PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche FTP-Server Software zur Vergabe von ...


Fatality
2012-03-05, 13:09:00
.. temporären FTP Zugängen (administriert mit Weboberfläche, userseitig echter FTP-Zugang).

Hi,

es geht um einen Austausch-FTP-Server für CAD-Daten über das Internet.
Es soll möglich sein echte FTP Accounts mit berechtigungen (nurdownload, oder eben auch uploadrecht) für sein eigenes verzeichnis zu erstellen.
Dabei soll es auch möglich sein temporäre accounts zu erstellen die sich inkl ihres datenordners nach einer bestimmten zeit selbst löschen, z.b nach einer woche.

Die ganze administration und userverwaltung sollte über eine weboberfläche passieren, die accounts selbst aber echte ftp zugänge ermöglichen.

Kennt jemand ein FTP Servertool mit dem man das realisieren könnte?
Ob linux oder win ist erstmal egal, der rootserver wird hingestellt wenn das tool feststeht :D

Birdman
2012-03-05, 16:50:32
Serv-U kann sowas (gibbets für Win und Linux) kostet aber eine stange Geld.
Ansonsten kenne ich noch viele FTP-Server, aber grad keinen der ein Webmanagement mitbringt. (ausser man zwängt z.B. ein ProFTPd mit MySQL Backend und PHPMyAdmin ebenfalls in diese Kathegorie)

Fatality
2012-03-06, 09:22:58
das sieht schonmal sehr gut aus, naja wird sich unsere it dann eben kaufen müssen ;)
wird gleich mal angetestet ob es tut was es tut, danke!