PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Android Smartphone


astro
2012-03-04, 20:54:25
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen mein HTC Desire Z geschrottet ;(

Jetzt brauche ich zügig einen Ersatz, und ich kann mich nicht so recht zwischen dem Samsung Galaxy S II und dem neuen Samsung Galaxy Nexus entscheiden.

Das S II ist ein bisschen günstiger und hat extrem gute Reviews bekommen, das Nexus hätte dafür Android 4.0 an Bord...

Könnt ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen, oder noch andere Vorschläge machen?

Vielen Dank,
astro

Zergra
2012-03-04, 20:58:36
Nexus hat keine Speichererweiterung und ist durch die "Pixel die es mehr hat " langsamer. Das SII bekommt in der nächsten Zeit auch Andriod 4.0.
Ich denke damit bis du am besten beraten. Und es wurde ja nicht umsonst zum Smartphone des Jahres gekennzeichnet :P

grüße

patrese993
2012-03-05, 01:05:15
wenn Du ein Z hattest.... hmm, ich schau mich bei Android ja auch immer mal wieder bissle um und da ich nur mit qwerty Tasta möchte, waren das Z und die Milestones bisher die, die mir am meisten zugesagt haben. Aufm Touch tippen ist doch Mist, bei längeren Texten soll man was sehen und nicht den halben Bildschirm voller Tastatur haben.

lumines
2012-03-05, 01:36:35
Wenn man mal ein Nexus in der Hand hatte, fühlen sich diese ganzen Custom UIs irgendwie falsch an. Probier's mal aus und wenn du zum gleichen Schluss kommst, dürfte die Wahl leicht fallen.

Nexus hat keine Speichererweiterung und ist durch die "Pixel die es mehr hat " langsamer.

Für Android-Verhältnisse fühlt es sich eigentlich ganz gut an.

Eisenoxid
2012-03-05, 02:08:30
Ich werf mal das HTC Evo 3D in den Raum. Das wird gerade um die 250€ verramscht und ist quasi ein Sensation.

Gast
2012-03-05, 07:24:53
Was hälts du von den neuen Sony Xperia Handys?
Finde die sind doch auch ´ne alternative
http://www-static.sonymobile.com/blogs.dir/0/files/2012/01/xperia-p-android2.jpg

Tesseract
2012-03-05, 10:33:53
galaxy nexus weil es alle updates zuerst bekommt, die stock-UI ohne custom-verschlimmbesserungen verwendet und moderner ist bzw. besser altert.

Thoro
2012-03-05, 12:55:06
Ich finde die neuen Sony-Handys auch sehr spannend. Endlich mal wieder eine eigene Designidee. Ist zwar kein Quad-Core, aber ich denke das spielt nur eine untergeordnete Rolle, der Dual-Core ist über das High-End-Segment hinaus ja noch nicht wirklich etabliert und alle relevanten Updates der nächsten 12 - 18 Monate sollte das Ding schon noch mitmachen.

€: Einziger Wehrmutstropfen bislang für mich beim Sony-Gerät: Fehlendes ICS. Ist zwar angekündigt, aber ich würde es mir zum jetzigen Zeitpunkt definitiv noch nicht kaufen, solange ICS nicht auch released ist.

astro
2012-03-06, 12:51:52
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Vorschläge!
Ich habe mich für das SII entschieden, da es günstiger als das Nexus ist und wohl im März ICS bekommen soll.
Morgen sollte es in der Post sein, ich bin wirklich gespannt!

@patrese993:
Genau deswegen hab ich mir damals das Z geholt und war auch mehr als zufrieden damit. Allerdings habe ich in der Zeit auch festgestellt, dass ich relativ wenig am Handy tippe und ich dann doch lieber ein schlankeres und v.a. leichteres Handy bevorzuge.

Sven77
2012-03-06, 12:56:06
Ich werf mal das HTC Evo 3D in den Raum. Das wird gerade um die 250€ verramscht und ist quasi ein Sensation.

Das suche ich im Moment um den Preis, leider ist das billigste was ich gefunden habe 300€