doch mit deinem Wissen an MS. Die brauchen ja scheinbar so schlaue und clevere Leute wie dich. Oder kommt außer heißer Luft von dir nichts wichtiges?

GTX999
2012-03-04, 21:31:58
Dann wende dich doch mit deinem Wissen an MS. Die brauchen ja scheinbar so schlaue und clevere Leute wie dich. Oder kommt außer heißer Luft von dir nichts wichtiges?

da es sowieso ein aldi dau rechner ist (windows like) ... ist die suche nicht wirklich wichtig.
werde hierfür keine zeit mehr verschwenden oder das problem gar "fixen".
einfach nur lustig zu sehen was bei microsoft im jahre 2012 so "up to date" ist. ;D
direkt lachhaft das windows überhaupt geld kostet (wer kauft sich sowas?).


nach einer stunde windows 7 bin ich sehr froh das ich schon sehr früh zu alternativen gegriffen habe.

alleine mal diese stetigen "helferlein" .. drücken sie hier um den ordner zu öffnen.
.. das kommt selbst noch wenn du den ordner schon hunderte male geöffnet hast.

thema erledigt ... mein letztes und am desktop noch aktives windows ist xp .. danach linux/os x mixed (laptop/macbook) und es war gut so!

windows 8 wird wohl noch verkrüppelter lol - da muss man schon schmerzensgeldzulage verlangen selbst von bekannten.

Dann wende dich doch mit deinem Wissen an MS

du danke nein - die schaffen es nichtmal ein anständiges interface zu designen... denke bin für microsoft überqualifiziert.

Dicker Igel
2012-03-04, 22:54:19
nach einer stunde windows 7 bin ich sehr froh das ich schon sehr früh zu alternativen gegriffen habe.

Jepp, haste in einer Stunde ausgecheckt :D


alleine mal diese stetigen "helferlein" .. drücken sie hier um den ordner zu öffnen.
.. das kommt selbst noch wenn du den ordner schon hunderte male geöffnet hast.

Kann man ja auch zum Glück ned konfigurieren - aber bei Dir muss Windows sicher merken was du möchtest ..., versuch's mal wie Scotty: In die Maus sprechen ;O)

thema erledigt ... mein letztes und am desktop noch aktives windows ist xp .. danach linux/os x mixed (laptop/macbook) und es war gut so!

Schreib das nächste Mal gleich "Windows7 ist Kacke - Linux/MacOS ist aber saucool" als Threadtitel rein, das erspart dann die sinnlose Zeitverschwendung dir darauf zu antworten.

DraconiX
2012-03-04, 23:45:28
Dann klickt man eben auf suchen in nicht indizierten Bereichen......... Das ist dann die XP Suche.

Apropos: welche HDDs? :freak:


Isses eben nicht, Wenn ich nach nem Dateiname suche - in einem nichtindizierte Bereich, kommt bei jeder Suche was anderes bei raus, mal findet er die Datei, aber eigentlich meistens nicht!

Ach Schau selber was ich meine (gerade mal gemacht):

http://www.abload.de/img/windowssuchef0jst.gif

GTX999
2012-03-05, 00:15:52
okey egal .. pfeiff auf die suche .. die suche in ordnern per explorer funkt ja zum glück sofern du zumindestens den ordnername kennst in dem sich die datei befinden würde


• hab gelesen das man netzwerkordner ohne indizierung nicht in die bilbiotheken einbeziehen kann.
na ganz dolle microsoft .. wow .. bin begeistert! :freak:

genau den punkt fände ich nämlich zum ersten mal "ein sinnvolles windows 7 future"
hab noch immer nix gefunden was windows 7 von xp unterscheidet .. bin ich blind oder hat jemand paar tips auf lager?



wo sind denn bitte die security policies unter windows 7 schrott home premium?
laut google gibt es die nur in der winschrott 7 ultimate edition - ist dem wirklich so?

würde gerne paar pfad verboten vergeben .. quasi das selbst das system diverse daten nicht ausführen kann.
man nennt das "path restrictions".
sowas ist bei microsoft also dann ein "ultimate" future?
da kann ich nur lachen ... echt ...


klar wenn man an windows 7 nen tag herumfikelt bekomm ichs auch gebacken das es halbwegs brauchbar ist .. aber hab da keinen bock drauf.
wie gesagt ist das nicht mein aldi laptop und selbst verwende ich kein windows mehr bis auf xp.
neues läuft auf linux / os x.

sses eben nicht, Wenn ich nach nem Dateiname suche - in einem nichtindizierte Bereich, kommt bei jeder Suche was anderes bei raus, mal findet er die Datei, aber eigentlich meistens nicht!

Ach Schau selber was ich meine (gerade mal gemacht):

installier nen 2 mb gratissuchmanager .. so ziemlich jede freeware ist besser als die onboardmittel von windows 7 die man "leider" mitinstallieren muss dies äusserst unsauber und unprofessionell wirkt.
ich hätte gerne ein windows 7 ultra light wo die einstellungen bzgl.: systemsteuerung in einer konsole ablaufen und man nur die basic gui mitgeliefert bekommt.
das wär mal was ... ein windows für pros :p


wenn sich noch wer an die windows 95 installation erinnert .. der punkt "benutzerdefinierte installation" .. warum gibt es sowas nicht bei windows 7?
den sch .. den sch .. den sch.. will ich nicht (häkchen weg) und das und das und das darft du installieren (häkchen an).

alleine mal die ganzen dienste die mitlaufen für nichts und hugo - 90% braucht man doch nicht. naja .. windows 7 eben ..
30 min installieren - 24 stunden frikeln.

kein wunder das die auto normal bürger nach einem computerkauf sofort einen "fachmann" aufsuchen weil sie meist schon an den einfachsten dingen scheitern die durch microsoft leider verschlimmbessert werden - also unnötig verkompliziert werden.

wozu brauch ich die windows recovery funktion in zeiten wo es hunderte exzelente freeware image programme gibt samt eigenem smart linux recovery boot?
die windows image funktion hat nichtmal inkrementelle optionen. ;D

etc. etc. etc. ich wüder windows 7 gerne auf 2 GB schrumpfen und den ganzen sinnfreien balast abwerfen.

ShadowXX
2012-03-05, 00:47:23
wo sind denn bitte die security policies unter windows 7 schrott home premium?
laut google gibt es die nur in der winschrott 7 ultimate edition - ist dem wirklich so?

würde gerne paar pfad verboten vergeben .. quasi das selbst das system diverse daten nicht ausführen kann.
man nennt das "path restrictions".
sowas ist bei microsoft also dann ein "ultimate" future?
da kann ich nur lachen ... echt ...

Du bist so dumm das selbst Brot intelligent wirkt...wie wäre es wenn du die NTFS Rechte benutzen würdest um das zu bewerkstelligen, die sind dafür da.


klar wenn man an windows 7 nen tag herumfikelt bekomm ichs auch gebacken das es halbwegs brauchbar ist .. aber hab da keinen bock drauf.
wie gesagt ist das nicht mein aldi laptop und selbst verwende ich kein windows mehr bis auf xp.
neues läuft auf linux / os x.

Bei Linux brauchst du mehr als einen Tag um das System so hinzubekommen das es ordentlich so läuft wie man will...bei Windows auch...und bei Apple ist alles so voreingestellt das es so läuft wie Apple will...wirlich toll.


installier nen 2 mb gratissuchmanager .. so ziemlich jede freeware ist besser als die onboardmittel von windows 7 die man "leider" mitinstallieren muss dies äusserst unsauber und unprofessionell wirkt.

Die Suche von MS ist tatsächlich nicht die beste, was allerdings auch daran liegt das Sie auf was anderes optimiert ist als das was ein Power-User benötigt.
Aber davon mal abgesehen: wenn ich was wirklich "suche" dann würde ich mich bei keinem OS auf dein mitgeliefrten Schrott verlassen (nur als Beispiel: bei Linux hat die Suche innerhalb der ersten 48 Stunden auch nur zur hälfte gegriffen und das MacBook meinere Tocher findet bestimme sachen immer noch nicht (nach 2 Jahren)).


ich hätte gerne ein windows 7 ultra light wo die einstellungen bzgl.: systemsteuerung in einer konsole ablaufen und man nur die basic gui mitgeliefert bekommt.
das wär mal was ... ein windows für pros :p

Und was willst du damit? Windows ist gedacht damit sich da völlig normale Leute mit arbeiten, spielen und unterhalten können.

Was du willst ist ein Nerd-System wie Linux.......und damit passt dein OSX zeug schonmal gar nicht rein, das ist in Punkto Benutzerführung eher noch restriktiver als Windows.


Als letzten Vorschlag an die Moderation:
Löscht den Troll

GTX999
2012-03-05, 00:51:24
wie wäre es wenn du die NTFS Rechte benutzen würdest um das zu bewerkstelligen, die sind dafür da.

das kann ich nur auf den benutzer beziehen .. ich will es aber auf das system beziehen und das geht so nicht.
über ntfs rechte kannst du dem system selbst nichts verbieten.

und damit passt dein OSX zeug schonmal gar nicht rein, das ist in Punkto Benutzerführung eher noch restriktiver als Windows.

lol ? os x hat einen perfekten DAU zugriff und einen perfekten NERD zugriff.
windows ist irgendwas dazwischen .. mit null wissen kommt man nicht weiter und mit zu viel wissen gehts einem auf die nerven.


ps.: sag mir jetzt mal bitte wie ich einer datei (exe) das ausführen unter windows 7 "home premium" unterbinden kann (systemseitig NICHT benutzerseitig!).
"ich möchte das eine anwendung von sich aus eine bestimmte datei nicht ausführen kann - diese datei ist ein bestandteil dieser anwendung .. läuft jedoch als eigener prozess".
ich möchte quasi einen nebenprozess derselben anwendung nicht ausführbar machen.

Was du willst ist ein Nerd-System wie Linux

linux ist schon lange kein "reines" nerd system mehr .. ubuntu / xubuntu ..



pps.: mal was positives zu windows 7 - es läuft nach 2 stunden gefrikel sehr rund/smooth und es ist nicht der schnellste laptop (i3 + festplatte) ... also da muss ich mal sagen .. gut gemacht microsoft :eek:

charlie
2012-03-05, 07:29:36
Tja leider muss ich dem TS recht geben, die Suchfunktion bei Windows 7 ist leider nicht gut. Unter XP war es so, das man alles finden konnte, aber unter 7 ist es eine katastrophe.
Hab leider auch kein Program gefunden das diese einfache Suchfunktion des XP hat, schade.
Vielleicht kennt hier einer von euch ein schönes Programm?

sei laut+
2012-03-05, 11:04:33
gar nichts muss man - unter linux/osx kann ich auch ohne indizierung sehr schnell suchen.
Ja und an Ostern kommt der Weihnachtsmann.
Sowohl Linux als auch MacOSX haben eine Indizierung am laufen. Die ist nicht ganz so auffällig wie die von Windows 7, aber dennoch vorhanden.
Wenn du ohne Indiziezierung suchen willst, kannst du ja mal find benutzten, dann merkst du den Unterschied.

Pirx
2012-03-05, 12:35:02
Tja leider muss ich dem TS recht geben, die Suchfunktion bei Windows 7 ist leider nicht gut. Unter XP war es so, das man alles finden konnte, aber unter 7 ist es eine katastrophe.
Hab leider auch kein Program gefunden das diese einfache Suchfunktion des XP hat, schade.
Vielleicht kennt hier einer von euch ein schönes Programm?
Ja das wäre interessant, bin von der Win7-"Suche" auch sehr genervt.

edit: Super Finder XT scheint nicht schlecht zu sein (ohne Index) aber nur in der Supporter-Version

Gast
2012-03-05, 13:16:42
Ich benutze ganz gerne mal Everything http://voidtools.com/
Die hat bei mir zumindest noch jede Datei recht zuverlässig gefunden.

Mischler
2012-03-05, 14:24:07
Tja leider muss ich dem TS recht geben, die Suchfunktion bei Windows 7 ist leider nicht gut. Unter XP war es so, das man alles finden konnte, aber unter 7 ist es eine katastrophe.

Verstehe ich nicht. Die Suche von Windows 7 funktioniert nach meiner Erfahrung hervorragend und ist ein sehr großer Vorteil gegenüber XP.

Dicker Igel
2012-03-05, 15:23:41
Die Suche von MS ist tatsächlich nicht die beste, was allerdings auch daran liegt das Sie auf was anderes optimiert ist als das was ein Power-User benötigt.


Ein Power-User weiß wo seine Dateien liegen und kann imo Windows konfigurieren sowie System-/Umgebungsvariablen setzen :)


Als letzten Vorschlag an die Moderation:
Löscht den Troll

+1

GTX999
2012-03-05, 18:58:05
Ein Power-User weiß wo seine Dateien liegen und kann imo Windows konfigurieren sowie System-/Umgebungsvariablen setzen

und wo sind dann deine antworten zu meinen fragen?
heisse luft und sonnst nichts?

du hast keine einzige frage beantwortet.
weder die restrictionsrichtlinien noch die windows suche.
gar nichts.

a) unter home schrott premium gibt es gar keine restrictions - die gibt es nur bei der ultimate dies ich lächerlich finde im jahre 2012!
b) die netzwerk-windows suche ist schrott ohne indizierung dies du anhand der allgemeinen userumfragen erkennst.
c) wenn die windows suche so toll wäre - warum verwenden dann die meisten PRO USER .. extra suchsoftware?

Sowohl Linux als auch MacOSX haben eine Indizierung am laufen

a) die suche funktioniert unter os x und linux auch einwandfrei ohne indizierung
b) unter linux und os x musst du im netzwerk keine indizierung am laufen haben damit die computer sich gegenseitig durchsuchen können.
c) der finder hat eine echtzeit-netzwerk-aktualisierung mit logischen zwischencache ... die letzten suchergebnisse können auch offline "angezeigt werden" wenn der computer mal nicht online ist.

das alles mit windows zu vergleich ist schwachsinn - die suchfunktion von linux (in dem fall zb.: ubuntu) und os x ist der windowseigenen um welten überlegen; vor allem in einem netzwerk.

Dicker Igel
2012-03-05, 20:40:13
Was willst Du hier eigentlich - zelebrieren wie scheisse Win7 doch eigentlich ist?!

Keine Ahnung was ein Power-User "suchen" muss, ich mußte es seit 20 Jahren nie. Wenn ich etwas suche dann weiß ich WO ich diese Datei finde. So kann man gleich in der entsprechenden Root suchen, ohne die ganze HDD umzukrempeln. Die Indizierung kann man zudem auch anpassen. Man kann auch "Ultimate Features" zT in niederen Versionen funktional machen, aber das erfährt man mit etwas Eigeninitiative auch selber ... Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht was es an Win7 "herumzufrickeln" gibt, damit es auf dem erwähnten Laptop läuft, denn die Standard-Config sollte bestens laufen wenn alle Treiber korrekt installiert wurden.

Ansonsten hab ich keinen Bock Dir irgendwas zu beantworten, denn für Dich ist es ja schon ab dem ersten Post gegessen, dass Win7 the most greatest Crap ever ist, Du sowieso alles besser weißt, und wir alle nur schwachsinnige Dau's sind, weil wir Windows nutzen und deine "Probleme" nicht nachvollziehen können.

GTX999
2012-03-09, 08:45:06
so ich hab jetzt auf meinem system auch win7 installiert und im gegensatz zum aldi laptop eines bekannten diese ganze mistsoftware nicht mit drauf.
warscheinlich liegt es daran .. diese zusamengefrikelten pre-installationen ala aldi kann man vergessen.

bei mir funkt die suche einwandfrei (clean install / sp1 / updates)

Hacki_P3D
2012-03-09, 09:04:40
Wer mal eine, mMn, sehr gute Alternative zur MS Suche testen will: Locate32

http://locate32.net/content/view/18/31/

Installieren, und danach einen daily build ins Verzeichnis kopieren:
http://locate32.net/files/daily/


Das Progg baut seinen eigenen Index auf, was sehr sehr schnell geht.
Man kann easy Laufwerke/Ordner aus der Indizierung ausschließen, und die Suchoptionen sind besser konfigurierbar.

Ist quasi wie bei Google ;) Es werden verschiedene Operatoren unterstützt, genauso wie die Phrasensuche.

GTX999
2012-03-09, 10:55:27
das passt schon .. ich suche wenn dann immer schon im zielordner auf meiner lokalen win7 maschine.

auf anderen systemen hab ich sowas ähnliches wie locate.

eViLsTieFel
2012-03-09, 11:53:56
das kann ich nur auf den benutzer beziehen .. ich will es aber auf das system beziehen und das geht so nicht.
über ntfs rechte kannst du dem system selbst nichts verbieten.

Natürlich kann man dem System die Rechte entziehen, Dateien auszuführen. NTFS bietet genau das. Schonmal genauer hingeschaut?

http://i.imgur.com/Jv2Ib.png

Entweder habe ich nicht richtig verstanden, was du meinst, oder du hast das Problem selber nicht untersucht.

Mit der Windows-Suche muss ich dir allerdings recht geben. Da habe ich auch schon oft Dateien nicht gefunden und musste dann die Handsuchmaschine anwerfen.

GTX999
2012-03-09, 19:37:52
Natürlich kann man dem System die Rechte entziehen, Dateien auszuführen. NTFS bietet genau das. Schonmal genauer hingeschaut?

das bringt nichts in dem fall - eine anwendung mit admin rechten kann dennoch diese datei ausführen und ohne admin rechte läuft das programm nicht.
ich rede von einem virenscanner der teile seiner eigenen installationsdateien nicht ausführen darf.

Gast
2012-03-10, 00:16:02
Oh, du willst also Avira den Update-Popup-Screen abwürgen? Odaer was? Was genau willst du tun?

GTX999
2012-03-10, 00:19:39
Oh, du willst also Avira den Update-Popup-Screen abwürgen? Odaer was? Was genau willst du tun?

nein den kannst du auch ganz einfach programmintern in den optionen unter "hinweise" abstellen

eViLsTieFel
2012-03-10, 00:31:13
das bringt nichts in dem fall - eine anwendung mit admin rechten kann dennoch diese datei ausführen und ohne admin rechte läuft das programm nicht.
ich rede von einem virenscanner der teile seiner eigenen installationsdateien nicht ausführen darf.

Kann ich so nicht nachvollziehen. Habe probiert eine solche Datei mit administrativen Rechten oder als Systemaccount auszuführen, nachdem ich die Rechte angepasst habe. Lies sich nicht starten :confused: