PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen im Support-Forum von Fractal Design!


MS Sven
2012-03-05, 08:38:22
Hallo liebe 3DCenter-Community,

in diesem Unterforum möchten wir euch mit Rat und Tat rund um die beliebten Produkte von Fractal Design zu Seite stehen. Unser zuverlässiger Ersatzteilservice steht euch, falls es denn mal erforderlich sein sollte, ebenfalls mit schneller und unkomplizierter Hilfe zu Seite. :smile:

Beste Grüße
Sven

Spike2
2012-03-05, 09:19:20
Herzlich Willkommen im 3D-Center!

Lurelein
2012-03-05, 12:22:17
Da ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse bin, passt das ja gut, denn Fractal steht auf meiner Liste :D

Herzlich Willkommen im 3DC!

Rogue
2012-03-05, 13:29:59
Hallo, ich hätte da ein feedback für euch.
Ich nutze seit November ein Define R3.

Die Front-USB Ports sind von links nach rechts USB2.0(schwarz), USB2.0(schwarz), USB3.0(blau).
Ich nutze unter anderem einen sehr kleinen und flachen USB Stick von Verbatim (http://www.verbatim.de/de_7/product_micro-usb-drive-4gb---black_10_0_19855__3591.html).
Dieser funktioniert nur im USB3.0 Port vernünftig. Das hat mechanische Ursachen.
Stecke ich den Stick in die schwarzen USB2.0 Ports dann bekommt der Stick an den Bus-Kontakten keinen kontakt. erst wenn man den Stick ein wenig mit dem Finger nach links pusht wird der Kontakt unten im Port hergestellt.

Da solltet ihr mal ein Wörtchen mit eurem Zulieferer reden.
Dachte zuerst mein USB Controller hätte nen Knall bis ich herausgefunden hab das es ne mechanische Sache ist. So selten sind diese flachen USB-Sticks nun auch nicht.

Ansonsten Top-Gehäuse, bin sehr zufrieden.

Aus beruflicher Neugier:
Wäre es möglich ein Absorptionsspektrum des Akustikmaterials zu bekommen das in dem Gehäuse benutzt wird?

MS Sven
2012-03-05, 17:10:19
Hallo, ich hätte da ein feedback für euch.
Ich nutze seit November ein Define R3.

Die Front-USB Ports sind von links nach rechts USB2.0(schwarz), USB2.0(schwarz), USB3.0(blau).
Ich nutze unter anderem einen sehr kleinen und flachen USB Stick von Verbatim (http://www.verbatim.de/de_7/product_micro-usb-drive-4gb---black_10_0_19855__3591.html).
Dieser funktioniert nur im USB3.0 Port vernünftig. Das hat mechanische Ursachen.
Stecke ich den Stick in die schwarzen USB2.0 Ports dann bekommt der Stick an den Bus-Kontakten keinen kontakt. erst wenn man den Stick ein wenig mit dem Finger nach links pusht wird der Kontakt unten im Port hergestellt.

Da solltet ihr mal ein Wörtchen mit eurem Zulieferer reden.
Dachte zuerst mein USB Controller hätte nen Knall bis ich herausgefunden hab das es ne mechanische Sache ist. So selten sind diese flachen USB-Sticks nun auch nicht.


Ich habe privat ebenfalls ein Define R3 und tatsächlich auch einen Mini-USB-Stick (ist glaub ich auch sogar von Verbatim) und der funktioniert bei mir an allen USB-Ports. Gibt diese Probleme noch mit einem anderen USB-Gerät oder nur mit diesem einen Stick?

Edit: Ok, mein Stick ist doch noch ne Spur größer, das Teil ist ja wirklich winzig das du da hast.


Aus beruflicher Neugier:
Wäre es möglich ein Absorptionsspektrum des Akustikmaterials zu bekommen das in dem Gehäuse benutzt wird?


Hab ich leider nicht vorliegen ich mach auch nur den Support. Wenn dich das wirklich interessiert, könntest du ja mal die Kollegen in Schweden direkt anschreiben.

CoconutKing
2012-03-05, 19:24:43
Ich habe privat ebenfalls ein Define R3 und tatsächlich auch einen Mini-USB-Stick (ist glaub ich auch sogar von Verbatim) und der funktioniert bei mir an allen USB-Ports.

Statistik is a bitch :rolleyes:

StarGoose
2012-03-07, 16:29:28
und den Kollegen in schweden mal anschreiben wäre wohl dein Job ;)

Henry
2012-03-10, 21:58:47
Da ich auf der Suche nach einem neuen Gehäuse bin, passt das ja gut, denn Fractal steht auf meiner Liste :D

Herzlich Willkommen im 3DC!

Dito:D

R.I.P.
2012-12-20, 17:36:42
Hallo!

Da wir ja zu Weihnachten sind und die Schweden so nahe am Weihnachtsmann sitzen, dass man sie schon mal verwechseln kann :freak: möchte ich meinen Wünsch für heuer loswerden: ein Define in Alu bitte!
Das Geschenk kann dann auch mal vom Osterhasen vorbeigebracht werden, kein Problem. Danke! (war auch ein braves Kind älteres Wesen heuer....meistens zumindest)

grobi
2012-12-20, 18:04:53
Bei meinen R4 lässt sich ganz leicht die Front lösen und der untere Magnet der die Tür hält ist rausgefallen, desweiteren sitzen die USB 3.0 Anschlüsse leicht schräg und ragen Praktisch dadurch leicht herraus. Gibt es die Front als Ersatzteil?

mfg grobi

Gebrechlichkeit
2016-05-20, 14:10:44
Hatte zuvor einen Arc Midi was toll aussah, aber nah am Strand wurde das Frontgitter bzw. die Farbe regelrecht von den "Salzen" weggefressen. Bin seit 2? Jahren nun mit dem R4 "unterwegs" und wollte ein paar Kritikpunkte loswerden :

- Das Netzteil Filter kann einmal entfernt nicht wieder ohne vorher das Case zu kippen angebracht werden. Ich musste das Case auf den Kopf stellen, damit ich den Filter wieder anmontieren konnte
- Der eingebaute Fanluefter - Dingens womit man die Luefter reguliert, war nach einer Woche defekt
- auch der Filter in der Vorderfront ist nur umstaendlich zu entfernen. Wenn auf die "Lippe" oben am Filter runterdrueckt sollte doch das Teil von alleine "rausfallen", dem ist nciht so .. dat nervt.

Ansonsten top case!

€: oops ... 4 jahre alt der Thread. Naja ...

Gast
2019-10-06, 14:22:55
Hallo,bin mal gespannt ob dieser Thread noch ''lebt''......
Bei mir steht demnächst ein Neukauf an und ich wollte fragen ob sich bei der
Define 6 Serie was getan hat hinsichtlich der leichten ablösbarkeit des Frontpanels.
An meinem alten Define 4 hat sich erst letztens wieder das Frontpanel bei einer leichten Berührung um den PC etwas zu drehen gelöst und direkt zwei der dünnen Kabel der Lüftersteuerung USB abgerissen.
Hält bei der Define 6 serie das Frontpanel nun besser oder geht das immer noch so leicht ab?

Smee
2019-10-08, 15:43:05
Habe das R6 vor einem Monat bei einem Kumpel verbaut.
Hatte nie ein R4 aber ich konnte das Gehäuse drehen und wenden wie ich lustig bin ohne das die Front sich gelöst hat.